Mike Tyson - News, Fakten und Gerüchte


hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
ironmike schrieb:
... weil ich ja auch so viel.. ( .. bis auf meinen nick )

....dazu beitrage :laugh2:

Sag mal,... bist du ständig dicht ??

Hast du meinen link ( aus 2002 - da bist du die gleiche Masche gefahren !) zum Daumenlutscher Forum nicht als Favoriten abgespeichert ??


Meine Meinung über dich geht konform zu der über Tyson:

Du bist ein bemitleidenswertes ******.




ironmike


Du bist eben ein Tyson - Fan, wie er im Buche steht ...... :laugh2:

Merkt man sehr schön an diesem Posting .....

:laugh2: :laugh2:
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
colderthanice schrieb:
Du bist echt ein Waschechter Hannes !! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du auch ein bischen "hannes" im kopf bist !!!
Bring doch bitte mal ein paar wirklich gute Argumente, bevor du immer so einen ****** schreibst. Wenn du deine Aussagen SINNVOLL belegen kannst, dann könte man auch sinnvoll diskutieren. Aber da Du ja nur andere Leute in den Dreck ziehen kannst, ist dies leider nicht möglich. :wall:

Worüber willst Du denn diskutieren ????

:laugh2: :laugh2:

Als ob Du diskutieren wolltest ....


:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
Tyson ist ja auch geil...

und er KANN jeden noch schlagen der übrig ist...allerdings kann er auch gegen fast jeden der Top 30 verlieren meiner Meinung nach !
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
ironmike schrieb:
... ich kann es nicht mehr lesen..... war nicht trainiert.... :idiot:


So sah mike im Januar aus:

klick


Und so beim Wiegen:

Bild5.jpg





... nicht trainiert ???

Das wäre die erste Abmagerungkur die Fett schmelzen lässt und Muskeln aufbaut,....ohne zu trainieren.

Ich kann dieses "Geblende" wirklich nicht mehr lesen.

ironmike

nicht so gut wie sonst bei den kampf gegen saverese war er auch
nicht trainiert aber saverese ist nich lewis und tyson hatte zwar
muskeln allerdings hat das nichts mit der kondition zu tun!
tyson hat 112 kggewogen bei den lewis kampf sein optimal gewicht
ist zwischen 99 und 103 kg!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mike hat nie 112 Kilo gewogen! Ich meine gegen Lewis war er 106 ungefähr.
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
hannes schrieb:
Du bist eben ein Tyson - Fan, wie er im Buche steht ...... :laugh2:

Merkt man sehr schön an diesem Posting .....

:laugh2: :laugh2:

... sag mal,... hast du das als Altuser nötig,... zu provozieren ?

Auch dir Schwachmat müsste aufgefallen sein, das ich als "Tyson Groupie" immer !
gegen die Argumente der "Brillenträger" bin.

Ich.. ein Fan wie er im Buche steht ??.. sag mal Hännschen,... wie nennt man deine Krankheit???

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Mike hat nie 112 Kilo gewogen! Ich meine gegen Lewis war er 106 ungefähr.

Wayne?

Als Tyson-Fan muss ich jetzt mal sagen, dass mich das Ganze hier nur noch annervt.
Mike ist nicht Superman, nicht der Heilsbringer und nicht Nummer 5, die grad noch so lebt. Ich bin zwar auch der Meinung, er war gegen Williams in scheinbar guter Verfassung, auch ich sage er hat die erste Runde dominiert, auch ich glaube er hat sich verletzt und ich bezweifle, wie andere, dass er ausgeknockt wurde.
Er war beim Auszählen hellwach, hat gewusst "es geht nix mehr" und ist sitzengeblieben. "Schlagsalven von Williams", "Birne weichgeklopft", "spektakulärer Knockout"? Pah! Tyson hat gegen sein Herz und seinen Körper verloren, nicht gegen diese Gurke Williams (Ja, mich würde der locker schlagen. Aber keinen Vitali, keinen Wladimir, Luan, Sam, Timo, Ochs, oder Don-King-Meister. Gegen Valuev würden sich wahrscheinlich beide gegenseitig in Grund und Boden beeindrucken und gegen die Sauerland-/UBP-Middle/Undercard würde er abstinken.).

Mich stört nicht einmal, dass in Mike noch Hoffnungen gesetzt werden, die habe ich auch. Auch ich würde gerne sehen, wie er einen (oder beide) Klitschköpfe wegnagelt. Er hatte und hat das Zeug dazu.

Was mich stört ist die Entmenschlichung dieses lebenslangen Kämpfers. Die Schwankungen in der Einschätzung seiner Person.
Mal ist er die letzte Hoffnung auf eine annähernd spannende HW-Division, dann sieht man ihn am Haken hängen und "weiß" genau, er endet wie Liston. (Wie zum Teufel ist der denn geendet?)

Als Fan denke ich Mike hätte psychologische Betreuung tausendmal nötiger als ein Luan. Ich würde ihm wünschen, dass er die Chance erhält endlich erwachsen zu werden, die Geier abzuschütteln, die schon bei seinem Namen Dollarzeichen in den Augen tragen.
Ich wünschte, ihm würde bewusst, was er für das Boxen bedeutet hat. Was Menschen dazu bewegt hat morgens um fünf aufzustehen, nur um ihn boxen zu sehen. Was Menschen dazu bewegt hat Monatsgehälter für eine Front-Row-Karte hinzulegen, nur um nach 3-4 Minuten Action wieder gehen zu können.

Ich stimme zu. Mike ist auch heute noch ein großer "kleiner Junge", der nicht gelernt hat seriöse von unseriösen Menschen zu unterscheiden. Er ist ein Gigant, der nie unterscheiden lernte was seine Profession und was seine Persönlichkeit ist.
Er hat sich nach Verlust seines Halts, seiner Leitfigur, seines "Vaters", an Bauchpinsler wie Don King und sluts wie R. Givens gehalten. Ich kann sogar fast verstehen, wie ihm die etlichen Mio Dollars durch die Finger laufen konnten.
Da ist ein Mensch, der sich nie als solcher wahrgenommen hat, der nur im Ring echt und akzeptiert war, der keine Zeit hatte mit Ruhm und Kohle umgehen zu lernen.
Lasst diesen Burschen in Ruhe ein halbes Jahr mit George Foreman verbringen und er ist auf einem anderen Weg, fände sich und vielleicht auch seinen Weg zurück ins Leben.
Er ist immer nur als die Attraktion gesehen worden, nicht als der Mensch. Und er hatte nichts um dagegen zu kämpfen.

Fans scheinen ihn nur als die Killer-Maschine zu sehen. Als den Underdog, den Extremen, Mr. Unzerstörbar. Niemals als den zerrissenen, heimatlosen, unfertigen Menschen, der er ist.

Mich hat sein Habitus mit 20 fasziniert. Es würde mich riesig freuen, wenn er die Dinge, die ihm heute nicht mehr entsprechen ablegen könnte. Wenn er ohne Rücksicht auf Medien, teure Berater und billige Frauen, dummes Geschreibsel und öde PR, sein gottgegebenes Talent nutzen würde.

Ich habe gestern und heute die Ali-Doc auf DSF (wiederholt) gesehen. Das hat mich mit fan-bedingtem Wehmut berührt.
Ali war glamourös, war begnadet, war "The Greatest". Aber er hatte einen besseren "Background", bessere Berater, bessere Freunde und, so hart das klingen mag, die besseren Fans.
Vor allem aber hatte er die Möglichkeit, sei es über die Religion, Persönlichkeit zu entwickeln.
Mike hatte boxerisch alles. Ein gewaltiges Herz, Killerinstinkt, variable Schläge, gewaltige Punch-Power, Beweglichkeit, ein "perfektes" Auge, Stärke, Kondition, Willen.
Aber niemanden, der ihm dies "selbstlos" erhalten hätte.
Er hatte beschissene Berater, einen Haufen Blutegel, riesigen Medien-Rummel, "willige" Mädels, alles was aus einem Ausnahmesportler ein Ausnahmearschloch machen kann.

Warum schreibe ich so viel?
Ich weiß es auch nicht so genau. Mich nerven einfach die Fans, die ihn kritiklos in den Himmel heben. Aber genauso nerven mich die sarkastischen Wortwichser, die aus diesem Ausnahmesportler eine aktuelle Lachnummer machen wollen.
Vielleicht nervt mich auch nur der Umgang in diesem Forum miteinander? Das Fäkal-Gerede und die mangelnde Achtung voreinander?

Ich möchte (und werde dies auch weiterhin erhobenen Hauptes tun) schreiben können "Ich bin Tyson-Fan!".
Mike wird sich entweder als Mensch oder als Boxer entwickeln (Ich fürchte beides schafft er nicht) und wird für mich immer einer der Größten bleiben.
(Und vor der 45 auch noch meine heimliche Hoffnung :clown: :smoke:)

Sowenig mir der Stil der hier schreibenden Fans zusagt, sowenig mir die Reaktionen der "Experten" gefallen, Mike (war) ist ein Mensch der polarisiert.
Und das bringt diesem Sport, der derzeit an "Nur-Sportlern" leidet ein Stück Glamour, öffentliches Interesse und damit auch mehr Kohle.

Was ich nicht verstehe, bei einigermaßen gutem Management könnte der Eisenmichl einen Haufen Knete durch Werbung, TV-Auftritte, Wrestling, K1 oder ähnliches verdienen.
Warum tut er das, was er wahrscheinlich garnicht mehr tun will?

Dass ich den Sportler Mike Tyson bewundere und den Menschen Mike Tyson bedaure macht mich zum Fan.
Es macht mich aber nicht zum "Irgendwen"-Hater.
Hass empfinde ich nicht einmal für mir persönlich bekannte Menschen, umso weniger für völlig (nicht im Sinne von Medienpräsenz) unbekannte Sportler.

Vielleicht fiele es den "Youngstern" hier leichter die kenntnisreichen Postings der "Altvorderen" aufzunehmen, wenn diese nicht vor Überheblichkeit strotzen würden?
Vielleicht fiele es den "Altvorderen" hier leichter die enthusiastischen Postings der "Youngsters" aufzunehmen, wenn diese etwas reflektierter wären?
Und vielleicht kämen wir alle etwas besser klar, wenn wir uns immer wieder daran erinnern, da sitzt ein Mensch am anderen Ende der DSL-Leitung. (Na gut, von mir aus auch ISDN oder Analog-Modem :D )

Abschließend, wenn es irgendwem gelingt Mike psychisch zu stabilisieren, ihm Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl (fast wünsche ich ihm einen Szdunek) zu vermitteln, dann wird er die momentane Top-4 wegbügeln. Wenn nicht, dann könnte er zu einer der tragischsten Figuren des Profi-Sports werden. Aber das passt ja irgendwie auch - jüngster HW-WM und erster HW-Vollzeitpflegefall.

Eine Bitte an alle Eisenmichl-Fans. Betrachtet seine Chancen realistisch.
Von den Anlagen, vom Talent, vom Können her könnte er gerade heute jeden schlagen.
Aber seine Psyche ist das große Problem.
Ich bin überzeugt, sein Körper ist nicht das Hindernis, obwohl dieser eine Herausforderung darstellt. Das Problem ist, dass ihm sein Kopf/Herz heute nicht mehr sagen können "Du bist Iron Mike", den wir alle noch sehen/wieder sehen möchten.

So viele Worte, nur um klarzumachen, dass selbst ein aufgebender Eisenmichl mir tausendfach lieber und spannender ist, als ein Sand-Williams-Sack stupsender (Ich habe bewusst nicht "schlagender" geschrieben) Viertel-Ali Klitschkopf.

Natürlich haben mich im Boxen viele Kämpfe interessiert. Aber es waren (strittige) Persönlichkeiten wie Mike, Rocky, Brähmer, Ralle, Big Daddy, and so on, die letztlich die Faszination ausmachten.
Wollte ich einen Maske, Ottke, oder andere die mir jetzt einfielen, hätte ich nicht so ein bescheidenes Namensgedächtnis, sehen?
Nö!
Ich wollte die Alis, Foremans, Fraziers, Robinsons, Leonards, Benns, Eubanks, Hahmeds, Rockies, Bowes, Lewis's.
Ich wollte die, die entweder sportlich oder persönlich begeisterten.
Was ich an dem Sport liebe, sind die fehlenden Ausreden. Da wird kein Trainer in der Mitte der Saison entlassen, da ist nicht X Schuld weil er den Pass verquer gespielt hat. Entweder ich kämpfe Y aus, oder ich verliere.
Schietegal was Punktrichter/Ringrichter sagen.

Aber bevor das zu meinem "Warum mag ich Boxen"- und "Warum ist Mike die Nummer Zwei"-Essay entartet, wünsche ich allen schöne Feiertage, ein wenig Selbst-Reflektion und Spaß am Sport.

Grüße



s.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hier ist ein Interview dass Mike auf boxingtalk gegeben hat!


--------------------------------------------------------------------------------
T.n.t chat transcript: mike tyson
original chat session on december 16, 2004


"i'm on the shelf waiting for someone to give me a call 's
and say let's go mike"



thehype:boxingtalk would like to welcome
mike tyson to tonight's T.N.T chat session



mike_tyson:hello everybody

cboogsrun:mike is there anyway to get a huge payday
to whoop klitschko so you can live happily know

mike_tyson: i don't know,i'm just here
i want the guy but i'm getting into
training and i'm going to get my life together
and then make it happen

johnnydetroit:good evening brother mike.
its johnny from detroit(if you can get this one,
ill send you a pigeon for the coupe at marios)
who is the only fighter in modern-history to
fight for the heavyweight title in his first
professional fight??

mike_tyson:pete radamaker

johnnydetroit:damnnnn

mike_tyson:now send me my pigeon

erik_the_viking:hello champ!,i believe you can make
a succefull comeback.but my question as a fan is,
are you gonna take it serious this time or just
fight 1-2 ppv fights with julius francais" class guyz?"

mike_tyson:sometimes i don't know what i'm going to do,
that's an interesting question.if i take it seriously
i think i can do it,

mindframe:mike can you do us real boxing fans a favour and
train hard for 2005. you got this division if you stay focus.
more of a support than a question,sure you receive enough of
them.

mike_tyson:you really think i can do it? i don't know what i'm
going to do, but if i come back it's going to be for real

boxingman:hello mike.i'm from norway.did you know that st
effen
tangstad is broke?

mike_tyson:i don't know anything about his personal life
but he's always been a complete gentleman to me.

ac:do you want to fight williams again?

mike_tyson:i would have love to have fought him before he fought
klitschko....i would have loved to before he fought klitschko.
now the fight doesn't mean much as much

loke:hey mike,does watching ruiz fight make you wanna puke?
and also not that its a big deal,you ever thought about switchin
back to some white or different trunks?

mike_tyson:i never thought about switching.ruiz has came along
way since he fought david tua and people have bad nights.i like
ruiz,but i think he lost to golota. but he's always been a
complets gentleman to me

swoiken@shaw.ca:mike while the media has been harsh to you up and
coming fighters consider you to be their idol.does the overwhelming
respect give by your peers and real boxing fans make up for the
haters in the media

mike_tyson:some guyz tell me i'm the greatest,some guyz tell me
i'm a bum. i don't see why people see me as the greatest sometimes,
but i don't want anyone to worship me,i'm the one who admires
fighter.i don't set the proper example for anyone to admire.

mike_tyson:i accomplished what i accomplished as a tribal thing.
i came from brownsville and took it all the way. i never thought
i would be this monumental with notoriety

mik_tyson:sometimes when people approach me i get defensive
because sometimes i don't even remember who i am.

akay:mike wassup! whats your promotional situation right now?
and if your a free agent why dont you sign with don king and
collect a few belts from his chumps i mean champs???

mike_tyson:don doesn't want to work with me. he's not intersted
in doing anything.those guyz want to starve me out they don't
like me like that.i guess we used each other for what we could,
but i got the short end.

litzunextlegend:mike,do you plan on competing in the k-1,pride
or ufc in 2005? and what happened with that contract you signed
with k-1?

mike_tyson:naw,i'm not doing any of that stuf.i'm just living
my life and keeping it moving.

mino:waz up mike,i know you have the best talent in the hevyweight
whats it going to take mentally and pysicaly for you to take over
and rule the heavyweight division........thanks champ

mike_tyson:i got so much baggage and so much non stop drama without
a commercial that i'm just taking it one day at a time living
a nondescript lifestyle.

swoiken@shaw.cado:does vitaly lack of infighting skills and lack
of an uppercut give you reason to believe he can't **** with your
inside head movement and body head combos

mike_tyson:i just hope vitali has a good life and good career,
i'm just being mike,i'm not thinking much about boxing today

tysonisthegreatestnewchamp2005:mike,first off i want to say what a
thrill it is for me to talk to able to talk to you. your my favourite
fighter of all time.anyway when do you think you will fight again
and i cant wait to see you rule your division again, good luck
with everyting.

mike_tyson:i don't know when i'm going to fight.i'm on the shelf
waiting for someone to give me a call and say let's go mike,
other than that im just here.

nebor:tyson if you was to figt any title holder who would it be and
why?

mike_tyson:klitschko or ruiz

mike_tyson:two more questions

jabmalassie:i'm a huge fan since 1984> i remember reading about
how you were knocking grown men at age of 13. i just want to say
thank.i rank you up there with jou louis and ali.you represent your
era.only question is when you coming to toronto canada??

mike_tyson:i come to toronto every now and then to buy some pigeons,
there's a great roller dealer out there,i love him

awesomeald:hey mike,whats going on,you really love boxingtalk.net,
do you trust the stuff on here that what you say will be put as you
say,do you greatly appreciate what g.leon told you about with the
watley-finkel scandal going on cause you were out of the loop.

mike_tyson:i'm just happy to have somebody put out the the proper
information.that's why i talk to him because the proper information
coming from me goes to the minister.

thehype:boxingtalk would like to thank mike tyson for taking time
out of his busy schedule to chat with us tonight

mike_tyson:thanks for having me
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
i don't know when i'm going to fight.i'm on the shelf
waiting for someone to give me a call and say let's go mike,
other than that im just here


Soviel zu Thema: Er kämpft im Februar seinen nächsten "Aufbau"kampf .....



:laugh2: :laugh2:
 

MightyMike

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
stunner schrieb:
Wayne?

Als Tyson-Fan muss ich jetzt mal sagen, dass mich das Ganze hier nur noch annervt.
Mike ist nicht Superman, nicht der Heilsbringer und nicht Nummer 5, die grad noch so lebt. Ich bin zwar auch der Meinung, er war gegen Williams in scheinbar guter Verfassung, auch ich sage er hat die erste Runde dominiert, auch ich glaube er hat sich verletzt und ich bezweifle, wie andere, dass er ausgeknockt wurde.
Er war beim Auszählen hellwach, hat gewusst "es geht nix mehr" und ist sitzengeblieben. "Schlagsalven von Williams", "Birne weichgeklopft", "spektakulärer Knockout"? Pah! Tyson hat gegen sein Herz und seinen Körper verloren, nicht gegen diese Gurke Williams (Ja, mich würde der locker schlagen. Aber keinen Vitali, keinen Wladimir, Luan, Sam, Timo, Ochs, oder Don-King-Meister. Gegen Valuev würden sich wahrscheinlich beide gegenseitig in Grund und Boden beeindrucken und gegen die Sauerland-/UBP-Middle/Undercard würde er abstinken.).

Mich stört nicht einmal, dass in Mike noch Hoffnungen gesetzt werden, die habe ich auch. Auch ich würde gerne sehen, wie er einen (oder beide) Klitschköpfe wegnagelt. Er hatte und hat das Zeug dazu.

Was mich stört ist die Entmenschlichung dieses lebenslangen Kämpfers. Die Schwankungen in der Einschätzung seiner Person.
Mal ist er die letzte Hoffnung auf eine annähernd spannende HW-Division, dann sieht man ihn am Haken hängen und "weiß" genau, er endet wie Liston. (Wie zum Teufel ist der denn geendet?)

Als Fan denke ich Mike hätte psychologische Betreuung tausendmal nötiger als ein Luan. Ich würde ihm wünschen, dass er die Chance erhält endlich erwachsen zu werden, die Geier abzuschütteln, die schon bei seinem Namen Dollarzeichen in den Augen tragen.
Ich wünschte, ihm würde bewusst, was er für das Boxen bedeutet hat. Was Menschen dazu bewegt hat morgens um fünf aufzustehen, nur um ihn boxen zu sehen. Was Menschen dazu bewegt hat Monatsgehälter für eine Front-Row-Karte hinzulegen, nur um nach 3-4 Minuten Action wieder gehen zu können.

Ich stimme zu. Mike ist auch heute noch ein großer "kleiner Junge", der nicht gelernt hat seriöse von unseriösen Menschen zu unterscheiden. Er ist ein Gigant, der nie unterscheiden lernte was seine Profession und was seine Persönlichkeit ist.
Er hat sich nach Verlust seines Halts, seiner Leitfigur, seines "Vaters", an Bauchpinsler wie Don King und sluts wie R. Givens gehalten. Ich kann sogar fast verstehen, wie ihm die etlichen Mio Dollars durch die Finger laufen konnten.
Da ist ein Mensch, der sich nie als solcher wahrgenommen hat, der nur im Ring echt und akzeptiert war, der keine Zeit hatte mit Ruhm und Kohle umgehen zu lernen.
Lasst diesen Burschen in Ruhe ein halbes Jahr mit George Foreman verbringen und er ist auf einem anderen Weg, fände sich und vielleicht auch seinen Weg zurück ins Leben.
Er ist immer nur als die Attraktion gesehen worden, nicht als der Mensch. Und er hatte nichts um dagegen zu kämpfen.

Fans scheinen ihn nur als die Killer-Maschine zu sehen. Als den Underdog, den Extremen, Mr. Unzerstörbar. Niemals als den zerrissenen, heimatlosen, unfertigen Menschen, der er ist.

Mich hat sein Habitus mit 20 fasziniert. Es würde mich riesig freuen, wenn er die Dinge, die ihm heute nicht mehr entsprechen ablegen könnte. Wenn er ohne Rücksicht auf Medien, teure Berater und billige Frauen, dummes Geschreibsel und öde PR, sein gottgegebenes Talent nutzen würde.

Ich habe gestern und heute die Ali-Doc auf DSF (wiederholt) gesehen. Das hat mich mit fan-bedingtem Wehmut berührt.
Ali war glamourös, war begnadet, war "The Greatest". Aber er hatte einen besseren "Background", bessere Berater, bessere Freunde und, so hart das klingen mag, die besseren Fans.
Vor allem aber hatte er die Möglichkeit, sei es über die Religion, Persönlichkeit zu entwickeln.
Mike hatte boxerisch alles. Ein gewaltiges Herz, Killerinstinkt, variable Schläge, gewaltige Punch-Power, Beweglichkeit, ein "perfektes" Auge, Stärke, Kondition, Willen.
Aber niemanden, der ihm dies "selbstlos" erhalten hätte.
Er hatte beschissene Berater, einen Haufen Blutegel, riesigen Medien-Rummel, "willige" Mädels, alles was aus einem Ausnahmesportler ein Ausnahmearschloch machen kann.

Warum schreibe ich so viel?
Ich weiß es auch nicht so genau. Mich nerven einfach die Fans, die ihn kritiklos in den Himmel heben. Aber genauso nerven mich die sarkastischen Wortwichser, die aus diesem Ausnahmesportler eine aktuelle Lachnummer machen wollen.
Vielleicht nervt mich auch nur der Umgang in diesem Forum miteinander? Das Fäkal-Gerede und die mangelnde Achtung voreinander?

Ich möchte (und werde dies auch weiterhin erhobenen Hauptes tun) schreiben können "Ich bin Tyson-Fan!".
Mike wird sich entweder als Mensch oder als Boxer entwickeln (Ich fürchte beides schafft er nicht) und wird für mich immer einer der Größten bleiben.
(Und vor der 45 auch noch meine heimliche Hoffnung :clown: :smoke:)

Sowenig mir der Stil der hier schreibenden Fans zusagt, sowenig mir die Reaktionen der "Experten" gefallen, Mike (war) ist ein Mensch der polarisiert.
Und das bringt diesem Sport, der derzeit an "Nur-Sportlern" leidet ein Stück Glamour, öffentliches Interesse und damit auch mehr Kohle.

Was ich nicht verstehe, bei einigermaßen gutem Management könnte der Eisenmichl einen Haufen Knete durch Werbung, TV-Auftritte, Wrestling, K1 oder ähnliches verdienen.
Warum tut er das, was er wahrscheinlich garnicht mehr tun will?

Dass ich den Sportler Mike Tyson bewundere und den Menschen Mike Tyson bedaure macht mich zum Fan.
Es macht mich aber nicht zum "Irgendwen"-Hater.
Hass empfinde ich nicht einmal für mir persönlich bekannte Menschen, umso weniger für völlig (nicht im Sinne von Medienpräsenz) unbekannte Sportler.

Vielleicht fiele es den "Youngstern" hier leichter die kenntnisreichen Postings der "Altvorderen" aufzunehmen, wenn diese nicht vor Überheblichkeit strotzen würden?
Vielleicht fiele es den "Altvorderen" hier leichter die enthusiastischen Postings der "Youngsters" aufzunehmen, wenn diese etwas reflektierter wären?
Und vielleicht kämen wir alle etwas besser klar, wenn wir uns immer wieder daran erinnern, da sitzt ein Mensch am anderen Ende der DSL-Leitung. (Na gut, von mir aus auch ISDN oder Analog-Modem :D )

Abschließend, wenn es irgendwem gelingt Mike psychisch zu stabilisieren, ihm Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl (fast wünsche ich ihm einen Szdunek) zu vermitteln, dann wird er die momentane Top-4 wegbügeln. Wenn nicht, dann könnte er zu einer der tragischsten Figuren des Profi-Sports werden. Aber das passt ja irgendwie auch - jüngster HW-WM und erster HW-Vollzeitpflegefall.

Eine Bitte an alle Eisenmichl-Fans. Betrachtet seine Chancen realistisch.
Von den Anlagen, vom Talent, vom Können her könnte er gerade heute jeden schlagen.
Aber seine Psyche ist das große Problem.
Ich bin überzeugt, sein Körper ist nicht das Hindernis, obwohl dieser eine Herausforderung darstellt. Das Problem ist, dass ihm sein Kopf/Herz heute nicht mehr sagen können "Du bist Iron Mike", den wir alle noch sehen/wieder sehen möchten.

So viele Worte, nur um klarzumachen, dass selbst ein aufgebender Eisenmichl mir tausendfach lieber und spannender ist, als ein Sand-Williams-Sack stupsender (Ich habe bewusst nicht "schlagender" geschrieben) Viertel-Ali Klitschkopf.

Natürlich haben mich im Boxen viele Kämpfe interessiert. Aber es waren (strittige) Persönlichkeiten wie Mike, Rocky, Brähmer, Ralle, Big Daddy, and so on, die letztlich die Faszination ausmachten.
Wollte ich einen Maske, Ottke, oder andere die mir jetzt einfielen, hätte ich nicht so ein bescheidenes Namensgedächtnis, sehen?
Nö!
Ich wollte die Alis, Foremans, Fraziers, Robinsons, Leonards, Benns, Eubanks, Hahmeds, Rockies, Bowes, Lewis's.
Ich wollte die, die entweder sportlich oder persönlich begeisterten.
Was ich an dem Sport liebe, sind die fehlenden Ausreden. Da wird kein Trainer in der Mitte der Saison entlassen, da ist nicht X Schuld weil er den Pass verquer gespielt hat. Entweder ich kämpfe Y aus, oder ich verliere.
Schietegal was Punktrichter/Ringrichter sagen.

Aber bevor das zu meinem "Warum mag ich Boxen"- und "Warum ist Mike die Nummer Zwei"-Essay entartet, wünsche ich allen schöne Feiertage, ein wenig Selbst-Reflektion und Spaß am Sport.

Grüße



s.

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Das ist mit Abstand das beste was ich hier jemals gelesen habe!!!!!!
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Wo da gerade ein Vergleich mit Ali gezogen wurde: Was die beiden vor allem unterscheidet, ist Alis Intelligenz. Tyson ist einfach extrem wenig damit ausgestattet. Und das liegt nicht immer nur daran, dass alle um ihn herum soooooooo böse sind. Es zwingt ihn garantiert niemand, auf irgendwelchen Autos rumzuhopsen.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Cord schrieb:
Wo da gerade ein Vergleich mit Ali gezogen wurde: Was die beiden vor allem unterscheidet, ist Alis Intelligenz. Tyson ist einfach extrem wenig damit ausgestattet. Und das liegt nicht immer nur daran, dass alle um ihn herum soooooooo böse sind. Es zwingt ihn garantiert niemand, auf irgendwelchen Autos rumzuhopsen.

Ali war keine Intelligenzbestie, er wurde auch zum Spielball seiner Einflüsterer.
Angelo Dundee sagte einmal sinngemäß: "Ali ist klug im Ring, nicht außerhalb."

@stunner: :thumb: :thumb: :thumb:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
stunner schrieb:
So viele Worte, nur um klarzumachen, dass selbst ein aufgebender Eisenmichl mir tausendfach lieber und spannender ist, als ein Sand-Williams-Sack stupsender (Ich habe bewusst nicht "schlagender" geschrieben) Viertel-Ali Klitschkopf.

du meinst ein 16tel ;)

Er hat sich nach Verlust seines Halts, seiner Leitfigur, seines "Vaters", an Bauchpinsler wie Don King und sluts wie R. Givens gehalten.
oh mann, nichts gegen givens! :love: :D
wie konnte man denn der anfang der 90er bitte wiederstehen?

aber ansonsten, wiedermal ne klasse kolumne stunner.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Gorgonzola schrieb:
Ali war keine Intelligenzbestie, er wurde auch zum Spielball seiner Einflüsterer.
Angelo Dundee sagte einmal sinngemäß: "Ali ist klug im Ring, nicht außerhalb."

richtig. dass die nation of islam mit scharlatan eleijah muhammed ihn instrumentalisierte und vor einen karren spannte hat er selbst als letzter gemerkt.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Er hat es gemerkt, spät, aber immerhin. Und seine Kriegsverweigerung, rigoros und scheinbar gegen die Vernunft, zeugt m.E. von großer Intelligenz. Und wer ihn reden hörte, wird in Tyson allenfalls noch einen Menschen nahe der geistigen Behinderung hören können.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Cord schrieb:
Und wer ihn reden hörte, wird in Tyson allenfalls noch einen Menschen nahe der geistigen Behinderung hören können.

was soll dieser käse?
hier geht es doch garnicht darum ob tyson oder ali quantenphysik beherrschen oder wer nun der bessere rethoriker ist. wie stunner schon sagte, sind es diese absolut urteile, wie das eben zitierte doch das unsinnige.
ist es intelligent ein dutzend kinder mit 6 frauen zu zeugen? ist es intelligent mit dem anflug von parkinson, jenseits der prime nochmal in den ring zu steigen und sich andgültig zum krüppel schlagen zu lassen?
 
Oben