"Washington - Nie hätte ich gedacht, dass ich so alt werde. Ich bin der größte Kämpfer der Sportgeschichte. Wenn ich tot bin, werdet ihr mich noch viel größer machen, als ich es je gewesen bin. Ich hatte nichts, als ich zum Boxen kam, und ich könnte es mit nichts wieder verlassen.
Ich bin ein Alchimist. Es gibt Menschen, die ******e in Geld verwandeln, ich mache das Gegenteil. Viele mögen mich nicht wegen meiner Offenheit und weil ich streitsüchtig bin. Dies sind meine Schwächen, ich bin aber ein Mensch mit Gefühlen und Emotionen. Vielleicht habe ich Fehler gemacht. Heute kann ich Emotionen besser unter Kontrolle halten, auch wenn mir noch Schimpfworte herausrutschen.
Ich respektiere das Justizsystem der USA nicht. Die USA sind ein großes Land, in puncto Gerechtigkeit gibt es aber noch viel zu tun. Wie ich sind viele Personen zu Unrecht verurteilt worden. Meine Stellung in der Gesellschaft ist gleich null.
Ich bin immer bereit zur Attacke. Ich bin ein Mensch mit sehr viel Hass. Die Welt kotzt mich an. Ich versuche immer, ruhig zu sein, mich um meine Kinder zu kümmern, niemanden umzubringen, aber ich weiß, eines Tages werde ich explodieren. Glauben Sie mir, an den meisten Tagen kann ich mich selbst nicht leiden. So wie ich mich hasse, kann niemand sich hassen.
Meine Mutter starb 1982. Sie hatte nie einen Grund, glücklich mit mir oder stolz auf mich zu sein. Sie kannte mich nur als wildes Kind, das durch die Straßen rannte. Wenn ich mit neuen Kleidern heimkam, wusste sie, dass ich sie nicht bezahlt hatte. Ich hatte nie eine Chance, mit ihr über sie zu sprechen.
Ich bete zu Allah. Ich kämpfe gegen jeden Mann, ich kämpfe gegen jedes Tier. Wenn Jesus hier wäre, würde ich auch gegen ihn kämpfen. Jesus würde mit mir auf einen Drink gehen, mit mir diskutieren. Die Leute gehen am Sonntag in die Kirche und sagen, dass Jesus ein wundervoller Mann ist, dass er zurückkommen wird, um uns zu erlösen. Aber sie verstehen nicht, dass, wenn er zurückkommt, diese verrückten, gefräßigen, kapitalistischen Menschen ihn wieder killen würden. Ich habe keine Angst vor dem Tod. Wenn ich sterbe, gehe ich ins Paradies.
Ich war im Gefängnis. Ich wurde wegen Vergewaltigung verurteilt. Was soll ich mir um mein Image Sorgen machen? Ich mache, was ich will. Mein Leben ist gescheitert. Ich habe keine Zukunft. Ich lebe einfach nur mein Leben. Ich werde niemals glücklich sein und allein sterben. Ich bin ein trauriger Fall. Wenn die Polizei mich und den Serienkiller Jeffrey Dahmer in einen Raum stellt und Zeugen fragt, wer die Opfer getötet und gegessen hat, bin am Ende ich es gewesen. Ich habe keine Chance.
Aber ich glaube an die Chance, mir noch einmal den Gürtel des Champs umzuschnallen. Dennoch sehne ich mein Karriereende herbei, schließlich erwartet mich in diesem Land nichts Gutes. Ich freue mich darauf, Kevin McBride zu boxen. Ich trainiere seit elf Monaten hart dafür. Mein Selbstbewusstsein ist entscheidend zurückgekehrt, und ich habe eine bessere Ausdauer und mehr Geduld als je zuvor.
McBride sieht aus wie eine Tomatendose. Ich werde ihn aufschlitzen wie einen Fisch.
"