Mike Tyson vs. Roy Jones Jr., Exhibition-Match, 28.11.2020 (!)


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Egal wie alt Tyson ist, aber es ist einfach zu erkennen dass er eine Ausnahmeerscheinung ist!
Als er den Bob and Weave zeigte und dann aus der Bewegung zuschlug, das sah schneller und explosiver aus als bei jeder Version Povetkin...und das mit 54 Jahren.

Ich würde nicht mal sagen dass das ein Armutszeugnis für Povetkin ist, es zeigt lediglich wie aussergewöhnlich Tyson war/ist.
Povetkin ist ja einer der wenigen Top HWs von heute, der zumindest häufig Bobbing and Weaving praktiziert, aber sein Oberkörper, Arme und Beine sind einfach langsamer als die von Tyson.

Auch wenn ich nie sagen würde, dass der heutige Tyson mit 54 noch eine realistische Siegchance gegen Leute wie Fury oder AJ hätte, aber einige sehr gute Körpertreffer könnte er auch gegn die landen, ganz sicher!
Jetzt übertreibe es nicht der heutige Tyson würde gegen Povetkin keine halbe Runde überstehen, was wir hier gesehen haben war ein sehr schöner Alt Herren Sparring zweier ehemaliger Größen, abgesprochen, und wahrscheinlich sogar von beiden vorher geprobt.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Mike Tyson in einer für sein Alter hervorragenden Form, schnell und hart schlagend.

Jones sollte keinen Ring mehr betreten, der ist vollkommen durch.

Eigentlich hätte Mike gewinnen müssen, das Urteil geht mMn am Kampf vorbei.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Was für ein Gewürge. War ja klar, dass es ne Show wird, und vor allem beachtlich und gut, dass Tyson körperlich wieder auf der Höhe ist, aber ich hoffe, die Kommentare von einigen sind ironisch gemeint... . Habe es mir gerade angetan. Klar, für Fans von Iron Mike war das wohl eine Freude, dass er sich nochmal für sein Alter in eine ganz beachtliche Verfassung gebracht hat. - Aber sonst? Sei den beiden der Zahltag gegönnt, aber ich bin bei sowas raus. Maskes "Kurz-Comeback" machte ja aus sportlicher Sicht noch halbwegs Sinn, aber etwas ganz ohne sportlichen Wert wie das hier oder Wrestling schaue ich mir als zahlender Kunde nicht mehr an. Und es war doch ein einziges Gewürge, der "Kampf", (- welches Tyson meiner Ansicht nach klar "gewonnen" hat.).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.555
Punkte
113
Habe den Fight gerade auch nachgeholt voller Vorfreude als alter Iron Mike Fan. :)

Ja was soll ich sagen, hammer in welch einer Form der sich befindet und was er in so kurzer Zeit mit seinem Körper gemacht hat. (y) Hoffe für ihn einfach, dass er nie wieder abstürzt und so bleibt wie er jetzt ist. Ob als Fan oder neutraler Zuschauer, Mike hätte hier klar gewinnen müssen (Show hin oder her), ein Draw ist irgendwie doch peinlich. Jones wedelte da Runde für Runde wie ne müde Wurst hin und her, war nicht schön anzusehen. Im Interview klang er auch kaputt und zeigte nicht wirklich Interesse es nochmal zu machen. Tyson hat seinen Body gut bearbeitet. :D
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Ich finde Iron Mike hat eine gute Performens abgelegt. Und sollte es jetzt gut seien lassen.
Kampf gegen Holy wäre für beide zu ungesund . Irgendwann ist die Boxer Zeit halt rum.Traurig ab wahr.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
933
Punkte
93
Was hab ich verpasst haha die wurden doch ordentlich bezahlt XD Mike 10 und Roy 3
Klar war’s teils fürn guten Zweck, aber denk schon dass da auch was für die Leute rausspringt, war auch ein Businessmove für Legends Only und es gab ja Business Probleme die dazu geführt haben dass der Kampf nicht gegen Evander stattfindet. All das ist schon ein hint dass da viel Geld gemacht wurde aber das zu recht. Dope Show gewesen Nostalgie pur
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.541
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Was hab ich verpasst haha die wurden doch ordentlich bezahlt XD Mike 10 und Roy 3
Klar war’s teils fürn guten Zweck, aber denk schon dass da auch was für die Leute rausspringt, war auch ein Businessmove für Legends Only und es gab ja Business Probleme die dazu geführt haben dass der Kampf nicht gegen Evander stattfindet. All das ist schon ein hint dass da viel Geld gemacht wurde aber das zu recht. Dope Show gewesen Nostalgie pur
Was hab ich verpasst, dass du mich mit einem Roman zuballerst😉
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.713
Punkte
113
Bizarrer Thread. Völlig richtig, sich über Tysons körperlichen (und derzeitigen geistigen) Zustand zu freuen, aber wenn analog zum Wrestling die Fans bei einer komplett gescripteten und choreographierten Nummer (entgegen den erwartbaren Lügen eines Herrn Kavanaugh) darüber diskutieren, welcher der beiden Darsteller wie "geboxt" hat und wer welche Probleme wann bekam, dann wird es schon arg abstrus.

Natürlich darf jeder Spaß an dieser Wegner-Svennie-Gedächtnis-Nummer haben und auch ein Wunsch nach noch mehr Show-Nummern in dem Stil mag ebenso berechtigt sein. Ändert nichts daran, dass das weder Sparring noch Wettkampfboxen war, sondern Schauspielerei.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
ich find den kampf auch nicht sehr interessant. ich freue mich, dass tyson seinen katastrophalen zustand so extrem verbessern konnte. das ist ja das Wichtigste. Aber ich hab mal kurz bei youtube in den kampf reingeguckt, aber nach 10 sekunden wieder ausgemacht. Da fand ich die Trainingsvideos von Tyson, die es in den letzten Monaten gab, spannender.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
C77F709D-190D-41C3-9DDA-FD24668A501B.jpeg

links ist ja wohl eindeutig Apollo Creed als Kind! :belehr:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Holyfield war nicht sehr beeindruckt vom Tysonkampf und bringt sich als nächsten Gegner ins Spiel. Allerdings will er dass Tyson auf ihn zugeht.

Holyfield möchte für ein weiteres Duell aber gern gefragt werden. "Da ich ihn zweimal besiegt habe, würde ich ihn nicht von mir aus fragen, denn sonst wirke ich wie einer, der nur Schwächere verprügelt", sagte der Ex-Weltmeister. "

 
Zuletzt bearbeitet:

Brand

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
63
Eigentlich sagt das viel über den Zustand des gegenwärtigen Boxens aus. 7 Millionen für Tyson und 3 Millionen für Roy Jones Jr - für eine Sparringsession.
Diese Summe haben ja teilweise nicht mal manche Schergewichtsweltmeister generiert vermute ich ( abgesehen von Joshua und zuletzt Wilder). Meine eher jene die nur 1-2 mal den Titel hielten. Lieber zahlen manche 20$ für legendäre Rentner als 20$ für aktuelle Boxer (was ich sogar teilweise verstehe)
 
Oben