Mike Tyson vs. Roy Jones Jr., Exhibition-Match, 28.11.2020 (!)


Ironmike

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
3
Respekt von Mike , so hätte ich ihn nicht erwartet , dachte das seine Kondition nicht mitmacht , roy war defenetiv Kondition mäßig nicht auf der Höhe .
das Urteil ist für mich nicht richtig aber es ist eh egal . Für mich war Mike der bessere .
hat mir gefallen , würde ich wieder ansehen .
Man muss das Alter sehen der beiden und wenn da nichts ausgemacht war dann dickes Lob an Mike .
hätte Tyson mehr Ring Praxis gehabt wer roy ko Gegangen , Auf jedenfall war Tyson besser drauf als die Letzten drei Kämpfe als er noch Profi war und man staune das ist 15 Jahre her .
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Meiner Meinung nach sollte Roy Jones Jr. keinen Ring mehr betreten, schon garnicht für einen Kampf. Das wurde aber heute im Post-Fight Interview nicht gänzlich ausgeschlossen. Klang nach einer neuen Rentner-Liga im Interview mit Jim Gray. Nicht gut! Nicht das sich Jones Jr. auf diesem Draw noch irgendwas einbildet.

Die schweren Knock Outs in seiner Karriere haben ihre Spuren hinterlassen, zumindest wirkte das so im Interview. Gesund ist das alles nicht mehr. Klar, er ist eine Legende. Aber bitte nicht mehr in den Ring steigen. Das brauch kein Mensch, und er sowieso nicht.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
938
Punkte
93
Roy soll 3 Millionen gekriegt haben haha wer macht 3 Millionen in 16 min
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.546
Punkte
113
Nicht das sich Jones Jr. auf diesem Draw noch irgendwas einbildet.

Was soll er sich denn einbilden? Das Unentschieden war im Vorfeld doch sicherlich schon besprochen worden.

Die schweren Knock Outs in seiner Karriere haben ihre Spuren hinterlassen, zumindest wirkte das so im Interview. Gesund ist das alles nicht mehr. Klar, er ist eine Legende. Aber bitte nicht mehr in den Ring steigen. Das brauch kein Mensch, und er sowieso nicht.

Sieht doch bei Tyson nicht anders aus - sind ja sicherlich nicht nur Drogen, auch seine Boxkarriere hat da einiges an geistige Kapazität eingeschränkt.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Robbery! Tyson lag mit 3 oder 4 Runden vorne.

Es war besser als erwartet, ich fands recht gut, Mike mit einer außergewöhnlich guten Kondition, Roy dagegen völlig im Eimer. Selbst im Interview danach bekam Roy Jones Jr. kaum Luft. Tyson hätte auch noch 4 Runden weitermachen können, ohne Probleme. Der war richtig in shape. Roy Jones Jr. wirkte nicht austrainiert und war im tiefroten Bereich.

Insgesamt war es wirklich okay. 2 Legenden im Ring, die andeuteten, was sie mal drauf hatten. Kein Fremdschämen, ganz im Gegenteil! Tyson wirkte für sein Alter fit wie ein Turnschuh.

Das war ein abgesprocher Showkampf mit einem abgesprochenem Urteil. Würde mich überhaupt nicht überarschen wenn sie diesen Kampf wochenlang irgendwo zusammen geprobt haben.
Für mich sah es auch so aus als ob Jones mit angezoger Handbremse in diesem Fight unterwegs war um Tyson zum einen nicht zu verletzen und zum anderen um die vereinbarte Show über 8 Runden abzuliefern. Es gab auch einige Situationen wo man recht gut sehen konnte dass Jones anstatt richtig zum Kopf durchzuziehen - absichtlich! - entweder gegen die Schulter schlägt oder aber die Power rausnimmt um dann nen Wattepunch an Tysons Kinn zu landen. Hätte Jones von Anfang an ernst gemacht dann hätte Tyson spätestens zum Ende der zweiten Runde keine Lust mehr gehabt sich weiter vermöbeln zu lassen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
@Krusher

Nee, sehe ich nicht so. Jones Jr. war völlig im Eimer und man hat es auch deutlich gesehen. Da war nix mit ernst machen. Jones Jr. war nur auf Klammern aus und hatte kaum Luft. Angezogene Handbremse? Haha, forget it! Sein Trainer fragte ihn in der Pause nach der 6. Runde ob er noch kann.

Tyson war überraschend gut drauf und recht agil und hätte auch 12 Runden gehen können. Jones dagegen wäre spätestens in einer 10. Runde stehend KO gewesen wegen fehlender Kondi, war er eigtl. auch schon ab der 5. Das Draw war abgesprochen? Wo steht das? Den Kampf heute hat Tyson jedenfalls haushoch gewonnen, deutlich besserer Eindruck, mehr Schläge, mehr Treffer. Jones Jr. dagegen sah übel aus.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.072
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Sicher war da auf beiden Seiten Zurückhaltung abgesprochen. Tyson hat schließlich auch nur zum Körper durchgezogen und den Kopf weitestgehend außer acht gelassen. Jones wirkte sehr alt und wird froh drum gewesen sein. Bin mir unsicher, ob dieser viel mehr gekonnt hätte, da wirkte die Ausführung der Show schon sehr bemüht.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113

was mir auffällt: mike hätte leicht den weg von maradona einschlagen können und endgültig abstürzen. diego liebe ich trotzdem immer, genau wie er war, mit all seinen schwächen. bei mike gehts mir genauso.

vor einiger zeit haben ja auch forumsteilnehmer, die ihn persönlich gesehen haben, gesagt, wie shot mike war. man hatte extrem angst um ihn.

wenn man sich beim interview den kopf von tyson wegdenkt (finde, im gesicht sieht mike schon etwas alt aus) ist es erstaunlich, wie knackig sein body aussieht und wie gut er aussieht.

er strahlte auch beim interview lebensfreude aus und das war toll zu sehen.

die bemerkung mit der charity war klasse.

bin mir ziemlich sicher, dass mike sein leben lang mit seinen dämonen zu kämpfen haben wird, aber für den moment scheint er das gut unter der kontrolle zu haben und ich wünsche ihm, dass sich das nie mehr ändert.
 

Ironmike

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
3
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Ich sehe auch einen Mike der im Alter zu sich gefunden hat und das hoffentlich so bleibt , er geht seinen Weg .
den anderen die mal wieder Tyson am Boden sehen wollen und drauf rum trappeln wollen lasst euch gesagt sein er hat das heute prima gemacht war sehr fit für sein Alter und Absprache sehe ich nicht .
Heute hat man wieder gesehen welches Talent er vergeudet hat durch seine Jugend und unerfahren heit , aber das ist Mike Tyson so ist er halt , aber ihr Kritiker da draußen der Mann hat mehr erreicht als ihr jemals erreichen werdet , darum einfach mal die Fresse halten .
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Das war ein abgesprocher Showkampf mit einem abgesprochenem Urteil. Würde mich überhaupt nicht überarschen wenn sie diesen Kampf wochenlang irgendwo zusammen geprobt haben.
Für mich sah es auch so aus als ob Jones mit angezoger Handbremse in diesem Fight unterwegs war um Tyson zum einen nicht zu verletzen und zum anderen um die vereinbarte Show über 8 Runden abzuliefern. Es gab auch einige Situationen wo man recht gut sehen konnte dass Jones anstatt richtig zum Kopf durchzuziehen - absichtlich! - entweder gegen die Schulter schlägt oder aber die Power rausnimmt um dann nen Wattepunch an Tysons Kinn zu landen. Hätte Jones von Anfang an ernst gemacht dann hätte Tyson spätestens zum Ende der zweiten Runde keine Lust mehr gehabt sich weiter vermöbeln zu lassen.
Nö war es nicht.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.528
Punkte
113
tyson in bestechender form, wirklich respekt. so fit und gut trainiert hat er zuletzt mit anfang 20. schöne meidbewegungen, körperschläge und auch konditionell fit. roy ist natürlich auch ein ring-professor und lässt sich nicht auf doof auf ne schlägerei mit tyson ein.

das einzige manko war das urteil. einfach den kampf normal werten. nicht für den kampfrekord, aber bei so einer professionellen aufziehung muss das einfach vernünftig gewertet werden. also 8-0/7-1/6-2 tyson und nicht ein draw. das ist zu offensichtlich.

ich freue mich auf weitere legendenkämpfe. vor allem tyson-holyfield III wäre geil, das hätte auch eine ganz andere spannung. die vorgeschichte kann man einfach nicht wegdiskutieren.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schön fand ich die Antwort von Tyson, auf die Frage, ob er gedenkt, das ganze noch mal "wettbewerbsmäßig" zu machen....
"This is bigger than that".
Gemeint waren jene (Benefiz )Showkämpfe für einen guten Zweck. (y)

Ansonsten ist wohl alles schon gesagt. Tyson hat sich auf Bodyshots konzentriert und Jones hat zuviel geklammert. So konnten die acht Runden voll gemacht werden, ohne dass Jones sein Gesicht verliert und beide sind glücklich und zufrieden.

Tyson will ja laut dem Interview auf jeden Fall weitermachen mit den Showkämpfen. Und er wird auch noch besser werden.
Ich freue mich schon auf den nächsten Fight. Einfach nur, um Iron Mike in seiner berühmten schwarzen Buxe und mit seinem Stiernacken im Ring zu sehen. :)
Oder beim Walk-in in seinem ärmellosen "Muscle-Shirt", wie in alten Zeiten. Der braucht kein 20 Kilo schweres Kostüm mit Strassbesatz wie ein D. Wilder, um furchteinflößend auszusehen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hab's gerade gesehen. Schöne Show-Veranstaltung, alleine der Auftritt von Snoop Dogg (und das auch noch unzensiert :cool1:) war schon fast das "Eintrittsgeld" wert. Der Kampf war, wenn man das Alter der beiden berücksichtigt, durchaus sehenswert. Bei Tyson blitzte einige Male das alte Können auf, auch speedmäßig war er erstaunlich gut unterwegs. Roy Jones Jr. konnte da, obwohl ein paar Jahre jünger, nicht ganz mithalten. Wohl auch, weil er konditionell deutliche Nachteile hatte.
Die Kommentatoren haben einen super Job gemacht und so kommentiert, wie es sich für einen Show-Kampf gehört. Hat mir gut gefallen. Das Draw stand sicher vorher schon fest und ist auch völlig egal.
Fazit: Meine Erwartungen wurden durchaus erfüllt. Gute Unterhaltung und die alten Gladiatoren haben sich gut verkauft.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Also Tyson hätte ich in dieser Form so nicht erwartet. Jones dagegen war ja schon nach der 1. Runde am pumpen. Von wegen er hatte sich nur zurückgehalten und nicht voll durchgezogen. Tyson hatte sich im Gegensatz zu Jones halt ernsthaft auf diesen Kampf vorbereitet und war konditionell auf einem anderen Level. Sogar der amerikanische Kommentator meinte nach Runden 7-1 für Tyson.
Ich denke das Draw Urteil kam nur zustande um ein Rematch einzuleiten. Hoffentlich ist dann Jones in besserer Form, bei Tyson dagegen mache ich mir weniger Sorgen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Egal wie alt Tyson ist, aber es ist einfach zu erkennen dass er eine Ausnahmeerscheinung ist!
Als er den Bob and Weave zeigte und dann aus der Bewegung zuschlug, das sah schneller und explosiver aus als bei jeder Version Povetkin...und das mit 54 Jahren.

Ich würde nicht mal sagen dass das ein Armutszeugnis für Povetkin ist, es zeigt lediglich wie aussergewöhnlich Tyson war/ist.
Povetkin ist ja einer der wenigen Top HWs von heute, der zumindest häufig Bobbing and Weaving praktiziert, aber sein Oberkörper, Arme und Beine sind einfach langsamer als die von Tyson.

Auch wenn ich nie sagen würde, dass der heutige Tyson mit 54 noch eine realistische Siegchance gegen Leute wie Fury oder AJ hätte, aber einige sehr gute Körpertreffer könnte er auch gegn die landen, ganz sicher!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.124
Punkte
113
Zum Schutz von Roy: sein Stil ist einfach konditionsraubender, erst recht gegen einen körperlich stärkeren Boxer wie Tyson. Denke nicht, dass er schlechter vorbereitet war als Tyson oder zuwenig trainiert hat. Tyson konnte aufgrund seiner Physis im Clinch lediglich besser haushalten als echtes HW, dazu eben die Sache mit dem Stil. Distanzboxen mit der Führhand geht halt nur mit Fussarbeit oder du hast körperliche Vorteile, kurz gesagt.
Finde aber, dass Boxer ab einem gewissen Alter solche Kämpfe nicht mehr machen sollten, auch wenn es vielleicht für einen guten Zweck ist/war. Lieber die Bühne frei machen für Jüngere, damit die mehr Chancen bekommen. Wäre auch besser fürs Boxen an sich. Das ständige Vergleichen zwischen Alt und Jung bringt keinen weiter. Und das sag ich jetzt als ältere Generation, die sich selbst manchmal dabei ertappt, dass früher vielleicht besser geboxt wurde oder man es noch besser kann als die Jugend. Aber ganz ehrlich: kann sein, kann nicht sein. Dennoch sollte man irgendwann das Alter einsehen, der Jugend den Weg ebnen, konsequent sein und sie vielleicht auch manchmal in Schutz nehmen. Wobei das im Grunde der schwerste Kampf aller Zeiten für die Alten ist. :D:saint:
Just meine Meinung.
 
Oben