Mikey Garcia vs. Jessie Vargas + Undercard auf DAZN (inkl. O-Scoring)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
EBA8CBA0-5FCF-40CD-B29A-2E5802630703.jpeg


Ich mach mal nen Thread für die DAZN Card von Morgen auf. Läuft ja immerhin legal in Deutschland.

Mikey Garcia vs. Jessie Vargas
Garcia ist einfach kein Weltergewichtler, aber er will es irgendwie dringend sein. Nachdem er gegen Spence völlig chancenlos war und dementsprechend auch noch einen völlig langweiligen Fight geboten hat, versucht er es jetzt eine Stufe weiter unten. Vargas ist kein Elite-Mann, aber durchaus in Ordnung. Mal gucken, ob Garcia da seine körperlichen Nachteile besser kompensieren kann. Ich rechne mal mit einem Punktsieg Garcia. Beide sind selten in schlechten Fights, so dass ich auch mit einem unterhaltsamen Gefecht rechne.

Kal Yafai vs. Roman Gonzalez
Chocolatito is back! Nach der heftigen Niederlage Srisaket Sor Rungvisai über 2 Jahre von der Bildfläche weitgehend verschwunden, kommt jetzt sein echtes Comeback. Wieviel hat er noch im Tank. Ganz spannende Frage. Yafais Stil passt eigentlich ganz gut zu Gonzalez. Und in den Aufbaukämpfen sah er auch noch gut aus. Aber er ist natürlich sehr viel leichter zu treffen. KO-Sieg sehe ich nicht, aber wer es über die Punkte macht, kann ich wahrlich nicht sagen. Völlig ausgeglichener Fight. Gonzalez Fights sind eigentlich immer super unterhaltsam. Yafais mal so, mal so. Hier könnte es allerdings mal wieder sehenswert werden. Yafai ist im Superfliegengewicht übrigens einer der 3 letzten WBA-regular-Weltmeister, der noch keinen super champ über sich hat. Da gibt es sonst nur noch das Fliegengewicht und das Minimumgewicht. Der Sieger hier wird bestimmt Superweltmeister. Die Chance lässt sich die WBA nicht entgehen.

Julio Cesar Martinez vs. Jay Harris.
Der WBC-Weltmeister im Fliegengewicht Martinez war einer der Senkrechtstarter des Jahres 2019. Und dann auch noch ein Action Fighter. Harris ist das auch. Sein letzter Kampf gegen Paddy Barnes war einer der besten Kämpfe des letzten Jahres. Das müsste eigentlich ein super Fight werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Harris das letzte Drittel des Kampfes erleben wird.

Wenn wir ein bisschen Glück haben, und dem Resümee der beteiligten Kämpfer vertrauen, könnten die Kämpfe auf der Card wirklich alle echt unterhaltsam werden.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Für mich die Card des Jahres bisher.

Das möchte ich gerne aufgreifen. Sehe ich genauso. Bisher die beste Card des Jahres.

Die Karte ist wirklich fein, Madrimov hätte ich gerne noch etwas später gesehen, Charlie Navarro ist jetzt nicht so schlecht. Jedenfalls lohnt es sich hier auch direkt um 2 Uhr dabei zu sein(wenn nicht gar früher).

Schade eigentlich. Madrimov später wäre wirklich schön. Ob er es so auf die Card von DAZN schafft Zweifel ich noch. Generell aber klasse das DAZN wieder am Start ist.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.827
Punkte
83
Yafai vs Gonzalez

Sehr interessanter Kampf, da bin ich mal gespannt.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
Ort
Duisburg
Yafai vs. Gonzalez ist sicher ein potentieller Thriller...
Für mich stellt sich die Frage, wie viel Chocolatito noch im Tank hat bzw. wie gut erholt er wirklich ist. Die KO-Niederlage gegen Wangek ist das Eine, der Meniskusriss mit monatelanger Pause nach dem Fuentes-Comeback-Kampf das Andere. Zumal die wenigsten Boxer in den niedrigen Divisionen deutlich nach dem 30. Lebensjahr noch zu ihren Top-Leistungen fähig sind. Und 50 Profikämpfe, besonders die Abnutzungsschlachten gegen Cuadras und Wangek dürften Spuren hinterlassen haben beim einstigen P4P-King. In seinem letzten Kampf gegen Diocos wirkte er auf mich trotz schnellem Sieg fahrig, langsam und unfit. Sehen wir heute Nacht einen gut aufgelegten Gonzalez nahe seiner alten Form, ist er für mich Favorit, da Yafai noch niemals einen Mann auch nur annähernd seines Kalibers vor den Fäusten hatte. Sein aggressiver Stil und sein Offensivarsenal mit schicken und schnellen Kombinationen zu Kopf und Körper können definitiv noch immer jedem Gegner einheizen.
Yafai war als Amateur ziemlich erfolgreich und wirkte in seinen Aufbaujahren als Profi unterfordert. Guter Handspeed, Beweglichkeit und auch cleveres Runterboxen zeichnen ihn aus. Sein Sieg im WM-Kampf gegen Nica Concepcion war für mich nicht überraschend, in seiner Souveränität aber schon. Danach folgten problemlose Titelverteidigungen gegen solide Gegner, aber dann hatte er in seinem vorletzten Kampf gegen Israel Gonzalez eine Off-Night. Ich rate niemandem sich den Kampf anzuschauen... furchtbar mit gefühlten 10 Treffern im ganzen Kampf. Yafai siegte glücklich via UD und war in seinem letzten Fight dann wieder deutlich verbessert, aber weit weg von brilliant.
Dass Yafai der frischere Boxer ist und physisch einfach deutlich größer macht ihn in diesem Fight zum leichten Favoriten. Im Prinzip kann er auch alles ziemlich gut und hat keine offensichtlichen Schwächen, aber kann er einen Chocolatito in Topform besiegen? Wohl eher nicht.
Irgendwann würde die Workrate des Nicaraguaners zu viel für den Engländer werden und er die Übersicht verlieren.
Heute Nacht glaube ich aber, dass Speed und Größe für Yafai und die nachlassenden Reaktionen von Gonzalez den Ausschlag geben werden. Er wird bei seinen Angriffen selber oft abgefangen und muss viel einstecken. Yafai wird auch leiden, aber letztlich sollte er die Power nehmen können und knapp nach Punkten gewinnen.
Ein anderer Ausgang würde mich keineswegs überraschen, aber eyetest-mäßig lagen zwischen dem alten Chocolatito und dem aus dem letzten Kampf Welten. James Toney sagte einmal: "Father time is undefeated." Wobei ich Chocolatito ein letztes Hurra gönnen würde.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.111
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Bin noch immer in Thailand....
Jch will unbedingt Gonzalez sehen...

Wer immer mir nen link schickt bekommt von mir ein stoß-Gebet und 0.5cm von meinem maast obendrauf geschenkt...

Bitte nicht zuviel links... Weil ich nur 36 mal was abgeben kann bevor ich ne mumu hab😉💪...

Freu mich.... Und einen virtuellen 🤚Job natürlich oben drauf!!!

Euer doofhirsch 🌴
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.637
Punkte
113
Savage vs. Espino
54-60 55-59 x 2

es folgt:

Diego Pacheco vs. Oscar Riojas 6 Rd (Pacheco gerade mal 18 jahre alt.... )

1. Runde 10-9 Pacheco wohl der "expected winner". pacheco doch einiges grösser. riojas nicht gerade voll austrainiert. abtastminute. beide etwas langsam. da war mal ne rechte im ziel. pacheco hintenraus mit druck, und riojas mit respekt. für 18 ist er ganz okay, der herr pacheco.
2. runde 10-9 pacheco bemüht, etwas mehr zu machen. uff, da war mal ne schnelle rechte von pacheco im ziel. Riojas müsste von den seilen weg. er scheint da wenig plan zu haben, was er machen könnte. ab und an scheint er im panikmode zu sein.
3. runde 10-9 schon viel Publikum, sieht man auch nicht immer. pacheco kontert ganz ordentlich. die reichweite macht hier viel aus. guter fight für pacheco, um dazu zu lernen. pachecos schläge jetzt auf betriebstemperatur. die kommen jetzt schneller als noch in runde 1. so richtig treffen tut er aber im moment nicht. wenig klare aktionen.
4. runde 10-9 Riojas n bisschen im chaplin style. pacheco hat immer mal wieder den jab im ziel. schlägt aber nicht punches in bunches. pacheco bemüht, es kontroliert zu halten, erhöht den druck, trifft hart. aber riojas bricht da nicht auseinander. naja pacheco jetzt doch klar im driver seat. riojas bemüht, etwas dagegen zu halten. wieder pachecos runde.
5. runde 10-9 der trainer von pacheco will schläge zum body sehen. dass er n wenig variiert. weiter gehts. der jab von pacheco ist gut und pachecos kommt mal richtig durch und riojas stolpert zurück, fängt sich aber schnell wieder und ladet auch selber ab. riojas lässt sich da nicht hängen, das ist ihm zu gute zu halten. was mir bei pacheco nicht gefällt ist, dass er nicht konsequenter den jab forciert. wenn er schonmal so viel grösser ist. , trotzdem, auch diese runde gewinnt er wohl. riojas versuchts auch, aber kommt nicht hart durch.
6. runde 10-9 letzte runde. riojas kommt entschlossen aus der ecke, pacheco ist ok, frisst aber da und dort auch ne hand, welche er eigentlich nicht nehmen müsste. muss an der defense arbeiten. pacheco merkt, dass es nicht super läuft und hält sich n wenig zurück. pacheco oft zu kurz mit dem ab. die runde bislang bei riojas. noch 40 sek. tja eher rojas am drücker bis pacheco hart durchkommt und riojas in trouble und der gong kommt richtig. dank dem schlusspurt hats pacheco bei mir noch rumgebogen.

60-54 bei mir, mal sehen, ob ich da richtig lag.

3x60-54 immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.637
Punkte
113
Israil Madrimov vs. Charlie Navarro 10 rd.

1. Runde. 10-9 madrimov versucht sich gleich zu etablieren. uff, madrimov zieht da seine linke sehr langsam zurück, wenn navarro da ne rechte drüber schlägt....jesus. das würde ich madrimov austreiben, und genau das hat navarro auch gesehen. wobei madrimov agil ist. verwirrt da navarro n bisschen, madrimov scheint mir extrem anfällig auf konter. ich versteh sein boxen nicht. gute linke im ziel von madrimov. der ablädt. madrimov hat offensichtlich seinen spass.
2. Runde 10-9 hm gefährliches, smartes boxen von madrimov. madrimov kann navarro n tic anknocken. aber navarro ist schnell wieder da, madrimov macht aber weiter, navarro ist etwas überfordert, aber madrimov hält von deckung nix. ich versteh ihn nicht. unterhaltsam ist das aber auch völlig deppert. und da hat navarro probleme mit dem auge und madrimov hält sich fair zurück.
der Ringrichter scheint im solarium übernachtet zu haben... :clowns:
3. Runde 10-9 Madrimov noch immer am drücken. ist schneller als Navarro, was sich auszahlt. Navarro versucht Madrimov zu timen, was bislang noch nicht wirklich gelingt. madrimov wechselt seine auslagen schnell. madrimov vergeudet da viel unnütze energie. wirkt übermütig. ist ab und an offen wie n scheunentor. er ist gut aber völlig überheblich.
4. Runde 10-9 Nummerngirl ist selten hübsch, überzeugt mich mehr als Madrimov. uff Madrimov mit ner tollen flurry, das war mal klasse. Navarro noch immer im fight. variabel ist madrimov. boxer kann er. sogar sehr gut. slip. navarro am boden, kkein kd. eingesprungener haken von madrimov. der tank von navarro wurde da etwas leer gegen ende der runde.
5. Runde 10-9 tja Navarro kam nicht wirklich happy aus der ecke. madrimov schon deutlich besser. madrimov mal zum body kann aber zunächst weniger landen als auch schon und navarro hällt sich noch in der runde. madrimov wechselt mal wieder seine auslagen und wird von navarro durchaus auch getroffen. schlechte phase von madrimov. uff, ne rechte von madrimov gerade im ziel. nochmal. und wieder gassed navarro hinten raus n bisschen, aber madrimov hat auch körner gebraucht. navarro geht runter aber war n klarer slip.
6. Runde madrimov stolpert selber und ist am boden... aber natürlich n slip. diese linken ohne ankündigung von madrimov sind gut. aber madrimov überschätzt sich gnadenlos, gegen einen guten mann endet das nicht gut. viel zu offen. madrimov mit enormem aufwand und trifft, navarro nimmt da permanent. und harter body shot und navarro muss hart runter. kommt wieder hoch. huch wieder runter und der ref hat n einsehen, gute stoppage.

Madrimov TKO6 Navarro

wohl bis 3 sendepause, wenn ich das richtig verstehe.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.637
Punkte
113
Joseph Parker vs. Shawndell Winters 10 Rds

1. Runde 10-9 ringwalk Parker versucht gleich, Druck zu machen, wirkt physisch stärker, shawndell hätte erst mit 29 mit boxen angefangen......, nundenn, Parker arbeitet gut hinter seinem jab. huff, zwar daneben aber winters hat n guten armzug. parker versucht, abzuladen. ups. parker kam da gut durch, aber winters offensichtlich mit nem guten Kinn.
2. Runde 10-9 beide fair. keine rabbit punches bislang. viel infight. parkers jab ist bislang n faktor. im inight ist winters nichtmal übel. hätt ich nicht erwartet. uff, ne rechte von parker im ziel. winters kommt zurück, guter fight. eng an parker
3. Runde 10-8 Parker bemüht, abzuladen. Winters wirkt aber solide. oha winters mit gutem speed. auch parker wirkt gut, geht hin und her, mit knapp dem besseren ende für parker. physis und der jab machen bislang die differenz. omg ne harte rechte im ziel und winters muss runter. das klopfzeichen kommt und die runde ist zu ende.
4. Runde 10-9 wie hat winters das weggesteckt? naja erstmal wirkt er nicht hurt. parker auch mit gutem armzug. winters noch immer mit speed. kampf fängt neu an, und auch winters kommt durch. parkker zum body und winters im infight gefährllich. da ist parker nicht überragend. parker mit nem cut. harter fight im infight. oh ne harte hand von winters gerade beim gong. das wird noch hart für parker, hier ist nix entschieden.
5. runde parker missed ne harte rechte. winters verkauft sich gut. parker schlägt mit bad intensions aber kommt n tick vom weg ab. uff ne harte rechte von parker im ziel und winters kommt zurück im infight. parker sieht da schlecht aus im infight. er muss lang bleiben. parker kommt hart durch und winters muss runter. diesmal hart und der ref. waved es...... hm ...... n tick early stoppage aber lieber so als zu spät.
parker hat das gerade noch hingekriegt. ich dachte ernsthaft: der Fight beginnt zu shiften.

Parker WKO 5 Winters.
 
Zuletzt bearbeitet:

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Joseph Parker vs. Shawndell Winters

1. 10-9
2. 10-9
3. 10-8
4. 9-10
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Joseph Parker vs. Shawndell Winters

1. 10-9
2. 10-9
3. 10-8
4. 9-10
5. WTKO

Parker viel zu offen, langsam und ungenau. Gereicht hat es trotzdem.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.637
Punkte
113
geht weiter mit Martinez vs. Harris. würde mich überraschen, wenn Martinez Harris nicht stoppen kann.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.637
Punkte
113
Julio Cesar Martinez vs. Jay Harris. 12 rd.

1. Runde 10-9 Harris grösser, aber das ist nix neues. los gehts. Harris versucht lang zu boxen, jab kam recht wacker raus. Harris macht das grundsätzlich nicht übel aber schon ist Martinez da und schlägt hart. Harris hat da nicht viel zu lachen. wenn er trifft ist martinez schon extrem n slugger. Deckung von Harris ist gut und Martinez wird da auch mal hart getroffen. und Harris boxt ganz ordentlich. sehr guter fight bislang. enge, harte runde , vielleicht wegen den härteren Treffern an Martinez aber Harris hält bislang gut mit.
 
Oben