Lord Krachah
Bankspieler
Ich mach mal nen Thread für die DAZN Card von Morgen auf. Läuft ja immerhin legal in Deutschland.
Mikey Garcia vs. Jessie Vargas
Garcia ist einfach kein Weltergewichtler, aber er will es irgendwie dringend sein. Nachdem er gegen Spence völlig chancenlos war und dementsprechend auch noch einen völlig langweiligen Fight geboten hat, versucht er es jetzt eine Stufe weiter unten. Vargas ist kein Elite-Mann, aber durchaus in Ordnung. Mal gucken, ob Garcia da seine körperlichen Nachteile besser kompensieren kann. Ich rechne mal mit einem Punktsieg Garcia. Beide sind selten in schlechten Fights, so dass ich auch mit einem unterhaltsamen Gefecht rechne.
Kal Yafai vs. Roman Gonzalez
Chocolatito is back! Nach der heftigen Niederlage Srisaket Sor Rungvisai über 2 Jahre von der Bildfläche weitgehend verschwunden, kommt jetzt sein echtes Comeback. Wieviel hat er noch im Tank. Ganz spannende Frage. Yafais Stil passt eigentlich ganz gut zu Gonzalez. Und in den Aufbaukämpfen sah er auch noch gut aus. Aber er ist natürlich sehr viel leichter zu treffen. KO-Sieg sehe ich nicht, aber wer es über die Punkte macht, kann ich wahrlich nicht sagen. Völlig ausgeglichener Fight. Gonzalez Fights sind eigentlich immer super unterhaltsam. Yafais mal so, mal so. Hier könnte es allerdings mal wieder sehenswert werden. Yafai ist im Superfliegengewicht übrigens einer der 3 letzten WBA-regular-Weltmeister, der noch keinen super champ über sich hat. Da gibt es sonst nur noch das Fliegengewicht und das Minimumgewicht. Der Sieger hier wird bestimmt Superweltmeister. Die Chance lässt sich die WBA nicht entgehen.
Julio Cesar Martinez vs. Jay Harris.
Der WBC-Weltmeister im Fliegengewicht Martinez war einer der Senkrechtstarter des Jahres 2019. Und dann auch noch ein Action Fighter. Harris ist das auch. Sein letzter Kampf gegen Paddy Barnes war einer der besten Kämpfe des letzten Jahres. Das müsste eigentlich ein super Fight werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Harris das letzte Drittel des Kampfes erleben wird.
Wenn wir ein bisschen Glück haben, und dem Resümee der beteiligten Kämpfer vertrauen, könnten die Kämpfe auf der Card wirklich alle echt unterhaltsam werden.