Mikkel Kessler - Librado Andrade (mit Spoilern)


PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Mundine ist besser als Lacy!
Mundine hat doch D.Green und Soliman geschlagen.Sind beide nicht schlecht.
Gegen Ottke.Das ist schon ewig her.Damals war Mundine ein Greenhorn mit gerade mal 10fights.Der jetzige Mundine würde den besten Ottke easy schlagen da bin ich mir sicher.Der Mann hat sich enorm verbessert.Solltest dir den Mann mal ansehen.Ich halte ihn für besser als Lacy

Soliman ist Mundine sowas von unterlegen Körperlich an dem Sieg würde ich nicht seine Verbesserung festhalten.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Momentan ist Calzaghe ganz klar die Nr.1 im SMW. Den einzigen bekannten den Kessler bisher besiegt hat war Beyer, da hat Calzaghe deutlich bessere Leute besiegt darunter auch Lacy. Calzaghe ist der Mann den es zu besiegen gilt und ich hoffe bald kommt jemand der das schafft.

Klar, wer ist schon Mundine. :crazy:
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Mundine ist Mundine. Und ich bleib bei meiner Meinung.
Da geb ich dir Recht. Das der derzeitige Mundine, Ottke ohne Probleme schlagen würde halt ich für absolut übertrieben. Er wäre einem top vorbereiteten Ottke maximal ebenbürtig. Ich denk aber, dass er am Ende doch nach Punkten unterlegen wäre. Ottkes Kämpfe werden gerne unterschätzt. Sie sind zwar nicht gerade besonders aktionsreich, aber effektiv. Auch wenn er etwas öfter trifft und dann flitzt. So sind halt die Boxregeln. Da kann der Gegner noch so mürrisch in der Ringmitte stehen, wenn er kaum trifft. Auch kann ich nicht verstehen, wenn einige Leute Mads Larsen als Sieger sahen. Es war zwar ein knapper Kampf mit nem aggressiveren Larsen, aber Ottke hat öfters getroffen und meiner Meinung nach verdient knapp nach Punkten gewonnen. Der Mitchel Kampf war allerdings umstritten und gegen Calzaghes Power wäre Ottke wohl fast chancenlos.
Bin sehr gespannt auf den Kampf Kessler vs. Andrade (ähnlich wie vor Abraham gegen Miranda). Das wird ein harter Prüfstein für Kessler. Ich glaub jedoch eher an einen Kessler Sieg. Andrades Boxstil ist noch etwas ungeschliffener. Trotzdem schwer einzuschätzen. Mich würde auch ein Überraschungssieg Andrades nicht verwundern.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn man es so nimmt hat Kessler auch nicht den heutigen Mundine besiegt. Und dieser große Mundine hat auch gg den großen Manny Siaca verloren, was ja nicht gerade für ihn spricht.
Aber schon lustig dass über Styles gesprochen wird (und wie das Calzaghe entgegenkommt) und man dabei vergisst, dass Mundine vom Style her für Kessler geschaffen war. Der Aussi hatte ja nun überhaupt keine Antwort auf das vollkommen konventionelle und orthodoxe Boxen von Kessler. Nichts gg Mundine, er ist ein wirklich gutes athletisches Talent, aber zum Boxen gehört mehr als Reflexe und Speed, aber wie soll man das einer Generation erklären die mit Jones aufgewachsen ist :D

Zu Eubank: Eubank war nicht schlechter oder besser als 2, 3 Jahre zuvor. Wenn man es so genau nehmen will war Eubank nachm zweiten Watson-Fight durch. Bei allen Motivationsproblemen um ihn erscheint es mit wichtiger dass er gg Calzaghe ausnahmsweise mal top-motiviert in den RIng gegangen ist. Und dann wurde er so dominiert wie noch nie zuvor.

Chris Eubank "He (Calzaghe) hits like a train" :cool:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
. Ottkes Kämpfe werden gerne unterschätzt. Sie sind zwar nicht gerade besonders aktionsreich, aber effektiv. Auch wenn er etwas öfter trifft und dann flitzt. So sind halt die Boxregeln. Da kann der Gegner noch so mürrisch in der Ringmitte stehen, wenn er kaum trifft. Auch kann ich nicht verstehen, wenn einige Leute Mads Larsen als Sieger sahen. Es war zwar ein knapper Kampf mit nem aggressiveren Larsen, aber Ottke hat öfters getroffen und meiner Meinung nach verdient knapp nach Punkten gewonnen. Der Mitchel Kampf war allerdings umstritten und gegen Calzaghes Power wäre Ottke wohl fast chancenlos.
Bin sehr gespannt auf den Kampf Kessler vs. Andrade (ähnlich wie vor Abraham gegen Miranda). Das wird ein harter Prüfstein für Kessler. Ich glaub jedoch eher an einen Kessler Sieg. Andrades Boxstil ist noch etwas ungeschliffener. Trotzdem schwer einzuschätzen. Mich würde auch ein Überraschungssieg Andrades nicht verwundern.

Stimme Dir sowohl bei Ottke (Mitchell war allerdings auch ein verdienter Sieg von Ottke) als auch bei Kessler-Andrade zu. Das wird ein harter Kampf.

Mundine ist ein Top Mann, allerdings kann er an schlechten Tagen auch gg weniger gute Leute wie Manny Siaca verlieren. Er ist verdammt schnell, macht aber oft zu wenig.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Mundine ist schon ein guter Mann, das hat er mit Danny Green und
Solimann, bewiesen.
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Ich hätte bezüglich zu Calzaghe nochmal ne Frage. Wie saht ihr eigentlich den Kampf zwischen ihm und Robin Reid. Der soll recht umstritten gewesen sein. Ich will damit Calzaghes Fähigkeiten nicht schmälern. Reid war ja auch ein guter Boxer und vielleicht lag sein Stil Calzaghe einfach nicht, oder dieser war unmotiviert, hat einen schlechten Tag erwischt, oder hat Reid einfach unterschätzt. Hab den Kampf bloß nicht im TV gesehen und nur im nachhinein darüber gelesen. Allerdings nicht sonderlich viel.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Kontroverse gab es eigentlich im Nachhinein. Es kaum auch kaum Quellen die Reid vorne sahen. Der Kampf war halt enger als es viele vermutet hätten. Jahre später sucht man halt einen Markel in Calzaghes Rekord.
Die Punktwertungen sind schon stark auseinander wobei das 116-111 für Reid eine Frechheit ist (auch die Wertungen die Calzaghe mit 5 Punkten vornesehen entsprechen nicht dem Kampverlauf, sind aber mit Berücksichtigung des WM-Bonus durchaus vertretbar. Ich hatte es 116-113 mit DRAW-Runden).
Man muss aber dazu bedenken dass Calzaghe 8 RUnden lang mit kaputter Schlaghand geboxt hat.
 
S

sabatai

Guest
1. Ottke war und Kessler ist Weltklasse. Eine Niederlage gegen beide ist keine schande.
2. Mundine hat mit Soliman, Echols und vor allem Green drei gute Leute geschlagen.
3. Mundine hat gegen Siaca verloren. Shit happens.

Mundine zählt im Supermittelgewicht zu den Top Leuten der letzten Jahre.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Hier tun ja einige so, als ob Mundine fast ein zweiter Roy Jones wäre.:gitche:
O.k., die Niederlage gg. Ottke war einkalkulierbar, und Mundine hat trotz einem (damaligen ) Mangel an Erfahrung dem "Ring-Maulwurf" Ottke einige Probleme bereitet - bis es dann einschlug. Gegen die respektierten Brawler
Green und Echols muß man erst mal gewinnen, ein Soliman ist auch keine Laufkundschaft, und all das spricht ja für Mundine. Er hat sich gesteigert und ist ein Top-Mann im SMW. Rein technisch ist er sicherlich erste Sahne, die Kombos, sein Speed usw., nur gehört eben - um wirklich ganz oben zu stehen - noch etwas mehr dazu : Die Physis und die Konstanz. Das fehlt dem Australier eindeutig. Nicht umsonst ist immer vom `Runtergehen ins MW die Rede, was vielleicht zu seinem Vorteil wäre. Die meisten Top-Leute reden aber eher vom AUFSTIEG in eine höhere Gewichtsklasse. Es wird schon seine Gründe haben.
Hier hat es bereits jemand an anderer Stelle gesagt, aber mit Kesslers konservativerem Stil hatte Mundine so seine Probleme (und zu bedenken :
Mundine hat dabei noch vor seiner Haustür in Australien geboxt..). Vielleicht, v i e l l e i c h t käme er mit Calzaghe besser klar. Nur was ist, wenn JC ihn
mal hart trifft ? Wie gesagt, physisch scheint Mundine nicht der Stärkste zu sein. Man muß schon genial veranlagt sein, um mit einem "Stick&Move"-Stil
ganz nach oben zu kommen (Jones, Mayweather). Mundine ist es nicht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.821
Punkte
113
Ich hätte bezüglich zu Calzaghe nochmal ne Frage. Wie saht ihr eigentlich den Kampf zwischen ihm und Robin Reid. Der soll recht umstritten gewesen sein. Ich will damit Calzaghes Fähigkeiten nicht schmälern. Reid war ja auch ein guter Boxer und vielleicht lag sein Stil Calzaghe einfach nicht, oder dieser war unmotiviert, hat einen schlechten Tag erwischt, oder hat Reid einfach unterschätzt. Hab den Kampf bloß nicht im TV gesehen und nur im nachhinein darüber gelesen. Allerdings nicht sonderlich viel.

War meines Erachtens auf jeden Fall ein eindeutiger Sieg für Calzaghe, wenn er Reid auch nicht wie andere Gegner auseinander genommen hat. Aber da muss man dann auch anerkennen, dass Reid eben ein wirklich Guter ist oder war. Auf jeden Fall sollte man sich imo nicht von der SD täuschen lassen.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Mundine boxt mittlerweile einfach mit Köpfchen, er hat auch in der Defensive sich enorm verbessert, ich sehe auf jeden fall Mittlerweile in den Top 10 Im SMW, wenn er so weiter macht, wird er doch noch ein ganz großer
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Mundine boxt mittlerweile einfach mit Köpfchen, er hat auch in der Defensive sich enorm verbessert, ich sehe auf jeden fall Mittlerweile in den Top 10 Im SMW, wenn er so weiter macht, wird er doch noch ein ganz großer

:wavey: Guter Beitrag:thumb: .Ich sehe es genauso.
Nur denke ich das Mundine nicht ein Top10 Mann ist im SMW sondern jetzt schon easy ein Top5 Mann ist im SMW.

Ich würde Mundine gleich nach Kessler und Calzaghe an #3 des SMW Ranken.
 

bute #1 fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Achtung zu Andrade

Hallo,

Ich bin Kanadier. Natürlich meine Deutsh ist nicht so gut, aber bin ich ein groß Boxenfan. Also bitte vergenben Sie meine Deutshschriftfehlers.

Achtung zu Andrade. Er wird der stärkest Mann, dass Kessler boxen wird. Letzte Jahr habe ich Andrade zu boxen in Montreal gesehen. Er wird nicht einschüchtet mit Kessler. Sie haben die gleiche Größe.

Kessler wird gewinnen, weil sein Jab, aber es ein wirklichen Kreig wird. Kessler wird erleiden.

Gute Boxen

Notiz: Lucas will Beyer im Juni in Montreal. Er will seine Rache, aber Beyer nie zu Kanada gehen wird.
 
S

sabatai

Guest
Hallo,

Ich bin Kanadier. Natürlich meine Deutsh ist nicht so gut, aber bin ich ein groß Boxenfan. Also bitte vergenben Sie meine Deutshschriftfehlers.

Achtung zu Andrade. Er wird der stärkest Mann, dass Kessler boxen wird. Letzte Jahr habe ich Andrade zu boxen in Montreal gesehen. Er wird nicht einschüchtet mit Kessler. Sie haben die gleiche Größe.

Kessler wird gewinnen, weil sein Jab, aber es ein wirklichen Kreig wird. Kessler wird erleiden.

Gute Boxen

Notiz: Lucas will Beyer im Juni in Montreal. Er will seine Rache, aber Beyer nie zu Kanada gehen wird.

Herzlich Willkommen. Steht der nächste Bute Gegner eigentlich schon fest? Wenn alles gut läuft, könnte er noch in diesem Jahr Pflichtherausforderer der IBF oder WBO werden.
 
S

sabatai

Guest
Ich hab gerade was interessantes im Eastside Forum gefunden. Ein Däne meinte da, Bika (momentan Sparringspartner von Kessler) habe sich in einem Interview wie folgt über Kessler u. Calzaghe geäussert:

"I understand very well that Calzaghe is ducking Kessler and that he has no interest what so ever in meeting Kessler. While calzaghe is a goo fighter, he knows very well that he would never be able to win that fight"

"I have in sparring or fight never met a more dominant fighter than Kessler.

"Joe Calzaghe with whom I foiught 12 hard rounds in October also hits a lot and moves well, but his punches does not have anywhere near the pain of Kessler's punches and Kessler actually has faster feet."

"Comparing the two, I have to admit that Kessler is a level above Calzaghe and I came here hoping to get a fight with Kessler but Calzaghe actually cannot keep a candle to Kessler."

:saint: :D
 
Oben