Mikkel Kessler - Librado Andrade (mit Spoilern)


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist einfach komplett ausgedacht was du erzählst.
1. Calzaghe war bereit in Deutschland zu kämpfen (klar weil es dort auch wesentlich mehr Geld als in Wales zu verdienen gab)

2. VOn Sauerland wurde niemals ein neutraler Ort vorgeschlagen (wäre auch lächerlich gewesen. Ottke hätte mit seinem Style nie außerhalb Deutschlands auch nur WM werden können). Das wäre doch auch absoluter Schwachsinn. Calzaghe kannte außerhalb GB keiner und Ottke war nur in Deutschland eine große Nummer. Was soll das bitte bringen außer weniger Geld für beide?

http://powerfboxing.com/news/archiv/12-2003/pronews.html

Das ist eine von 1000 Quellen wo Calzaghe und Warren betonen dass sie gg Ottke in Deutschland kämpfen würden.


Also hör auf dir irgendwelche Geschichten auszudenken, die nicht einmal Team Sauerland in dir Welt gesetzt hat.


Naja ich habe aber auch kein Bock mich mehr mich hier mit dir und Kenshiro zu streiten. Ich respektiere Sabatais Meinung (auch wenn er falsch liegt :D) da er vor dem Lacy-Kampf den gleichen Standpunkt vertreten hat. Irgendwelche Leute die im Nachhinein alles schlecht reden, habe ich keine Lust drauf. Zudem sind 90% euerer Aussagen einfach nur ausgedacht oder vollkommen unvollständig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Das ist einfach komplett ausgedacht was du erzählst.
1. Calzaghe war bereit in Deutschland zu kämpfen (klar weil es dort auch wesentlich mehr Geld als in Wales zu verdienen gab)

2. VOn Sauerland wurde niemals ein neutraler Ort vorgeschlagen (wäre auch lächerlich gewesen. Ottke hätte mit seinem Style nie außerhalb Deutschlands auch nur WM werden können)

http://powerfboxing.com/news/archiv/12-2003/pronews.html

Das ist eine von 1000 Quellen wo Calzaghe und Warren betonen dass sie gg Ottke in Deutschland kämpfen würden.


Also hör auf dir irgendwelche Geschichten auszudenken, die nicht einmal Team Sauerland in dir Welt gesetzt hat.


Naja ich habe aber auch kein Bock mich mehr mich hier mit dir und Kenshiro zu streiten. Ich respektiere Sabatais Meinung (auch wenn er falsch liegt :D) da er vor dem Lacy-Kampf den gleichen Standpunkt vertreten hat. Irgendwelche Leute die im Nachhinein alles schlecht reden, habe ich keine Lust drauf. Zudem sind 90% euerer Aussagen einfach nur ausgedacht oder vollkommen unvollständig.

Wieso sollte ich mir das ausdenken?!!:idiot:

ich habe das so in Erinnerung... zumindest.. kann sein das du recht hast, aber es war ein Neutraler Ort geplant, und Calzaghe wollte zuerst Heimrecht, da lüge ich doch nicht !!

tut mir leid wenn du es so auffasst!!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ja. Definitiv. Woodhall und Green waren zum Zeitpunkt des Beyer Kampfes sicherlich besser als ein Reid, der seine besten Jahre schon hinter sich hat.


Und hat gegen Branco zu seiner Glanzzeit verloren.


Nach deiner abenteuerlichen Theorie müßte ja dann auch ein Green besser sein als Kessler (brauchte für Lucas vier Runden mehr als der Australier):D .
:laugh2:
Mir scheint, hier halten immer noch einige naiv große Stücke auf Green, der zwar sehr tough ist und punchen kann (jedoch nicht sehr effektiv gg. Mundine u. Beyer II), aber in allen anderen Bereichen nichts zu bieten hat. Genau umgekehrt verhält es sich mit Mundine, den auch einige hier für einen Supermann halten, nur : Rein technisch/speedmäßig hat er durchaus eine gewisse Klasse, schlägt im Gegensatz zum 1-2-Boxer Green gute Kombos,
ABER dafür fehlt ihm wiederum das, was eben Greens - wenn auch begrenzte - Stärken sind. Er sollte ins MW gehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nach deiner abenteuerlichen Theorie müßte ja dann auch ein Green besser sein als Kessler (brauchte für Lucas vier Runden mehr als der Australier):D .
:laugh2:
Mir scheint, hier halten immer noch einige naiv große Stücke auf Green, der zwar sehr tough ist und punchen kann (jedoch nicht sehr effektiv gg. Mundine u. Beyer II), aber in allen anderen Bereichen nichts zu bieten hat. Genau umgekehrt verhält es sich mit Mundine, den auch einige hier für einen Supermann halten, nur : Rein technisch/speedmäßig hat er durchaus eine gewisse Klasse, schlägt im Gegensatz zum 1-2-Boxer Green gute Kombos,
ABER dafür fehlt ihm wiederum das, was eben Greens - wenn auch begrenzte - Stärken sind. Er sollte ins MW gehen.


:thumb: :thumb:
Green wird aber nur so überschätzt damit man Bum Bum Beyer das Prädikat Weltklasse verleihen kann, was er nicht verdient hat. Und wenn man davon spricht dass Reid gg Branco verloren hat, darf man bitte nicht Beyers großartigen Kampf gg Sanavia vergessen.

Reid hätte mMn Woodhall sowie den Green aus Beyer 2 ausgepunktet. Er kam einfach nicht mit Lacy's Style zurecht (und natürlich mit dem gekauften Ref Alonso).
 
S

sabatai

Guest
Ahja, der KO-WIN über Reid der kurz davor gg Ottke betrogen wurde, ist natürlich nichts wert im Vergleich zu Siegen gg Green und Woodhall.
Naja man dreht es sich eh hin wie man es haben will.

Ottke vs. Reid war wie viele Ottke Kämpfe zuvor. Knapper Kampf und am Ende bekommt Ottke den Sieg. Ich kann mich nur an wenige Ottke Kämpfe erinnern die nicht knapp waren. Reid hat den Kampf IMO sogar gewonnen, da der Niederschlag sauber war. Ottke war ein Punk. Er hatte nie Respekt für seine Gegner übrig und hat vor Arroganz gestunken. Aber eins muss man ihm lassen, er hat es mit seinem primitiven und unorthodoxen "Boxstil" weitgebracht. Gegen Calzaghe oder Kessler wäre er jedoch absolut chancenlos gewesen. Egal ob Wales, Dänemark oder Deutschland.

Noch was zu Reid: Ich denke es lässt sich nicht bestreiten, dass Reid gegen Ottke und Lacy over the hill war. Er war zwar noch gut, warscheinlich sogar Top 10, aber niemand auf dem man seine Legacy aufbauen kann (im Falle Lacy).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.981
Punkte
113
Er war zwar noch gut, warscheinlich sogar Top 10, aber niemand auf dem man seine Legacy aufbauen kann (im Falle Lacy).
Gleiches denke ich von Green. Schön er hat Lucas geschlagen und Beyer im ersten Kampf schlecht aussehen lassen ... und sonst?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ottke vs. Reid war wie viele Ottke Kämpfe zuvor. Knapper Kampf und am Ende bekommt Ottke den Sieg. Ich kann mich nur an wenige Ottke Kämpfe erinnern die nicht knapp waren. Reid hat den Kampf IMO sogar gewonnen, da der Niederschlag sauber war. Ottke war ein Punk. Er hatte nie Respekt für seine Gegner übrig und hat vor Arroganz gestunken. Aber eins muss man ihm lassen, er hat es mit seinem primitiven und unorthodoxen "Boxstil" weitgebracht. Gegen Calzaghe oder Kessler wäre er jedoch absolut chancenlos gewesen. Egal ob Wales, Dänemark oder Deutschland.

Noch was zu Reid: Ich denke es lässt sich nicht bestreiten, dass Reid gegen Ottke und Lacy over the hill war. Er war zwar noch gut, warscheinlich sogar Top 10, aber niemand auf dem man seine Legacy aufbauen kann (im Falle Lacy).


Das Punkturteil war garnicht der Skandal. Reid lag nach 6 Runden mit 5-1 auf 2 Scorecards hinten, wurde mehrfach für "ins Gesicht schlagen" verwarnt usw.
Aber darum geht es mir garnicht.
Im SMW gab es seit dem Rücktritt von Ottke (außer Calzaghe) niemanden wo bei einem Sieg richtige Lagacy zu holen war. EIn Sieg gg Beyer ist da nichts besseres als ein Sieg gg Reid.
Trotzdem war Calzaghe-Lacy ein Big Fight. Vllt lag das nicht unbedingt nur daran dass Lacy so gut war, aber zu einem Big Fight gehört immer auch gewaltiger Hype. Also kann man durchaus von Glück für Calzaghe sprechen dass er den richtigen Gegner zu richtigen Zeit geboxt hat (zum ersten mal seit 9 Jahren), und wahrscheinlich ist Kessler ein wesentlich härterer Kampf aber das ist nicht die Sache.

Ahja, ich verstehe nicht warum plötzlich bei Lacy so am Kampfrekord gedreht wird. Lacy hat seine Reputation darauf aufgebaut dass er den Großteil seiner Gegner (wenn auch wohl meistens zweitklassig) brutal ausgeknockt hat. Jermain Taylor baut seine Reputation darauf auf dass er gg erstklassige Gegner enge Fights liefert. Kesslers Legende baut darauf auf dass er über 30 Fights lang dänische Eisverkäufer geboxt hat, um danach solide SMW's so auszuboxen dass er für den WLadi-Klitschko-des-SMW-pre-Corrie-Sanders (ein Soutpaw mit schnellen Händen übrigens :D ) gehalten wird.
Im SMW ist von keinem Boxer der Rekord das Gelbe vom Ei. Andrade (der nächste Gegner von Kessler) ist langsam und hat nur Taxifahrer (und 100jährige geboxt) und ist bei den meisten Top10. AUßer Calzaghe (1.) und Kessler (2.) kann man die restlichen Top10 aus einem Pulk von 10-15 Boxern auswürfeln ohne dabei wirklich etwas falsch machen zu können.
Wie mans dreht und wendet: Calzaghe ist aufgrund seiner Jahrhundertperformance gg Lacy in einem Big Fight der große Name im SMW. Dass nun Leute wie Kessler gg ihn boxen wollen, ist die Konsequenz daraus.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
@Tony Jaa

Auch wenn Calzaghe und Frank gesagt haben das sie in D gegen Ottke boxen würden:laugh2: was ich aber nicht glaube.Frank und Calzaghe reden viel wenn der Tag lang ist:D .

Auch wenn beide gesagt haben wir boxen in D.,gemeint haben beide aber was anderes:D .In Wahrheit hatten beide nie Interesse in D gegen Ottke zu boxen.

In D hätte Calzaghe nur durch KO gewinnen können:belehr: .Das weiß Calzaghe und Frank.Deshalb haben beide in Wahrheit kein Interesse gehabt in D gegen Ottke zu boxen.Wenn Ottke über die Runden gekommen wäre was gar nicht so unwahrscheinlich ist hätte er sowieso den Sieg zugesprochen bekommen:D .Winner by SD oder MD Sven Ottke!!!! Sauerland hätte schon dafür gesorgt das Ottke den Ring als Sieger verlässt.Auch wenn Calzaghe in Wahrheit gewinnen sollte wird trotzdem das Ergebnis knapp zu gunsten von Ottke ausfallen.Calzaghe wäre seinen Titel los.Er wäre übel über den Tisch gezogen worden.

Alle würden dann von einem Skandalfight reden.Alle würden sagen das war beschiss!!! Aber egal Ottke hätte seinen 3 Gürtel und Calzaghe würde dumm da stehen.Beim nächsten Kampf von Ottke redet sowieso kein Mensch mehr davon:D .Der Kampf ist vergessen:D

Genau das weiss Calzaghe und Frank das es so genau so gekommen wäre wenn sie in D angetreten wären.Deshalb haben beide kein Interesse was ich auch verstehen tue.Wer will sich schon über den Tisch ziehen lassen:D :confused: ?????

Merke! IN D kann man Ottke nur durch KO gewinnen! Über die Punkte haben alle den kürzeren gezogen:D .Und mein letzter Satz lautet.Einen Ottke durch KO gewinnen ist (fast) unmöglich:D .
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
@Tony Jaa

Auch wenn Calzaghe und Frank gesagt haben das sie in D gegen Ottke boxen würden:laugh2: was ich aber nicht glaube.Frank und Calzaghe reden viel wenn der Tag lang ist:D .

Auch wenn beide gesagt haben wir boxen in D.,gemeint haben beide aber was anderes:D .In Wahrheit hatten beide nie Interesse in D gegen Ottke zu boxen.

In D hätte Calzaghe nur durch KO gewinnen können:belehr: .Das weiß Calzaghe und Frank.Deshalb haben beide in Wahrheit kein Interesse gehabt in D gegen Ottke zu boxen.Wenn Ottke über die Runden gekommen wäre was gar nicht so unwahrscheinlich ist hätte er sowieso den Sieg zugesprochen bekommen:D .Winner by SD oder MD Sven Ottke!!!! Sauerland hätte schon dafür gesorgt das Ottke den Ring als Sieger verlässt.Auch wenn Calzaghe in Wahrheit gewinnen sollte wird trotzdem das Ergebnis knapp zu gunsten von Ottke ausfallen.Calzaghe wäre seinen Titel los.Er wäre übel über den Tisch gezogen worden.

Alle würden dann von einem Skandalfight reden.Alle würden sagen das war beschiss!!! Aber egal Ottke hätte seinen 3 Gürtel und Calzaghe würde dumm da stehen.Beim nächsten Kampf von Ottke redet sowieso kein Mensch mehr davon:D .Der Kampf ist vergessen:D

Genau das weiss Calzaghe und Frank das es so genau so gekommen wäre wenn sie in D angetreten wären.Deshalb haben beide kein Interesse was ich auch verstehen tue.Wer will sich schon über den Tisch ziehen lassen:D :confused: ?????

Merke! IN D kann man Ottke nur durch KO gewinnen! Über die Punkte haben alle den kürzeren gezogen:D .Und mein letzter Satz lautet.Einen Ottke durch KO gewinnen ist (fast) unmöglich:D .



Erklär das mal Tony Jaa, aber ich denke er "denkt" sich dann wieder mal was aus:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
@Tony Jaa

Auch wenn Calzaghe und Frank gesagt haben das sie in D gegen Ottke boxen würden:laugh2: was ich aber nicht glaube.Frank und Calzaghe reden viel wenn der Tag lang ist:D .

Auch wenn beide gesagt haben wir boxen in D.,gemeint haben beide aber was anderes:D .In Wahrheit hatten beide nie Interesse in D gegen Ottke zu boxen.

In D hätte Calzaghe nur durch KO gewinnen können:belehr: .Das weiß Calzaghe und Frank.Deshalb haben beide in Wahrheit kein Interesse gehabt in D gegen Ottke zu boxen.Wenn Ottke über die Runden gekommen wäre was gar nicht so unwahrscheinlich ist hätte er sowieso den Sieg zugesprochen bekommen:D .Winner by SD oder MD Sven Ottke!!!! Sauerland hätte schon dafür gesorgt das Ottke den Ring als Sieger verlässt.Auch wenn Calzaghe in Wahrheit gewinnen sollte wird trotzdem das Ergebnis knapp zu gunsten von
Ottke ausfallen.Calzaghe wäre seinen Titel los.Er wäre übel über den Tisch gezogen worden.

Alle würden dann von einem Skandalfight reden.Alle würden sagen das war beschiss!!! Aber egal Ottke hätte seinen 3 Gürtel und Calzaghe würde dumm da stehen.Beim nächsten Kampf von Ottke redet sowieso kein Mensch mehr davon:D .Der Kampf ist vergessen:D

Genau das weiss Calzaghe und Frank das es so genau so gekommen wäre wenn sie in D angetreten wären.Deshalb haben beide kein Interesse was ich auch verstehen tue.Wer will sich schon über den Tisch ziehen lassen:D :confused: ?????

Merke! IN D kann man Ottke nur durch KO gewinnen! Über die Punkte haben alle den kürzeren gezogen:D .Und mein letzter Satz lautet.Einen Ottke durch KO gewinnen ist (fast) unmöglich:D .

Kohl hat's geschafft, Calzaghe gg Veit nach DE zu holen, weil er die Geldschatulle aufgemacht hat (war außerdem ne Pflichrverteidigung von Calzaghe).
Calzaghe wäre in der Lage, die Runden so zu gewinnen, dass die Punktrichter sie nicht Ottke geben können. (Reid hat für einen Herausforderer gg Ottke mies und mit vielen Fous, Nierenschläge etc., gekämpft. Er hat doch keine Runde absolut klar gewonnen).
Die einzigen, die den Kampf Ottke Calzaghe nicht wollten, waren Sauerland und Co.
Bei einem Vereinigungskampf hätten auch Warren und Co Einfluss auf die Auswahl der Punkktrichter, denkt mal an den jude´ge bei Mitcjhell, der diesen vorn hatte. Diese ewigen Legenden, in DE kann man nur durch KO gewinnen sind nur zum Teil war (obwohl das schon schlimm genug ist) und öden mich langsam an.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
wo bei einem Sieg richtige Lagacy zu holen war.

:laugh2: :laugh2: :laugh2: Das ist genau das Zeug, um das sich Leute wie Du Sorgen machen. :D

WLadi-Klitschko-des-SMW-pre-Corrie-Sanders

:crazy: :crazy: :crazy:

Es gibt auch Leute, die halten Mikkel Kessler... hm nun für Mikkel Kessler halt. Aber dennoch ist er in ihren Augen zusammen mit Joe Calzaghe derzeit die #1 im SMW. Und genau darum wünschen sie sich das Duell.

Kesslers Legende baut darauf auf dass er über 30 Fights lang dänische Eisverkäufer geboxt hat, um danach solide SMW's...

LOL Ein Calzaghe-Fan redet die Rekorde der Konkurrenz schlecht. :laugh2: :laugh2: :laugh2:
emotlol_2.gif
Calzaghe hat genau einen wirklich herausragenden Namen im Rekord: Jeff Lacy. Period. Der Rest rangiert zwischen Laufkundschaft und solide. Damit ist Vorsprung des Waliser vor dem Dänen denkbar knapp, der immerhin einen Sieg gegen Mundine im Rekord hat. Und Lacy vs. Mundine... also ich würde derzeit auf den Aussie tippen, ehrlich. ;)

Aber angesichts dieser Tatsachen ist es sonnenklar, warum Calzaghe und dessen Fans ein Problem mit einem Kampf gegen Kessler haben, um die wahre #1 zu ermitteln: mit Lacy hat der Waliser seine Pflicht erfüllt und darf die nächsten 13 Jahre wieder ausgesuchte Kundschaft boxen, denn darauf beruht seine "Legende".
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Lacy ist imo kein herausragender Name viel mehr wert, als ein Sieg über Tsypko ist der auch nicht, darauf seine "Lagacy" begründen ginge wohl, fürne Legacy würds nämlich shon nicht mehr reichen... :laugh2:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Nicht viel mehr Wert als ein Sieg über Tsypko ist aber schon ganz schön hart ;) Wenn Tsypko Lacys Gegner geboxt hätte, hätt er schon 5 Niederlagen im Rekord...
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Aber Eubank ist ein herausragender Name, er war zwar nicht mehr der jüngste aber trotzdem brand gefährlich.... auf jeden Fall ein Big Fight, und um einiges mehr Wert als ein Sieger über Mundine....

Und Sheika, Lacy, "Brewer", Veit, Mitchell, Woodhall und Reid ist auch keine Laufkundschaft....

Also bissle was macht die Legacy schon her...
 
Oben