Milwaukee Bucks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Larrygoat

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Merkwürdiger Vergleich... der eine spielt in der modernen nba Center/PF der vom perimeter aus attackiert und der andere ist ein Point forward dessen Stärke es ist seine Mitspieler in Szene zu setzen und Stagnationen ? Simmons legt 15,9 / 9,4/ 8,1 auf bei etwas besserer Effizienz auf. Natürlich sind die stats heute inflationär zu betrachten aber das gilt ja dann für alle. Die Rookie Saison von BS war einfach sehr gut! Subjektiv betrachtet ist der Anspruch da zu hoch. Giannis hatte einen bescheiden Start in die nba und hat sich dann von Jahr zu Jahr gesteigert und das wirkt einfach mehr. Der Grieche ist besser aber vom Talent Level geben sich beide nix und wo hat GA sich großartig verbessert? Er hat mehr Kraft und Muskelmasse aber sein Spiel ist dasselbe wie vorher. Er kennt seinen Körper und weiß ihn einzusetzen. Für mich weniger ein Skill sondern gute Gegebenheiten. Zum Schluss, ich bin mir sicher wenn simmons 2,3 Dreier pro Spiel nehmen würde das er diese dann auch mit 13,3 % treffen könnte
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Solange Giannis keinen Wurf hat ist er in entscheidenden Situationen immer auf die Hilfe anderer angewiesen. Er kann in der Zone dominieren wie er will, dennoch müssen die Mitspieler um ihn herum Spacing bringen. Lopez hilft hier sehr. Bei den Bucks sieht man was passiert, wenn ein Team gut zusammen gestellt ist. Dazu haben sie noch einen guten Coach. Da sieht Giannis dann auch besser aus. Ich hoffe für ihn, dass er sich nicht dauerhaft auf seine Athletik verlässt sondern sich um seinen Wurf kümmert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Merkwürdiger Vergleich... der eine spielt in der modernen nba Center/PF der vom perimeter aus attackiert und der andere ist ein Point forward dessen Stärke es ist seine Mitspieler in Szene zu setzen und Stagnationen ? Simmons legt 15,9 / 9,4/ 8,1 auf bei etwas besserer Effizienz auf. Natürlich sind die stats heute inflationär zu betrachten aber das gilt ja dann für alle. Die Rookie Saison von BS war einfach sehr gut! Subjektiv betrachtet ist der Anspruch da zu hoch. Giannis hatte einen bescheiden Start in die nba und hat sich dann von Jahr zu Jahr gesteigert und das wirkt einfach mehr. Der Grieche ist besser aber vom Talent Level geben sich beide nix und wo hat GA sich großartig verbessert? Er hat mehr Kraft und Muskelmasse aber sein Spiel ist dasselbe wie vorher. Er kennt seinen Körper und weiß ihn einzusetzen. Für mich weniger ein Skill sondern gute Gegebenheiten. Zum Schluss, ich bin mir sicher wenn simmons 2,3 Dreier pro Spiel nehmen würde das er diese dann auch mit 13,3 % treffen könnte

soso. vom talentlevel nehmen sich also simmons und giannis nicht? der eine ist nichtmal ein borderline allstar, der andere der mvp frontrunner. dass giannis ein ausnahmetalent ist, sieht man daran, dass er spät mit dem bball angefangen hat und mit 24 mvp level in der nba hat. mehr ausdruck von talent geht nicht. und giannis nur auf seine physis zu reduzieren, ist schon ein schlechter witz. bis auf den wurf ist giannis der innbegriff des multifunktionalen spielers. giannis ist mehr als nur ein physischer spieler. überathletische spieler wie giannis werden immer auf ihre athletik reduziert. gab ja mal ne zeit, als man hier im forum ricky rubio für talentierter als den "nur" überathletischen westbrook hielt. warum? rubio hat halt nicht die athletik, aber ist bestimmt, gefühlt, der talentiertere spieler.
simmons und trennt mind eine galaxis. til brönner ist auch kein chet baket, obwohl beide trompete spielen

simmons ist dagegen, gemessen an den erwartungen, eine herbe enttäuschung. gegen grosse gegner ist seine spielweise nicht mehr effizient, da limitiert.

btw: dieses argument, dass giannis sich erst in den po beweisen muss, beweist die hilflosigkeit der giannisskeptiker. in der letzten po serie hat bereits geliefert. kleine samplesize hin oder her.

jeder spieler, bis auf durant und lbj, ist doch bis zu einem bestimmten grad von den mitspielern abhängig. auch ein curry, dem die physis fehlt und auf toplevel kein elite shot creator ist.

wenn giannis btw nen wurf hätte, wäre er goat level. ohne wurf ist "nur" mvp level. ein simmons mit wurf wäre all star, ohne wurf ein advanced stats stuffer, der in den po gegen starke teams nutzlos sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
btw: wie kommt man darauf, dass simmons der effizientere offensespieler als giannis sein soll?

giannis brauch für knapp 27 punkte 17 würfe und hat ne ts% von 63

simmons braucht für 16 punkte 11 würfe und ne ts% von 59

simmons mit deutlich geringen würfen ist in jeglicher hinsicht ineffizienter als giannis. gg topteams stürzen simmons stats regelrecht ab. würde simmons mehr würfe nehmen, geht seine ach so effizienten stats in den keller. als eigener shot creator ist simmons underwhelming. einzig sein passspiel macht ihn gg nicht top teams zu einem plusfaktor.
und auch in sachen playmaking ist der "nur athletische" giannis gar nicht mal so schlecht (knapp 6 ast pro game)
 

Larrygoat

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Naja Talent ist für mich eine überdurchschnittliche Begabung. Eben diese bezieht sich bei GA und BS auf das Basketball spielen und um ehrlich zu sein bin ich der Auffassung das simmons talentlevel höher anzusetzen ist als das von giannis. Was er daraus macht ist wieder ne andere Geschichte. Außerdem kannst du doch nicht den Giannis von heute nehmen und den dann mit simmons vergleichen bezw wo ist der Maßstab? Nimm das zweite oder besser das dritte Jahr von GA ( ich geh davon aus das du simmons sein erstes nba Jahr ohne spielpraxis mit anrechnest ) in dem Fall geben sich beide nicht viel obwohl BS da schon rein von den stats her besser wirkt. Lustig ist dann wenn man giannis nicht auf seine körperlichen Vorteile reduzieren darf, du dann aber einen Satz später rubio aufgrund seiner körperlichen Defizite schlecht reden willst und der fehlende Wurf bei giannis oder RWest wird halt durch die weit höhere Athletik kompensiert aber eben nicht vom Talent besser mit dem Ball oder dem Game ( bball iQ) umgehen zu können. Ich seh halt nicht diese große Enttäuschung bei simmons weshalb ich einfach abwarten würde. Generell sollte man Spieler erst dann bewerten wenn sie aus ihren Rookie Verträgen raus sind. Die ersten 2-4 Jahre der Spieler ohne College oder nur einem Jahr sollte man als Ausbildung betrachten, danach wird Geld verdient und dann muss man liefern und das macht BS eben jetzt schon. Zu den Playoffs du vergleicht giannis mit lebron also lebron ohne Wurf und kommst dann mit den playoff Leistungen von GA um die Ecke... die Im Vergleich zu James naja ich sag mal bescheiden sind. Auch da muss man wie bei simmons abwarten. Du kannst nicht BS schlechter reden als er ist und GA gleichzeitig besser machen als er ist ( lebron Niveau wenn der Wurf sitzt ) dann kann man auch sagen rubio mit RWest Körper ist der Goat. Wäre halt nur blödsinn
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
btw: wie kommt man darauf, dass simmons der effizientere offensespieler als giannis sein soll?

giannis brauch für knapp 27 punkte 17 würfe und hat ne ts% von 63

simmons braucht für 16 punkte 11 würfe und ne ts% von 59

simmons mit deutlich geringen würfen ist in jeglicher hinsicht ineffizienter als giannis. gg topteams stürzen simmons stats regelrecht ab. würde simmons mehr würfe nehmen, geht seine ach so effizienten stats in den keller. als eigener shot creator ist simmons underwhelming. einzig sein passspiel macht ihn gg nicht top teams zu einem plusfaktor.
und auch in sachen playmaking ist der "nur athletische" giannis gar nicht mal so schlecht (knapp 6 ast pro game)

Es steht doch gar nicht zur Debatte, das Giannis im Moment der bessere Spieler ist.
Was ich mich halt Frage: warum überhaupt der Vergleich?? Das du Giannis lobst ist das eine, aber ohne wirklichen Kontext kritisierst du dann Simmons bzw. wirfst du ihm Stagnation vor.
 

Larrygoat

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Du vergleichst zwei unterschiedliche spielertypen miteinander und willst beide auf das gleiche Ergebnis bringen und das geht nicht. Die Parallelen von GA und BS sind Körperbau und fehlender Wurf aus meiner Sicht war es das fast schon. Ist ja so als wollte man Center Spieler mit Guards vergleichen
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
weil simmons ein guter referenzpunkt ist. als wunderkind gekommen, der sich aber nicht als überflieger entwickelt hat, sondern leidiglich ein "guter 2. mann". im gesamtbild hat er sich kaum merklich gesteigert. mit 22 ist er auch kein greenhorn mehr.
giannis kam als roher 18jähriger in die nba, der erst paar bball gespielt hat, und hat sich jedes jahr verbessert. mit 24 ist einzig der wurf verbesserungswürdig. aber im gesamten schon jemand, der jahr für jahr sein game vesbessert und perfektioniert hat. inzw ist er auf mvp level. er ist auf dem weg einer grössten aller zeiten zu werden. zumindest in diesem jahrtausend. einfach eine krasse story. simmons dagegen als neuer lebron angepriesen und doch "nur" ein sehr guter 2. mann. wenn man ehrlich ist, hat man sich deutlich mehr von simmons erhofft. man hat eher gedacht, dass giannis' decke eher dem vom jetzigen simmons entspricht. ist aber ganz anders verlaufen. der eine ist der aufregendste nba spieler, der andere ein guter value spieler. mehr nicht. mr stagnation halt.

ps: man kann beide durchaus vergleichen. beide sind als sf in die nba gekommen. und im positionslosen modernen bballgame sind beide durchaus miteinander vergleichbar, auch wenn sie nominell unterschiedliche positionen bekleiden. glaube, giannis wäre selbst als pg elite. ein simmons wäre als sf oder pf niks besonderes bzw sogar ziemlich schlecht. das ist halt auch ein unterschied. man dachte, simmons gehört auch zu den spielern, die alles spielen können. aber in wahrheit ist er nur ein sehr grosser rajon rondo. noch ein punkt, wo er enttäuscht. er ist eben kein vertreter des modernen spielertypus.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Du schreibst, dass GA the next level thing ist, aber Davis nicht? Ich sehe beide auf einem level, beide MVP Kandidaten (davis fehlt jedoch das team).

Bei Simmons darfst du nicht vergessen, dass er ein Jahr lang verletzt war und bisher 1 1/3 Saisons gespielt hat. Er ist bereits ein guter defender und wird denke ich ab dem nächsten Jahr unumstrittener all star spieler. Ja man hat sich mehr erhofft, aber er spielt auch nicht in einem lottery team. Er hat nicht den Druck alles alleine zu machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
von der spielerweise ist giannis halt irgendwie sci fi. davis ist klasse und mvp material, aber als spieler deutlich konventioneller.

simmons ist natürlich ein guter spieler, aber gemessen an den erwartungen doch eine enttäuschung. was wurde fantasiert, als knapp 2.10 m simmons auf der pg position spielen wird. man dachte, eine hybrid mischung aus magic und lebron wird die nba dominieren. einer, der die ganzen kleinen pg an beiden enden krass zerlegen wird. das hat sich nicht erfüllt. simmons ist gut, keine frage, aber muss sich nicht vor ihm fürchten. er ist keine richtige gefahr, eig sogar ganz zahm, und er spielt auch alles andere als revolutionär. keiner dieser sog. "unicorn". einfach nur eine geupdatete grössere version von rajon rondo. aber weit entfernt davon, ein dominator zu sein.
anders als giannis, der dominatorpotential hat und tatsächlich das potential hat, die nba in ihren grundfesten zu erschüttern. also genau das macht, was man von einem simmons erwartet hat.

anders gesagt: man kann ein team um giannis aufbauen. man kann aber kein team um einen simmons aufbauen. dafür ist er zu limitiert und schlicht nicht talentiert genug.
 

Larrygoat

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Bevor man simmons als Referenzpunkt benutzt sollte man ihm doch vorher die gleiche Zeit an Erfahrung und Entwicklung zu gestehen. Ein guter zweiter man weil die Nummer eins Embiid ist und Butler jetzt auch noch da ist. Warum sollte BS sein Potenzial nicht genauso ausschöpfen wie GA ? Du kritisierst den Vergleich von simmons zu James und bemängelst dann das eben simmons diesem nicht gerecht wird. Ich hab schon zig draft picks gesehen die dem Anspruch der sogenannten Experten nicht gerecht wurden aber das liegt nicht am Spieler sondern an der Erwartungshaltung des Proletariats. Du versuchst simmons schlecht zu machen weil er nicht dem entspricht was du dir vorgestellt hast und giannis ist besser weil du es nicht erwartet hättest. Kognitive Dissonanz nennt man das glaub ich ;) Verzeihung bin heute etwas überheblich. Und SF und Positionslos spielt in diesem Fall keine Rolle weil es ja um den spielertypen geht, wie du richtig schreibst wäre simmons als pf/c vll nur Durchschnitt aber als großer Point guard ist er doch gut zu gebrauchen und so ähnlich sehe ich das bei giannis auch halt nur umgekehrt. Übrigens hat Chamberlin in den 60-70 Jahren auch mal knapp 8 Vorlagen aufgelegt und niemand käme auf die Idee ihn deswegen als guten passer oder Spielmacher zu bezeichnen. Ich weiß weit hergeholt aber ich denke das passt ganz gut zu deiner Argumentation
 

Larrygoat

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Die Limitierung die simmons hat findet man doch auch bei giannis wieder... und Talent giannis ist momentan von der Leistung höher anzusiedeln aber doch nicht vom Talent. Spieler wie giannis , Harden , Curry , Durant , James, Davis, cp3 und so weiter geben sich doch nicht viel vom Talent her einzig die Umsetzung dieser Gegebenheiten in Fähigkeiten auf dem Platz ist unterschiedlich und da gibt es halt viele Faktoren aber was soll’s jeder denkt anders
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
@Larrygoat
nein passt nicht. simmons tatsächlich als pg, seiner hauptposition, tatsächlich "nur" gut, verglichen mit der rest nba. nicht weniger, aber auch nicht mehr. giannis nimmt doch als point forward schon jetzt genug am spielaufbau teil, warum sollte er also nicht pg können? eher ist giannis ein guter pg als ein simmons ein guter pf.

oder um in deiner argumentation zu bleiben: ben simmons hat in meinen augen kein mvp potential und wird nie so gut sein wie der jetzige giannis. vllt ist das potentials eines spielettypen wie simmons einfach zu begrenzt, ähnlich wie bei einem john wall. um ein team anzuführen, muss man in der heutigen nba auch scoren können, at will. welches team hat denn heutzutage einen go to guy, der nicht primary scorer ist? früher war das auch selten, aber die zeiten, dass man als steve nash, jason kidd oder dwight howard ein team anführen kann, sind vorbei.
ben simmons ist dazu verdammt, die 2. geige zu sein. und ganz ehrlich: es gibt heute in der nba spieler(typen), die ich lieber als 2. geige habe.

ps: du denkst also, dass simmons vom talent her oberste liga ist? also mvp kaliber wie deine genannten. gut, ist deine meinung. daran glaub ich nicht. simmons ist für mich nicht mehr als eine second banana. eher ein top 20-25 spieler. gerade auf der 1 muss man einfach scoren können und/oder dreier können. reines playmaking ist nicht mehr gefragt. auch im fussball ist das ja so. wenn man eim funktionierendes spielsystem hat, braucht man keinen den ball dominierenden playmaker.
als point forward ist die distanzwurfschwäche von giannis einfach nicht so eklatant. und noch dazu ist er als spieler einfach zu gut. ich gehe sogar soweit zu sagen, dass simmons in den po im 4. viertel nicht selten unbrauchbar sein wird, da er offensiv als creator so schwach ist, das spacing ruiniert, und auch auf der ft linie struggled.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Larrygoat

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Giannis hat weder das handling noch die Court Vision um ein Elite Point guard zu sein. Ich würde ihn eher mit Centern vergleichen die aufgrund von Double Teams ihre Mitspieler finden auch sehr gut aber doch nicht magic like. Das man heutzutage scoren muss, ist klar und da stimm ich dir bei aber das ist ja bei simmons nicht aus der Welt. Man müsste BS mal als erste Option sehen und dann könnte man sagen ja oder nein aber es wäre von phili doch kontraproduktiv ihn in diese Rolle zu drängen, weil man gegenwärtig bessere scorer hat (Embiid, Butler) aber ihm die Fähigkeit in seiner zweiten nba Saison abzusprechen und dann auch noch Orakel mäßig das für den Rest seiner Karriere zu machen ist doch recht überheblich. Wer hätte bei giannis in seiner 2-3 Saison gedacht das der so gut wird ? Ich nicht . Und ja ich denke das nba Stars alle ein ähnliches taletlevel haben weil meine Definition von Talent wie schon geschrieben halt überdurchschnittliche Begabung ist und das haben die alle. Der einzige der da heraus sticht ist MJ der war wahrlich von Gott geküsst und konnte sogar fliegen. Ich kann’s bis heute nicht glauben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Giannis hat weder das handling noch die Court Vision um ein Elite Point guard zu sein. Ich würde ihn eher mit Centern vergleichen die aufgrund von Double Teams ihre Mitspieler finden auch sehr gut aber doch nicht magic like.

Weder ist Giannis ein Elite Point Guard noch ein Center der in Double Teams seine Mitspieler findet o_O. Giannis hat Skills und eine Athletik die kein Center der Liga bringen kann und damit meine ich dass er mehr Flügelspieler als Center ist. Giannis kannst du auch mit 2 Frontcourt-Spielern aufstellen, weil er auch problemlos als SF spielen kann, das hat mit Centern nichts am Hut. Center machen es in Double Teams aus dem Stand, Giannis macht das in Tempoaktionen, sprich eher Richtung Lebron als ein Center.

Giannis hat die Athletik und den Basketball-Skill eines Flügelspielers in Größe eines Centers, so kann man ihn am besten beschreiben.
 

Larrygoat

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Weder ist Giannis ein Elite Point Guard noch ein Center der in Double Teams seine Mitspieler findet o_O. Giannis hat Skills und eine Athletik die kein Center der Liga bringen kann und damit meine ich dass er mehr Flügelspieler als Center ist. Giannis kannst du auch mit 2 Frontcourt-Spielern aufstellen, weil er auch problemlos als SF spielen kann, das hat mit Centern nichts am Hut. Center machen es in Double Teams aus dem Stand, Giannis macht das in Tempoaktionen, sprich eher Richtung Lebron als ein Center.

Giannis hat die Athletik und den Basketball-Skill eines Flügelspielers in Größe eines Centers, so kann man ihn am besten beschreiben.
Kann ja sein aber sein Passspiel basiert meistens auf Double Teams und Kick out Pässen ähnlich wie Center das machen ob er dann läuft oder steht ist für eine Vorlage egal. Die Situation verleitet ihn zum passen. GA ist ja nicht unbedingt darauf bedacht seine Mitspieler in Szene zu setzen sondern er will für sich kreieren und im Falle dessen das es schief geht kommt der Pass so machen das die meisten scorer aber kein Pass First Point guard. Wäre auch nicht clever von giannis. Und das giannis als SF beispielsweise in Utah mit favors und gobert genauso spielt wie jetzt will ich mal in frage stellen .
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Kann ja sein aber sein Passspiel basiert meistens auf Double Teams und Kick out Pässen ähnlich wie Center das machen ob er dann läuft oder steht ist für eine Vorlage egal. Die Situation verleitet ihn zum passen. GA ist ja nicht unbedingt darauf bedacht seine Mitspieler in Szene zu setzen sondern er will für sich kreieren und im Falle dessen das es schief geht kommt der Pass so machen das die meisten scorer aber kein Pass First Point guard. Wäre auch nicht clever von giannis. Und das giannis als SF beispielsweise in Utah mit favors und gobert genauso spielt wie jetzt will ich mal in frage stellen .

Und was macht Lebron? Er zieht, das Double Team kommt und er findet den freien Mitspieler. Giannis macht das nicht ganz auf dem Niveau von Lebron, dessen Court Vision und Passspiel ist nochmals auf einem anderen Level, dafür hat Giannis mit seiner Länge nochmals andere Skills die auf einem anderen Level sind. Sie sind aber beide relativ ähnliche Typen, Flügelspieler-Typen mit "Freak Bodys". Abgsehen davon macht es natürlich einen gewaltigen Unterschied wie du Double Teams auf dich ziehst und wie du sie auflöst. Wenn ich Double Teams auf mich ziehe und dadurch dann mit einem Kick out Pass den freien Mitspieler bediene, dann ist das für Mitspieler kreieren und sie in Szene setzen, klassischer gehts ja nicht.

Ein Center lässt sich high kein Block stellen um dann mit Tempo reinzuziehen und Double Teams zu provozieren, genau das kann doch Giannis aufgrund seines Speeds und Skillsets, welche Center sollen das können? Die Double Team Situationen von Centern kann man mit den meisten von Giannis nicht vergleichen, weil Giannis auch den Ballvortrag übernimmt und im Halfcourt kreieren kann.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.275
Punkte
113
Hat sich giannis wurf eigentlich zurückentwickelt? Letztes Jahr hat er ja immerhin 30% getroffen, was immer noch schlecht ist, aber nicht so schlecht.

Er ist natürlich großartig, allerdings könnte er sich die 2 Dreier versuche pro Spiel auch sparen.

Imo müsste er seine Technik komplett neu aufbauen, mehr üben bringt da nichts. Wundert mich eigentlich schon, er hat ja recht früh mit basketball angefangen und in Griechenland lernt man ja schon fundamentals. Aber wahrscheinlich brauchte er den Wurf einfach nicht.

Mit Wurf könnte er tatsächlich lebron Niveau erreichen, sein Talent ist schon krass.

Das mit den Assists ist imo aber ein wenig irreführend, sein passspiel ist sicher nicht schlecht, aber er wird halt oft auch gedoppelt was viele einfache Assists bedeutet, da dann Mitspieler freistehen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@Tijuana Tornado

Wie so häufig vertritts du wieder extreme Ansichten ;).
Und wie häufig sind sie mir zu extrem:verbotenersmiley:.
Ben Simmons würde mMn letzte Saison extrem gehypt. Im College gingen die Ansichten durchaus weit auseinander. Für die einen war er ein zukünftiger Star. Aber viele hätte bereits große ? wegen seines Wurfes, der Defense sowie der Einstellung im Collegejahr. Dazu war sein Abschluss am Brett im Vergleich zur körperlichen Vorraussetzungen fragwürdig und es galt als einhändig. Einige sprachen sich gar pro Ingram aus. Als ein Prospect a la AD 2012 wurde er eher nicht gesehen.

Und selbst wenn. Auch dann kommen nur wenige an Giannis ran. Wieviele hoch gehandelte Prospects entwickeln sich zu MVP Kandidaten?

BS Entwicklung in Sachen Wurf find ich enttäuschend. Als Gesamtpaket etwas schwächer, als man nach dem ersten Jahr hoffen durfte, aber über den Erwartungen, die ich noch vor 1,5 Jahren hatte.
Problematisch ist derzeit sicher der Fit. Mit seinen derzeitigen Schwächen passt er mMn nicht sehr gut zu Butler und Embiid. Die beste Phase hatte er als Embiid im Frühjahr mit der Gesichtsverletzung ausfiel und Philly die schnellste Pace der Liga spielte. Das passt zu seinen derzeitigen Stärken. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er mächtig abgehen würde, wenn er die Rondo Rolle der letzten Saison in NO inne hätte.

Ich sehe BS weiterhin als großes Talent mit klarer Schwäche. Die Wahrscheinlichkeit in das Tier von Giannis zu kommen ist sehr gering. Aber wer kommt da schon hin. Richtung Top10 ist mMn nicht utopisch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Wundert mich eigentlich schon, er hat ja recht früh mit basketball angefangen und in Griechenland lernt man ja schon fundamentals. Aber wahrscheinlich brauchte er den Wurf einfach nicht.

giannis hat mit 12.5 jahren erst mit dem bball angefangen. das ist alles alles andere als sehr früh. erst mit 14-15 auf kompetetiven level. mit 18, 6 jahre nachdem er mit dem sport angefangen hat, spielt er in der nba. mehr ausdruck von ausnahmetalent geht nicht.

@durant35
für europäische bballfans ist simmons sicherlich ein traum, weil im sachen spielweise noch ehesten den true pg verkörpert. dazu seine körpergrösse und seine defense. daher wird er auch hier etwas verklärt. true pg sterben ja bisschen aus.
ich sehe simmons schlicht nicht als künftigen superstar. kann mir auch vorstellen, dass er auf diesem level verharrt. damit ist er sicherlich ein "effizienter" spieler, aber als spieletyp nicht gefragt bei einem contender. gerade auf der 1 findet man bessere alternativen. wenn man einen fähigen coach hat, ist ein score first pg einfacher einzubauen als ein wurfallergischen pass first pg. damit kommen viele old school bbballfans nicht zurecht, dass scorenden einser beliebter und effizienter sind als true pg.
lieber nehme ich einen kyrie irving als einen ben simmons. lieber nehme ich russell westbrook als einen john wall.
 
Oben