Was mir bei Giannis noch aufgefallen ist als ich ihn in NY Live gesehen habe bzw. auch bei den vielen Bucksspielen diese Saison, dass ihm im Scoring noch die letzte Stufe zum Superstar fehlt. Er kommt zwar eigtl. immer zum Korb, aber in Phasen, wo es auf das Scoring ankommt und die Defense der Gegner die Schlinge enger zieht, wirkt er mir noch zu oft (auf hohem Niveau) hilflos. Liegt wahrscheinlich an der fehlenden Geschwindigkeit, Agilität bzw. Ballhandling (für einen 2.11m) im Halbfeld. Wo Harden sich zum Korb tanzt, Pierce/Tmac sich zur Midrange faketen, Irving sich zum Korb dribbelt und Durant/Curry die 2/3 Bomben regnen lassen, kann man Giannis aktuell noch deutlich limitieren, wenn man ihm den Drive wegnimmt (was schwer aber nicht unmöglich ist).
Selbst die Knicks konnte Giannis in dem Bereich ab Höhe Freiwurflinie drängen, wo er dann passiv wurde, da er kein außergewöhnlicher Passer, Werfer ist und kein HoF Ballhandling/Finesse besitzt um trotzdem zum Korb zukommen. Dies könnte auch in den Playoffs zu Schwierigkeiten führen.
Hoffe er investiert in den Wurf seine ganze Offseason. Weil ich befürchte, dass er für einen 2.11m Athleten schon das bestmögliche Ballhandling sich antrainiert hat und da wenig Steigerungspotenzial drin steckt.
Selbst die Knicks konnte Giannis in dem Bereich ab Höhe Freiwurflinie drängen, wo er dann passiv wurde, da er kein außergewöhnlicher Passer, Werfer ist und kein HoF Ballhandling/Finesse besitzt um trotzdem zum Korb zukommen. Dies könnte auch in den Playoffs zu Schwierigkeiten führen.
Hoffe er investiert in den Wurf seine ganze Offseason. Weil ich befürchte, dass er für einen 2.11m Athleten schon das bestmögliche Ballhandling sich antrainiert hat und da wenig Steigerungspotenzial drin steckt.