Also, Maxim hat da sicherlich eine andere Antwort drauf, aber ich sehe das ganze so: Zuerst würde ich den Stand in der Tabelle etwas relativieren. Zum einen ist gerade einmal ein Viertel der Saison gespielt und zum anderen hatten wir den drittschwierigsten Schedule bisher (nach der Winning% der Gegner) wovon auch viele eh schon starke Gegner b2b gespielt werden mussten. Und auch so ist man jetzt gerade mal 3,5 Spiele hinter dem 4. Platz. Da ist also noch alles drin.
So grundsätzlich anders sehe ich das gar nicht. Unser schedule war tough, gerade die b2b waren schwierig und wenn man diese absolut grottige Phase ab dem Wizards Game mal ausblendet, spielen wir schon recht okay, wenn man die fehlende Bank bedenkt.
Adelman lässt die spielen, von denen er denkt, dass sie zum Gewinnen beitragen. Und seiner Meinung nach sind gerade eben weder Shabazz, noch Dieng. Shabazz muss weder offensiv noch defensiv irgendwas drauf haben, was dem Team hilft, Dieng hingegen hat gute Ansätze in der Defensive, ist aber vorne mehr als useless und er foult immer sofort, wenn er auf dem Feld ist.
Okay, hier gehen wir nicht d'accord, da ich unser bench scoring echt miserabel finde und Shabazz durchaus hätte scoren können. Zu Beginn der Saison hätte Shabazz Shveds Minuten sehen müssen, da Shved da nicht mal BBL Niveau gezeigt hat. Jetzt hat er sich scheinbar gefangen und ist dabei, sich wieder langsam an Normalform heranzuarbeiten. Insofern sehe ich auch keine Notwendigkeit mehr für Shabazz und glaube auch an eine D-League Degradierung, wenn Bud wieder da ist. Dieng hingegen würde ich definitiv bringen, um Love mehr Auszeiten zu geben. Wir brauchen dringend Rim Protection und da ist Dieng der mit weitem Abstand beste Player. Klar ist er offensiv kein Pek, aber um mal vorwegzugreifen, viel schlechter als Asik ist er offensiv auch nicht.
Chase Budinger, der bislang in seiner Karriere knapp 10 Punkte/Spiel in 20min macht, dabei sowohl den Dreier trifft als auch zum Korb ziehen kann und obendrein noch Adelmans System in und auswendig kennt. Er war also der 6th-Man, der die Hauptscoringlast der Bank übernehmen sollte. Das zusammen mit Bareas Heroball und Cunninghams Midrangejumperchen hätte das ausreichen sollen, um die S5 zu entlasten. Als Centerbackup war ja Turaif verpflichtet werden. Der ist zwar auch kein Shotblocker, aber ein harter Knochen in der Verteidigung. Nun hat sich Budinger noch in der Offseason verletzt und Turiaf ganz am Anfang in der Saison und jetzt gibt ist eben der beste Bigman-Verteidiger und der beste Scorer der Bank draußen, sodass Hummel Minuten auf der 2 und 3 bekommt, die er im Rahmen seiner Möglichkeiten nutzt und Cunningham im Smallball-Lineup den Center gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass Dieng bald mehr Minuten sehen könnte, weil er eben auch mal einen Wurf blocken kann, aber Shabazz wird an dem Tag in die D-League geschickt werden, an dem Budinger ins Lineup zurückkehrt (was bald der Fall sein müsste).
Hier stimmte ich dir zu, bis darauf, dass ich wie gesagt Dieng die Minuten geben würde, die Dante auf der 5 bekommt, denn eine wirkliche offensive Bedrohung ist sein unkonstanter Midrangejumper auch nicht.
Ich würde Pek nicht für Asik traden. Das was Asik hinten besser macht, wiegt die Vorteile von Pek in der Offense meiner Meinung nach nicht auf. Pek ist in der Defenive unterschätzt. Er ist ein ordentlicher Verteidiger im Post, er blockt nur keine Würfe. Love ist ebenfalls besser die landläufige Meinung ist.
Dito. Die beiden sind nicht so überragende Defender, das ist klar. Aber sie sind auch bei weitem nicht so schlecht, wie sie gemacht werden. Klar sind sie keine shotblocker und auch die Help-Defense ist suboptimal und die agilsten sind sie auch bei weitem nicht, aber individuell können sie durchaus verteidigen. Love hat ZBo gestern echt passabel bearbeitet.
Das Problem ist, dass keiner der Jungs auf der 1-3 in der Lage ist, vor seinem Mann zu bleiben, da dort viel zu viel auf Steals gegambled wird und alle ungestört penetrieren können. Nichts gegen Mike Conley, ich mag ihn sogar, aber er ist jetzt auch kein Kyrie, Parker oder Rose, was den Zug angeht. Und klar, wenn man sie ziehen lässt, fehlt ein Spieler wie Larry Sanders oder Tyson Chandler...
Aber, und das ist ein großes aber, ich würde keinen Defensivspezialisten wie Chandler, Sanders oder Asik für Pek traden, auf gar keinen Fall. Pek ist einer der besten offensiven Center der Liga und gerade, wenn unsere Würfe bei dem doch eher shooting-basierten Spiel mal nicht fallen, ist Peks Offense goldwert. Wenn die Rockets wirklich an einem 3-Team-Trade interessiert sein sollten - es wird ja oft die Variante Pek-Asik-Ryan Anderson diskutiert - würde ich das defintiv ablehnen und mehr für Pek fordern.
Übrigens misteriöser Tweet von Bud:
Chase Budinger @CBudinger 15 Dec
Boston next
Wieso? Was ist mysteriös daran? Glaubst du an ein Überraschungs-Comeback heute?