Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

White russian

Nachwuchsspieler
Naja, im ersten Jahr liefs fast perfekt, im zweiten fast alles schief mit den beiden, dass man sich da keine einfachen Charaktäre holt, hat man wissen können, nächstes Jahr kanns nur aufwärts gehen - ohne Spree

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Kobe 8 schrieb:
Wozu Alston, wenn man bereits Troy Hudson hat? ;)

Da hast du aber den guten Sam noch vergessen. :kotz:
Oh man die beiden müssen einfach weg. Außer Hudson kommt noch mal an seine Leistung aus den Playoffs 2002 ran (die Lakers Serie) aber wer glaubt da schon dran. Es is zum heulen :idiot:

Street Fame

Nachwuchsspieler
Ich glaub noch fest dran..aber dazu müsste erstmal Sam Cassell und Sprewell weg....wär doch schonmal was...ok Spree ist schon weg.
Olowokandi
Garnett
Szczerbiak
?
Hudson

Klingt schonmal gut wenn Olowokandi sein Foultrouble in den Griff bekommt.
Und einen richtig guten Shooter müssten sie doch irgendwie bekommen..am besten gegen Cassell plus X traden..und das Team wäre an sich komplett

highfive1

Nachwuchsspieler
Street Fame schrieb:
Ich glaub noch fest dran..aber dazu müsste erstmal Sam Cassell und Sprewell weg....wär doch schonmal was...ok Spree ist schon weg.
Olowokandi
Garnett
Szczerbiak
?
Hudson

Klingt schonmal gut wenn Olowokandi sein Foultrouble in den Griff bekommt.
Und einen richtig guten Shooter müssten sie doch irgendwie bekommen..am besten gegen Cassell plus X traden..und das Team wäre an sich komplett
den haben sie ja schon,er heisst rashard mccants und ist der diesjährige draftpicks der timberwolves :wavey:

[19]

Nachwuchsspieler
naja aber vllt koennten aber gerade deswegn von cassel eine 180° drehung erwarten. will er einen neuen vertrag mit ordentlichen konditionen muss er was aendern, denn so wie er letze saison gespielt hat wuerde ich ihm gerade so das veteranen gehalt geben. ich weiss nich ob das cassel reicht :)

also sagen wir ma cassel dreht sich um 180° oder 175° dann sollte er noch auf starting point guard stehen.

C Olowokandi/ ???
PF Garnett / Griffin / Madsen
SF Szczerbiak / Ebi
SG Hassell / McCants / Hoiberg
PG Cassell / Hudson

das sieht nich schlecht aus ABER es wird nich reichen. ich kann es mir nich vorstellen. es fehlt an firepower und an einem 2ten Center.

Wally is gut. McCants kann, wenn er die lobliche einstellung von KG bekommt auch austeilen, doch wird erst naechste saison wirklich zum durchbruch bringen.

naechste saison muss etwas passieren. einen guten steal beim draft. hudson muss sein spiel auf starting nivaue halten koennen. ein PG backup muss her. einen Center. dann is was drin fuer die wolves.

so leider nich viel. auf keinen fall der titel. dafuer habe andere mannschaften zu hoch aufgeruestet. PLAYOFFS muessen drin sein, doch mehr nich.

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Das is garkeine Frage Playoffs auf jeden Titel leider kein Stück. Olowokandi is doch die Größte Wurst die je Number One war. Event. hast du mit Cassel recht aber er is doch soooo alt und gebrechlich. Und wart mal ab Mc Cants wird dies Jahr schon was reißen, bin ich fest von überzeugt. Du hast aber noch Skiti vergessen und der Zweite Center is der Dwayne Jones zusammen mit Madsen. Ach ja Hoiberg wird wohl nich mehr spielen. :cry:

[19]

Nachwuchsspieler
ok madsen wird wohl hier und da ein wenig ashelfen koennen. trotzdem muss ein Center her. bei den wolves is es wichtiger als bei manch anderen.

die wolves sind kein fastbreak team. die spielen set-play. das trotzdem recht spektakulaer als manch anderen team, danke an KG aber sie rennen doch weniger als manch andere.
wie du schon erkannt hast ist KANDIMAN nich der bringer. also muss da was passieren. denn wenn KG den bald durchsteckt, sollte a) der center schon da sein und b) den ball verwehrten koennen.

auf jedefall liegt nich der hauptgedanke darauf einen partner fuer cassel zu finden denn ich denke das auch wenn er nur bakup spielen sollte sich zusammen reissen wird. er will bestimmt noch nich aufhoeren.
doch geschafft hat er in der hinsicht mehr als KG. ich glaub das is ihm auch letztes jahr einfach zu stark in den kopp gestiegen. na ma guggen was draus wird. vllt fliet er ja zur halbzeit raus. penny und TT koennen meine knicks als gegenwert anbieten. auslaufende vertraege die mehr bringen sollten als cassel :)
ich hoffe nur das IT solch einen deal nich macht *fg*

BigTicket

Nachwuchsspieler
Playoffs?!??! Selbst als eingefleischter Wolves-Fan muss ich sagen dass das Erreichen der Po´s mehr als schwierig wird...! Es braucht einen KG wie immer, einen konstanten Cassell sowie Mc Cants der sofort einschlägt, un selbst dann wirds eng!Naja ich hoff natürlich das Beste!!!! die Po´s können geschafft werden, aber dann darf so ein Theater wie last Season nicht nochmal passieren :idiot:
Go Wolves! :thumb:

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Die Wolves haben nun genügend Offensivstarke Leute. Bin absolut dafür das man sich zum Beispiel von Wally trennt und dafür solide Allrounder holt. Leute die auch D spielen aber auch Offensivstark sind... Ein Mike Miller würde wesentlich mehr bringen. Vielleicht wär nen Griffin auf SF Experiment auch nen Versuch mehr, aber bitte kein Wally, das Team braucht D. Bzw. man muss schaun ob Ebi nun dauerhaft in der NBA mithalten kann.
Aja, an nen Center glaub ich schon lang net mehr. :(
Playoffs sind objektiv für die Wolves auch nur sinnvoll wenn man mindestens um die Conference Finals mitspielen könnte... Da dass nicht passieren wird wär ne Lottery Saison gut, aber 1. spricht man Herz als Fan dagegen, 2. wär KG dann wohl weg.

Mango

Nachwuchsspieler
naja, Hunter is noch da. mit ihm und griffin auf sf wäre der froncourt einer der besten der NBA

BigTicket

Nachwuchsspieler
naja auf C siehts wirklich mau aus....
Sprewell muss weg, denke da sin wir uns alle einig.
Hudson?? nein danke, Kandi?!?! kein kommentar.
Ich hoffe auf Ebi;der Junge hat das Potential, nur ob er es endlich ma ausschöpfen kann.. man kann es nur hoffen als Wolves-Fan!!!!
Mal sehen ob sich noch was tut :thumb:

[19]

Nachwuchsspieler
psree is doch schon weg, weil wiederverpflichten. na ich weiss ja nich. so dumm is wohl keiner bei den wolves.

ich wuerde auch hunter holen. er sollte dieses jahr mehr leistuing bringen koennen als der kandiman.

Magoo

Nachwuchsspieler
Timberwolf schrieb:
Die Wolves haben nun genügend Offensivstarke Leute. Bin absolut dafür das man sich zum Beispiel von Wally trennt und dafür solide Allrounder holt. Leute die auch D spielen aber auch Offensivstark sind... Ein Mike Miller würde wesentlich mehr bringen. Vielleicht wär nen Griffin auf SF Experiment auch nen Versuch mehr, aber bitte kein Wally, das Team braucht D. Bzw. man muss schaun ob Ebi nun dauerhaft in der NBA mithalten kann.
Aja, an nen Center glaub ich schon lang net mehr. :(
Playoffs sind objektiv für die Wolves auch nur sinnvoll wenn man mindestens um die Conference Finals mitspielen könnte... Da dass nicht passieren wird wär ne Lottery Saison gut, aber 1. spricht man Herz als Fan dagegen, 2. wär KG dann wohl weg.

Denke das Problem ist nicht so sehr Wallys Defense, die, da sind wir uns wohl alle einig, gelinde gesagt ausbaufähig ist. Viele Teams würden sich nach einem Shooter wie ihm in Topform sämtlichen Finger und Zehen lecken. Das Problem ist mehr, das Wallys schwache D vom Team nicht aufgefangen werden kann, weil das gesamte Team (Ausnahme BT und Hassell) nicht gerade DefensivMonster sind. Und mal ehrlich: Mike Miller spielt für mich auch keine wesentlich bessere D als Wally hat dafür meines Erachtens weniger OffensivPotential. Die Mannschaft passt einfach insgesamt nicht zusammen, ist unausgewogen, das ist das Problem. Man wird nur Meister mit einem Team, in dem die Hierarchien klar verteilt sind, die Rollen deutlich definiert sind und jeder genau weiss was zu tun ist. Nicht umsonst waren die beiden am klarsten strukturiertesten Teams in den Finals. Dort passen alle Puzzleteile zusammen. Bei uns gibts nur KG danach lange nichts. Wenn ihm die Unterstützung in der D fehlt, die Reboundarbeit, die Blockarbeit, die 3er von draussen, der Zug zum Korb und die Übersicht des Point Guards, das Überraschungsmoment von der Bank, dann kann es nichts werden.

Daher wäre mein Wunsch: ******* auf eine mittelmässige Saison, gebt Ebi, Skita, McCants, Wally und auch Hassell Zeit ihr Spiel zu verbessern. Dann ab zu Lottery und einen Nachfolger für Cassell gedraftet und einen starken Rebounder für die C und einen soliden Backup als C verpflichtet und die Sache sieht schon ganz anders aus. Besser als wieder mittelmässig rumzukrebsen und vielleicht mit Ach und Krach die erste Runde zu erreichen.
Auf jeden Fall braucht das Team jetzt einen klaren konsequenten Kurs. Wenn man das an Garnett weitergibt, wird er uns zumindest bis zum Vertragsende erhalten bleiben.

[19]

Nachwuchsspieler
irgendwann wird aber auch garnett seine geduld reissen. ich weiss nich wie lange er noch auf seinen ring warten soll.
ich bezweifel wiederum das er sich mit einem lottery jahr zufrieden gibt, dafuer is er schon zu lange ind em geschaeft. das haetten die bosse da oben anders planen muessen.

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
[19] schrieb:
irgendwann wird aber auch garnett seine geduld reissen. ich weiss nich wie lange er noch auf seinen ring warten soll.
ich bezweifel wiederum das er sich mit einem lottery jahr zufrieden gibt, dafuer is er schon zu lange ind em geschaeft. das haetten die bosse da oben anders planen muessen.

Mit nem Lottery-Jahr wird er definitiv nich zufrieden sein, warum auch? Die Planung der Bosse vor zwei Jahren war schon OK, kann ja keiner ahnen das es nach einem wirklich guten Jahr so endet. KG wird aber wohl nie den Verein wechseln. Er IST Minnesota. Ich hoffe einfach auf ein, zwei schlaue Trades von Herrn Mc Hale

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Cavs could deal for Hudson
August 11
Minneapolis Star Tribune columnist Sid Hartman (scroll down) (registration required): "Rumors are that Cleveland General Manager Danny Ferry has some interest in making a trade with the Wolves for point guard Troy Hudson. One player the Wolves have interest in is point guard Earl Watson of Memphis."

Na das wär doch schon mal n Anfang, meiner Meinung nach is Watson ein sehr unterschätzter Spieler. Er würd gut rein passen, sehr uneigennützig, dass was wir brauchen! ;)

Oben