Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Es is ein reiner Teufelskreis!!

Dann bleiben uns wohl nur Jaric und Hudson über. Welchen PG sollten wir schon an Land ziehen? Tss
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Nach stundenlangem Grübeln und dem Durchspielen unzähliger Trademöglichkeiten hab ich endlich eine Lösung für die Wolves gefunden.
Und zwar mithilfe von zwei Trades, einem FA Signing und dem Pick.
(alle Trades sind mit dem "Trade-Checker" kontrolliert)

Der erste Trade ist der Trade mit Denver

Minnesota gibt Ricky Davis und Marco Jaric und bekommt Kenyon Martin

Der Trade wurde von Denver bereits vorgeschlagen und würde deshalb durchgehen.

Der zweite Trade ist viel komplexer und es sind 3 Teams dran beteiligt.

Minnesota,New York und Phoenix



Outgoing:

Minnesota gibt Kevin Garnett, Eddie Griffin und Mark Madsen

New York gibt Jalen Rose, Quentin Richardson und Channing Frye

Phoenix gibt Shawn Marion und Raja Bell

Incoming

Minnesota bekommt Shawn Marion, Quentin Richardon und Channing Frye

New York bekommt Kevin Garnett, Raja Bell und Mark Madsen

Phoenix bekommt Jalen Rose und Eddie Griffin


Erklärung:

Phoenix will Marion aus Cap-Space gründen loswerden. Niemand ist dafür besser geeignet als Jalen Rose, der einen fetten Vertrag mit noch einem Jahr Laufzeit hat.

New York würde Garnett bekommen und die Kämpfer Madsen und Bell.
Ein No Brainer

Minnesota könnte das Projekt "Restart" beginnen. Sie würden zwar Garnett verlieren, aber mit Marion, Richardson und Frye viel Talent reinbekommen.

Wenn die Wolves dann noch Speedy Claxton signen können und Gay picken, sähe das Team der Wolves würde dann so aus.

S5

Claxton
Richardson
Marion/Gay
Martin
Frye

Bank

Hudson
McCants
Hassell
Gay
Blount

Ich finde das Team könnte sich so durchaus sehen lassen.
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Ähm ja klar.:D Warscheinlichkeit = 0,0% Sorry Leute aber das bringt doch nix. Kann mir auch bei Realgm nen paar feine Trades ausdenken. Aber was in echt passiert wird eh noch von 10 anderen Faktoren und nem gewissen Frankenstein beeinflusst.:)
Warten wir einfach heut abend ab und hoffen das dabei Gay, Morrison oder Bargnani raus kommt. Und nicht Randy Foye!!!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Timberwolf schrieb:
Ähm ja klar.:D Warscheinlichkeit = 0,0% Sorry Leute aber das bringt doch nix. Kann mir auch bei Realgm nen paar feine Trades ausdenken. Aber was in echt passiert wird eh noch von 10 anderen Faktoren und nem gewissen Frankenstein beeinflusst.:)
Warten wir einfach heut abend ab und hoffen das dabei Gay, Morrison oder Bargnani raus kommt. Und nicht Randy Foye!!!

Ich bitte dich. So unrealitisch ist das ganze nicht.

Phoenix will Marion loswerden, und Garnett ist schon seit Jahren bei NY im Gespräch.

So what? ;)
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Erstens denke ich ernsthaft das man Aussagen sowohl von Seiten des Managements (Casey, McHale als auch Taylor) sowie von KG selbst glauben kann, dass er bleibt.
Ein Trade nach NY würde KG aber wohl selbst nicht wollen. Ein Trade nach LA, wo sein Haus ist und Kobe spielt mit dem er sich gut versteht, ok gerad noch realistisch. Aber jeder Idiot in der Welt weiss das Thomas in NY nur Mist baut. Nen Star wie KG kann entscheiden wo er hin geht...
Aber ein Trade in dem fast die komplette S5 ausgetauscht wird und nur lauter fette Verträge enthält... Naja Abgesehen davon kann sich keiner von denen wirklich gut Schüsse kreieren.
Also wie gesagt, abwarten und Kaffee trinken.

Hoffe mal, dass sich das wie aus einigen Quellen zu hörende - diese Saison - bester Europa-Scouting in der NBA bewährt. Denke gerad bei den Internationals kann man immer noch leicht Steals im Draft kriegen da viele NBA Teams hier noch skeptisch sind bzw. nicht genug investieren.
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
garnett nach new york? never. er wíll schließlich meister werden und minnesota kann wenigstens in die playoffs kommen und new york? sind sooo unglaublich schlecht. außerdem würde ich selbst dann nicht zu einem verein wechseln wo thomas gm und trainer ist, wenn er mit das 3 fache zahlen würde.
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
9:05 PM: TRADE: Minnesota trade the draft rights to Brandon Roy (#6) to Portland for the draft rights to Randy Foye (#7) and cash considerations. The trade is now official. (realgm.com)

Puuuh, noch einmal Glück gehabt. Ich habe erst meinen Augen nicht recht trauen wollen, als die Wolves Brandon Roy gedraftet haben. Nun haben wir mit Randy Foye also einen Banks-Nachfolger, mal schauen was in der nächsten Zeit noch so passiert...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Was ist das denn???

Warum Foye? Wir hätten doch Gay oder Roy haben können!!!

:wall: :wall: :wall:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Sweet Minny schrieb:
Vielleicht hat Mc Hale nen Master Plan!:laugh2: :laugh2:

Den hat Isiah Thomas auch :rolleyes:

Mal im Ernst.
Die Wolves haben damit signalisiert, dass ein Neuaufbau kein Thema ist.
Sie haben auf Sicherheit gedraftet und nicht auf Talent. Foye ist ja kein schlechter. Er hat ähnliche Spielanlagen wie Chauncy Billups, denn wir ja gut kennen. Aber Gay wär für mich ganz klar erste Wahl gewesen.
Jetzt haben wir trotzdem keinen Aufbau, sondern nur einen zu klein geratenen SG, mit wenig Spielmacher Qualitäten.

Ich glaube auch ehrlich gesagt kaum, dass noch irgendwelche großen Trades kommen werden.
Der Martin Trade wär schon das Höchste der Gefühle, ist aber nutzlos, solange man den nicht mit anderen Trades verbindet.
Ich seh das Team der Wolves schon vor mir.

Foye
Wright
Hassell
Martin
Garnett

Hudson
Dupree
Reed
Madsen
Griffin

:wall:
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Ich verstehe es ja auch nich. Gay wär auch meine erste Wahl gewesen.
Und ich befürchte wir weden nich mal Martin bekommen. MmN sieht unser Team eher so aus:

Foye
Davis
Hassel
Garnett
Bluont

Bank:

Jaric
Wright/Dupree
Reed
Madsen
Griffin

Da frag ich mich, wen man damit erschrecken will. Das würde eventuell reichen um in der Spanischen ABC nen Durchmarsch zu machen. Aber in der NBA? Na da können Wir froh sein, wenn wir 30 Siege holen:skepsis:
 

Magoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
AAAAAAAAARGH...

Da schlägt man sich die halbe Nacht um die Ohren, freut sich ein Loch ins Knie über den hervorragenden Pick :jubel: (Roy war in meinen Augen der zweit oder drittbeste Pick des Jahrgangs aus Minnie Sicht) und dann hauen sie den gleich wieder weg für einen weiteren Combo Guard und ein Stück Brotrinde. :wall:

Da könnte ich schon wieder ausrasten. Foye ist sicher kein schlechter, aber behebt er weder das Problem auf der 1 noch auf der 2 auf der wir ohnehin schon mit McCants eher zu klein besetzt sind. ComboGuards, die beides ein bisschen aber nix richtig können haben wir ja mit Hudson und Jaric bereits genug.
Mit Roy hätte man einen kompletten 2er bekommen, der sofort Impact geliefert hätte und zur 3.Option die so wichtig wäre für unser Spiel werden können. Roy ist wohl ein sicherer zukünftiger Allstar, wenn er sich nicht verletzt. Und er bringt, was man so hört, bereits ein überdurchschnittliches Defensive Game mit. Boah ich könnte wirklich grad :kotz: .
Dann wäre auch die Verletzung von McCants nicht so wild gewesen und man hätte die 2er Position sicher gedeckelt, mit zwei jungen Spielern, die aber bereits recht weit in Ihrer Entwicklung sind und sich die Spielzeit fortan hätten teilen können.
Danach hätte man versuchen können das PG Problem anzugehen und hätte vielleicht Banks halten oder James oder Duhon verpflichten können irgendwie, von mir aus auch einen Mo Williams oder Earl Watson, Hauptsache er kann ein wenig besser als Jaric die Leute einsetzen.
So hat man überhaupt kein Problem gelöst in meinen Augen vor allem Roy wegen ein paar Dollar abzugeben ist absoluter Schwachsinn :gitche: .
Hätten Sie wenigstens noch einen zukünftigen 2nd Rounder oder was in der Art bekommen okay, aber so..was soll das?
Wenn da jetzt nicht ein Monstertrade hinterherkommt, dann habe ich keine Ahnung, wo da der Sinn hinter steht. Wie ich McHale kenne wird aber gar nix passieren, weder ein Neuaufbau ohne Garnett noch eine dritte Option im Angriff, noch der so dringende benötigte richtige Point Guard verpflichtet.
Es wird wieder einmal gar nix passieren.
Ich hoffe wirklich, dass ich mich irre und Foye fortan 20P und 7 Assists auftischt. Daran glauben kann ich derzeit nicht.:cry:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Magoo schrieb:
Da schlägt man sich die halbe Nacht um die Ohren, freut sich ein Loch ins Knie über den hervorragenden Pick :jubel: (Roy war in meinen Augen der zweit oder drittbeste Pick des Jahrgangs aus Minnie Sicht) und dann hauen sie den gleich wieder weg für einen weiteren Combo Guard und ein Stück Brotrinde. :wall:

Da könnte ich schon wieder ausrasten. Foye ist sicher kein schlechter, aber behebt er weder das Problem auf der 1 noch auf der 2 auf der wir ohnehin schon mit McCants eher zu klein besetzt sind. ComboGuards, die beides ein bisschen aber nix richtig können haben wir ja mit Hudson und Jaric bereits genug.
Mit Roy hätte man einen kompletten 2er bekommen, der sofort Impact geliefert hätte und zur 3.Option die so wichtig wäre für unser Spiel werden können. Roy ist wohl ein sicherer zukünftiger Allstar, wenn er sich nicht verletzt. Und er bringt, was man so hört, bereits ein überdurchschnittliches Defensive Game mit. Boah ich könnte wirklich grad :kotz:

Ich frage mich doch immer wieder, wo dieser Irrglaube herkommt! Ist es, weil Roy von den Medien, namentlich DraftExpress, so stark gehypt wurde, dass alle denken, dass er ein All-Star werden muss?

Brandon Roy ist ein Rollenspieler in der NBA. Ein grundsolider Rollenspieler, der von allem ein bisschen machen wird. Er ist nich sonderlich groß, er ist nich sonderlich lang, nicht sonderlich explosiv, nicht sonderlich athletisch. Aber er ist kein All-Star, solange ihn die Fans aufgrund des Hypes nicht in die Starting Five wählen...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das Hauptproblem ist in meinen Augen nicht,dass Roy gedraftet und dann getradet wurde,sondern das man mit Gay den talentiertesten Spieler des Drafts einfach durchrutschen ließ-Roy mag ein fertiger Spieler sein,aber All-Star? Wer weiß,wieviel Luft er noch nach oben hat-immerhin ist er auch schon ein College-Senior und diese machen oftmals auch keine Riesensprünge mehr,weil ihr Game Mehr oder Weniger fertig ist. Und Talent(Gay) hätte dieses Team mehr als Alles andere nötig gehabt.Na ja,mit dem Roy-Trade wurde wenigstens noch das PG-Loch gestopft.
 

Magoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Er ist nich sonderlich groß, er ist nich sonderlich lang, nicht sonderlich explosiv, nicht sonderlich athletisch.

Das ist Hamilton auch nicht. Und trotzdem stark.
Vielleicht ist das mit dem All-Star hochgegriffen, aber was ich von ihm gesehen habe bisher in diversen Videos hat mir schon sehr gut gefallen. Für mich wäre er bei uns ein sicherer Starter in spätestens 2 Saisons. Warum Du das anders siehst...keine Ahnung..wen hättest Du denn an Minnesotas Stelle genommen? Gay? Ob aus dem ein Star wird ist äußerst fraglich. Welches Langzeit Projekt hat sich denn in den letzten Jahren in der NBA wirklich ausgezahlt? Mir fällt da wirklich gar keines ein.

Zu Gay: Genau das wäre die andere Möglichkeit gewesen: Die würde aber in meinen Augen nur Sinn machen, wenn man Garnett tradet und einen kompletten Neuaufbau riskiert. Den hat man sich aber schon fast wieder mit der idiotischen 1st Round Draftpick Abgabe an die Clippers (wenn nicht ein Wunder geschieht), verbaut. Davon abgesehen ist sehr fraglich, ob er sein großes Potential wirklich abrufen kann (denn das hatte Ebi auch).

Es ist einfach nicht nachvollziehbar für mich.
 
Oben