Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Sweet Minny schrieb:
Erstes Spiel in der Summer-League gleich mal gegen die Kings verloren. Unser Neuer: Randy Foye in 35 min. 23 Punkte, 4 Boards aber als PG nich einen Dime?!? :confused:

Ich habe nichts anderes erwartet.
Wir dürfen von Foye keinen Spielaufbau erwarten.

Und das wir verlieren, war ja eh klar
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Timberwolves schrieb:
Die Wolves haben laut Hoopshype interesse an Lorenzen Wright.

Was soll das? Brauchen wir Lorenzen wirklich? Ich denke nicht, er ist ein ähnlicher Spieler wie Blount!:confused:

Ich habe nichts anderes erwartet.
Wir dürfen von Foye keinen Spielaufbau erwarten.

Aber deswegen hat man ihn doch gegen Roy getradet oder seh ich das falsch? Denn wenn man nen zweier hätte haben wollen, wäre mMn Roy die bessere Entscheidung gewesen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Sweet Minny schrieb:
Was soll das? Brauchen wir Lorenzen wirklich? Ich denke nicht, er ist ein ähnlicher Spieler wie Blount!:confused:

Ich habe nichts anderes erwartet.
Wir dürfen von Foye keinen Spielaufbau erwarten.

Aber deswegen hat man ihn doch gegen Roy getradet oder seh ich das falsch? Denn wenn man nen zweier hätte haben wollen, wäre mMn Roy die bessere Entscheidung gewesen.

Meiner Meinung ist Roy der bessere Spieler. Man hätte ihn behalten sollen und dann alles daran setzen sollen, einen PG zu holen.

Naja,

McHale hatte wohl andere Pläne :idiot:
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Genau meine Meinung!

Mc Hale weiß doch selber nich was in seinem Kopf vorgeht?!?!?!:crazy:
Der muß weg und dann bitte Fred Hoiberg für ihn übernehmen lassen!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wie ich schon in einem anderen Trade schrieb.

McHale traded als letzte Amtshandlung sich selbst für einen Top-50 Protected Pick :crazy:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Sweet Minny schrieb:
Und er packt noch unsere First-Round-Picks der Jahre 2012 bis 2020 drauf! :jubel:

Trade Vorschlag von McHale

McHale und Garnett + First Round Picks and Second Round Picks 2007-2030 für Isiah Thomas

:laugh2: :laugh2:
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Der wär der Hammer des Jahres. Ach waas rede ich, in der Geschichte der NBA.
Naja, eventuell sollten die Knicks noch nen second rounder für´s Jahr 2139 drauf packen. Außerdem will ich dann auch Spike Lee haben, denke da kann man was einfädeln:thumb: :laugh2: :jubel:
 

Magoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Sweet Minny schrieb:
Der wär der Hammer des Jahres. Ach waas rede ich, in der Geschichte der NBA.
Naja, eventuell sollten die Knicks noch nen second rounder für´s Jahr 2139 drauf packen. Außerdem will ich dann auch Spike Lee haben, denke da kann man was einfädeln:thumb: :laugh2: :jubel:

Wobei wir den Second Rounder für 2139, sowie alle weiteren Second Rounder bis 2315 wieder velieren, weil es eine geheime Absprache zwischen McHale [GM], McHale [Spieler] und Thomas gab. :gitche:

Zurück zum Thema:
Das Foye kein Passgeber ist, war das was ich auch an dem Trade mit Roy bemängelt habe. Foye mag der bessere Spieler vom Talent her sein, wenn er sich nicht zufällig so wie Wade entwickelt wird ihm wie vielen anderen auch der Tweener Status zum Verhängnis werden. Deswegen war ich der Ansicht dass Roy die bessere Wahl gewesen wäre.

Und weil Foye kein Passender PG ist sondern ein reiner Scorer versteh ich auch nicht so ganz, was gegen eine Verpflichtung von Mike James spricht. Klar er scort zuerst und passt dann und seine sehr ordentlichen 20/6 mit prima 3er Quote aus dem Vorjahr wird er wohl auch bei uns nicht wiederholen können, aber nach dem Jaric wohl getradet wird, Banks wohl weg will bliebe ansonsten doch nur ein Aufbauteam bestehend aus Foye (reiner Scorer), Hudson (blinder Scorerversuch), Carter (guter Passer, gutes Auge, aber langsam und selbst ungefährlich) :kotz:

Dann doch lieber einen Run auf James machen oder freiwillig noch ein Jahr abschenken und schauen ob man nicht einen guten Pick machen kann).

Andere PGs, die frei oder tradeable wären fallen mir derzeit nicht ein...maximal Arroyo oder so. Andere Vorschläge?

Ansonsten würde ich mal schauen, ob man nicht Luke Jackson bekommen kann. Der spielt in Cleveland gar nicht, war allerdings auch lange verletzt. Dennoch glaube ich, dass sein Tradewert derzeit nicht allzu hoch ist, jedoch einiges an Potential vorhanden ist. Könnte eine gefährliche Bankoption von der 3er Linie sein (auch wenn ich weiss, dass seine Werte zuletzt alles andere als vielversprechend waren). :rolleyes:

Was habt ihr denn noch für (realistische) Spielerwünsche?

Hier meine:

Ein entweder starker Playmaker oder gefährlicher Scorer der nebenbei noch ein paar Assists verteilt für die 1...
Fällt mir nur Mike James ein derzeit.
Alternative wäre höchstens Charlie Bell, der ein paar starke Auftritte für die Bucks in der letzten Saison hatte.

Shooter für die 3 von der Bank:
Luke Jackson

PF/C unter dem Korb:
Ich finde Wright nicht soo schlecht, so lange man ihm nicht die volle MLE gibt.
Ansonsten wäre Gadzuric eine Idee, der dürfte nicht mehr viel Spielzeit bei den Bucks bekommen auf der C Position, hat allerdings einen langen und relativ dicken Vertrag.

Insgesamt hängt natürlich auch viel von der Teamstrategie ab. Sollten wir RnG spielen wollen, wie hier vorgeschlagen wurde, dann brauchen wir eigentlich keinen reinen PG sondern nur spieler, die das Spiel schnell machen können. Dann könnte man auch für C Chris Wilcox verpflichten oder KG dort hinstellen.:belehr:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Vielleicht kann mir jemand von euch die Frage besser beantworten:
Bin ich richtig informiert, dass Kevin Garnett nächstes Jahr Free Agent ist, wenn er nächsten Sommer nicht die Player Option zieht und um 2 Jahre verlängert???
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Magoo schrieb:
...Sollten wir RnG spielen wollen, wie hier vorgeschlagen wurde, dann brauchen wir eigentlich keinen reinen PG sondern nur spieler, die das Spiel schnell machen können. Dann könnte man auch für C Chris Wilcox verpflichten oder KG dort hinstellen.

Falsch, wir brauchen einen fähigen Passgeber auf der 1! Man kann nicht kopflos rennen und ballern, ein wenig System sollte schon vorhanden sein. Das Paradebeispiel sind die Suns, ohne Steve Nash als ihr Hirn sind die auch nur halb soviel wert.

Zu den Spielerwünschen: Euch sollte klar sein, dass ich weiter das Run & Gun-Play bevorzuge:

Step 1: KG auf Center starten lassen
Step 2: Eddie Griffin auf die 4, wenn möglich einen Move landen, evtl. Kenyon Martin -> Problem: kein reizvolles Spielermaterial im Team
Step 3: Davis auf die 3 setzen
Step 4: Randy Foye auf SG stellen, könnte Größenprobleme geben, aber er ist halt kein echter Playmaker
Step 5: versuchen Chris Duhon aus Chicago zu holen.

und dann... rennen, rennen, rennen!

Mir ist klar, dass meine Wünsche wahrscheinlich nicht wirklich realisierbar sind, es sind halt nur Wünsche.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Finde ein R&G mit Garnett im Team irgendwie - hmm: Verschwendung!

Wer soll beständig die Dreier treffen? R.Davis?
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Mir ist klar, dass man für Run & Gun auch ein wenig Range braucht. Ich wollte bei meinen Wünschen nicht zu derbe auf die Kacke hauen.
Natürlich kann man versuchen Davis für einen Shooter mit Athletik (Quentin Richardson?) zu traden.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Oder Minny holt sich noch einen Mega-Contract mit Joe Johnson. Der wäre zwar klasse, aber die meisten Fans würden doch Amok laufen, wenn sich Minny einen solchen Vertrag aufhalst??
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
richardson hat seinen dreier in new york verloren! und was soll denn bitte schön new york mit ricky davis!? ... aber okay: das wünschen sei dir gestattet!
[ich wünsche mir immer noch kevin garnett für stack, van horn, podkolzin, ager, powell plus draft picks]:D
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
@TT#18: Minny hat dafür meines Wissens gar keinen Cap! Was sollte man als Gegenwert abgeben? (denk daran dass Atlanta nur spieler annehmen kann, die eine Vertragslaufzeit von einem Jahr haben! da werden sie in der aktuellen situation bestimmt nicht so dumm sein und traden; zumal sie endlich einen gescheiten pg haben und jj auf die zwei rücken kann)

nochmal zum r&g: garnett ist das gerüst des teams! um ihn muss man ein team aufbauen. dieses team muss sich nach seinen stärken richten! r&g kommt garnett nicht entgegen, und würde es dementsprechend minny auch nicht tun.
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Äh, hab ich grad recht gelesen? Run & Gun kommt KG nicht entgegen? Hmm, ein Guard im Körper eines Powerforwards soll also nicht geeignet dafür sein? Erzähl mehr...
 

Magoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Min-Timberwolf schrieb:
Äh, hab ich grad recht gelesen? Run & Gun kommt KG nicht entgegen? Hmm, ein Guard im Körper eines Powerforwards soll also nicht geeignet dafür sein? Erzähl mehr...

Ich verstehe wie es gemeint ist..rein körperlich ist Garnett dafür sicher prädestiniert, von seiner Spielweise her bevorzugt er denke ich eher ein Set Play.

Zu Deinem Vorschlag mit Duhon: Richtig, den würde ich noch besser als James finden. :thumb:

Und wass RnG System angeht: Ich meinte damit, dass du dafür nicht zwingend einen PassFirst, ShootSecond PG benötigst, sondern es würde auch einfach ein schneller Spieler genügen, der in die Zone zieht und im Zweifel den Ball wenn er nicht durchkommt nach draussen passt. Einen Nash brauchst Du dafür nicht unbedingt. Und ob man wirklich wie die Suns nur 3er Schützen braucht? Ich wags zu bezweifeln, 2-3 gute 3er Schützen sollten auch genügen. Meine Meinung :)
 
Oben