Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Magoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
RA91 schrieb:
Natürlich ist KG immer noch einer der Besten, aber Hinrich ist für die Bulls der perfekte Guard, weswegen er unantastbar sein dürfte. Villeicht werde ich diesbezüglich ja noch eines besseren belehrt, aber das glaube ich kaum.
Gut kann natürlich sein, dass die Bulls da sagen: Nö, Garnett wollen wir nicht um jeden Preis haben. Ist ihr gutes Recht. Nur wenn sie ihn um jeden Preis haben wollen, dann muss man eben auch über Hinrich diskutieren..(hab zwar keine Ahnung wie man das von den Verträgen her machen wollte aber sicher ginge das irgendwie Hinrich+x zu traden wobei das x natürlich in dem Fall wirklich eher Füllmaterial wäre...

RA91 schrieb:
Hier muss Mc Hale wissen, ob er lieber noch einige Talente absahnen will, oder ob er es riskieren will, Garnett ohne einen Gegenwert zu bekommen zu verlieren.
Ich persönlich würde mir mittlerweile einen Trade wünschen, allerdings nicht um jeden Preis. Wenn das Angebot stimmt würde ich sagen: Ok. McHale allerdings, so vermute ich mal, wird den geeigneten Zeitpunkt zum Trade verschlafen..(eigentlich hat er das schon)...:cry:
 

Magoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Timberwolf schrieb:
The Wolves can re-sign their free-agent point guard, Marcus Banks, without using the midlevel exception because they have full "Larry Bird" rights. That means they can offer him a contract up to the league maximum and the money comes from a separate cache.

http://www.twincities.com/mld/twincities/sports/basketball/15002893.htm

Stimmt das? Dachte irgendwie wir hätten sie nicht.

Hmm ist mir ebenfalls neu, keine Ahnung ob das stimmt...Ich frage mich: Wenn das der Fall ist, warum gabs dann bisher kein Angebot an Banks? :skepsis:
Die Frage ist zudem: Wollen wir mit Banks als starting PG in die Saison gehen? Er hat sich sicher gut verkauft, aber ob er das Team in die POs führen kann? Hab da meine Zweifel...

Aber besser als James die MLE in den Hals zu werfen wäre es sicher. Würde dennoch immer noch Duhon bevorzugen....
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Gut kann natürlich sein, dass die Bulls da sagen: Nö, Garnett wollen wir nicht um jeden Preis haben. Ist ihr gutes Recht. Nur wenn sie ihn um jeden Preis haben wollen, dann muss man eben auch über Hinrich diskutieren..(hab zwar keine Ahnung wie man das von den Verträgen her machen wollte aber sicher ginge das irgendwie Hinrich+x zu traden wobei das x natürlich in dem Fall wirklich eher Füllmaterial wäre...

Ich glaube schon, dass die Bulls Garnett dringend haben wollen, nur glaube ich halt nicht, dass sie Hinrich abgeben werden, wenn nächstes Jahr sogar die Chance besteht, Garnett auch ohne Trade zu verpflichten. Das Problem bei diesem Trade wäre aber, dass Garnett sehr viel verdient, wo hingegen die meisten wichtigen Spieler der Bulls noch ihre Rookie Verträge haben und dementsprechend wenig Gehalt beziehen. Dies bedeutet bei einem Trade dann halt auch, dass sie sehr viele Spieler abgeben müssten, was der Tiefe des Teams schadet. Deswegen glaube ich nicht, dass die Bulls alle ihre guten Spieler anbieten werden und halt vor allem nicht Hinrich.

Deng hat im übrigen auch schon seine 2te Saison hinter sich gebracht und nicht erst seine 1te.
 

Magoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
RA91 schrieb:
Ich glaube schon, dass die Bulls Garnett dringend haben wollen, nur glaube ich halt nicht, dass sie Hinrich abgeben werden, wenn nächstes Jahr sogar die Chance besteht, Garnett auch ohne Trade zu verpflichten. Das Problem bei diesem Trade wäre aber, dass Garnett sehr viel verdient, wo hingegen die meisten wichtigen Spieler der Bulls noch ihre Rookie Verträge haben und dementsprechend wenig Gehalt beziehen. Dies bedeutet bei einem Trade dann halt auch, dass sie sehr viele Spieler abgeben müssten, was der Tiefe des Teams schadet. Deswegen glaube ich nicht, dass die Bulls alle ihre guten Spieler anbieten werden und halt vor allem nicht Hinrich.
Geb ich Dir recht, das ist sicher ein Argument, das gegen Hinrich spricht. Für mich auch das Hauptproblem insgesamt bei dem Tradevorhaben.
RA91 schrieb:
Deng hat im übrigen auch schon seine 2te Saison hinter sich gebracht und nicht erst seine 1te.
Klugscheisser ;)

Übrigens:
Wright und insbesondere Foye machen sich bisher sehr gut in der Summer League...wenn Foye in ein zwei Jahren so konstant gut für uns scoren kann, dann ziehe ich alle meine Einwände zurück :jubel: Vor allem endlich mal wieder jemand der zum Korb zieht (hatten wir ja lange nicht mehr).
Ich behaupte jetzt mal: Auf der 2 werden wir mit McCants, Foye, Wright und zur Not auch Davis oder Hudson auf absehbare Zeit keine Probleme haben.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Magoo schrieb:
Irgendwo müssen da beide Partner "bluten" sei es nun durch Abgabe von guten Spielern oder dürch Übernahme überbezahlter Spieler.

Das tun sie ja. Die Bulls geben zum einen junge Spieler mit großem Potenziel ab, von denen mindestens 2 (Deng+Duhon) Starterformat haben und schlucken zum anderen Garnetts Riesenvertrag, der die Wolves daran hindert einen Neuaufbau zu starten. Dass die Sache für Chicago trotz allem gut aussieht, liegt nur am guten Management der letzten Jahre.
Das alles sieht in Minnesota natürlich anders aus, denn solange Garnett da ist, haben die Verantwortlichen alles daran gesetzt ihm halbwegs vernünftige Spieler (oder welche von denen man das dachte) zur Seite zu stellen. Das Ergebnis kennen wir ja mittlerweile alle...

Das Problem in Minnesota neben McHale ist, dass man einerseits zu schlecht ist, um die POs zu erreichen, andererseits aber zu gut, um sich einen Top-Pick sichern zu können. Mit Garnett ist ein Neuaufbau einfach nicht möglich, weil ihm mittlerweile die Zeit davon eilt und er sich in den nächsten 2-3 Jahren den Ring sichern möchte. Wie du schon richtig sagst, haben die Wolves den richtigen Tradezeitpunkt zwar bereits verpasst, aber noch ist es nicht ganz zu spät. Klar, dass Paxon die Situation in Minnesota ausnutzt, aber so ist das Geschäft, denn es gibt kaum ein Team, das mit dem Angebot Chicagos gleichziehen kann. In einem Jahr, wenn die Wolves die POs wieder verpasst haben (und bei der starken Konkurenz im Westen ist davon auszugehen), wird KG die Wolves ohne Gegenwert verlassen wie Shaq `97, oder wann das genau war.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0

Na und:clown:

@ Action Jackson

100% agree. Zudem würde ein Trade die Bank der Bulls auch ziemlich schwächen, wenn man Deng und Duhon die nun vllt. wichtigsten Bankspieler abgegeben müsste.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Banks bleibt in Minny.

Nun wird man sich dreimal in den Arsch beissen, dass man Roy getradet hat.

Banks wird wohl nur mit Starter-Garantie unterschrieben haben. Das heisst, dass Foye dann von der Bank kommen würde, was eine herbe Verschwendung wäre.

Mir würde es viel besser gefallen, einen echten PG zu haben und Banks als Backup spielen zui lassen.
Was jetzt mit Foye passiert weiss ich nicht :gitche:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Tja,das lief ja nicht so gut. Wie lang ist der Vetrag,den er in Minnesota unterschrieben hat? 4 Jahre,oder? Und James ist wie alt? 31,oder so? Kein guter Move,aber auf dem dünnen FA-Markt in diesem Jahr, ist es wenigstens eine Aktivität,die zumindest ein bisschen Veränderung bringt.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Jip vier Jahre, insgesamt 25$ Dollar.

Er meinte, er wolle gewinnen und respektiert werden. Dreimal darf man raten welche der beiden Faktoren letzten endes ausschlaggebender war ...
by the way: lustiges zitat (sinngemäß): "kevin told me, it's not about winning games or make the playoffs next season. he want's to be champion." :ricardo:

:D
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Finds net schlecht, der Preis ist ok. Außerdem defensiv nicht so schlecht und kann gut von aussen drauf löten. Wenn jetzt noch nen Banger kommt (E.Thomas, Gadzuric (per Trade beide) oder Reggie Evans) bin ich zufrieden.:thumb:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Timberwolf schrieb:
Finds net schlecht, der Preis ist ok

Richtig. Der Preis ist heute ok. Die Frage ist,ob er auch noch in 3 Jahren seine rund 6 Mio im Jahr wert ist.

Timberwolf schrieb:
kann gut von aussen drauf löten

Du wirst schnell genug von seinem drauflöten haben,wenn er 25 Mal pro Spiel draufknallt.;) Er sucht primär den eigenen Abschluss und ist eigentlich eher ein SG. Letztes Jahr war er ja in seinem Contract-year,hoffentlich ist er jetzt nicht völlig unmotiviert und lässt sich hängen. Leider sieht man sowas ja immer wieder,aber hoffen wir mal das Beste.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Timberwolf schrieb:
Jo schon klar, aber wer gern mit KG spielen will sollte dann auch auf KGs Tipps hören und den Trigger mal nen bissel beruhigen.

Da haste natürlich Recht. Aber ob sich ein Ego wie James unterordnen kann? KG wird aber wahrscheinlich wirklich Einfluss auf ihn haben,da Garnett dafür bekannt ist,neue Spieler sofort ins Team zu integrieren.(Cassel,Spree,McCants,usw)

Aber nach wie vor gibt es keinen echten Bigman und auf dem FA wird´s wohl Nichts mit ner Verstärkung. Es bliebe also nur noch die Möglichkeit per Trade an einen 5er ranzukommen-dabei müsste man wiederum sehr viel Tradewert reinstecken,da Center ja bekanntlich so dringend benötigt werden wie ein neuer GM in Minnesota.:thumb:
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
TraveCortex schrieb:
Da haste natürlich Recht. Aber ob sich ein Ego wie James unterordnen kann?

Oh Mann, jetzt ist schon jeder Spieler ein Ego weil er in einem schlechten Team eher den Abschluss sucht?! Ich kann mich nicht erinnernm, dass er in Detroit aufmuckte und Ärger machte weil er von der Bank kam.

Zur Verpflichtung an sich: Finde es eine gelungene Verpflichtung. James kann sicher helfen. Jaric und Hudson kann man hoffentlich noch verschrebln für einen gscheiten Roleplayer. Banks muss man abwarten - wie ist das mit Bird REchten? Haben die wolves diese jetzt oder nicht?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Rammler schrieb:
Oh Mann, jetzt ist schon jeder Spieler ein Ego weil er in einem schlechten Team eher den Abschluss sucht?! Ich kann mich nicht erinnernm, dass er in Detroit aufmuckte und Ärger machte weil er von der Bank kam.

Was soll das? Bosh ist der Franchiseplayer und James hat trotzdem die meisten Würfe genommen-findest du das normal? Hinzukommt,dass er als PG den Ball verteilen soll und für einen PG ist der Typ Ego pur. Er befand sich in seinem Contract-year und hat draufgeballert wie Nichts,auch wenn die Quoten gestimmt haben. Zusätzlich bestehen trotzdem Zweifel,ob er sich unterordnen kann: die Wolves sind sein 7. Team im 7. Jahr und du willst mir erzählen,dass er sich unterordnen kann,nur weil es in Detroit geklappt hat? :laugh2: Es gibt keinen Grund M.James in den Himmel zu heben oder in irgendeiner Form zu verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
The addition of James also means Wolves free-agent point guard Marcus Banks, last season's starter down the stretch, might sign elsewhere. Banks clearly needs more time to develop his decision making, and the organization apparently didn't want to wait, having missed the playoffs the past two seasons.

The Wolves can use their "Larry Bird" rights to re-sign Banks for $2.4 million next season, but it remains to be seen whether he will want to be a reserve. In addition, the team might not want him back because the roster is overloaded with guards.

http://www.twincities.com/mld/twincities/sports/15017354.htm

Nen sign & trade wär zwar gut, denk aber eher er unterschreibt so woanders. Macht den Januar Deal noch besser.:wall:
 
Oben