Ich kann schon verstehen, dass Minnesota das Boston-Paket bevorzugt hat und dementsprechend KG nicht nach Phoenix schicken wollte. KG wiederum kann ich heute auch verstehen, da ihm vor ca einer Woche noch gesagt wurde, dass es sich um Phoenix (gegen Amare) drehen würde. Dann hat Phoenix allerdings einen Rückzieher gemacht, da sie davon ausgehen müssen, Marion nächste Saison nicht verlängern zu können. Daraufhin kursierte dieser 3-Way-Trade, der Marion für KG nach Boston geschickt hätte und auslaufende Verträge nach Minnesota. Marion torpedierte den Deal da er nicht getradet werden will (ziemlicher Arsch, wenn er gleichzeitig unter der Hand droht, seine Early Termination nach der Saison zu benutzen).
Daraufhin setzte sich Ainge mit McHale zusammen und schnürte das Al und #5- Paket. KG war zu diesem Zeitpunkt nicht informiert, dass Boston plötzlich sein Abnehmer wäre. Als er es dann wusste, gab sein Agent das Statement an ESPN ab, womit Boston aus dem Deal wieder ausstieg. Nachdem ich diese Abfolge nun weiß, kann ich KG schon besser verstehen. Grundsätzlich finde ich aber, dass die Sportler in der NBA sich aufgrund der garantierten Verträge einen ***** um Trades kümmern dürften. Laut Insider will Garnett gerne mit Nash zusammenspielen (noch lieber als mit Pierce) und bevorzugt die vergleichsweise ruhige Medienlandschaft in Arizona gegenüber den sportverrückten Neu-Engländern.
Jetzt geht es halt zurück zum Amare-Deal. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Phoenix vor der Knie-OP über so einen Deal nachgedacht hätte. Jetzt sehen sie darin vielleicht eine Möglichkeit Marion zu halten (der nicht im Schatten von Amares Riesen-Ego klar zu kommen scheint) und gleichzeitig einen absoluten Top-Defender und Rebounder (was Amare definitiv nicht ist) ins Team zu holen, der zufällig auch noch ungefähr die gleiche Halbwertzeit wie Nash hat. Passt also alles ziemlich gut (IMO
) Was Minnesota angeht: sie hätten dann einen neuen Star. Ob man um ihn herum was tolles aufbauen kann, wird sich dann zeigen. Aber sie wären finanziell immer noch ziemlich am Ende, da in so einem Deal kein Hudson, Jaric oder Blount abgegeben werden könnte. An Minnesotas Stelle hätte ich den Boston-Deal angenommen. Ich selbst weiß nicht genau was ich davon hätte halten sollen. Bin da vorsichtig geworden, nachdem ich den Pacers/Warriors-Deal als ausgeglichen gesehen hatte, hihi.