Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
da muss ich ihn aber in schutz nehmen

viel bball von olympia gabs ja net im deutschen fernsehen zu sehen ;)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ihr rafft es alle 3 nicht oder?
Naja macht nichts...


Unabhängig davon war der große Erfolge bei Olympai den ich ja anscheinend nicht sehen konnte welcher? Ich nehme an, dass er mit 17 Jahren dabei war oder? Gibts nichts gegen zu sagen, ist wirklich super. Denn die Statistiken von 4.8 Punkten, 4 Rebs und 3 Assists können es ja kaum sein.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wo man dann wieder merkt, dass du die Spiele halt nicht gesehen hast. Rubio war ein Game-Changer, besonders gegen China, und führte sein Team akzeptabel im Olympia Finale und Halbfinale, mit 17.
Zumal man gerade bei so einem tiefen Team wie den Spaniern nicht nach den Stats schauen sollte. Ein Calderon z.B. hatte 7 PPG/1 APG in sechs Spielen.

Was die aktuelle Situation angeht, so gibt es Neuigkeiten:

Tim Shea, the former Knicks European scout who is a consultant for Rubio's agency, Winners Factory, said he expects a formal offer from a Turkish club tomorrow. The offer would be about $1 million, with another $2 million going toward a $6 million buyout for his Spanish team, DKV Joventut. Real Madrid also is in talks with Joventut, according to Shea. An NBA team is allowed to pay just $500,000, with the rest coming out of Rubio's future earnings.

http://www.nypost.com/seven/06282009/sports/knicks/rubio_receives_overseas_offers_176502.htm
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Nur mal angenommen, er würde für die Wolves spielen wollen und würde seinen Buyout selber zahlen, dann würde er erst in seinem 4. NBA-Jahr Geld für sich haben!

Er startet mit ca. 2,7, dann 2,9 als garantierte Summen, macht 5,6 Mio.$ brutto. Ich weiß nicht wie hoch der Steuersatz in den USA ist aber von dem Geld dürfte er ca. 2,8 - 3 Mio. behalten und hätte damit gerade mal die Hälfte seines Buyouts gedeckt. Das dritte Jahr mit 3,1 Mio. würde den Restbetrag auf immer noch 1,4 Mio.$ senken. Erst im vierten Jahr mit einem ca. Nettoverdienst von 2 Mio.$ hätte er seinen Buyout bezahlt und hätte dann nach 4 Jahren NBA ca. 600.000$ für sich selbst verdient. :thumb:
Wie gesagt, alles gerundete Beträge aber es dürfte so in etwa hinkommen. Mal abgesehen davon, dass man schon ein ziemlich blöder Profisportler wäre, wenn man sich auf so etwas einlässt, kann Rubio im schlechtesten Fall nach 2 Jahren (z.B. durch Verletzung) auf der Straße stehen und hätte dann noch einen Schuldenberg von 3 Mio. $ an der Backe ... aber mit Anfang 20 hat er ja noch genug Zeit den abzuarbeiten :laugh2: ein fairer Preis dafür, dass er auf einer großen Basketballbühne spielen konnte :rolleyes:
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Wie ich schon sagte: seine Vertragssituation macht ihn zu einem Sonderfall und er mag, nun ja, exzentrische Züge zeigen (Minnesota? "Too cold"),
"Too cold" hat er VOR der Draft in einem belanglosen Gespräch gesagt.
Dass Menschen- wenn sie die Wahl haben - lieber "gutes" Wetter haben ist nichts neues oder besonderes und erst recht nichts exzentrisches.

Nach der Draft hat er angeblich nochmal gesagt, dass seine Mutter kaltes Wetter hasst. Das bestätigt aber keine Meldung als wörtliches Zitat... scheint eher ne Art Gerücht.
http://myespn.go.com/blogs/truehoop/0-41-152/Minnesota-s-Unrequited-Love-for-Ricky-Rubio.html
Jedoch selbst wenn er wirklich der Meinung ist, ist das ziemlich egal, weil das nicht der Grund für vorsichtige Haltung gegenüber der Wolves ist.

Auf dieser Seite gibt es mehr Meldungen zu dem Thema:
http://fantasyhockey.usatoday.com/content/player.asp?sport=nba&id=1596

Diese hier zeigt mMn die nahe liegenden Gründe auf, wieso Ricky nicht vollends begeistert über die Draft ist:
Truehoop.com is suggesting that Ricky Rubio's reluctance to play in Minnesota has less to do with weather and more to do with the fact he wasn't a Top 3 pick, and also because the T-Wolves took point guard Jonny Flynn with the sixth pick.

Rubio may have lost as much as $5 million by dropping down to the No. 5 pick, which is huge given the buyout hanging over his head. But he's also not happy that Flynn is on board to challenge him for a job. David Kahn is trying his best to coax everyone into thinking that the two can share the back court, but it just doesn't seem possible. It's anyone's guess as to when or where we will see Rubio in an NBA uniform.

Außerdem sagt er, er kommt, wenn er Minuten kriegt. Jedem Spieler - vor allem dem der noch einen Buyout vor sich hat - steht frei, wenn er will in Europa zu spielen.

Ganz ehrlich - bevor ich mich im zweiten oder dritten NBA-Jahr verletze und auf nem Schuldenberg sitze, spiele ich natürlich auch eher in Europa.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Wo man dann wieder merkt, dass du die Spiele halt nicht gesehen hast. Rubio war ein Game-Changer, besonders gegen China, und führte sein Team akzeptabel im Olympia Finale und Halbfinale, mit 17.

Ooook dann hat er nur Sachen gemacht die in keiner Statistik erfasst wurden und ich habe kein Spiel gesehen...
Im Spiel gegen China erzielt er 1 Punkt, hat 4 TOS zu 5 Steals, trifft keinen Wurf aus dem Feld und begeht 4 Fouls. Ich glaube man kann sich das auch alles immer historischer reden als es in Wirklichkeit ist.
Ich sage es noch einmal: Es ist super das er mit 17 bei Olympia dabei war. Jedoch war er kein Leader sondern eher ein Mitläufer. Das ist nicht seine Schuld, sondern liegt logischerweise am Alter etc. Ist ja auch nichts negatives.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Cant we all just get along? :licht:

Da mich Basketball außerhalb der NBA und der Kreisliga B eigtl kaum interessiert hab ich Rubio auch noch nie spielen sehen.
Hab zwar grad bisschen ge YouTubed, aber da sieht man ja auch maximal Highlights und bekommt keinen Gesamteindruck.

Ich will ihn einfach in der NBA sehen, damit ich mir selbst ein Bild machen kann.
Und ich will ihn 100x lieber in NYC sehen als in Minnesota, einfach weil NY um einiges interessanter ist und ich sie wahrscheinlich auch öfters sehe.

Oh und ich muss mich der "hat schon was erreicht fraktion" anschließen.
Wenn man in Europa ein Superstar ist (und das ist er, sonst hätte ich nicht als anti-Europäer seinen Namen gekannt ;) ), mit 17 im Finale der Olympics gegen Kidd, Williams und Paul steht, sein Team auf der schwierigsten und wichtigsten Position im Basketball 30 Minuten lang zu 107 Punkten gegen die besten Basketballer der Welt führt muss man das schon extrem hoch einschätzen und ist mmN nicht vergleichbar mit Collegeerfahrungen. Und grad bei PG sagen Stats ja auch oft nicht die ganze Geschichte.

Man muss doch nur mal schauen was für einen unglaublichen Hype Lebron bekommen hat, nur weil er als 18/19jähriges Manchild überforderte kleine weiße Highschoolbuben weggebummst hat... dagegen hat Rubio doch deutlich mehr vorzuweisen auf das man Stolz sein kann.

Und letztlich ist es doch einfach eine finanzielle Entscheidung des Arbeitnehmers Rubio und ich denke es ist nicht ganz abwägig Mehrverdienst in New York (falls er dort wirklich gut vermarktet werden kann) oder Spanien Nullverdienst in Minnesota vorzuziehen?
Dazu kommt ja noch die PG-Situation bei den Wolves... das war halt nicht sehr clever wenn man ihn UNBEDINGT will.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ooook dann hat er nur Sachen gemacht die in keiner Statistik erfasst wurden und ich habe kein Spiel gesehen...
Im Spiel gegen China erzielt er 1 Punkt, hat 4 TOS zu 5 Steals, trifft keinen Wurf aus dem Feld und begeht 4 Fouls. Ich glaube man kann sich das auch alles immer historischer reden als es in Wirklichkeit ist.

Ne, in dem Fall ist es halt wirklich so;) . Rubio hatte die chinesischen Guards völlig verrückt gemacht. Sehe übrigens nicht nur ich so, sah damals auch NBC so: http://www.nbcolympics.com/basketball/news/newsid=221449.html .
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@capital tee

Ich stimme deinem Beitrag insgesamt zu, möchte aber dennoch etwas anmerken:

Man muss doch nur mal schauen was für einen unglaublichen Hype Lebron bekommen hat, nur weil er als 18/19jähriges Manchild überforderte kleine weiße Highschoolbuben weggebummst hat... dagegen hat Rubio doch deutlich mehr vorzuweisen auf das man Stolz sein kann.

Ich will keine Diskussion darüber starten.Aber:
köperliches Talent hat jeder NBA-Superstar (hatten auch MJ,Kobe,T-Mac, Howard, Shaq und Co. schon an der HS-auch wenn Shaq und Howard noch eher dünn, aber dennoch super schnell und einigermaßen kräftig waren) und so einen Körper hat man mit 18 auch nicht ohne Grund- andere haben /hatten übrigens auch Schnelligkeit und LeBron eben Kraft.
Es ist also nun nicht so, dass andere keine körperlichen Vorteile in diesem Alter hätten und dennoch haben sie nicht im Ansatz so eine HS-Karriere hingelegt. Aber Rubio hat sie tatsächlich eher begrenzt, auch wenn er natürlich bei seiner Größe im Vergleich zu seinen Alterskollegen sehr schnell ist.

Hinzukommt, dass nicht wenige der Meinung sind, dass LeBron James die erfolgreichste Highschool-Karriere aller US-Sportler absolviert hat. Mit einer eher schwachen Highschool gewann er 3x in 4 Jahren die state championship, was eine sagenhafte Leistung ist und er wurde der erste Highschooler überhaupt, der 2x hintereinander der Spieler des Jahres wurde- bis heute gelang das glaube ich nur noch Oden. Und so weiter und so fort...! Manche Spieler gewinnen in ihrer gesamten Basketball-Karriere nicht halb so viel wie James an der HS.:)

Ist nur eine Ergänzung, denn ich sehe es nicht so, dass Rubio mehr vorzuweisen hat, aber das bleibt wohl (auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann) jedem selbst überlassen und hängt zum Beispiel auch damit zusammen, wie man "jung in der EL" und "megadominant auf einer US-Highschool" ins Verhältnis setzt.

Ich habe das aus meiner Sicht nur etwas ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Ricky Rubio seems to have accepted that if he plays in the NBA, it will be in Minnesota as a member of the Timberwolves.

The main obstacle to the Spanish point guard making his way to the U.S. is the large buyout attached to his current contract.

:) Na, sehen wir ihn diese Saison vielleicht doch noch im blauen Trikot?
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Hier die letzten News zu Ricky:

LAS VEGAS – Minnesota Timberwolves general manager David Kahn is planning a trip to Spain to meet DKV Joventut officials about lowering the steep $6.6 million buyout clause in draft pick Ricky Rubio’s(notes) contract, sources with knowledge of Kahn’s plans told Yahoo! Sports on Wednesday.

Kahn will meet with Rubio and his family on the trip, the sources said, but the journey’s primary objective is to work with the European team about finding a way to get Rubio to the T’wolves this season. It’s expected Kahn will leave for Spain later this week from the NBA’s summer league in Las Vegas.


Rubio, 18, is the flashy Spanish point guard Minnesota picked fifth in the June draft.

Rubio “is OK with playing in Minnesota,” a source said. “It’s a matter of getting the buyout done.”

Kahn and Minnesota owner Glen Taylor have met with Rubio’s agent, Dan Fegan, during the summer league this week. The Wolves are only allowed to pay $500,000 toward Rubio’s buyout, but his endorsers are motivated to get him to the NBA now. Rubio has warmed to the idea of playing in Minnesota, which is determined to make him the franchise’s cornerstone player.


Minnesota drafted Syracuse point guard Jonny Flynn(notes) with the sixth pick, and he’ll run the team should Rubio have to stay in Europe for another season. If Rubio gets the buyout done, most expect Kahn will trade Flynn, who was considered one of the elite point guards in the draft.
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Ich bin ja mal sowas von Gespannt auf Rambis und seine Vorstellungen. Ich hoffe er lässt die Jungen Burschen rennen.

Aber was ist das für ein Sommer. Mc Hale nach 15 Jahre weg. Neuer GM, neuer Coach, das Team fast komplett umgekrempelt.

Es tut sich so einiges!:jubel:
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Freut mich für die Wölfe.
Nun hat man genug Talent um Kevin Love, Al Jefferson, Ryan Gomes. Aber es wird trotzdem noch ein Weilchen dauern.
Ich bin gespannt auf Wayne Ellington. Die Position des SG ist egtl. doch frei. Und untalentiert ist der Junge auf keinen Fall.
Jonny Flynn ist ein weiterer Spieler, den ich während der nächsten Saison verfolgen werde.
Jung und talentiert. Dazu noch ein guter Coach in Person von Rambis. Aber ich möchte mich nicht allzu zwei aus dem FEnster lehnen.
 
Oben