Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.262
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin jetzt mal auf McFly's nächsten groß angekündigten Move gespannt!panik:
Normalerweise müsste Walker noch gecuttet werden, Juwan Howard zu nem Contender geschickt werden und Jaric+kleines Talent(Telfair?) irgendwohin zum Teufel gejagt werden.
Ich warte mal auf einen brillianten Trade Herr McHale!
 

StephanI

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Minnesota
Nach dem Spiel gestern ist mein letzter Abschiedsschmerz von KG vollends verflogen. Was die Wolves gestern Abend geboten haben war allererste Klasse . So eine homogenes Zusammenspiel und eine solch starke Leistung habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Al Jefferson wird dieses Jahr einen absoluten Ausbruch haben und zum Super-Star mutieren, da lege ich mich fest. Was der Junge and low-post-moves drauf hat ist einfach unbeschreiblich. Dazu kommt, dass die Rebounds scheinbar magnetisiert immer in seinen Haenden landen! Der Junge ist einfach unbeschreiblich und wenn er weiter so spielt, wir er genausoviele Leute ins Target Center locken wir KG! Auch wenn es nur ein Preaseason Game war, so das Spiel gegen die Buck glaube ich ein sehr wichtiges! Die Leistung gestern hat die, wenn auch nur halbvolle, Halle mitgezogen und fuer absolute Vorfreude auf die neue Saison gesorgt. McCants, Jefferson, Richard und Gomes allesamt mit super Leistungen. Foy hat leider kaum gespielt und wirkte noch nicht ganz fitt. Telfair mit ein paar unnoetigen Fehlpaessen aber ansonsten super Einsatzt und ein paar tollen Assists. Sogar Jaric hat UNEIGENNUETZIG!!!! gespielt und eine tolle Leistung gezeigt (haette nicht gedacht, dass ich das mal schreiben werde). Auch wenn es nur einen Tag nach Rickys Trade war, so hatte man das Gefuehl, das dass Team besser zusammengespielt hat und eine besser Stimmung im Team herrschte.
Ich freu mich wie gesagt sehr auf die Saison und bin mir sicher, dass wir einige tolle Leistungen von unseren Wolves erwarten koennen!!!

Go Wolves!!!!!
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.217
Punkte
113

Klingt wirklich nicht schlecht, hab nach dem ersten Blick auf den Boxscore auch schon gedacht, ob ich Minny nicht unterschätze und Al mit der Aussage, dass sie ein hungriges, junges, gefährliches Team seien, doch Recht haben könnte. Also ihm würd ich auf jeden Fall Erfolge wünschen.
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Howard seht kurz vor einem Boyout. Es war eigentlich ganz klar, auch wenn ich gehofft hatte, dass man ihn irgendwie noch per Trade verschiffen könnte. Aber Abstriche müssen gemacht werden (und er war einer derjenigen die weg mussten), da wir jetzt immer noch einen Spieler zuviel haben und ich Chris Richard ungern in der D-League sehen möchte.

According to team sources, the Wolves are finalizing a buyout agreement with forward Juwan Howard. Per team policy, details of the agreement were not disclosed.

Howard was not present at the team's 5:00 p.m. intersquad scrimmage at Target Center.

Upon the final announcement of Howard's buyout, the Wolves' roster would sit at 16 players, and must be reduced to 15 players by the 5:00 p.m. central deadline on Monday.

http://www.nba.com/timberwolves

Just one left...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Lol, dann war der James-Howard-Deal ja im Nachhinein ein weiteres Glanzstück mchale'schem Supermanagements.
Dieser Typ ist wirklich die personifizierte Inkompetenz - da fehlen mir langsam echt die Worte. Jeder andere Arbeitnehmer dieses Planeten hätte sich bei auch nur annähernd ähnlicher Arbeitsweise seine Papiere längst abholen können. Dass der sich immernoch sicher durch Minneapolis bewegen kann... :skepsis:

Wär ich Anhänger der Wolves, würd ich mich sogar freuen, wenn Isah diesen Trottel ablösen würde!
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Ja, dass Simien nicht bei den Wolves auftauchen wird steht auch auf der HP der Wolves.
Schade mit Howard, denke der wäre nen guter Mentor gewesen. Hoffentlich wird Walker auch noch raus gekauft, denke aber eher nicht. Naja so bringt der James Deal alles in allem nur Cap. Naja, da hätte man warscheinlich schon mehr machen können, ganz so schlimm seh ichs aber nicht.
Man macht jetzt halt nen sehr konsequenten Schnitt. Noch vor 1,5 Wochen dachte ich mit dem Kader kann man schon einige Überraschungen in Spielen raus haun. Mit dem Kader mittlerweile wird das ganze sehr oft bitter werden. Naja freuen wir uns auf den Draft und ne Menge Spielzeit für Foye, McCants Green und Brewer.:love2:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Lol, dann war der James-Howard-Deal ja im Nachhinein ein weiteres Glanzstück mchale'schem Supermanagements.
Dieser Typ ist wirklich die personifizierte Inkompetenz - da fehlen mir langsam echt die Worte. Jeder andere Arbeitnehmer dieses Planeten hätte sich bei auch nur annähernd ähnlicher Arbeitsweise seine Papiere längst abholen können. Dass der sich immernoch sicher durch Minneapolis bewegen kann... :skepsis:

Wär ich Anhänger der Wolves, würd ich mich sogar freuen, wenn Isah diesen Trottel ablösen würde!

Ich glaube Mc Hale und Thomas nehmen sich in der Beziehung nicht viel.
Beide wären bei jedem normalen Arbeitgeber bzw. als Nicht-Ex-NBA-Superstars schon lange entlassen. :skepsis:
 

StephanI

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Minnesota
Dass der sich immernoch sicher durch Minneapolis bewegen kann...
Wie viele andere Minny-Fans bin auch bin ich stolzer Besitzer eines "Fire McHale" Shirts und ich glaube wenn er einem wahren Wolves Fan ueber den Weg laufen wuerde, wuerde es einige boese Worte hageln. Ich muss aber sagen, dass ich mit den Momentanen Entscheidungen von McHale sehr zufrieden bin. Auch wenn man auf den ersten Blick denkt, dass Davis, James und Blount quasi ohne Gegenwert abgegeben wurden so sieht man auf den zweiten Blick welche Vorteile die Trades ung Buyouts bringen. Das grosse Drama in Minnesota war, dass man in den letzten Jahren es nie geschafft hat Konsequent einen Schnitt zu machen. Man hat mit einigen Transfers das Team punktuell verstaerk, aber nie in dem Masse, dass es das Team wirklich weiter nach vorn gebracht haette. Gleichzeitig, gab der Kader aber auch nie einen wirklichen rebuild her. Jetzt aber wurde ein wirklich absolut konsequenter Rebuild gestartet, der Kader konsequent ausgemistet und die besten Vorraussetzungen geschafft, dem zweifelslos riesigen Potential, dieses jungen Teams eine Chance zu geben. In dem Team wie es jetzt steht, stimmt die Stimmung, die Zusammenstellung der Spieler und durch die enorme Spielzeit die viele junge Spieler sehen werden wird ihnen die Chance zur optimalen Entwicklung gegeben! Ich weiss, dass das Team keine Baeume ausreissen wird aber ich freue mich auf diese junge Truppe und ich bin mir sicher, wenn man naechstes Jahr Namen wie McCants, Richard oder Gomes hoert, werden diese in einem ganz anderen Lich dastehen als dies Momentan der Fall ist!

Goooooo Wolves!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanI

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Minnesota
Blöde Frage, aber wen meinst du denn mit Richardson? Klingt wie ne Mischung aus Chris Richard und Al Jefferson. :crazy:

Sorry da ist mir wohl der Finger beim tippen verrutscht. Meinte natuerlich Richard (11. Pick 2nd Round 2007 Draft - damit es keine Missverstaendnisse mehr gibt). Zu meiner verteidigung muss ich auch sagen, dass ich waerend ich meinen Beitrag geschrieben habe, gearbeitet habe und am Telefon war...ich weiss, Ausreden ueber Ausreden..

scheint ja ein wahrer Fan zu sein....
Falls jemand in Frage stellt, dass ich ein echter Timberwolves Fan bin, weil ich mich vertippt habe, dann muss ich sagen, dass ich damit leben kann. Ich kann immerhin sagen, dass ich 98% aller Heimspiele in den letzten 2 Jahren live im Target Center gesehen habe, seit mehreren Jahre True Blue Member bin und sogar (dank eines gewonnenen Preisausschreibens) an einem Teamdinner teilgenommen habe. Ich glaube ich wuerde mich von daher schon als Fan bezeichnen!
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Von meiner Seite solltest meinen Beitrag nicht überbewerten, ich wollte auch nur mal nachfragen und das Wortspiel hat sich einfach angeboten. ;)

Was Billups mit seinem Beitrag bezwecken wollte, kann ich nicht sagen. Aber ich finde es sehr gut, dass wir einen Wolves-Fan haben, der auch direkt vor Ort ist. So etwas hat kein Team hier im Forum (glaub ich) und deine Preseason-Spielberichte fand ich auch nicht schlecht. :thumb:
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Mal was ganz anderes:

PP: Can you clarify what you're talking about?

GT: Well, some things I won't clarify, but I would say the Chauncey (Billups) thing (in 2002, when Billups left Minnesota as a free agent). Kevin came to me and asked me for the money. He wanted to keep Chauncey, and I OK'd it. And Flip didn't think Chauncey was going to make it. So Kevin said we're crazy to spend this kind of money on a guy if the coach is saying that Chauncey isn't going to make it.

Chauncey really wanted to stay. Chauncey came to us and was like, I really like it here. You guys have really renewed my life. I think this is really a good team. We said, listen, if another team will pay you, you better take it, because if you come here, you may be the backup (point) guard. You probably will be. As it would have worked out, he would have been the starting guard.

http://www.twincities.com/sports/ci_7301055

:eek:


PP: So why did you re-sign Wittman to be the permanent coach?

GT: I don't know if we could have made those changes with K.G. here. I don't know that Randy would have made any difference if K.G. was here. I think without K.G., with new guys, it might work with Randy.

It has more to do with K.G., and K.G. not liking Mike James, and Marko (Jaric), and he didn't like Mark Blount. Heavens, half the starting team. And Ricky (Davis) didn't listen to (Wittman). So it was kind of like, holy gripes. But I don't know who I could have brought in. I know I would have had to bring in a really experienced guy. There weren't too many guys available.

http://www.twincities.com/timberwolves/ci_7308142

Sehr krasses Interview. Was der da so alles an Interna raus haut!!! Alle Wolves Fans sollten das lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Das Interview ist wirklich krass. Vor allem beleuchtet es sehr gut die Hintergründe und persönlichen Verflechtungen die die Wolves in der Vergangenheit belastet haben. Offensichtlich ist der Owner viel zu gutmütig und hängt persönlich zu sehr an McHale. Denn was da alles ausgepackt wird ist nichts anderes als ein einziges Zeugnis der Unfähigkeit. McHale war nicht in der Lage die notwendigen Entscheidungen zu treffen und reihte dazu Fehlentscheidung an Fehlentscheidung. Dazu kommt der Owner, der alle als Freunde betrachtet und deshalb viel zu lasch ist. Dieses ständige rumdrucksen im Interview der Art: "Wenn er gekommen wäre, dann....; aber ich würde nie......" ist teilweise schon sehr peinlich. Da sieht einer wie sein Team vor die Hunde geht und dass das Personal es nicht hinbekommt, aber er ändert einfach nichts.
Sehr interessant und auch sehr traurig.
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Starker Tobak.

Von der katastrophalen Vertrags- und Personalpolitik, die indirekt ja auch bloßgestellt wird, abgesehen: wenn Fred Hoiberg quasi bereit ist, die Geschicke zu leiten...

I think it's just experience in the tough decisions. He's in all the meetings. I'm trying to have him go through each area.

...und man ihn irgendwann sowieso in kalte Wasser werfen muss...

I think at the end, you just have to throw him out there anyhow. I don't think you can ever get somebody quite ready.

...WARUM ist Kevin McHale dann bitte noch am Steuer!?

Mein Favorit an dem Interview ist das Zeugnis für Kevin:

You've heard what I've said about Kevin before. When things go good, he's not that good. When things go bad, he's not that bad.

Aha. Übersetzt: Wenns gut läuft, verbockt er's. Wenns schlecht läuft, tanzt er auf des Messers Schneide und behält seinen Job gerade so. Weil der Besitzer ihn mag. Wie UNPROFESSIONELL kann man bitte sein? ...

(alles aus dieser quelle: http://www.twincities.com/sports/ci_7301055)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
...WARUM ist Kevin McHale dann bitte noch am Steuer!?

Die Frage würde ich auch gern mal beantwortet wissen. Aus meiner Sicht war schon das Joe-Smith-Debakel Grund genug ihn zu feuern, aber die Fehlentscheidungen in letzter Zeit (Mike James, Casey entlassen, Howard, Walker, etc.) sollten doch nun endlich ausreichen.
Natürlich spart Howard gegenüber Mike James Geld ein (ebenso wie Walker gegenüber Mark Blount), aber wieso muss James auch so einen Vertrag geben.
Alles in allem ist es schon erstaunlich, wie gutmütig (oder naiv) Glen Taylor ist.
 
Oben