Minnesota Timberwolves Saison: 2018-2019 - Fail Edition


wowa81nrw

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Bei pappel ist es so eine Sache wenn Ihm ein Spieler nicht gefällt macht er Stimmung gegen Ihn siehe die Spurs.
Pappel hat so ein wenig von Butler bringe ich mal überall schlechte Stimmung rein.
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ich habe nie geschrieben, das Towns ein mittelmäßiger Spieler ist. Towns und natürlich Wiggins sind keine Anführer. Butler ist ein Führungsspieler!

Und wohin hat er seine Team bisher so geführt außer ins Chaos? Was ist in Chicago passiert? Und in Minni - und jetzt gerade in Philli? Alles FakeNews, was ;)
General Sorness ist ein begnadeter Spieler, keine Frage. Aber er ist in meinen Augen absolut kein Führungsspieler, weil er seine Mannschaftskollegen eben nicht führen kann. Was würde wohl passieren, wenn Jimmy Butler mit Jimmy Butler in einem Team spielen müsste?

Wenn Wiggins mal eine Erleuchtung hat, um so besser, dann steigt sein Value. Er hat in jedem Fall extremes Potential und so ein Trade könnte auch seiner Entwicklung gut tun. Da wäre er nicht der erste, siehe Olladipo.
Mit ihm setzen die Wolfes aufs falsche Pferd, wenn man denn wirklich mal um den Titel mitspielen will.

Da gebe ich Dir tatsächlich Recht. Er hat in jedem Fall extremes Potential und ja, evtl würde ihm ein Trade tatsächlich sogar gut tun und das Beispiel mit Olladipo passt wohl auch.
Deine Meinung, dasss die Wolves mit ihm aufs falsche Pferd setzen, teile ich (natürlich) nicht ;) Ich gebe zu, dass dies ggfs auch an meiner Fanbrille liegt. Aber ich verfolge Wiggins vermutlich intensiver als Du und glaube daher immer noch an ihn.

Wenn man sich einen Butler holt und dafür soviel hergeben muss, sollte man das auch in meinen Augen, bis in die letzte Konsequenz durchziehen. Was hat man denn jetzt letztendlich für Markanen, Dunn und Lavine + Picks bekommen? Covington-Saric? War es das tatsächlich wert? Mir fehlt hier bei solchen Entscheidungen einfach der rote Faden.

Auch da gebe ich Dir zum Teil Recht. Allerdings lässt Du dabei völlig außen vor, dass es Butler war, der den Trade gefordert hat. Und falls Du es so meinst, dass man hätte Butler halten sollen und stattdessen Towns und Wiggins hätte abgeben sollen, kann das nicht Dein Ernst sein. Butler ist häufig verletzt und wie lange er überhaupt noch auf diesem Niveau spielen kann ist völlig unklar. Schau Dir mal an, wie viele Kilometer Butler schon auf der Uhr hat. Warum sollte es bei ihm anders laufen als bei Luol Deng?
Auf dem Papier sieht Markanen, Dunn und Lavine gegen RoCo und Saric vielleicht tatsächlich nicht gut aus. Aber es nun mal Fakt, dass Butler dazwischen war. Daher sollte man das so einfach nicht sehen. Wenn sich Roco und Saric auf Dauer gut ins Team einbinden lassen (und daran glaube ich auch), dann zählt am Ende das Ergebnis, also der Erfolg.
Und den kann man aktuell nicht beurteilen - darüber müssen wir wohl nicht ersthaft diskutieren, oder?

Edit: Was wollte Butler denn? Er wollte einfach ein Sieger Gen implantieren. Er war unzufrieden mit der Art und weise, wie die beiden vermeintlichen CoStars ihr Talent verschwenden. Umso nachvollziehbarer wenn man seine Geschichte sieht. Ich mag ihn als Spieler nicht, aber ich ziehe den Hut vor seiner Attitüde !!!

Ein Führungsspieler geht auf seine Mitspieler ein und führt sie. Daran ist Butler nicht zum ersten Mal gescheitert und daher wird er meiner Meinung nach auch nur etwas gewinnen, wenn er in einem Team die Nr. 2 oder 3 ist.

Aber mal ingesamt: Es wäre ja traurig, wenn es keine unterschiedlichen Meinungen gäbe. Und daher habe ich z.B. auch überhaupt gar kein Problem, Wiggins mit PG13 zu vergleichen. Warum auch? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Aber mal ingesamt: Es wäre ja traurig, wenn es keine unterschiedlichen Meinungen gäbe. Und daher habe ich z.B. auch überhaupt gar kein Problem, Wiggins mit PG13 zu vergleichen. Warum auch? ;)

Von mir aus kannst du ihn auch mit Lebron James vergleichen. Nur macht dieser Vergleich weng sinn. Fakt ist, Wiggins ist grauenhaft offensiv uns defensiv. Er ist bereits in seinem 5. Jahr und zeigt unterdurchschnittliche Leistungen. Ich lege mich fest, aus Wiggins wird kein brauchbarer Spieler mehr. Er gewinnt dir vielleicht mal ein Spiel, verliert dir aber doppelt soviele wieder aufgrund seiner schwachen Effizienz und nicht vorhandenen defense.

Natürlich hat er Potenzial, dieses wird er allerdings nicht mehr abrufen. Da fehlt ihm der BBIQ und die Einstellung.
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Von mir aus kannst du ihn auch mit Lebron James vergleichen. Nur macht dieser Vergleich weng sinn. Fakt ist, Wiggins ist grauenhaft offensiv uns defensiv. Er ist bereits in seinem 5. Jahr und zeigt unterdurchschnittliche Leistungen. Ich lege mich fest, aus Wiggins wird kein brauchbarer Spieler mehr. Er gewinnt dir vielleicht mal ein Spiel, verliert dir aber doppelt soviele wieder aufgrund seiner schwachen Effizienz und nicht vorhandenen defense.

Natürlich hat er Potenzial, dieses wird er allerdings nicht mehr abrufen. Da fehlt ihm der BBIQ und die Einstellung.

Oh, entschuldige vielmals. Ich wusste nicht das Du Hellseher bist und in die Zukunft gucken kannst. Deine Vermutung teile ich nicht. Und wenn die Stats, die ich weiter oben augeführt habe, in Deinen Augen grauenvoll und unterdurchschnittlich sind, dann ist dies selbsterklärend und die Aussage spricht für sich.

Übrigens - nichts macht Sinn. Wenn ergibt es Sinn :p

abf8f515f81615ad0cf1c3ef9549bd31.jpg
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.826
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und das obwohl er Wiggins eigentlich mögen müsste, ist doch prinzipiell early Career Rudy Gay:mensch:

Kann mir nicht vorstellen, dass Wiggins auch nur annähernd, nach einem Achillissehnenriss so zurück kommt, wie Rudy es getan hat. Geschweige denn überhaupt nochmal zurück kommt. Dazu braucht man nähmlich absoluten Willen und Kampfgeist, den Wiggins nicht mal im Ansatz momentan hat.

http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/1701/News/rudy-gay-sacramento-kings-achillessehnenriss.html
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Kann mir nicht vorstellen, dass Wiggins auch nur annähernd, nach einem Achillissehnenriss so zurück kommt, wie Rudy es getan hat. Geschweige denn überhaupt nochmal zurück kommt. Dazu braucht man nähmlich absoluten Willen und Kampfgeist, den Wiggins nicht mal im Ansatz momentan hat.

Ich hoffe mal, dass wir diesbezüglich Deine Vorstellungskraft nicht in prüfen müssen ;-) Ein Achillessehnenriss ist richtig mies.

Tiefen Respekt an Rudy Gay für sein Comeback. Er hat sich sicherlich das richtige Team und die richtige Organisation dafür ausgesucht (y)

Zurück zum Topic: Die Wolves spielen jetzt zu Hause gegen die Mavs und gegen die Pelikane. Ich hoffe auf zwei Siege. Dann geht es nach Philli und auf das Spiel freue mich so richtig! Auch weil ich zum Rückspiel in Minnesota sein werde und Jimmy Butler mit aller Leibeskraft ausbuhen werde ;-)
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Das einzige was gut aussieht aus den geposteten Srats sind die PP
Oh, entschuldige vielmals. Ich wusste nicht das Du Hellseher bist und in die Zukunft gucken kannst. Deine Vermutung teile ich nicht. Und wenn die Stats, die ich weiter oben augeführt habe, in Deinen Augen grauenvoll und unterdurchschnittlich sind, dann ist dies selbsterklärend und die Aussage spricht für sich.

Übrigens - nichts macht Sinn. Wenn ergibt es Sinn :p

abf8f515f81615ad0cf1c3ef9549bd31.jpg

Mit ziemlicher Sicherheit kann man bereits sagen, dass er nie auch nur annähernd das Niveau eines Paul George erreichen wird. Im übrigen ist das einzige, was "positiv" aussieht, die Kategorie "PPG". Er bekommt ein paar Rebounds, Assists und macht nicht viele TO. Dennoch ist seine offense unterdurchschnittlich, was eben alle anderen Stats beweisen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nur zur Klarstellung: Es existiert kein Stunk um Jimmy in Philly. Das einzige, was in die Öffentlichkeit getragen wurde, ist die Unterredung mit Coach Brown über dessen Rolle in der Offense. Und da hat Jimmy auch vollkommen recht: Er wird in der Offense umgangen und wenig eingegliedert. Das liegt zum einen natürlich an der Eingewöhnungsphase (war ja damals in Minny nicht anders), zum anderen auch am Spielsystem der Sixers - die Sixers spielen ligaweit mitunter die wenigsten Pick and Roll-Spielzüge, eine der Stärken von Butler. Möglich ist es aufgrund Jimmys Vorgeschichte durchaus, dass es zu einem Ehebruch zwischen ihm und den Sixers kommt - aber wirkliche Anzeichen dazu gibt es bisher nicht. Wenn man in Philly etwas genauer beobachten sollte, dann vielmehr die Beziehung zwischen Embiid und Simmons als Butler und x.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
...

Was hat man denn jetzt letztendlich für Markanen, Dunn und Lavine + Picks bekommen? Covington-Saric? War es das tatsächlich wert?
Mir fehlt hier bei solchen Entscheidungen einfach der rote Faden.

...

Von den fünf Spielern die du nennst, ist Covington mit Abstand der beste.
Markanen hat sicher Potenzial, aber im Endeffekt klingt das nicht so schlecht für die Wolves.

@TingaOutlaw
ich verstehe ja das du Wiggins durch die Fanbrille siehst, aber den Vergleich mit George, da hast du etwas zu hochgegriffen, @Cardor hat dir hier schon Stats genannt.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Also das der Butler Trade dringend notwendig war, steht ja mal ganz ausser Frage. Jeder, der sich ein bisschen mit den Sportteams von Minnesota beschäftigt, hat wirklich gelitten, in seiner Zeit in Minneapolis. Klar ist er ein wertvoller Spieler, aber die Unruhe, die er hereingebracht hat war unglaublich.
Zusätzlich zu einem Coach, der mit der kompletten Butler Situation überfordert war, sank die Stimmung in diesem Wolves Team mehr und mehr. Man hat richtig gesehen, dass die Bereitschaft füreinander zu kämpfen und alles zu geben, komplett weg war.

Wiggins hatte einige Ups and Downs in dieser Saison, woran Thibs mMn allerdings auch erheblichen Anteil hatte. Seine Art des Coaching ist einfach nur steinzeitlich. Mehr als die ganze Zeit herumstehen und Spieler anbrüllen kann er nicht. Ausserdem hat er kein Gefühl dafür, welche Spieler wieviele Minuten auf dem Feld brauchen. Davon durfte ich mich leider auch schon das ein oder andere Mal persönlich überzeugen im Target Center.

Wir sind definitiv als Sieger aus dem Butler Trade hervorgegangen!!! Mit RoCo haben wir einen Top defensive Player bekommen und mit Saric einen wunderbaren Benchplayer, der auch von der Dreier Linie gefährlich ist. Ausserdem wurde die Stimmung von Spiel zu Spiel besser, nachdem Butler weg war. Das Team spielte wieder als Team!

Zum Spiel gestern: Einfach nur Hammer!!! Alle haben sich den Arsch aufgerissen für Saunders (ausser KAT mit seinem frühen Foultrouble). Ryan hat ein Gefühl dafür gehabt, wem er wieviele Minuten geben muss. So kam ein Tolliver aufs Feld, der eine wahnsinnige Energie mitbrachte und wichtige Dreier verwandelte.
Erinnert euch an den Anfang der Saison, als This es nicht für nötig befunden hatte, ihn überhaupt mal einzusetzen!

Ich würde mir sehr wünschen, dass Ryan Saunders Erfolg hat in Minnesota, denn mit diesem Team ist einiges möglich, sofern es richtig gecoacht wird. Den ein oder anderen guten Draftpick nächste Saison und ein kontinuierliches arbeiten des Coaching Staffs, in Kombination mit einer "ruhigen" Preseason und man kann sich auf schöne Jahre freuen, als Fan der Minnesota Timberwolves.................................

Erstmal schön, dass da bist! Wir sind hier nicht viele Wolves-Fans, da ist jeder Neuzugang gerne gesehen!

Zum Spiel gestern, das war wirklich wahnsinn, besser hätte man sich das erste Spiel von Ryan nicht ausdenken können (außer der wirklich schlimmen Noel-Verletzung natürlich). Wiggins mit dem besten Spiel seiner Karriere, Saunders mit starken Einwechselungen, die das Momentum immer wieder gedreht haben (insbesondere Trolliver und am Ende Saric für Taj) und man merkt einfach was für eine andere Stimmung im Team ist: als am Ende alle Ryan umarmt haben, war das einfach zu schön :love2: Ich glaube dass ein offener, kommunikativer und herzlicher Coach für das Team viel besser funktioniert als ein aus der Zeit gefallener Drill-Sergeant

Und auch sonst Pace war etwas schneller und vor allem, die schnellen Attacken nach dem Inbounden waren definitiv neu. Der Okogie 3 am Schluss war vielleicht ein bisschen lucky aber who cares. Die Spiele gegen OKC sind auf jedenfall immer krass.
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Nur zur Klarstellung: Es existiert kein Stunk um Jimmy in Philly. Das einzige, was in die Öffentlichkeit getragen wurde, ist die Unterredung mit Coach Brown über dessen Rolle in der Offense. Und da hat Jimmy auch vollkommen recht: Er wird in der Offense umgangen und wenig eingegliedert. Das liegt zum einen natürlich an der Eingewöhnungsphase (war ja damals in Minny nicht anders), zum anderen auch am Spielsystem der Sixers - die Sixers spielen ligaweit mitunter die wenigsten Pick and Roll-Spielzüge, eine der Stärken von Butler. Möglich ist es aufgrund Jimmys Vorgeschichte durchaus, dass es zu einem Ehebruch zwischen ihm und den Sixers kommt - aber wirkliche Anzeichen dazu gibt es bisher nicht. Wenn man in Philly etwas genauer beobachten sollte, dann vielmehr die Beziehung zwischen Embiid und Simmons als Butler und x.

War es nicht so, dass die Art und Weise wie Butler seine Kritik vorgetragen hat, der eigentliche negative Punkt war? Das was ich dazu gelesen habe, hat mir schon sehr an Butlers bisherige Historie erinnert. Allerdings verfolge ich die 76ers nicht wirklich, da hast Du Recht.

ich verstehe ja das du Wiggins durch die Fanbrille siehst, aber den Vergleich mit George, da hast du etwas zu hochgegriffen, hat dir hier schon Stats genannt.

Evtl habe ich nicht deutlich genug gemacht, was ich zum Ausdruck bringen wollte: mir ist es für eine abschließende Beurteilung von Wiggins einfach noch zu früh! Auch ein Paul George hat eine Entwicklung durchlaufen bevor er das Niveau erreicht hat, welches er im Moment hat. Dass der Status Quo ein ganz anderer ist, als bei Wiggins habe ich nicht Frage gestellt! Ähnlich ist es bei DeRozan.

Wiggins ist gerade mal 23 Jahre alt ! Ich weiß nicht, wie alt ihr hier so seit, aber ich weiß wie man mit 23 Jahren so drauf ist, im Verlgeich zu 27 oder 28. Wenn Wiggins in den nächsten zwei (maximal drei) Saisons nicht den Sprung auf All-Star-Niveau macht, dann gebe ich klein bei. An einen #1 Pick und ROY, der mit einem Max-Vertrag ausgestattet ist, hat man zu Recht Erwartungen, die Wiggins bisher nur zum Teil erfüllt hat.. Keine Frage.

Aber erst dann ;-)

Trotzdem schön, dass hier mal Leben in der Bude ist :-D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich habe mit Wiggins ja so meine Zweifel, positiv ist zumindest, dass er besser spielen kann, als er es häufig tut - das Potenzial ist also, anders als bei Busts wie Bennett durchaus vorhanden. Gleichzeitig sehe ich Lücken in seinem Skillset, die es schwierig machen sein Potenzial jetzt ganz unabhängig von den offensichtlich Motivationsschwierigkeiten umzusetzen. Sein Shooting ist ja bestenfalls streaky, und seine Stärke der Angriff auf den Korb, leider ist sein Ballhandling zu schlecht, um da verlässlich für sich selbst kreieren zu können. Als Resultat ist er am Effektivsten, wenn er 0-2 mal dribbelt bevor er am Korb abschließt. Dadurch wird er in Isolation und als PnR Roll Ballhandler ziemlich unbrauchbar und ist in seiner Offense stark limitiert. Das führt dann auch zu seinen unbeholfenen one dribble pull up midrange jumpern, wenn es keine Lücke in die Zone gibt. Klar, wenn die fallen, sieht das alles gut aus, aber er ist extrem ineffektiv in diesen Würfen. Zumindest zeigt er leichte Verbesserungen im Overall game, besonders in der Defense. Was mich aber immer fuchsig macht, ist die bescheidene Court Awareness und hohe Reaktionszeit, wenn loose balls in seine Richtung fliegen und er wie angewurzelt stehen bleibt, und bevor er dann reagiert, sich schon lange wer anderes den Ball geholt hat.
Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass ein empathischerer Coach seinem Charakter da eher entgegenkommt und los wird man ihn erstmal sowieso nicht.
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Deine Zweifel sind berechtigt. Allerdings sind das (fast) alles Dinge, die man ändern kann wenn man Zugang zu einem Spieler findet - meiner Meinung nach. Und die Verbesserungen - z.B. im Ballhandling sind auch vorhanden.
Zugegeben, diese Midrange-Pullup-Jumper sind teilweise echt schwer zu ertragen, aber auch daran kann man arbeiten ;-)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Gleichzeitig ist Ballhandling aka Ballgefühl eines der am schwierigsten zu trainierenden Skills. Wieviele Wings gibt es denn, die sich da deutlich verbessert haben? Mehr als George (den da aber ja als Vergleich herangezogen hast) und Butler fallen mir da in der letzten Zeit nicht ein.
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Du wirst aus Wiggs natürlich niemals einen Ballkünstler machen können... Meiner Meinung nach ist das eher eine Coaching Sache. Ein Spieler muss nach seinen Stärken eingesetzt werden; also das System darauf ausgerichtet werden.
Außerdem muss man es hinbekommen, dass er in jedem Spiel 100% gibt.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
In der Tat. I can relate!

Ansonsten knappe, dumme, vermeidbare Niederlage gegen Dallas, aber nicer Sieg gegen die Pels mit Monster Game von KAT. Ich denke, man kann inzwischen sagen, dass er kein schlechter Verteidiger mehr ist. Ryan jetzt bei 2-1. Morgen Nacht dann gegen Philly. Vorerst wichtigstes Spiel der Saison!
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ansonsten knappe, dumme, vermeidbare Niederlage gegen Dallas, aber nicer Sieg gegen die Pels mit Monster Game von KAT. Ich denke, man kann inzwischen sagen, dass er kein schlechter Verteidiger mehr ist.

Das gegen Dallas war echt ein wenig ärgerlich. Gut gespielt in der ersten Halbzeit, aber es ist nichts gefallen. Doncic eine Augenweide. Am Ende hätte man das Spiel defintiv für sich entscheiden können bzw müssen. Aber Okogie ist halt ein Rookie. Außderdem hat Lil Saunders ganz klar einen Timeout gefordert. Keine Ahnung wie man den dann nicht geben kann. Review?

Ohne RoCo, Rose und Teague (für eine Halbzeit) gegen die Pets - sollte man auch nicht vergessen.

Nach den letzten drei Spielen stelle ich mir folgende Frage: Sind die Timberwolves nicht sogar besser ohne Rose in der Rotation?

Ohne Rose bekommen Tolliver und Jones mehr Minuten. Meiner Meinung nach läuft das Spiel ohne Rose flüssiger. Auch in der Defense sehen die Rotationen besser aus. Ist allerdings ein reiner Eyetest...
 
Oben