Minnesota Timberwolves Season 2022/2023 - Winnesota Twinberwolves?


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Schlimmstes erstes Viertel der letzten Jahre. No Anderson, no chance.
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das wird es eventuell auch mit Naz gewesen sein. Er kann offensiv nicht die 4 spielen, wir brauchen da Playmaker und das ist er beim besten Willen nicht. Sell high, auch wenn's wehtut.

Bin gespannt wie das Team morgen abend aussehen wird.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
63
Naz ist ein toller Backup-Center, er ist genau der Scoringpunch, den wir von der Bank brauchen. Aber wir werden ihn nicht bezahlen können, leider, und Nathan ist ein guter Backup des Backups, der bisher gut aussieht in dieser Saison. Schön wäre es, wenn wir Naz gegen einen Playmaker, gerne auch als Guard, eintauschen könnten.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich checks nicht. Bin überhaupt kein Conley Fan, vor allem nicht in dem Alter. Klar ist, dass man Dlo nicht verlängern wollte, dann hat man nächstes Jahr nen 36 Jährigen Conley als auslaufenden Vertrag und kann dann ihn dann wieder traden gegen nen schlechteren PG.

Hoffen wir mal auf irgendeine Veteran Presence, wo unser bisheriger Vet sich lieber zu Prügeleien hinreißen lässt.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Bin nun etwas beruhigt. Wenn wir Russell eh ziehen lassen hätten, hätten wir schlechteren Gegenwert bekommen können + mehr Raum für Extensions und die Picks. Mit 2nd Roundern kann unser Scouting Department ja ordentlich was anfangen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Zum Spiel: Man kann ja sagen, was man will, aber das Team antwortet zuverlässig stark auf enttäuschende Performances.

Josh Minott mit starken Minuten. Dunking Machine, Defense, Rebounder und Energy. I like very much.

Und wie gut ist bitte Garza? Defensiv zuletzt solide, bewegt den Ball sehr stark und brutal effizienter Scorer von überall.

Kein Team hat eine bessere fünf Center Rotation als wir :cool1:
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
63
Der Trade macht aus meiner Sicht durchaus sehr viel Sinn und ich halte ihn für sehr gute Arbeit des Frontoffices. Darf man ja vielleicht mal sagen nach all der Prügel, die wir zurecht für den Gobert-Trade bekommen.

Russell war offenbar nicht zu halten, weil er viel mehr wollte als wir zu zahlen bereit sind. Wenn er im Sommer geht, wird Capspace aber nicht frei, weil wir über dem Cap liegen. Ihn zu traden liegt also nahe. Hätte es bessere Angebote gegeben? Weiß ich nicht, erst mal vermutlich nicht, weil keiner einen Firstrounder für den auslaufenden D‘lo Vertrag zahlt. Vom Assetstandpunkt her ist es in jedem Fall besser, den Capspace mit Conley offen zu halten und die Secondrounder mitzunehmen.

Sind wir sportlich schlechter geworden? D‘Lo spielt ein super Shootingjahr und er kann richtig heiß laufen, wenn es gut läuft. Das hat einige Siege gebracht, gerade wenn er 4 3er in einem Viertel reinschweißt sieht das super aus. Aber er ist auch furchtbar unkonstant und, was noch wichtiger ist, er wird diese Scoringexplosionen für den Rest der Saison deutlich seltener bringen können, weil KAT hoffentlich zurückkommt und der dann die Abschlüsse nehmen sollte. Als Passer und Ballverteiler ist D‘Lo aber schlechter als Conley. Conley ist auch der verlässlichere Verteidiger (nicht unbedingt besser, aber konstanter) und außerdem der bessere Spot-up-Shooter. Dazu der bessere Fit mit Gobert offensiv. Auch wenn DLo im Vaccum der bessere Spieler ist, passt er schlechter zu uns als Conley. Also macht der Trade auch sportlich Sinn. Natürlich ist Conley keine Dauerlösung. Aber die war jetzt ohne Assets auch nicht zu erwarten. Das Frontoffice hat das Beste aus der Situation gemacht.

Trotzdem werde ich D‘Lo vermissen. Bei aller Kritik, was er alles nicht gut macht: er ist schon ein sehr ästhetischer Werfer und sein Jubel ist geil! Machs gut D‘Lo!
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.911
Punkte
113
Ich mag den Trade auch.

Conley hat bei den Jazz dieses Jahr noch Reserven gezeigt, seine Wirkung auf die Jungwölfe sollte richtig helfen.

Aber wie Ironisch die NBA sein kann.
Man holt Russell, weil KAT ihn quasi will und beide Homies sind. Man verkackt den Gobert- Trade mit den Jazz eigentlich so richtig.
Dann tradet man nochmal mit den Jazz (Respekt davor^^) und am Ende ist DLO weg und man hat Gobert mit Conley wiedervereint.


Etwas schade um Russell, aber wenn er im Sommer eh weg gewesen wäre, hat man mit Conley eine gute Ubergangslösung gefunden finde ich.

Unaufgeregt, solide, kein Blinder hinter der Dreierlinie.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.911
Punkte
113
Ganz gute Ansätze aus'm Wolves-Forum:

-> erlaubt der Deal jetzt eine Naz Reid Verlängerung? Vlt kann mich hier @timberwolves aufklären

-> NAW mittelfristig als fixer zweiter Guard neben Edwards?
Seine Defense soll ziemlich gut sein, den Dreier trifft er, kann sehr gut Offball spielen

-> KAT der nächste auf dem Tradeblock?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
-Leider bin ich capmäßig nicht genau drin, aber ich meine gelesen zu haben, dass wir im Sommer 14 (oder 17 weiß nicht mehr genau) Mio Raum bis zur Tax haben. Das würde für Naz reichen, aber ich habe gerade keinen Überblick welche Exceptions wir im Sommer noch haben.
Die Frage ist halt, ob man Naz braucht, gerade wenn Garza gerade immer besser wird.

-Ich glaube eher dass das mittelfristige Ziel ist, Ant, McDaniels, Anderson, KAT, Rudy zusammen starten zu lassen. Aber nen Defender am Ende der Bank hat noch nie geschadet.

-ziemlich sicher nicht. Vor allem nicht, bevor es ein ordentliches Sample Size gibt, wie er und Gobert zusammen in der S5 harmonieren
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
63
Die Lakers haben jetzt also alle Timberwolvesrollenspieler der letzten Saison +LeBron und AD. So wird Erfolg zusammengekauft :)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Jup, der könnte locker einer der schlechtesten Spieler der Liga sein momentan. Zeigt wiedermal dass Shooter nicht gleich Shooter ist. Da kann man nicht einfach kleine Samplesizes nehmen und die hochscalen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
63
PatBev wurde nach Orlando getradet, wo er gewaivt werden soll. Dann wäre der Weg frei, ihn wieder zu uns zu holen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Jon K hat eröffnet, dass Dlo Gobert gehatet hat. Hat ihn die ganze Zeit kritisiert, teilweise wohl auf dem Feld vor anderen Coaches, wollte ihm keine Lobs werfen etc. Kein good look.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Jon K auf TheAthletic

  • man war an Hyland, Crowder, Bey und Strus dran, hat dann aber nicht geklappt
  • 12 Teams wollten Naz haben
  • Naz Verlängerung im Sommer wahrscheinlicher. Er mags in Minny
  • Finch ist großer Fan von NAW und hat dafür votiert ihn mitzuholen
  • Pat Bev wird wahrscheinlich nicht zu uns zurückkehren, Roster voll und unwahrscheinlich, dass wir wen für ihn cutten würden
 
Oben