Minnesota Timberwolves Season 2022/2023 - Winnesota Twinberwolves?


Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Starke Entwicklung des Teams. Den 2. und 3. der Conference back-to-back geschlagen, das ist schon schön. Wir können scheinbar nur gegen gute Gegner unser Potenzial abrufen.

Ant wirklich mit sehr starker Entwicklung in den vergangenen 20 Spielen, nach dem miesen Saisonstart hat er meine Skepsis durchaus verstummen lassen.

Mir ist noch unklar, wie KAT in die Entwicklung des Teams passt. Offensiv wird das eher kein Problem, aber defensiv leben wir von der (Help)Defense von Jaden und Kyle, so dass wir beide eigentlich nicht aus der Starting Five nehmen können.
 

Anhänge

  • FC5D2950-B2FA-486D-AAE1-4B5F87C165D8.jpeg
    FC5D2950-B2FA-486D-AAE1-4B5F87C165D8.jpeg
    184,2 KB · Aufrufe: 4

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113
Das Team kann wirklich nur schlecht oder richtig gut. Aber die aktuelle Entwicklung macht immerhin Hoffnung auf mehr und sollte in bei gleichbleibenden Form für die Playoffs reichen. Gibt es was neues zu KAT?
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Nachdem KAT klargestellt hat, dass seine Verletzung viel schwerer war als ursprünglich dargestellt wurde, wurde Finch das letzte Woche auch gefragt. Es gibt keine Timline für seine Rückkehr, sagte er.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Geile zwei Spiele. Siege gegen Memphis sind immer doppelt sweet und gegen Sacramento auch ein starkes Team B2B geschlagen.

Der Swag ist zurück. Ant kann man nicht genug loben, aber in den letzten beiden Spielen hat man auch richtig gemerkt, wie wichtig Gobert sein kann. Was der an den defensiven Brettern gearbeitet und an Defense geleistet hat, mega.

Zudem Dlo gerade mit Hot Streak und overall effort. Dazu die Bank auch ordentlich am Start.

Und am wichtigsten: Der Swag ist back

Insgesamt jetzt zwei Spiele hinter Platz 3 und drei Spiele vor Platz 13. Der Westen ist so brutal dieses Jahr.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
So jetzt nochmal mit ein bisschen mehr Zeit.

Nachdem Tiefpunkt zum Jahreswechsel nach sechs Niederlagen in Folge und dem krönenden Abschluss mit der blamablen Niederlage gegen Detroit und dem anschließenden Players Only Meeting hat sich das Team stark gefangen. 11-4 mit starken Siegen gegen direkte Conference Gegner und sonst nur knappe Niederlagen (außer die Klatsche gegen ausgerechnet Detroit).

Wie Ant als immer noch nur 21 Jähriger Spiele an sich reißen kann ist mehr als beeindruckend. Wenn er gut spielt, gibt er mir das Gefühl, dass wir nicht verlieren können/werden. Mit ihm als primären Ballhandler kommt Dlo auch besser zum Zug, der in den letzten Spielen wahnsinnig gut spielt. Dazu McDaniels als vielleicht talentiertester Wingdefender der Liga, der immer den besten Perimeterspieler des Gegners verteidigt und auch offensiv starke Spiele haben kann und ein Gobert der wieder vermehrt die defensive Präsenz ausstrahlt wie er es in Utah getan hat. Nicht genug loben kann man allerdings Andersen. Er wirkt wie der Schlüssel momentan. Als Playmaker vom Highpost und die schon angesprochene Helpdefense ist er die Verbindung von Offense und Defense. Ich bin wirklich gespannt, wie KAT da reinpasst.
Ich habe schon häufiger eine potenzielle S5 von Ant-McDaniels-Andersen-KAT-Gobert gelesen, was auf jedenfall ein Versuch wert wäre und dann Dlo als Super Sub mit grünem Licht von der Bank zu haben.
Ich hätte auf jedenfall nie gedacht, dass sich der Vibe in einem Monat so dreht und ich hab nun wieder richtig Bock.

Spannend wird jetzt erstmal die Deadline. Dlo taucht ja immer wieder in Rumors auf, aber wir haben nicht den Capspace für einen alternativen Starting PG, den wir im direkten Trade gegen Dlo wahrscheinlich auch nicht kriegen werden. Vielleicht commited man zu Ant auf der 1 und visiert das oben spekulierte Lineup an, who knows. Ich bin als Dlo Fan natürlich gegen einen Trade und hoffe auf eine reasonable Extension.

Naz' Zeit bei uns wird vermutlich vorübergehen. Er spielt großartig, wird aber UFA und wir haben nun wirklich nicht die Möglichkeiten einen dritten Center zu bezahlen. Daher schätze ich, dass wir ihn gegen einen moderaten Asset zu einem Contender traden, was aber sehr schade ist. Ich bin ein riesen Fan von ihm.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Schade. Zuviele Turnover, zu wenige getroffene Freiwürfe und die Technicals dürfen wir auch gerne mal zurückfahren, da sind wir Spitzenreiter der Liga. Effort war aber nachwievor da.

Vielleicht ganz interessant, dass zwischenzeitlich Nowell-McDaniels-Andersen-Naz-Gobert auf dem Feld standen. Also quasi vom Konzept her das Lineup, dass ich gestern schon mal in den Raum geworfen habe.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Knappes Ding, kann passieren. Wir haben jetzt einen toughen Spielplan, was uns aber offenbar entgegenkommt, da wir ja gegen die Kellerkinder regelmäßig verlieren.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Es bricht mir das Herz, dass wir ihn nicht werden halten können. Ein Teil von mir würde lieber KAT traden und Reid extenden, obwohl ich weiß, dass das basketballtechnisch Quatsch wäre. Aber diese Ästhetik in seinem Game ist einfach nur geil.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ant kein Allstar, Durability hat ligaweit keinen wert mehr. Sad.

West Teams ohne Allstar

Minnesota
Phoenix
San Antonio
Houston

:(
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.635
Punkte
113
Ja wir waren absolut schlagbar am gestrigen Abend :LOL:

Aber du hast ja nicht vergebens von Angstgegner Orlando gesprochen.

72 Bench Points :smoke:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.816
Punkte
113
" Das Rivers aufs Maul kriegt, war nur ne Frage der Zeit"

Wofür genau haben McDaniels und Prince die Strafen bekommen?
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Nach cleaningtheglass, die bei ihren Berechnungen, die Garbage Time rausnehmen, haben wir die sechstbeste Defense der NBA (und die neuntschlechteste Offense)

Da muss ja ne Menge garbage drin sein. :eek: Laut Dunksandthrees adjusted ratingsnist es die Nummer 12 in der D.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Da muss ja ne Menge garbage drin sein. :eek: Laut Dunksandthrees adjusted ratingsnist es die Nummer 12 in der D.

Ich würde lieber die Zahlen nehmen, die uns eine bessere Defense bescheinigen.

Wobei die adjusted Ratings auch eh etwas irreführend sein können, da wir gegen schwache Teams grundsätzlich verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben