Minnesota Timberwolves Season 2022/2023 - Winnesota Twinberwolves?


Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Schade, es war mehr drin. Leider ist das eine Seuchensaison. Wir wollten sehen, ob Gobert und KAT funktionieren und nun sind beide dauernd verletzt und wir spielen mit BIG Nr. 3,4,5 um die goldene Ananas. Die zeigen alle drei viel für ihr Gehalt, keine Frage. Aber wir sind im Win-Now-Modus und haben konstant 4 der ersten 9 nicht zur Verfügung, das ist so zum Kotzen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ja wir würden unzweifelhaft besser darstehen wenn wir gesünder wären, vor allem die Einspielzeit von KAT mit Gobert leidet darunter natürlich brutal. Trotzdem eindrucksvoll wie man so shorthanded gegen die Nuggets mitgehalten hat. Silver Lining von der Situation ist neben dem Wachstum von Ant auch die Entwicklung von McDaniels und Garza als potenzieller Backup Big wenn Naz uns im Sommer verlässt. Aber natürlich frustrierend, dass man von dem offenen Westen so gar nicht profitieren kann.

Heute dann mal eins von drei knappen Spielen, dass man gewinnen konnte. Ice in his Veins Dlo + Defense machen's möglich
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
KAT hat bei Twitch offengelegt, dass die Organization Quatsch erzählt hat, was seine Verletzung angeht. Er hatte nie einen Calf Strain Grade 2, der um die sechs Wochen zum heilen braucht, sondern einen Grade 3, was wenn ich richtig verstanden habe, ein Muskelabriss ist und der normalerweise um die drei bishin zu sechs Monate braucht. Absolut unnötig falsche Kommunikation von der Staff.

 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.868
Punkte
113
Ich habe die letzten Tage mal einiges nachgeholt und würde meine Eindrücke gerne von euch beiden prüfen lassen :)

-> Ant is the Man! Bei aller Liebe zu KAT, aber Edwards bringt halt einfach mehr mit, um voranzugehen. @timberwolves hatte immer Recht, für die Wolves geht es genau so weit, wie Ant sie tragen kann.
Allein seine Ausstrahlung taugt mir einfach.

Sein Midrange Game scheint klar verbessert zu sein?

-> Dlo hat kein Feuer. Bei allem Talent, aber entweder ein klar schlankerer Vertrag und die Rolle als sechster Mann oder weg mit ihm.

-> Jaden ist meine neue Liebe. Selbst wenn offeniv mal gar nix klappt, am anderen Ende ist er einfach so gut. Er muss untouchable sein.

-> Naz istn komischer Typ. Das sieht offensiv teilweise spektakulär aus, aber seine Defense ist ein schlechter Witz.
Keine Ahnung, aber ich würde ihn im Sommer eher gehen lassen

-> wo kommt Nathan Knight her? :D
Geiler Typ, ich mag ihn.

-> SloMo ist so verdammt sneaky. Eine Maschine. Winning Plays und dabei komplett unaufgeregt.
Prince passt auch in diese Kategorie.
Auf dem Flügel haben die Wolves eigentlich richtig was zu bieten.


Aber ja, unterm Strich bleibe ich dabei, Gobert war einfach nur ein saudummer Fehler. Gar nicht gut.
Keine Ahnung, wie sich das mit ihm zum Guten wenden soll.


edit: Träume gerade von einer Offense wie die Kings sie spielen. Mit KAT auf der Fünf. Jaden mit nem sicheren Dreier. Mit nem Point Guard mit konstanten Dreier und guter Defense. Und Ant, der übernimmt, wenn es drauf ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Dein edit hätte auch immer der Plan sein sollen. Verstehe bis jetzt nicht wie man dieser offensichtlichen Situation nicht Rechnung tragen konnte und sich jetzt in eine Ecke gedrückt hat. Gobert sollte man direkt wieder Traden, auch wenn der Gegenwert geringer ausfallen wird, aber nur so wird man wirklich ein gutes Team werden. Aber wahrscheinlich wird man stur dran fest halten wegen dem massiven Trade, in 2-3 Jahren wird gobert ein Schritt langsamer sein und dann ist er nicht mehr zu traden. Dann steht ant gerade mal am Anfang seiner Prime. Allein das zeigt wie banane der Trade war.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.868
Punkte
113
naja, man hat sich ja was dabei gedacht. Und irgendwo in der grauen Theorie findet man ja auch einen Ansatz.

Aber auf der anderen Seite auch ein mieser Trade mit Ansage. Und der Preis eben.
Man muss Edwards einfach allen Platz auf dem Court lassen. Das geht mit Rudy halt nicht.

Ich bin ja auch ein Fan von Defense.
Aber die Brechstange war halt einfach unnötig.

Wenn die Timberwolves Timberwolves-Sachen machen. :crazy:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.903
Punkte
113
Das Schlimmste am Gobert Trade ist sein Alter. Vollkommen an den Leuten vorbei, die das Fundament bilden. Mit Kessler und den Picks wäre man aktuell wohl im Hypetrainmodus und nur einen PG Trade vom Status eines der heißesten Teams in der NBA entfernt gewesen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.971
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke aber nicht, dass die Verantwortlichen hier was ändern werden. Der Trade ist ja noch nicht allzu lange in den Büchern und es ist unwahrscheinlich, dass die sich jetzt schon ihre Fehler eingestehen würden.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.868
Punkte
113
Was ist mit SloMo? Verletzt? Da stehen nur 12 Minuten auf dem Tacho.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Gutes Spiel unserer momentanen Big-2. Gobert kommt wirklich immer besser rein und wird dosiert eingebunden. McDaniels mit den Clutch Shots und Russell wieder sehr souverän.

Von den nächsten 10 Spielen sind 9 gegen die Western Conference Teams

MEM
SAC
SAC
GS
ORL
DEN
@DEN
@UTA
MEM
DAL

Das ist acht mal gegen Teams mit besserem Record, Utah und wir sind quasi gleichauf + Angstgegner Orlando. Aber viele Home Games. Wenn wir
da einigermaßen gut durchkommen, ist das ein wichtiger Schritt Richtung Playoffs.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
54IOpjZufgeDNydVQpkN6pqIYkA4aL29i4OVX8Pm-q0.jpg


Bad Tough Shot Maker :smoke:


Beste Defense gegen Nowell? Wen anderen zu doppeln
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Das Team ist eine totale Wundertüte. Immerhin auf dem aufsteigenden Ast.

Ja, Ant sieht besser aus, vor allem in der Effizienz und Wurfauswahl. Dass sein Finishing am Korb so gut sein soll, überrascht mich etwas, aber vermutlich ist meine Wahrnehmung da noch sehr von den ersten 10 Saisonspielen geprägt, wo er reihenweise Layups verlegt hat. Man wird ja seinen Bias so schlecht los. Hast du eine Erläuterung, was manche dieser Zahlen konkret sind? Unter "rim shot quality" kann ich mir nicht wirklich was vorstellen.
 
Oben