Minnesota Timberwolves Season 2022/2023 - Winnesota Twinberwolves?


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
okay, ich habe mich erst zückgehalten aber 3 in a row sind 3 in a row und alle ohne KAT,Gobert und heute auch ohne SloMo.

Point Ant könnte tatsächlich real sein, jedenfalls hat er schon gesagt, dass er noch nie so viel Spaß am Basketball hatte wie gerade. Naz macht seine Sache auch absolut hervorragend. Dynamisch, sickes Handling für nen Big und vielseitig in der Offense. Dazu McDaniels als Clamp gegen den besten Spieler. Er hat Luka komplett die Drives genommen und ist lang genug um die Step-Backs effektiv verteidigen zu können.

Ich bin ja ein hoffnungsloser Optimist und sage, dass die Ausfälle von KAT und Gobert letztlich gut für die Team und vor allem für Ants Entwicklung sein können. Bin gespannt, wie das Team aussieht, wenn die Twin Towers zuückkommen, aber so macht das Team jedenfall mehr als Spaß als in der gesamten bisherigen Saison.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
63
Luka war heute sicher angeschlagen, aber unsere Defense war schon richtig gut. Edwards hat sich in den letzten Spielen mal zusammengerissen und clever gespielt, das ist super. Auf McDaniels muss man wirklich gesondert hinweisen, sein Wurf ist sehr verbessert sowohl aus der Ecke als auch am Elbow, dazu sehr gute Cuts und wie immer sehr solide Defense. Er ist wirklich ein richtig guter Wing in dieser Saison.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Es war halt ein negativer Kommentar. Da kann man nun schlecht erwarten, dass das herzliche und positive Reaktionen auslöst. Als wenn Wolves Fans nicht jetzt schon selber wüssten, dass man die Picks und Kohle besser anders hätte investieren müssen. Es ist einfach bitter. Man war auf einem so guten Weg und hat sich womöglich mit nur einem Trade viel verbaut oder zumindest die weitere Entwicklung deutlich erschwert.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.797
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nein, ich glaube einfach das Edwards seid dem Gobert Deal so verändert wirkt, warum auch immer. Er kanns doch eigentlich, was er ja jetzt zuletzt wieder bewiesen hatte.....
Der Trade von damals ist Geschichte und egal. Ich meine einfach, Edwards bleibt aus irgendeinem Grund unter seinen Möglichkeiten, Punkt
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
63
Ich fasse zusammen: nicht genug Liebe hier im Thread von den Wolvesfans für ständige Einsatzprovokationen ohne Substanz und wenn man das gar noch kritisiert, dann kommt bald keiner mehr mit diesen wichtigen Beiträgen? Das wäre ja wirklich echt schade…
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.797
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du verstehst es einfach nicht, weil du wahrscheinlich zu spezialisiert bist...... Alles gut, ich schreibe einfach weiter hier rein, wenn ich etwas zu sagen habe und du ignorierst mich am besten. Gibt hier sogar eine Taste dafür 🤔
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
63
Das Traurige ist, dass wir ohne Gobert viel besser spielen. Er ist ein Fremdkörper, den wir auch nach der Hälfte der Saison nicht integriert haben. Natürlich sind die Verletzungen diese Saison auch echt ein Problem, weil konstant 3-5 Rotationsspieler ausfallen und wir mit Rivers starten müssen, aber insgesamt ist das alles entsetzlich enttäuschend.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Der Typ ist so unsympathisch. Muss schon sagen dass das Team gerade nicht den sympathischsten Eindruck generell macht. Man hat mit edwards den klaren Superstar der Zukunft und rennt komplett überhastet in den win now Modus. Die Fan base muss sich das verständlicherweise verkrampft schön reden und jetzt steht man vor einem Scherbenhaufen mit komplett konträren zeitschienen. Am Ende wird es in einer edwards Trade Forderung münden wenn man nicht aufpasst. Gobert hat man aber halt an der Backe.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.911
Punkte
113
@timberwolves und @Commander waren ja lange optimistisch und guter Dinge,haben Kritiker hier (v.a. bzgl des Gobert Trades ) versucht den Wind aus den Segeln zu nehmen

aber

Es sieht halt wirklich gar nicht gut aus.
Klar, die Verletzungen knallen rein und eventuell besteht noch etwas Resthoffnung, dass das Team irgendwie doch noch funktioniert, aber die Basics sehen halt absolut desolat aus.
Gobert war ein Fehler. Der Spieler an sich. Und vor allem der Preis.Das Ding wird wohl als einer der miesesten Trades in NBA History eingehen.

Das ist so bitter. Wie soll das besser werden?

-Gobert wirst du nicht mehr los. Muss man das überhaupt? Wird er falsch eingesetzt?
-D-LO hat wohl keine Zukunft in Minny?
- ist Coach Finch vlt doch nicht der Richtige?

Towns zu traden wäre mmn auch alles andere als ne Lösung. Edwards zu traden sollte ja gar kein Thema sein.


Komisches Gefühl jemanden wie Vanderbilt zu vermissen, obwohl du Gobert bekommen hast (Beverley vermisse ich nicht^^).
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Und die Zukunft wird nicht besser. Was machst du mit dem auslaufenden Vertrag von Russell? Vorher traden (aber wer nimmt dir den ab und schickt nen PG zurück?), ihn (deutlich günstiger) verlängern oder doch (da du hier die meisten Abnehmer findest) Towns dafür nutzen und einen Trade avisieren, der den benötigten PG dafür zurück bringt? Im Anschluss könnte Russells ausl. Vertrag die Lücke schließen, die durch Towns Abgang entstände. Gobert nimmt man dir nur mit großen Einbußen ab und würde gleichzeitig den Kopf der Verantwortlichen kosten....
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.556
Punkte
113
Es wird darauf hinauslaufen Towns und Gobert zu traden und um Edwards komplett neu aufzubauen, kann aber paar Jahre dauern - also wenn die Twolves Edwards überzeugen können eine Rookie-Extention zu unterschreiben.

Neue Owner = Aktionismus, ist zwar nix neues aber im Falle der Twolves halt wirklich schade, da sie nach einer Ewigkeit endlich auf einem guten Kurs waren. Der Mix um Edwards & Towns hat einfach gestimmt, Vanderbilt hat Towns optimal ergänzt, die Rollenspieler haben Toughness gebracht. Alles das fehlt, Gobert ist kein Fit, die Zukunft sieht ohne Draft Assets nicht positiv aus - letztlich wollten das Management & die neuen Owner die Timeline der Wolves beschleunigen - haben mit diesem Trade aber genau das Gegenteil bewirkt.

Das machte von vornherein keinerlei Sinn, den der Franchise Spieler der Twolves ist 21 und braucht eben noch paar Jahre bis er wirklich zu den Top10 Spielern der NBA gehört - alle Assets für einen 30 jährigen zu traden dessen Fit schon vorher jeder in Frage gestellt hat, konnte nur schief gehen. Das hätte Geduld und Zeit gebraucht, die die Twolves aber nicht aufgebracht haben, deswegen ist die jetzige Lage der Twolves so bitter.

Russell müssen die Twolves als ersten traden. Die Twolves haben eh keinen Capspace, also muss man was mit dem auslaufenden Vertrag anfangen - Russell war dieses Jahr aber auch wirklich schlecht und keine On Court Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.793
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Finde ich irgendwie zu früh, das ganze abschließen dzu bewerten und zu sagen, man hat die Transition von rebuild auf win now probiert und es verkackt. . Die beste Chance für die Franchise liegt erstmal darin, geduldig zu bleiben und einfach weiter daran zu basteln, wie man die Spieler an beiden Enden des Floors optimal einsetzt, um die Stärken bestmöglich zu nutzen und die Schwächen zu kaschieren. Da müssten natürlich auch alle Spieler mitziehen. Wenn einige Spieler den Neuzugang quasi boykottieren, ähnlich wie es Nash erging, oder einfach warten, bis sie aus Minnesota verschwinden können, kann man auch nichts machen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Jup so ist es. Die Situation ist kacke, aber erstmal nicht zu ändern. Spielraum quasi 0, deswegen muss man mit dem arbeiten, was man hat.

Es wäre auch alles halb so schlimm, wenn Gobert so spielen würde wie in Utah und nicht wie Ervin Johnson. Auch Coach Finch muss sich Fragen gefallen lassen. Es kann nicht sein, dass wir trotz zweistelliger Führung Spiel um Spiel verlieren. Einziger Lichtblick ist, dass Edwards jetzt konstanter gut spielt. Macht aber gerade insgesamt weniger als 0 Spaß und ich frage mich immer häufiger, warum ich mir das eigentlich antue?
 
Oben