Minnesota Timberwolves Season 2022/2023 - Winnesota Twinberwolves?


Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
63
Eine unerwartet positive Überraschung. Beste Saisonleistung in der Defense. Wenn wir weit offene Dreier auch nur annährend durchschnittlich treffen würden, wäre das ein Blowout geworden. Siege gegen Memphis sind immer besonders schön.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Da ist man schon bereit die Saison hinzuschmeißen und dann kommt das beste Spiel der Saison. Beste Defense, bestes Spiel von Ant, der heute vielleicht der beste 2 Way Guard der Liga war
Moore Jr. in der S5 war für mich extrem überraschend aber er hat seine Sache enorm gut gemacht. Sicher mit dem Ball und sehr solide Defense gegen Morant, so empfiehlt man sich für mehr Spielzeit.

Die Grizzlies hatten übrigens 30 (!) Rebounds mehr als wir. :saint:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.679
Punkte
113
Wen wundert es, dass die Defense ohne Towns besser ist? Jemanden, der sich mit der NBA auskennt sollte das nicht schockieren. Ich hoffe man kommt endlich zum Schluss, dass die Combo Towns-Gobert nicht funktioniert und traded KAT. Mit dem Team wird man zwar auch nicht Meister aber man kann zumindest an der Erfolg der Jazz mit Mitchell-Gobert anknüpfen. Also dauerhaft die Playoffs erreichen. Freut mich insbesondere für Slomo. Der kann jetzt eine gute Rolle spielen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wen wundert es, dass die Defense ohne Towns besser ist? Jemanden, der sich mit der NBA auskennt sollte das nicht schockieren. Ich hoffe man kommt endlich zum Schluss, dass die Combo Towns-Gobert nicht funktioniert und traded KAT. Mit dem Team wird man zwar auch nicht Meister aber man kann zumindest an der Erfolg der Jazz mit Mitchell-Gobert anknüpfen. Also dauerhaft die Playoffs erreichen. Freut mich insbesondere für Slomo. Der kann jetzt eine gute Rolle spielen.

Na so einfach ist es nicht. Trotz KAT auf der 4. sind wir immernoch ein durchschnittliches defensives Team (#15 in DRtg). Dass KAT ein so unglaublich schlechter Defender sein soll, ist (inzwischen) hauptsächlich Narrativ und hat mir der Realität wenig zu tun. Das Problem bislang waren eher die Rotations im Wechsel zwischen Drop, Switch und Zone sowie das Engagement der Guards im POA den Ball Handler vor sich zu lassen und nicht an jedem Screen zu verrecken. Zudem war KAT insgesamt bislang der beste Spieler bei uns diese Saison.

Dennoch muss man natürlich sagen, dass eine kleinere, flexiblere 4 Vorteile bringt wie man heute gesehen hat, ich bin sehr froh, dass man SloMo signen konnte und Moore Jr. sieht noch seinem ersten NBA Spiel nach einem potenziell vielseitigen Rotationspieler aus.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
63
Wen wundert es, dass die Defense ohne Towns besser ist? Jemanden, der sich mit der NBA auskennt sollte das nicht schockieren. Ich hoffe man kommt endlich zum Schluss, dass die Combo Towns-Gobert nicht funktioniert und traded KAT. Mit dem Team wird man zwar auch nicht Meister aber man kann zumindest an der Erfolg der Jazz mit Mitchell-Gobert anknüpfen. Also dauerhaft die Playoffs erreichen. Freut mich insbesondere für Slomo. Der kann jetzt eine gute Rolle spielen.
Puh, einfach erst mal irgendwas behaupten, ohne nähere Argumente und das auf Basis von einem Spiel. Nach 21 Spielen und ohne gemeinsame Vorbereitung der beiden "endlich" zu dem Schluss zu kommen, dass Towns-Gobert (nicht etwa Gobert bei den Wolves allgemein) nicht funktioniert, ist schon eine seltsame kurzsichtige Bewertung. Natürlich funktioniert Gobert aktuell nicht gut bei uns, aber das gerade auf den Fit mit Towns zu schieben, ist viel zu eindimensional.

Wir haben dieses Jahr auch mit KAT und Gobert in einzelnen Spielen sehr gute Defense gespielt. Wir haben auch letztes Jahr mit KAT eine gute defensive Saison gespielt. So einfach ist das alles nicht. Unser Problem sind die defensiven Rotationen, die Perimeterdefense und die Transition. Alles Dinge, bei denen KAT beileibe nicht der einzige Schwachpunkt des Teams war.

Dazu klammert diese ganze Betrachtung aus, wie unfassbar wichtig KAT für die Offense ist. Er ist unglaublich effizient und - was diese Saison noch weitaus wichtiger ist - der einzige Spieler, der praktisch jeden Abend offensiv abgeliefert hat durch eigenes Scoring UND unglaublich gutes Playmaking. Zu denken, wir wären ohne KAT ein besseres Team, ist völlig albern. Und dass wir den Franchisespieler, der gerade einen SuperMax unterschrieben hat, nach einem schlechten Saisonstart verramschen, ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
Beste Defense, bestes Spiel von Ant, der heute vielleicht der beste 2 Way Guard der Liga war

Ich frage mich, ob es nicht auch eine Nummer kleiner geht. Immer das extreme. Grundsätzlich ist Edwards für mich eine Enttäuschung bisher. Was gab es im Sommer für ein Hype und dann doch wieder weit von der Erwartung weg. Dass Edwards der beste 2 way Guard werden kann, keine Frage. Aber dann soll er es auch für länger zeigen. Dann darfst du gerne mit deinen Aussagen kommen ;)

Wobei Edwards vllt genau für das steht, was die Wolves sind. Talentiert ohne Ende aber noch weit weg, alles auf den Court zu bringen und das quasi jedes Spiel. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Auch hier im Thread.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich frage mich, ob es nicht auch eine Nummer kleiner geht. Immer das extreme. Grundsätzlich ist Edwards für mich eine Enttäuschung bisher. Was gab es im Sommer für ein Hype und dann doch wieder weit von der Erwartung weg. Dass Edwards der beste 2 way Guard werden kann, keine Frage. Aber dann soll er es auch für länger zeigen. Dann darfst du gerne mit deinen Aussagen kommen ;)

Wobei Edwards vllt genau für das steht, was die Wolves sind. Talentiert ohne Ende aber noch weit weg, alles auf den Court zu bringen und das quasi jedes Spiel. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Auch hier im Thread.

Wenn er so spielt wie letzte Nacht ist er der beste 2 Way Guard der Liga. So meinte ich das.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
63
Und schon ist der Sieg gegen Memphis wieder völlig wertlos. Die Defense ist haarsträubend schlecht, wie oft da gar keinem klar ist, wen er verteidigt, is wirklich albern. Das sind absolute Basics und man muss wirklich sagen, dass mich auch das Trainerteam komplett enttäuscht. Zu Gobert sage ich heute besser nichts.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Jo, nach dem 1ten Viertel mit 20 vorne, nach dem zweiten Gleichstand, danach kurzzeitig fast 10 hinten und dann knapp gewonnen.
Einiges an Licht, einiges an Schatten. Ant hat nun in den letzten drei Spielen 18 Steals und das waren meistens keine Gambles sondern ordentliche On Ball Steals. Insgesamt hat er auf jedenfall einen Schritt nach vorne gemacht, seit KAT verletzt ist. Gobert heute mit Mission und Dlo mit Ice in his Veins.
Dazu ein kurzes Garza Sighting, dem momentan wohl besten G League Spieler, leider nur sehr kurz mit ordentlichem Minus im +-, aber das lag nicht nur an ihm. Ich hoffe, Finch gibt ihm jetzt immer mal Minuten solange KAT draußen ist. Da wir keine Assets mehr haben, müssen wir die Spieler, die wir haben entwickeln so gut es geht.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
63
Garza darf gerne in der Garbage time kommen und nicht im 2. Viertel. Das war alles wieder unglaublich dämlich gespielt, das 2. Viertel war wirklich zum Vergessen. Ich schaffe es kaum mehr, mir die Spiele ganz anzuschauen, weil ich zwischendrin schreien möchte ob der Dämlichkeit unserer Turnover und der Defense.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das Formular muss jede Saison neu ausgefüllt werden:

rswmnd8syz4a1.png
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
63
Das war wieder so ein seltsames Spiel. Gute Defense, vorne völlig inkonstant. Edwards ist eben noch kein Franchisespieler, dafür ist er viel zu inkonstant. Dafür Russell mit einem tollen Quarter und Slomo als Playmakinghub. Rudy kommt merklich besser zurecht. Weiter so!
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dass Gobert ein dämlicher Vollidiot ist, sollte doch spätestens seit der Aktion mit den Mikrofonen bekannt sein. Von daher überrascht mich das kein bisschen.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
63
Es ist so schmerzhaft, Edwards in der Defense zu sehen. Das ganze Spiel gegen die Clippers ist ein einziges Lehrvideo dazu, wie man es nicht machen sollte. Ständiges Gambeln, keine Closeouts laufen, dauernde Blowbyes kassieren, praktisch nie richtig rotieren. Das ist einfach so frustrierend.
 
Oben