Minnesota Timberwolves Season 2022/2023 - Winnesota Twinberwolves?


Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63
Ich möchte wirklich widersprechen. Edwards ist alles andere als gut. Er ist weder effizient noch mannschaftsdienlich. Er ist ein reiner Egozocker und spielt eigentlich genau wie am College: allein gegen alle anderen, mit schlechter Wurfauswahl und wenig Bock auf Defense. Man sieht einfach, wie dieser Hype im Sommer ihn völlig versaut hat. Klar waren das gute Playoffs von ihm, aber das war auch einfach weil KAT permanent gedoppelt wurde. Er ist aktuell noch weit weg davon, ein Franchisespieler zu sein.
 

Anhänge

  • 0656FBBD-E01B-4384-BEE4-E05C477F6251.jpeg
    0656FBBD-E01B-4384-BEE4-E05C477F6251.jpeg
    80,2 KB · Aufrufe: 17

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Seh ich anders. Seine Turnover sind ein Problem, aber die sind meines Erachtens mehr Ausdruck davon, dass er für andere kreiieren möchte als dass er übermäßig egoistisch spielt. Ich sehe seine Fortschritte im overall effort, Rebounding, Defense, Playmaking (mit Schwächen) etc. Noch kann er das Team nicht jeden Abend alleine tragen, aber er ist meiner Meinung nach auf einem guten Weg dahin.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ansonsten unerwarteter Sieg gegen das beste Team im Westen und damit wohl der nominell beste Win der Saison. Ant mit nur 3 Turnovern @Commander aber dafür 29/10/5 bei ordentlicher Defense.

Dazu McDaniels brutal effektiv. Wenn der seine Foul Troubles in den Griff bekommt, omg.

Point Slo Mo war auch ein kleines Erlebnis.

Kleine Nebenbeobachtung, die mir schon seit Wochen auf der Seele brennt. Garza muss der langsamste Spieler der Liga sein. Ich hab sowas noch nicht gesehen. Wenn er im Vollsprint ist (der richtig ulkig aussieht), ist er langsamer als die anderen Spieler, die nur den Court hoch joggen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ryan ist übrigens eine nette Ergänzung und ich hoffe er kriegt jede einzelne Minute von Forbes, der absolut unspielbar ist.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63
Forbes ist wirklich eine Zumutung, der trifft selbst die offensten Würfe nicht. Nowell ist auch in einem furchtbaren Shootingloch, den kann man eigentlich auch nicht mehr bringen. Uns fehlen mit KAT und Prince einfach unsere besten Schützen, das merkt man schon.

Edwards hat ein True Shooting von unter 57%. Könnte besser sein, wenn er aufhören würde, dauernd seine Layups zu vergeigen. Dazu eine Ass/TO-Rate von 1,3, was einfach richtig schwach ist bei seiner Usage. Wenn man das mit KATs Offensivoutput vergleicht, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich sehe da einfach aktuell kein Franchiselevel Output und das macht die Rufe, man sollte die Franchise jetzt in seine Hände legen, einfach so absurd. Edwards hat tolle Anlagen, aber er hat auch ein schlechtes Mindset und scheint mir extrem selbstverliebt. Das steht seiner Entwicklung massiv im Weg, weil er immer denkt, er selbst könnte es besser als die anderen. Deswegen spielt er selten ab, gambelt in der Defense auf Steals und spielt generell wenig clever. Das muss sich ändern, sonst wird er sein Potential nie auch nur annährend ausschöpfen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Edwards hat ein True Shooting von unter 57%. Könnte besser sein, wenn er aufhören würde, dauernd seine Layups zu vergeigen. Dazu eine Ass/TO-Rate von 1,3, was einfach richtig schwach ist bei seiner Usage. Wenn man das mit KATs Offensivoutput vergleicht, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich sehe da einfach aktuell kein Franchiselevel Output und das macht die Rufe, man sollte die Franchise jetzt in seine Hände legen, einfach so absurd. Edwards hat tolle Anlagen, aber er hat auch ein schlechtes Mindset und scheint mir extrem selbstverliebt. Das steht seiner Entwicklung massiv im Weg, weil er immer denkt, er selbst könnte es besser als die anderen. Deswegen spielt er selten ab, gambelt in der Defense auf Steals und spielt generell wenig clever. Das muss sich ändern, sonst wird er sein Potential nie auch nur annährend ausschöpfen.

Das sehe ich wie gesagt grundsätzlich anders. Ant ist immer noch erst 21 und da muss man seine Maßstäbe meiner Meinung nach schon etwas anpassen. Seine Effizienz beim Scoring könnte größer sein, ist aber bereits sehr solide und besser als z.B die von Ja Morant. In der Defense hat er einen gewaltigen Sprung gemacht. Seine On Ball Defense ist bereits sehr gut, sein Gamblen ist deutlich weniger geworden im Vergleich zu den letzten Saisons und seine Steals kommen meistens direkt am Gegenspieler. Offball geht er noch ab und an verloren, aber das kommt schon mit der Zeit. Sein größtes Problem sind gerade die Turnover, aber wie ich schon meinte, versucht er meiner Meinung nach, viel mehr für andere zu kreieren.

Das mit dem selbstverliebt und schlechtem Mindset finde ich extrem schwierig in so einer Ferndiagnose festzustellen. Für mich wirkt er confident und positive (zumindest auf dem Court). KAT ist immer noch unser bester Spieler, aber ich kann schon sehen, warum man Ant ein höheres Potenzial ausrechnet. Er hat jetzt schon die Fähigkeit Spiele komplett zu übernehmen und Guards/Wings haben gegenüber Bigmen halt den Vorteil, dass sie es leichter haben, ihren Shot zu kreieren.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Guter Win übrigens gegen die Blazers, obwohl das Spiel mit fast 80 Freiwürfen kaum auszuhalten war. Am Ende hat Ant abolut übernommen und das Ding zu gemacht, heimlicher MVP war aber Prince. Es ist ein Segen, dass er wieder fit ist!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Bestes Spiel von Rudy im Wolves Jersey, das Team findet ihn besser bei Lobs und er guckt auch immer mehr, dass er Platz in der Zone macht, wenn andere den Korb attackieren. Ant mit Hüftverletzung, die ihn schon seit Milwaukee geplagt hat und wird wohl gegen die Rockets fehlen.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63
Puh, wie wir das rumgebogen haben, daran habe ich gar nicht mehr geglaubt. Wollte Mitte des 2. Viertels schon abschalten, aber dann hat Anderson es doch noch rumgebogen. Wahnsinn, wie er mittlerweile unsere Offense lenken kann, ich wusste vor der Saison überhaupt nicht, dass er diese Playmakingfähigkeiten hat.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das Gute ist, dass Anderson eine ähnliche Rolle hat, die KAT auch füllen kann, wenn er wieder da ist, sodass die Umstellung glaube ich weniger schwer fällt, als wenn jetzt Naz auf der 4 Starten würde oder so.

Nowell wurde nach 11 Minuten nach sinnlosem Gechucke gebenched. Der kommt mit seiner größeren Rolle gar nicht klar. Die Extension wollte er nicht, sondern lieber in die UFA. Wenn er sich da mal nicht verspekuliert hat.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Jo zweite Niederlage gegen das schlechteste Team der Liga. Anderson ist momentan der Katalysator für die Offense, ohne ihn sieht's oft eklig aus. Dazu spielt Ant klar seit mehreren Spielen an der Hüfte verletzt. Musste ausgewechselt werden, konnte die zweite Halbzeit nicht starten, aber stand dann mit 20 hinten im vierten Viertel wieder auf dem Feld. WTF der muss mal ein paar Spiele rausgehalten werden, war doch letzte Saison dasselbe mit dem Knie. Das geht auf den Coach
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
guter Win gegen die Suns aber was für ein geiles Game letzte Nacht. Die defensive Intensität im vierten Viertel war unglaublich. Mitchell nun der nächste Star, der von McDaniels komplett kaltgestellt wurde, dazu unsere Bank mit Monstergame nachdem Gobert verletzt raus musste (gut, dass wir 5 Center im Roster haben). Garza mit Zucker Offense von der Bank, Naz mit Brutalität, dazu Nowell endlich mit gutem Spiel und Ant wie gehabt ein junger Gott.
Wen man aber auch nochmal hervorheben muss ist Austin Rivers, was der als Min Contract aufs Pakett bringt ist für uns momentan Gold wert.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.868
Punkte
113
Jaden:knuddel:

Bin mittlerweile ein krasser McDaniels Fanboy. Die Defense, die Art und Weise wie er sich bewegt. Ausserdem wirkt er wie ein astreiner Teamplayer.Genau mein Spielertyp.

Kann das zwar nur aus Highlights und Zusammenfassungen ableiten, aber @timberwolves hat das hier die Tage ja mehrfach bestätigt^^

Edwards gefällt mir in den Clips auch, aber ich glaube trotzdem das @Commander teilweise Recht hat.
Ein solider, waschechter Point Guard würde ihm einfach gut tun?
Ein gesunder Ricky Rubio mit sicherem Dreier z.B.:)
Unaufgeregt, kein Ball Hog. Das wärs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63
Bestes Spiel dieser Saison und heute fand ich Edwards auch richtig gut. Naz hat eine unfassbare Dynamik und einen so guten Crossover, sehr sehenswert für einen Big. Langsam würde ich behaupten, dass die Chemie im Team stimmt. Siege helfen da natürlich, aber vor allem die Defense und die Abstimmung auf dem Flügel gefällt mir sehr gut.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.868
Punkte
113
hoffen wir mal, dass der Trend anhält,wenn KAT wieder fit ist.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Jaden ist übrigens auch #1 in Screen Navigation also darin um/durch Screen zu kommen. Es ist wirklich unglaublich wie gut er als erst 22 Jähriger in der Verteidigung ist. Keine Ahnung, was sein Ceiling als Defender ist, aber er ist statistisch jetzt schon einer der absoluten Top Verteidiger der Liga. Das wird spannend mit ihm und Edwards in den nächsten Jahren.
 
Oben