Match Up Nr. 79
Georgia Ellenwood: 21
Allison Stokke: 17
Mich haut das Finale nicht unbedingt vom Hocker ... liegt vielleicht daran, dass ich beiden Kontrahentinnen in manch anderen Duellen nicht meine Stimme gegeben habe, sondern jeweils ihren Duell-Partnerinnen.
Nunja, dass Stokke bei dieser Wahl weit kommen wird war zu erwarten. Gewissermaßen verdankt sie dies auch ihrem Bekanntheitsgrad. Unterm Strich hübscher ist aber dann doch Ellenwood.
Bei Stokke bleibt auch der Makel hängen, dass sie nur eingeschränkt als "Sportlerin" wahrgenommen wird. Klar ... sie ist sportlich und sie selbst sieht sich wohl als Betreiberin von Leistungssport ... aber in erster Linie wäre das wohl nicht mehr ihr "Hauptberuf". Mittlerweile ist sie doch eher Fitness-Model oder so.
Ich erinnere mich daran, wie wir - wie jedes Jahr - beim Full-Force-Festival einen Playboy rumliegen hatten. Jenes mal mit der Spezial-Ausgabe "Die schönsten Sportlerinnen im Playboy". Gewiss ... es waren Sportlerinnen dabei, aber auch irgendwelche Fitness-Trainerinnen, die mal "Cyber-Girl des Monats" oder so waren. Kennt keine Sau (in deren Eigenschaft als Sportlerin) und mehr oder weniger verhält es sich auch bei Stokke.
Ja ... man kennt sie für das berühmte Bild bei dem sie einen Stabhochsprung-Stab in der Hand hält. Man kennt sie aber vermindert dafür, wie sie über eine Stange fliegt.
Wettkämpfe wirken da bei ihr sekundär. Ja sie ist sportlich ... aber das sind hauptberufliche Models und Schauspielerinnen - die auch viel Zeit in ihr Aussehen (z.B. im Fitness-Studio) investieren.
Bei Stokke kommt halt der Beigeschmack mit rüber, dass sie Sport nicht (mehr) zwecks der Wettkämpfe bestreitet.
Wie auch immer ... das wurde hier ja schon mehrfach benannt.
Unterm Strich hätte ich Ellenwood ohnehin den Punkt gegeben.