Nachtrag Votingbericht:
für den prima Organisator
@Savi und seine Excel-Crew:
Wegen der roten Haare habe ich nicht nur für Simone Simons gestimmt, sondern natürlich auch für Shirley Manson.
Sie war in ihrer Prime definitiv ein optischer Augenfang als Frontfrau von Garbage und darum war 1 Stimme in dieser Gruppe von mir aus schon mal sicher.
Namika hat "Menschenfreund" verbrochen. Das reichte zur Disqualifikation.
Larissa Liveir bei mir auch disqualifiziert. Wer You-Tube-Hupen sehen möchte, die sich in eine Gitarre wölben, kann sich auch durch "MimiSounds" Shorts klicken.
An Debbie Harry gab es für mich in dieser Gruppe keine Zweifel. Sie war kein junger Hüpfer mehr, als sie mit Blondie berühmt wurde, und Mode / Aufmachung waren zu der Zeit oft wenig vorteilhaft.
Dennoch steckte sie rein von der Optik damals jede Konkurrenz komplett in den Schatten.
Patti Smith hatte sich damals mächtig geärgert darüber, weil Debbie Harry nicht nur als sympathischer galt gegenüber den Kollegen / Kolleginnen, sondern einfach optisch viel mehr her machte.
Die anderen Stimmen aus meinem Voting gingen an die für mich hübscheren Kandidatinnen gegenüber die für mich weniger überzeugenden Alternativen.
Zum Beispiel Dua Lipa. Die zwei bis vier hübschen Lippen haben mich nicht in den allgemeinen Tenor einstimmen können.