Mittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Das ist schon heftig und erfüllt mich schon mit Fremdscham, wie die Preisboxer sich bei Twitter/Facebook bekriegen und dann mit den Satos und Smiths dieser Welt ums Eck kommen.
 
S

sabatai

Guest
Aber danach muss er doch ne Pflichtverteidigung machen oder?

Bei der WBO (Warren's Boxing Organisation)? Wohl eher nicht. ;)

Die WBO hat zwar bereits vor Wochen verkündet, dass Khurtsidze und Langford den Pflichtherausforderer ermitteln sollen, aber der gute alte Frank hat bestimmt noch eine tolle Idee wie er Langford an Khurtsidze vorbeimanövrieren kann. Langford kämpft doch auf der selben Card gegen einen Journeyman. Würde mich nicht wundern wenn er danach plötzlich auf #1 rückt und ihn die WBO urplötzlich zum Pflichtherausforderer erklärt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.141
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Akavov heißt Saunders Gegner, nicht Akarov.

http://boxrec.com/boxer/564163

Hab seine Niederlage gegen Liseev damals beobachten dürfen. Fand auf der Undercard eines größeren Kampfes statt. Technisch solider Mann, der allerdings mit Wattebäuschen wirft. Das wird in England nichts, wo er vermutlich nach Punkten eh keine Chance hat.
 
S

sabatai

Guest
Team Jacobs hat bei der WBA wohl eine Änderung des Purse-Splits (aktuell 75:25) beantragt. Mittlerweile glaube ich nicht mehr an den Kampf. Ich habe gehört, dass Khurtsidze für alle Fälle bereitsteht. Es gibt aber auch Gerüchte, dass Showtime Golovkin mit einem lukrativen Deal ködern will...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Team Jacobs hat bei der WBA wohl eine Änderung des Purse-Splits (aktuell 75:25) beantragt. Mittlerweile glaube ich nicht mehr an den Kampf. Ich habe gehört, dass Khurtsidze für alle Fälle bereitsteht. Es gibt aber auch Gerüchte, dass Showtime Golovkin mit einem lukrativen Deal ködern will...

Dann müsste aber einer den Fake-Titel abgeben...
Golovkin hängt aber an seinen Gürteln.

---
Für wen sollte Khurtsize bereitstehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Dann müsste aber einer den Fake-Titel abgeben...
Golovkin hängt aber an seinen Gürteln.

---
Für wen sollte Khurtsize bereitstehen?

Für den Fall, dass Jacobs den Gürtel niederlegt und Golovkin wieder einmal ohne Gegner dasteht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Team Jacobs den Kampf tatsächlich ersteigert.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Für den Fall, dass Jacobs den Gürtel niederlegt und Golovkin wieder einmal ohne Gegner dasteht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Team Jacobs den Kampf tatsächlich ersteigert.

Ah I see...

Ich dachte zuerst du meinst Khurtsidze für Jacobs, was aber nicht gepasst hätte, da - so glaube ich - Khurtsidze im gleichem Gym und gleichem Trainer wie Jacobs trainiert.

Ich habe immer noch gute Hoffnungen für den Kampf (deutlich mehr als 50 Prozent).

Als gutes Zeichen interpretiere ich, dass von den Parteien relativ wenig an die Öffentlichkeit (Social Media) dringt. Das deutet darauf hin, dass die Verhandlungen professionnell und ernsthaft geführt werden, im Gegensatz zu einem 'Blame-Game' dass andere (schlussendlich gescheiterten) Kampfverhandlungen dominierte.

Dass Jacobs bei der WBA einen höheren Börsensplit anfragt, halte ich auch für ein eher gutes Zeichen. Deutet meines Erachtens darauf hin, dass der Wille da ist, das Ergebnis einer Purse Bid zu aktzeptieren und den Kampf zu machen.

Dass Jacobs vakant macht (falls das Ergebnis der Purse Split für ihn nicht stimmt) halte ich auch eher für unwahrscheinlich (wenn auch nicht ausgeschlossen). Ohne Fake-Titel ist Jacobs noch weniger vermarktbar... das Szenario würde IMO nur Sinn machen, falls Jacobs plötzlich einen WBO-Titelshot gegen Saunders auf sicher hätte...
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Dass Jacobs vakant macht (falls das Ergebnis der Purse Split für ihn nicht stimmt) halte ich auch eher für unwahrscheinlich (wenn auch nicht ausgeschlossen). Ohne Fake-Titel ist Jacobs noch weniger vermarktbar... das Szenario würde IMO nur Sinn machen, falls Jacobs plötzlich einen WBO-Titelshot gegen Saunders auf sicher hätte...

Für Saunders ist Golovkin oder Jacobs doch wie wählen zwischen AIDS und Krebs. Ist gar nicht bös gemeint, aber Jacobs ist hier ggf. eher Krebs, das kann Saunders überleben.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Na dann... Loeffler beantragte bei der WBA das Teil an die Purse Bid geht, da sie zu kein Deal ausgehandelt werden konnte...
Die Purse Bid und was danach kommt wird sicherlich interessant.

Ich hoffe nur, dass es mit dem Fight klappt....
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113

Ist das jetzt gut oder schlecht? Ich weiss es nicht.
Bischen mehr Zeit kann nicht schaden, sofern die Verhandlungen bisher konstruktiv geführt wurden und man nicht allzuweit von einer Einigung entfernt ist.
Sofern aber wieder nichts herauskommt, ist's natürlich lediglich eine Verlängerung der Situation und so gesehen. Anderseits wann sind zwei Wochen mehr auf die langfristige Karriereplanung von Golovkin (und Jacobs).

Interessant finde ich, dass vom Verband natürlich wieder ein Interim Fight vorgeschlagen wurde. :laugh::clown::laugh:
Immerhin: However, Golovkin’s side vehemently declined, Mendoza said. “I was just trying to accommodate everyone’s interests,” Mendoza said.“But at the end of the day, that was not a final decision. It was just an idea. That’s not going to happen right now. That’s off the table."

http://www.ringtv.com/467473-no-purse-bid-ggg-jacobs-22nd-wba-says/#.V_fkrQXJAU0.twitter
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.367
Punkte
113
Die WBA kriegt nichts gebacken und Danny J. will ein "Retirement-Package". Im Westen nichts Neues.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
BJ Saunders hat sich leider eine Muskelverletzung zugezogen, der Kampf nächste Woche gegen Akavov fällt damit aus.

Edit: Es gibt bereits eine neue Ansetzung: der 26. November.
 
Oben