Für den Fall, dass Jacobs den Gürtel niederlegt und Golovkin wieder einmal ohne Gegner dasteht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Team Jacobs den Kampf tatsächlich ersteigert.
Ah I see...
Ich dachte zuerst du meinst Khurtsidze für Jacobs, was aber nicht gepasst hätte, da - so glaube ich - Khurtsidze im gleichem Gym und gleichem Trainer wie Jacobs trainiert.
Ich habe immer noch gute Hoffnungen für den Kampf (deutlich mehr als 50 Prozent).
Als gutes Zeichen interpretiere ich, dass von den Parteien relativ wenig an die Öffentlichkeit (Social Media) dringt. Das deutet darauf hin, dass die Verhandlungen professionnell und ernsthaft geführt werden, im Gegensatz zu einem 'Blame-Game' dass andere (schlussendlich gescheiterten) Kampfverhandlungen dominierte.
Dass Jacobs bei der WBA einen höheren Börsensplit anfragt, halte ich auch für ein eher gutes Zeichen. Deutet meines Erachtens darauf hin, dass der Wille da ist, das Ergebnis einer Purse Bid zu aktzeptieren und den Kampf zu machen.
Dass Jacobs vakant macht (falls das Ergebnis der Purse Split für ihn nicht stimmt) halte ich auch eher für unwahrscheinlich (wenn auch nicht ausgeschlossen). Ohne Fake-Titel ist Jacobs noch weniger vermarktbar... das Szenario würde IMO nur Sinn machen, falls Jacobs plötzlich einen WBO-Titelshot gegen Saunders auf sicher hätte...