Mittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
david-lemieux-gabriel-rosado-weigh-in-01-photo-rich-kane_hoganphotos-golden-boy-promotions.jpg


David Lemieux läßt das jahr locker ausklingen gegen Christian Fabio Rios. Der ist bisher zumindest nicht ko gegangen, hatte aber auch noch nie einen Puncher vom Lemieuxschen Kaliber vor den Fäusten. Mal schauen wie lange der Rios Spaß dran finden wird sich verbeulen zu lassen.
2017 wird Golden Boy wohl probieren Ihm einen großen Kampf zu sichern. Mit Saunders wirds schwer, der wird 2017 wohl Bursak boxen und den Rest des Jahres verletzt sein und/oder twittern #wbobeltheldhostage. GGG macht kein Sinn, und ob man Ihn stallintern gegen Canelo antreten läßt ?? Fürs Supermittelgewicht ist er zu klein, wird also evtl schwer da was auf die Beine zu stellen für Lemieux. Aber weitere Rios'se machen auch keinen Sinn mehr. Ist sicher lustig zum Frustabbau und Ego-boosten ab und an nen Spargeltarzan zu vermöbeln, aber auf Dauer bringt Einen das auch nicht weiter.

Gerade ganz frisch reingekommen, die Bild-Zeitung des Boxens ->
http://www.boxingscene.com/lemieuxs-manager-confident-canelo-fight-made--109998

Von Lemieux Seite ist man interessiert an einem Canelo Kampf. Catch weights müßte sich Canelo aber abschminken, Lemieux tut sich nicht gerade leicht 160lbs zu bringen.
 
S

sabatai

Guest
Andy Lee und Heiland ermitteln Anfang 2017 wohl den nächsten Pflichtherausforderer der WBC für Golovkin.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.758
Punkte
113
Andy Lee und Heiland ermitteln Anfang 2017 wohl den nächsten Pflichtherausforderer der WBC für Golovkin.

Dann schon? Die letzte Pflichtverteidigung beim WBC im Mittelgewicht ist dann doch erst 5 Jahre her...

Frage mich, wie Lee zu der Ehre kommt, als Ranglisten-Neunter um den Spot boxen zu dürfen. Liegt vielleicht am Bekanntheitsgrad.
Zumindest schätze ich die Zahl derer, die sich gegen Heiland zu boxen fürchten, als nicht allzu hoch ein.
 
S

sabatai

Guest
Ob Lee oder Heiland spielt eigentlich keine Rolle - beide wären für Golovkin vergeudete Zeit.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Nach dem Kampf gegen Saunders kann Lee wegen meiner bleiben wo der Pfeffer wächst. Ohne Frage kein schlechter Mann, aber er hat mehrheitlich das Boxen eingestellt und wartet lauernd darauf 4,5 Mal pro Kampf seine Schlaghand reinzusnipern. Und wenns nicht klappt...who cares...dann ist halt der Titel weg...
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ob Lee oder Heiland spielt eigentlich keine Rolle - beide wären für Golovkin vergeudete Zeit.

Golovkin hat bald 40 mal als Profi Zeit im Ring vergeudet, ein Kampf gegen Heiland/Lee schadet der Karriere dann auch nicht mehr.:D Für Golovkins Verhältnisse wären das ganz gute Ansetzungen und vom Stil hat Heiland schon Potential einen guten Kampf zu liefern . Vom Gesamtpaket ist er sicher nicht viel schlechter als Lemieux.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Wirds doch was mit GGG - Jacobs ?

http://boxingbuzz.sportsblog.com/po...inent--gonzalez-cuadras-ii-on-undercard-.html

Several unconfirmed reports are coming out that Gennady Golovkin and Daniel Jacobs have moved past the obstacles that waterlogged their negotiations and the two are nearing a date in February for their hotly anticipated Middleweight clash.

Being that the story has been unconfirmed and that one wouldn’t pass it by Abel Sanchez to just talk for the pleasure of hearing his own voice, these developments are purely speculative

Aha, ok:D
 
S

sabatai

Guest
Golovkin hat bald 40 mal als Profi Zeit im Ring vergeudet, ein Kampf gegen Heiland/Lee schadet der Karriere dann auch nicht mehr.:D Für Golovkins Verhältnisse wären das ganz gute Ansetzungen und vom Stil hat Heiland schon Potential einen guten Kampf zu liefern . Vom Gesamtpaket ist er sicher nicht viel schlechter als Lemieux.

Golovkin vs. Heiland - Crucification at the Forum

giphy.gif


Braucht kein Mensch.
 
S

sabatai

Guest

Schuldeingeständnis incoming ! Glaub das kann er aber vergessen mit ner 2. Chance. Außer er hätte irgendwas vorzuweisen was Golovkin haben will. Hat er aber nicht.

Sr. hat jüngst in einem Interview gesagt, dass man Eubank Jr. für den Kampf gg Golovkin mit Millionen zugeschüttet hätte, aber sein Sohn war einfach noch nicht bereit dafür. Ich denke spätestens jetzt ist klar, dass es tatsächlich an Hearn lag, dass der Kampf nicht zustande kam. :clown:

Saunders hat letzte Woche gesagt, dass die WBO jetzt zwei Pflichtverteidigungen von ihm fordert. In der Theorie müsste er demnach Khurtsidze boxen. Vielleicht ist hier schon Schluss für ihn...
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Sr. hat jüngst in einem Interview gesagt, dass man Eubank Jr. für den Kampf gg Golovkin mit Millionen zugeschüttet hätte, aber sein Sohn war einfach noch nicht bereit dafür.

Hast du einen Link dazu? Finde nichts dazu.

Der bald 38 jährige Khurtsidze würde für Saunders in Form meiner Meinung nach stilistisch keine besonders große Herausforderung darstellen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.681
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wenn ich mir die Halle anschaue beim Saunders Kampf, da wird er kaum was verdient haben.
Sind ja bei jedem Bundesliga Boxkampf mehr Zuschauer.
Dann nur auf Boxnation gelaufen glaube ich, also auch da wenig Kohle.

Wenn er schlau ist sucht er den Kampf gegen GGG und kassiert ab, die haben ihm 1.5 Mio geboten. Wenn er gut pokert und jetzt mit 1-2 Titelverteidigungen noch dazu kann er bestimmt 3 Mio raushauen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Sr. hat jüngst in einem Interview gesagt, dass man Eubank Jr. für den Kampf gg Golovkin mit Millionen zugeschüttet hätte, aber sein Sohn war einfach noch nicht bereit dafür. Ich denke spätestens jetzt ist klar, dass es tatsächlich an Hearn lag, dass der Kampf nicht zustande kam. :clown:

..

Imho ist das auch eine Form der Ausrede. Das mag sein daß Jr. nicht bereit ist, andererseits ist er vermutlich nie bereit für Golovkin. Der Punkt ist daß Eubank sr. die Zeit aller Beteiligten verschwendet hat (GGG, Löffler, Sky, Hearn...). Seine Forderungen an Hearn waren vollkommen idiotisch. Hearn hat gesagt daß er sehr gerne mit Eubank jr. zusammenarbeiten würde, aber der Senior müßte eingestehen daß er es verbockt hat. Nicht im Sinne von zu Kreuze kriechen sondern als Garantie daß das nie wieder so läuft. Daß wird Sr. kaum machen und der Junior wird gut abgeschirmt vom Sr.
 
S

sabatai

Guest
Hast du einen Link dazu? Finde nichts dazu.

Der bald 38 jährige Khurtsidze würde für Saunders in Form meiner Meinung nach stilistisch keine besonders große Herausforderung darstellen.

Nee, sorry, seit man bei Google die Suche nicht mehr zeitlich einschränken kann (ganz großes Kino!), kann ich es nicht mehr finden. Eubank Sr. hat sinngemäß gesagt: "They offered my son millions and millions for the GGG fight, but maybe he was not ready for that kind of money and attention."

Saunders hat keinen Tank für 12 Runden. Er lebt nicht wie ein Profi. Ich denke Khurtsidze könnte ihn in den hinteren Runden knacken.

@MGM-Grand

Der Kampf fand in einer Turnhalle statt, weil Saunders das Ding dauernd verschoben hat. Er wog vor sechs Monaten (laut eigener Aussage) 210 Pfund und wenn ich sein Erscheinungsbild beim GGG/Brook-Fight noch richtig in Erinnerung habe, stimmt das womöglich sogar. Ich bin mir sicher, dass er deshalb auch den Kampf gegen Rosado ablehnte. In Lee- oder Eubank-Form schickt er einen Average Joe wie Rosado in die Schule.
 
S

sabatai

Guest
Momentan sieht es so aus, dass es zu folgenden Ausscheidungskämpfen kommt:

N'Jikam vs. Blanco (in 10 Tagen) (WBA)
Derevyanchenko vs. Johnson (IBF)
Lee vs. Heiland (WBC)

Der Sieger aus N'Jikam vs. Blanco muss eventuell noch gegen Eubank Jr. ran (falls der den will...).
 
S

sabatai

Guest
Die WBC hat jetzt ein Turnier angeordnet, bei dem Golovkins nächster Pflichtherausforderer ermittelt werden soll.

Hier die aktuelle Top 10:

1 .- Jorge Sebastian Heiland (Argentina)
2 .- Chris Eubank Jr. (GB)
3 .- Ievgen Khytrov (Ukraine) NABF
4 .- David Lemieux (Canada)
5 .- Andy Lee (Ireland)
6 .- Ryota Murata (Japan)
7 .- Avtandil Khurtsidze (Ukraine)
8 .- Curtis Stevens (US) AMERICA
9 .- Sergey Derevyanchenkov (Russia)
10 .- Maciej Sulecki (Poland)
11 .- Peter Quillin (US)
12 .- Dwight Ritchie (Australia) OPBF
13 Willie Monroe (US) * CBP/P
14 .- Matt Korobov (Russia)
15 .- Brian Rose (GB) * CBP/P

Ich habe mal die Boxer fett markiert, die meiner Meinung nach zusagen werden. Wenn Khurtsidze den Shot bei der WBO bekommt, wäre Stevens wohl auch nicht abgeneigt. Khytrov vs. Khurtsidze wäre ein garantierter FOTY-Kandidat!!
 
S

sabatai

Guest
Ich bin extrem skeptisch was GGG vs. Jacobs angeht, aber laut Loeffler könnte der Kampf morgen in trockenen Tüchern sein.
 
Oben