Mittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
nachdem ich mich seit hallo-päng frage wer sich diese römerlatschen kauft......werde ich in einem boxforum fündig :D
p.s die hat al bundy erfunden!!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Muahahahaha:kgz::kgz::D

Das ist natürlich sensationell für Lee. Selbst bei einer Niederlage bleibt er also Weltmeister und kann direkt den payday gegen Saunders einkassieren.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Dass Quillin den WBO-Titel niederlegt und dann direkt, ohne seitdem auch nur einen einzigen Kampf bestritten zu haben, wieder darum boxen darf, empfand ich als einen der schlechtesten Scherze, seit ich den Boxsport verfolge.

Recht so, dass er den Titel heute, auch im Falle eines Sieges, nicht gewinnen kann.

Wie hoch schätzt ihr die Außenseiterchancen Lees ein? Nach Punkten müsste Quillin das ja schon holen, aber kann Lee ihn KO schlagen?

Und was ist jetzt eigentlich mit dem IBF-Titel? Hab die ganze Sache mit Soliman und Taylor nicht mehr so recht verfolgt.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Dass Quillin den WBO-Titel niederlegt und dann direkt, ohne seitdem auch nur einen einzigen Kampf bestritten zu haben, wieder darum boxen darf, empfand ich als einen der schlechtesten Scherze, seit ich den Boxsport verfolge.

Recht so, dass er den Titel heute, auch im Falle eines Sieges, nicht gewinnen kann.

Wie hoch schätzt ihr die Außenseiterchancen Lees ein? Nach Punkten müsste Quillin das ja schon holen, aber kann Lee ihn KO schlagen?

Und was ist jetzt eigentlich mit dem IBF-Titel? Hab die ganze Sache mit Soliman und Taylor nicht mehr so recht verfolgt.

Ich hab auf lee ko getippt.
Quillin ist favorit aber wenn lee eins kann dann quillin ko schlagen.
Quillin war gegen rosado (normaler Puncher) gegen ende der vierten runde angeknockt. Lee hat die power in der Linken und dem rechten haken um Ducker Peter auszuschalten, definitiv.

IBF: Lemieux wird gegen N dam um den vakanten titel boxen. Das datum ist noch nicht fix aber wahrscheinlich wird der kampf gegen juni/ juli über die bühne gehen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ich hab auf lee ko getippt.
Quillin ist favorit aber wenn lee eins kann dann quillin ko schlagen.
Quillin war gegen rosado (normaler Puncher) gegen ende der vierten runde angeknockt. Lee hat die power in der Linken und dem rechten haken um Ducker Peter auszuschalten, definitiv.

IBF: Lemieux wird gegen N dam um den vakanten titel boxen. Das datum ist noch nicht fix aber wahrscheinlich wird der kampf gegen juni/ juli über die bühne gehen.

Hab Lee bisher kaum boxen sehen, lediglich Highlights aus den Kämpfen gegen Chavez Jnr und Korobov.

Der Haken ans Kinn hat schon gesessen, voll auf die Kinnspitze, und Korobov wollte genau in dem Moment selbst mit der Rechten zuschlagen, womit er die Bewegung in den Schlag gemacht hat.

Ich glaube zwar nicht, dass es viel geholfen hätte, aber Korobov hätte hier ein Knie nehmen MÜSSEN. Richtig dumm da stehen zu bleiben und sich mit Schlägen eindecken zu lassen. Hat Lee hier vor dem KO irgendwas nach Punkten gerissen, oder gingen die Runden allesamt an Korobov?

Lemieux vs N´Dam ist eine sehr spannende Ansetzung, ein richtiger "Clash of Styles", freu mich drauf! Wenigstens ist der IBF-Titel somit in recht guten Händen, sprich für Quillin nicht "for free" zu holen. Lemieux ist zwar kein Golovkin, würde Quillin aber mMn KO schlagen.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Hab Lee bisher kaum boxen sehen, lediglich Highlights aus den Kämpfen gegen Chavez Jnr und Korobov.

Der Haken ans Kinn hat schon gesessen, voll auf die Kinnspitze, und Korobov wollte genau in dem Moment selbst mit der Rechten zuschlagen, womit er die Bewegung in den Schlag gemacht hat.

Ich glaube zwar nicht, dass es viel geholfen hätte, aber Korobov hätte hier ein Knie nehmen MÜSSEN. Richtig dumm da stehen zu bleiben und sich mit Schlägen eindecken zu lassen. Hat Lee hier vor dem KO irgendwas nach Punkten gerissen, oder gingen die Runden allesamt an Korobov?

Lemieux vs N´Dam ist eine sehr spannende Ansetzung, ein richtiger "Clash of Styles", freu mich drauf! Wenigstens ist der IBF-Titel somit in recht guten Händen, sprich für Quillin nicht "for free" zu holen. Lemieux ist zwar kein Golovkin, würde Quillin aber mMn KO schlagen.

Hatte lee eine runde gegeben von den 5, war aber alles eng, korobov war einfach aktiver.
Schien aber taktik von lee/booth zu sein, falls es dich interessiert :
http://m.youtube.com/watch?v=UIev0bGrkM4&autoplay=1
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Dass Quillin den WBO-Titel niederlegt und dann direkt, ohne seitdem auch nur einen einzigen Kampf bestritten zu haben, wieder darum boxen darf, empfand ich als einen der schlechtesten Scherze, seit ich den Boxsport verfolge.

Recht so, dass er den Titel heute, auch im Falle eines Sieges, nicht gewinnen kann.

Wie hoch schätzt ihr die Außenseiterchancen Lees ein? Nach Punkten müsste Quillin das ja schon holen, aber kann Lee ihn KO schlagen?

Und was ist jetzt eigentlich mit dem IBF-Titel? Hab die ganze Sache mit Soliman und Taylor nicht mehr so recht verfolgt.

Quillin sollte Lee mehr liegen als Korobov oder Jackson. Er kämpft in niedrigem Tempo und nur phasenweise, hat Größen- und Reichweitennachteile und wird es nicht schaffen die Distanz zu verkürzen, weil Lee das sensationell gut vermeidet, wenn er nicht ständig gestalkt wird. Außerdem ist Quillin nur mäßig im Infight und hier hat sich Lee enorm verbessert, wie bei den Jackson und Korobov KOs zu sehen war. Früher hätte er wie Abraham die Arme hoch genommen und gewartet, bis es vorbei ist, heute haut er selbst seinen rechten Haken raus.

Auf neutralem Boden UD Lee, dank Al Haymon braucht es wohl einen KO. Der ist aber drin. Für beide.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ihr macht mir richtig Lust auf den Kampf! Wird vielleicht wirklich recht spannend. :thumb:
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Quillin hat den Titel wohl niedergelegt, weil sein Onkel an Krebs verstorben war, und er mehr Zeit für die Familie wollte... hört sich legit an.

Nebenbei:

CCUgmknWgAEBSd3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
hassan wie immer gut durchtrainiert und fokussiert:thumb:...
teddy, wie ist dein tipp?
hab das gefühl wir beide sind die einzigen hassan fans/sympathisanten in diesem forum...

Ich fand N´Dam gegen Stevens ziemlich stark. Jab, Kondition und vor allem die Beinarbeit haben mir sehr gut gefallen. Nur vermute ich, dass er, wohl nach Punkten führend, früher oder später einen Fehler begehen wird und Lemieux ihn finisht. Tippe auf einen TKO-Sieg für Lemieux in Runde 6-8.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
https://instagram.com/p/3THXgFN_Ym/?taken-by=hassanndam

Drei Wochen vor dem Kampf gegen Lemieux ist Hassan schon unter 160lbs.

Ich halte den (positiven) Effekt vom Gewichtmachen zwar schon länger für etwas überschätzt, aber verschenkt Hassan hier nicht auch etwas Potenzial? Wenn er schon Wochen vorher das Kampfgewicht hat, wird er nach dem Wiegen ja quasi keine echte Masse draufpacken können. Man muss es ja nicht übertreiben mit dehydrieren und so, aber 3-4 kg Wassermasse kann man doch ohne Probleme noch kurz vom Wiegen runterkriegen und hat dann eindeutig einen Gewichtsvorteil im Kampf. Selbst ein GGG bringt am Kampfabend ja eher das SMW Limit.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Man ist dann aber fitter und frischer, und nicht so geschlaucht. Das konnte man perfekt an Abraham sehen, als der aufgestiegen ist ins SMW hatte er die beste Fitness seiner Karriere, und nach kurzer Zeit im SMW schon nicht mehr.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Man ist dann aber fitter und frischer, und nicht so geschlaucht. Das konnte man perfekt an Abraham sehen, als der aufgestiegen ist ins SMW hatte er die beste Fitness seiner Karriere, und nach kurzer Zeit im SMW schon nicht mehr.

AA hat im MW aber auch 2 Wochen vor dem Kampf noch knapp 10 kg mehr gewogen. Klar ist das ne Menge, wie gesagt man soll es ja nicht übertreiben. Aber 2-3 kg kann man alleine am Morgen vor dem Wiegen noch wegschwitzen, da ist man dann auch nicht großartig geschlaucht. Will sagen ich halte es eigentlich als Optimum für einen MW´ler 2 Wochen vor dem Kampf vielleicht bei 75-76 kg guter Masse angekommen zu sein, die man hinterher dann auch mit in den Ring nehmen kann. Wenn man 2 Wochen vorher schon das Limit bringt ohne wegschwitzen, dann verschenkt man ca. eine Gewichtsklasse. Könnte stattdessen genauso gut im LMW starten und die 2,5 kg am Morgen vorher wegschwitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Man verschenkt eben nichts sondern erspart sich die sinnlose Energie- und Zeitverschwendung "Gewicht machen", kann sich voll aufs Training konzentrieren und mit 100% Leistungsfähigkeit in den Ring steigen.

Hassan könnte eh nur Fett drauf packen, wozu sollte das gut sein?


hassan wie immer gut durchtrainiert und fokussiert:thumb:...
teddy, wie ist dein tipp?
hab das gefühl wir beide sind die einzigen hassan fans/sympathisanten in diesem forum...

Sehe Lemieux nur durch frühen KO gewinnen, die Chancen dafür halten sich aber in Grenzen. Sein Jab ist zu schlecht, er wird viel hinterherlaufen und mit dem hohen Punchoutput Probleme bekommen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Hassan ist ja der der es tun muss, also wird er schon wissen warum er das seinem Körper nicht (mehr) zumuten möchte.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Vlt. hatter er auch nen hartes Training hinter sich. Da kann man auch schon gut wassermasse verlieren und dementsprechend leichter sein.
Aber bin schon überrascht das er so leicht ist.
 
Oben