Mittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


S

sabatai

Guest
Uh der Grössenunterschied ist tatsächlich riesig. Hatte dies gar nicht so in Erinnerung. Könnte mir deshalb auch vorstellen, dass Saunders als 0815 Textbook-Boxer ohne Reichweitenvorteile, Mühe haben wird. Gut möglich, dass er ausserhalb der Distanz in der Passivität verhungert und sich beim Reingehen gegen einen selbstbewussten Lee, das eine oder Ding fängt.
Aber auch in dem Szenario wird der Kampf eher langweilig.
Ich hoffe, ich täusche mich. :)

Eubank Jr. wollte Saunders ja auch mit seinen schnellen Haken abfangen. Saunders war aber gut darauf vorbereitet und hat sich beim Punkten clever angestellt. Ich finde ihn nicht schlecht. Über die Punkte ist er schwer zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
K2 machte ein 'grosses Angebot' an Billy Joe Saunders für Golovkin im April.
http://www.boxingscene.com/golovkins-promoter-big-offer-made-saunders-april--99896

Auf twitter kursieren Gerüchte von 4 - 6 Mio. Pounds, eine für mich fast kaum vorstellbare Summe....
Mal gucken...

Saunders hat die Summe selbst ins Spiel gebracht. Er meinte sinngemäß, dass er nach dem Kampf 6 Millionen schwer ist. Vielleicht meint er auch: Aktuelles Vermögen + Börse für einen Kampf gegen GGG = 6 Millionen. ;):D

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man ihm auch nur annähernd diese Summe geboten hat (eventuell unterschätze ich aber auch seine Zugkraft in GB). 1,5 Millionen US-Dollar plus englische TV-Gelder wären schon sehr großzügig.

Team Monroe Jr. hat sich für einen Kampf gegen Lemieux in Stellung gebracht. Bei GBP ist man offenbar nicht abgeneigt. Der Kampf könnte im März in Kanada über die Bühne gehen. HBO hat sich zwar für Lemieux vs. Stevens stark gemacht, aber mir persönlich gefällt Lemieux vs. Monroe Jr. fast besser.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man ihm auch nur annähernd diese Summe geboten hat (eventuell unterschätze ich aber auch seine Zugkraft in GB).

Du unterschätzt seine Zugkraft nicht. Er hat keine sonderlich große Fanbase. Hab neulich gelesen, dass zum Lee v Saunders Kampf nur 4.000 Zuschauer kamen... Andere Quellen sagen 7.000 Zuschauer. Wie auch immer, für die Manchester Arena mit einer Kapazität von 20.000 Zuschauern schon eine sehr enttäuschende Zuschauerzahl.

Kann mir nicht vorstellen, dass K2 4 Mio. Pfund bieten wird. Die Summe hatte Billy Joe in der Tat direkt nach dem Kampf ins Spiel gebracht (sinngemäß: Ich bin nicht bereit für Golovkin und habe auch kein Interesse gegen ihn zu kämpfen, aber wenn doch packt 4 mio Pfund auf den Tisch und ab geht er).

Frank Warren sprach aber auch von einem "fairen Angebot"... ich schätze bzw. mein Gefühl sagt mir so dass das Angebot vielleicht bei 1,5 - 2 Mio. Pfund liegt. Maximal.
 
S

sabatai

Guest
Saunders hat jetzt die Bedingung gestellt, dass der Kampf in England stattfinden muss. Witziger Typ. Wie oft wurde der Kampf gegen Lee verschoben? An Loefflers Stelle würde ich mich nicht darauf einlassen. Wenn der Vorverkauf nicht läuft, "verletzt" sich Saunders wieder und das Ding wird verschoben bzw. platzt ganz. Abgesehen davon wäre es unklug nicht in den USA zu kämpfen, wenn man ein Duell mit Canelo hypen will. IMO wird man sich auf keinen Fall darauf einlassen.

Weiß eigentlich jemand, ob das Profil von Pirog bei Twitter ein Fake ist? Falls es sich tatsächlich um Pirog handelt, hat er sich erneut kurz zu Wort gemeldet: "2016 return..."
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.097
Punkte
83
bei eubank - saunders waren in london 20.000 und 2/3 der halle war für saunders.
der kampf würde sicherlich die o2 arena in london füllen und wäre schnell ausverkauft.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
bei eubank - saunders waren in london 20.000 und 2/3 der halle war für saunders.

Bei Saunders vs. Lee waren nur 7.000 Zuschauer. In einer 20.000-Mann Halle. Zudem musst du berücksichtigen, dass Saunders vs. Eubank Jr damals co-main-Event war. Main-Event war Fury vs. Chisora II.

Saunders hat keine große fanbase.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.103
Punkte
113
Entweder es ist Saunders Verhandlungstaktik, dass er vollkommen überzogene Forderungen stellt (um dann noch grinsend mit der Hälfte davon belohnt zu werden), oder er hat einfach kein Interesse an Golovkin.

Saunders mag viel erzählen ... dass er gegen Eubank genauso viel Geld machen kann oder mit ein paar freiwilligen Titelverteidigungen ... wirklich glauben tut ihm dies kaum einer.
Vielleicht mag er mit 10 Titelverteidigungen gegen handverlesene Typen so viel einnehmen wie mit einem Golovkin-Kampf ... allerdings hat er auch 10 Mal Ausgaben.

Wie auch immer. Saunders ist nur so lange interessant, wie er den WBO-Titel in der Hand hält.
Manchmal verkalkuliert man sich, wenn man einen großen Payday machen will ... und schwupps ist man den Gürtel los, bevor man den dicken Fisch an Land gezogen hat.
Maskaev hätte damals auch gegen Vitali Klitschko boxen können ... aber er vermochte es sich nicht mit diesem zu einigen und wollte noch mit einem Sieg über Sam Peter seinen Marktwert steigern.


Irgendwann flattert dann ein Brief rein und die WBO will ne Pflichtverteidigung gegen Magomedov ... und die wird dann mit HBO-Geld auf ne Golovkin-Card gezogen.
Vielleicht glänzt Saunders dann und hat den Platz an der Sonne ... vielleicht sahnt auch ein anderer ab.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.097
Punkte
83
Bei Saunders vs. Lee waren nur 7.000 Zuschauer. In einer 20.000-Mann Halle. Zudem musst du berücksichtigen, dass Saunders vs. Eubank Jr damals co-main-Event war. Main-Event war Fury vs. Chisora II.

Saunders hat keine große fanbase.


die leute sind alle wegen eubank saunders gekommen. nach dem kampf sind viele einfach gegangen und haben sich fury nicht mehr angesehen. ich war selber in der halle....
manchester ist was anderes als london. das eine ist eine arbeiterstadt, dass andere ist london. wenn jemand wie golovkin kommt, wird die halle schneller ausverkauft sein, als du gucken kannst. jede wette.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Sanders will viel Money, welcher nicht seinem Marktwert entspricht. Das ist er sich völlig bewusst. Für Sanders und seinem Manager gilt es in erster Linie den Kampf gegen Golovkin zu verhindern und aus der Nummer sauber rauszukommen, in dem man völlig unrealstische Geldsummen fordert und andere Forderungern setzt z.b. Boxen in England. Falls jedoch das Team von Golovkin darauf einsteigt, dann um so besser, jedoch ist das bis jetzt unrealistisch.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
die leute sind alle wegen eubank saunders gekommen. nach dem kampf sind viele einfach gegangen und haben sich fury nicht mehr angesehen. ich war selber in der halle....

Da sind auch viele auch aus dem Grund gegangen, da alle Vorkämpfe über die Distanz gingen und es auf ein mal ca. 1 Uhr war und der main event noch nicht mal angefangen hat. Das war damals ein Riesendesaster, die Leute kamen zum Teil nicht mehr heim weil Ubahnen nicht mehr fuhren. Es sind gewiss nicht alle nur wegen Eubank v Saunders gekommen.

Mag sein, dass die Halle ausverkauft sein wird. Was dann aber mehr an Golovkin als an Saunders liegt.
 
S

sabatai

Guest
Schade um Pirog, aber wahrscheinlich hätte er sowieso nicht mehr zur alten Klasse zurückgefunden.

Heiland hat laut argentinischen Medien ein Angebot für einen Kampf gegen Lemieux erhalten.
 
Oben