Mittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Kann er net bringen, natürlich wird er unterschreiben. Außer er will für die nächsten Monate die p4p Nr1 Lachnummer im Boxsport sein und weiterhin hoffnunglos überforderte Uk local heroes umnieten.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Wäre nicht halb so eine große Lachnummer wie Canelo.... Und im Boxsport vergisst man einiges. Ein Rematch gegen Saunders wäre definitiv angebrachter und danach könnte man den Fight mit GGG auch besser vermarkten. Für Golovkin selber täte es mir leid. Den will einfach keiner boxen in seiner Gewichtsklasse :(
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
eubankxit :D ..wäre eine Lachnummer wenn er aussteigt. Wenn er aussteigt, wird er wahrscheinlich alles auf Sky schieben, denn das war ja der Grund warum die Verhandlungen so lange dauern.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Na, wo hat sich der böse Stift nur versteckt ?;)

Unterschrift_M_nnchen_514996.jpg

Hier, schnelle Abhilfe, nur um auf Nr sicher zu gehen falls Einige nicht funktionieren -> Das "damit kann ich 100%ig unterschreiben" Wohlfühl Paket

Mit Express bestellt sind die Dinger Freitag in jedem noch so entlegenem englischem Kaff eingetroffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.336
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was hat zum Vergleich ein Alvarez verloren durch seine Niederlage gegen Mayweather? Der verliert IMO mehr dadurch, nicht gegen Golovkin anzutreten!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Der riesige Unterschied ist, dass Alvarez, und das wusste er, als auch ein jeder andere im Vorhinein des Kampfes, niemals durch K.O. verlieren würde.

Dieses Risiko konnte man 'nehmen', ohne substanziell negative Auswirkungen auf die Karriere erwarten zu müssen.

Hier schlug das 'risk/win-reward' Pendel doch eher in Richtung 'win' aus....

Eine K.O. Niederlage ist dann doch etwas anderes und spiegelt sich im Lebenslauf eines Boxers definitiv anders, viel negativer wieder, als eine Punktniederlage.

Je nach Art und Schwere des K.Os beeinflusst sie nicht nur die Außenwahrnehmung des Sportlers viel negativer, sondern kann auch sein Selbstbewusstsein immens zum Negativen hin verändern.

Ich denke, dass dies in dieser Konstellation eine sehr große Rolle spielt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.336
Punkte
113
Ort
Randberlin
Bloß gut dass das Lennox Lewis im Vorfeld seiner Fights niemals jemand so gesagt hat oder de la Hoya vorm BHop-Fight, um den Bogen zum MW zu kriegen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Zur Einnerung, deine Frage war:
Rocco schrieb:
Was hat zum Vergleich ein Alvarez verloren durch seine Niederlage gegen Mayweather? Der verliert IMO mehr dadurch, nicht gegen Golovkin anzutreten!

Ich versuchte lediglich die gravierdenden Unterschiede der beiden Situationen aufzuzeigen.
Und warum eine Niederlage in dem einen Fall nicht annährend vergleichbar verheerend, somit kaum mit der anderen gleichzusetzen ist.

Aber gut, dass Du de la Hoya aufführtest - sollte man eventuell auch Golovkin erzählen, die Geschichte... :D
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.336
Punkte
113
Ort
Randberlin
Du meinst also, Alvarez ******t sich wegen einem möglichen KO gegen GGG in die Hose, einen (extrem wahrscheinliche) Punktniederlage gegen Mayweather kalkulierte man kalt lächelnd? Lewis hat sich auch mehrfach verkalkuliert meine ich.

Bei Bhop/de la Hoya steht übrigens "Hopkins was a 2 to 1 favorite.", es gab aber 1:3 Börse. Was Oscar wohl kalkuliert hatte?
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Glaube zwar nicht, dass die Saunders vs. Lemieux auf die Undercard packen aber Favorit wäre für mich DL. Wäre ne gute Ansetzung!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Wäre eine gute Ansetzung. Hoffe Lemieux knockt ihn aus.... Wetten würde ich aber nicht drauf.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
http://www.boxingscene.com/billy-jo...106456?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook

Billy Joe Saunders kaempft auf der Canelo Undercard am 17. September.

Moeglicher Gegner ist David Lemieux.

Angesichts dessen, dass GGG-Canelo sowieso nicht vor September 2017 kommt, wuerde mich Canelo gegen den Saunders/ Lemieux Sieger sehr reizen.


Wer waere euer Favorit im Fight BJS/ DL?

Was für ein geiler style clash ! Her damit ! Kann aktuell keinen Favoriten sehen, hoffe aber (wie fast immer) auf denjenigen mit dem attraktiveren Kampfstil. Also Lemieux. Ich halte Saunders jedoch für einen ausgefuchsten, guten Mann. Evtl. ist es für Lemieux nötig eine noch bessere Leistung als gegen N'Dam zu bringen um über die Punkte den Sieg zu holen. Wird interessant wie Saunders damit umgeht so vehement ge-pressured zu werden. Andy Lee war ja eher der Sniper der wartet...und wartet..(vielleicht wird er ja "waiter" nach seiner Boxkarriere) und 5 mal pro Kampf die Rechte abfeuert.
 
S

sabatai

Guest
Hat die WBC Heiland eigentlich irgendwann offiziell zum Pflichtherausforderer ernannt? Mein letzter Stand ist, dass er gegen Tureano Johnson um einen WBC-Papiertitel hätte boxen sollen.

Es sieht momentan in der Tat nach Golovkin vs. Eubank Jr. aus, zumindest wenn man Hearn glauben schenken mag.

Falls da mit Heiland noch nichts spruchreif ist, könnte ich mir vorstellen, dass die WBC Heiland (#1) vs. Lemieux (#3) anordnet für die Position des Pflichtherausforderers. Falls Lemieux ablehnt, steht Murata an #4. Ich denke Arum würde den Kampf machen.

Die WBA wird wohl (hoffentlich!) zum Ende des Jahres Golovkin vs. Jacobs anordnen und damit ihren Worten Taten folgen lassen.

Bei der IBF hat Golovkin seine Titelverteidigung gerade abgeleistet, aber die IBF lässt mit Ausscheidungskämpfen normalerweise nicht lange auf sich warten. Hier steht Tureano Johnson noch auf #1, während der #2 Spot vakant ist. Murata steht auf #3 und Derevyanchenko auf #4 sowie N’Jikam auf #5. Allerdings kämpft Derevyanchenko im Sommer gegen Soliman (#8). Bin mir fast sicher, dass der Gewinner auf #2 springt. Derevyanchenko würde die Position des Pflichtherausforderers dann wohl mit Johnson (wobei ich auf N’Jikam tippe) ausboxen.

Die WBO hat bereits Khurtsidze (#1) gegen Langford (#2) angeordnet. Langford habe ich noch nicht bewusst gesehen, aber ich lese, dass er der Mini-Tyson wohl ne Nummer zu groß für ihn wäre.

Ich fasse zusammen:

Sommer 2016:
Golovkin vs. Eubank Jr.
Jacobs vs. Mora II
Derevyanchenko vs. Soliman

Winter 2016:
Golovkin vs. Jacobs
Khurtsidze vs. Langford
Murata vs. Heiland (?)
Lemieux vs. Stevens (?)
Derevyanchenko vs. Johnson (?)

Im Frühjahr hat Saunders dann zwei Optionen: Golovkin oder Khurtsidze und mein Gefühl sagt mir, dass er sich lieber den Zahltag gegen Golovkin abholt (wobei ich ihn gegen Khurtsidze favorisieren würde).

Ich finde den Ausblick für Golovkin gar nicht schlecht: Derevyanchenko, Murata oder Khurtsidze (?) wären keine Big Fight, aber durchaus interessante Gegner. Jacobs und Ramirez sind wohl die realistischsten Big Fights für Golovkin. Saunders ist auch noch da, aber der lässt jeden zweiten Kampf platzen und weiß offensichtlich nicht was er will. Ich denke er kämpft nach langer Pause gegen Khurtsidze und vergeigt da denn Zahltag gegen Eubank Jr. oder Golovkin.

Derevyanchenko hat Soliman in zwei Runden zerstört:


Sehr guter Mann! Als nächstes steht wohl Derevyanchenko vs. Johnson auf dem Programm.

"T-Rex" Khytrov hat auf der gleichen Veranstaltung Mendez geschlagen:


Ich bin Fan, aber bei weitem noch nicht überzeugt. Ein Kampf gegen Khurtsidze wäre irre. :panik::love:
 
Oben