So, mein Pick ist raus, nun kurz zur Erklärung.
Da meine Cards in der FA bisher - auch aufgrund des nur bedingt vorhandenen finanziellen Spielraums - sehr ruhig unterwegs waren, fällt es tatsächlich sehr schwer, überhaupt einzuschätzen, welcher Need als Erstes via Draft bedient wird. CB? WR? Edge? O-Line? D-Line?
Der Kader ist bisher noch unausgewogen mit einigen Verlusten von letztjährigen Schlüsselspielern via Free Agency (u.a. WR: Kirk, womöglich Green, Edge: Chandler Jones, LB: Hicks) und weiter vorhandenen Schwachstellen (CB + Runstopper, Right Guard) - aber man hat auch einige wichtige Spieler halten können (u.a. Ertz, Conner), was auf einen Strategiewechsel von Keim schließen lassen könnte. Wird zukünftig auf kurzfristige "prove it" Deals mit Veteranen verzichtet und man fokussiert sich eher auf den Draft? Könnte ich mit leben - aber leider zählt der Draft nicht gerade zu den Stärken unseres Front Office, um es noch charmant zu umschreiben. Da sich die Cap-Situation aber insbesondere 2023 wieder bessert (sogar dann wenn Murray eine Extension bekäme), vermute ich, dass man dann wieder aggressiver in der FA zu Werke geht.
Bisher wurde in der FA mit Gladney ein CB von den Vikings geholt (ehemaliger 1st Round Pick, der letzte Saison wegen Vorwürfen häuslicher Gewalt raus war - I know, es ist die NFL, ich könnte aber trotzdem k***** wenn "mein" Verein so Spieler holt), heute kam dann noch mit Will Hernandez (ehemals Giants) ein Right Guard hinzu. Hat in seiner Rookiesaison durchaus überzeugt, aber seitdem nicht mehr die tollsten Kritiken bekommen, aber unser O-Line Coach Sean Kugler hat ihn am College gecoacht, weshalb ich leicht optimistisch bin, dass Hernandez sein Potential wieder entfalten kann. Zu guter Letzt hat man als Ersatz für Hicks noch Nick Vigil (ehemals Bengals, Vikings) verpflichtet.
Nun zum Pick, bei welchem ich mir, nachdem mein "Wunsch-Edge" Jermaine Johnson schon weg war (danke,
@liberalmente) folgende Frage am häufigsten gestellt habe: Waffen für Murray oder Schutz für Murray?
Wir spielen m.E. noch immer in der stärksten Division der NFC, weshalb ich mich für "Firepower" entschieden habe. Es ist aufgrund des noch auszuheilenden Kreuzbandrisses von Williams ein "High Risk" Pick, potentiell aber mit massig "High Reward", wenn er vollständig genesen wird. Hätte ich Williams nicht genommen, wäre die WR-Klasse (Ausnahme Dotson) zu sehr abgefallen, als das ich hier dann in Runde 2 oder 3 hätte zuschlagen wollen. In der realen Draft hoffe ich, dass an 23. noch Olave oder Burks da sind, da wir potentiell ab Spiel 1 Leute auf WR brauchen, die "ready" sind.
In der engeren Auswahl für diesen Pick waren noch Zion Johnson (OG), Andrew Booth (CB) und Boye Mafe (Edge).