Ja gewiss ist ein HW schneller:mensch:
Schon ne Kunst das er mit seinem Mumienspeed 92% frühzeitig geschlagen hat.
Tja vllt. ist er doch nicht so langsam und kann boxen?!!!
Dieses ganze geheule hier er müsste ins SMW kann ich nicht nachvollziehen! Er ist ein MW der eher ins LMW als ins SMW gehört.
Nur weil er jeden im MW abschlachtet muss man nicht in eine unpassende Gewichtsklasse wechseln. (bei Wladimir kam auch keiner auf die Idee er muss ins CW:laugh
Vllt. einfach akzeptieren das es in der Gewichtsklasse keinen besseren gibt und sich die Frage stellen warum will der Canelo denn nicht?
Aber etwas was eindeutig ist kann ja nicht sein...
Dieses sich in Erregung austauschen ergibt nicht viel.
Meiner Meinung nach, und ich sehe Golovkin immer gerne, ist er tatsächlich eher langsam, man kann es auch bedächtig boxend formulieren, und gegen die ganz großen Boxer des Mittelgewichtes hätte ihm dieser Umstand wahrscheinlich Niederlagen beschert, aber es bringt gegen die heutigen nicht ganz großen Mittelgewichtler auch Vorteile, langsam ist er ja auch deshalb da er ja fast immer stabil steht, und so sehr viel Druck hinter seine Schläge bringt, welche noch dazu vom Bewegungsablauf vom Aufbau über die Beine bis zum Oberkörper, Arm und Hand beinahe schulmäßig mit Druck vorgetragen werden, leider aber auch oft ein wenig gedrückt und geschoben, darum auch die zum Teil gegen Brook sehr ungelenk anmutenden Luftlöcher.
Ich denke hier wird wie üblich nach beiden Seiten etwas übertrieben, weder ist Golovkin so schlecht wie ihn hier manche sehen, aber für mich ist er auch nicht eine Über Allzeit Größe wie ihn hier manche einschätzen, dazu hat er auch wieder zu viele Defizite welche ihm gegen die ganz großen Mittelgewichtler wahrscheinlich ziemlich eindeutige Niederlagen eintragen würden.
Man stelle sich ihn etwa gegen den eisenharten Dauer Attackierer Hagler vor, dieser konnte alles boxen,lang kurz foul
fair, aus den Winkeln, rundenlang nur sehr hart jabben, und dann urplötzlich mit ungeheurer Härte rundenlang halbdistanz Gefechte führen, Hagler hatte eine Kondition welche s ihm erlaubte noch in der 15. Runde zu forcieren, und er war ein sehr harter Schläger, wenn auch kein infernalischer Knockouter wie Julian Jackson, welcher im übrigen Golovkin auch nicht ist, auch wenn ihm hier das viele andichten.
Auch ist das Mittelgewicht heutigen Tages halt leider sehr dünn besetzt, man sehe e sich zum Beispiel vor, während und nach Hagler an, da sind eine Reihe Mittelgewichtler wie etwa Juan Domingo Roldan in seiner besten Zeit herum gelaufen, welche Golovkin wahrscheinlich auch geschlagen hätten, oder zumindest ernsthaftere Gegner für ihn gewesen wären als jeder der heutigen.
Ich schätze Golovkin so ein, das man ihn wenn er heute seine Karriere beendete, so etwa nach zehn fünfzehn der größten Mittelgewichtler reihen müsste, und das ist schon sehr viel.