Money Powell IV Bandwagon


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Die Stirn ist, zusammen mit dem Ellenbogen, das Letzte was man mit der Faust treffen möchte.

Viel zu hart und stabil für das fragile Knochengerüst der Hand, die via Evolution nicht zum Schlagen sondern zum Greifen 'konstruiert' wurde.

Deshalb muss sie ja auch bandagiert, getaped und von einem Handschuh geschützt werden.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.149
Punkte
113
man könnt meinen, Golovkin hätte gestern verloren wenn ich mir so manches posting durchlese....

Im Post Fight Interview mit HBO fragt Hopkins Golovkin wie er seine performance heute auf einer Skala von 0-10 bewerten würde. Golovkin: "Three or four. not good, i promise to bring big drama show":D
Abel Sanchez bewertete es dann auch als 4 und er meinte Golovkin war beim weigh-in nicht so gut drauf, weil die 1h40min für die fahrt zum weigh in gebraucht haben... was er noch kritisierte, dass golovkin zu sehr darauf aus war brook auszuknocken.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
gegen Hearns würde ich Golovkin gute chancen geben, weil Hearns halt bissel "fragil" war. gleichzeitig war er nicht wirklich ZU tricky für einen Golovkin. ein Calzaghe ist da schon deutlich komplizierter. also ich möchte nicht gegen einen Calzaghe boxen. einer der unangenehmsten gegner überhaupt, weil zäh, schnell, unorthodox, starke persönlichkeit, intelligent, hammer kondition und workrate. Calzaghe ist einfach ein ausnahmeboxer, dieser hibbeligen, gummihaften, zähen art, die niemand gerne boxt. er würde Golovkin frustrieren und besiegen imo

Dein Einwand ist richtig, Hearns war nicht gerade ein gefinkelter, und auch kein großer Nehmer, aber seine Bomben aus der Distanz wo Golovkin gegen Brooks seine Stirn hin gehalten hat waren gewaltig.

Auch mit Calcaghe gebe ich dir recht. Es ist nicht so das ich Golovkin nicht mag, für mich ist er ein Lichtblick in der momentan etwas ausgedünnten Mittelgewichtsdivison, welche ich immer am liebsten gesehen habe, da hier wirklich druckvolles boxen mit Punch, und technisch hoch stehendes boxen für mich immer am besten zusammen gefunden haben.

Aber sehe ich ihn mir an, nicht nur gestern, so fallen mir auch immer die wirklich Großen der Mittelgewichts Division ein, und gegen die erscheint er mir doch wieder etwas eingeschränkt zu sein.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
blablabla....die nutzen den namen von GGG um dann später zu behaupten,dass zu wenig geld auf dem tisch lag und der kampf nicht zu stande gekommen ist.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
verstehe ich das jetzt richtig dass GGG zuerst(laut Mendoza innerhalb von 120 Tagen) gegen Jacobs ne Drama Show abziehen muss wenn er seinen WBA Titel nicht verlieren will und erst dann gegen Saunders ran kann?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.832
Punkte
113
Das du auf Tonis Satirezug mitaufspringst macht deinen Post inhaltlich nicht substanzieller. Lemieux, Murray und vielleicht sogar Macklin waren vom Karrierelevel her "Primer" als zumindest Jones, natürlich nie ansatzweise so geil wie Prime Jones, aber darum geht es null.

Ich bin mir bis dato nicht so sicher, ob Tonys "Bewunderung" für Meister Calzaghe Satire ist, oder nicht. Jedenfalls mag ich Tony Jaa. Ist ein witziger, smarter Zeitgenosse, dessen Posts für mich n Genuss zum Lesen sind. Tony ist einer der wenigen, welcher ich wirkliches Interesse hätte, mal live zu treffen, vielleicht noch mit Franz, Hirschi, dem Adler, Tommy und auch dem Hucker. Ich wär jedenfalls gespannt, was für Menschen sich hinter diesen Usernamen verbergen und bestimmt hats auch sonst tolle Typen, die ich in meiner aus dem Handgelenk geschüttelten Aufzählung übersehen hab. ;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Der Saunders ist viel zu grün für Golovkin, innerhalb zweier Runden ist er vollkommen in der Defensive und innerhalb der ersten sechs Runden ist, dann wenn Golovkin ernst macht der Kampf aus.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
verstehe ich das jetzt richtig dass GGG zuerst(laut Mendoza innerhalb von 120 Tagen) gegen Jacobs ne Drama Show abziehen muss wenn er seinen WBA Titel nicht verlieren will und erst dann gegen Saunders ran kann?

Normalerweise dürfen Vereinigungskampfe der Pflichtverteidigung vorgezogen werden, in diesem Falle bin ich mir aber nicht sicher.
Ich hoffe die WBA macht mal ernst. Saunders passt weder ins Zeitfenster (hat ja ein Kampf Ende Oktober) und sowieso wieder der Schisser in der Hose.
Ich hoffe auch, dass sich Jacobs nicht wie eine Diva verhält und sich für eine faire Börse in den Ring traut. Auch hoffe ich, dass HBO und K2 die Flexibilität so dass, wenn es den nicht anders ginge, GGG Jabobs auf fremden Sender den Papiertitel verteidigen kann.

Nächstes Ziel: Danny Jacobs
In 2017: endlich Saul Alvarez

Das wäre grossartig. :thumb:
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Normalerweise dürfen Vereinigungskampfe der Pflichtverteidigung vorgezogen werden, in diesem Falle bin ich mir aber nicht sicher.
Ich hoffe die WBA macht mal ernst. Saunders passt weder ins Zeitfenster (hat ja ein Kampf Ende Oktober) und sowieso wieder der Schisser in der Hose.
Ich hoffe auch, dass sich Jacobs nicht wie eine Diva verhält und sich für eine faire Börse in den Ring traut. Auch hoffe ich, dass HBO und K2 die Flexibilität so dass, wenn es den nicht anders ginge, GGG Jabobs auf fremden Sender den Papiertitel verteidigen kann.

Nächstes Ziel: Danny Jacobs
In 2017: endlich Saul Alvarez

Das wäre grossartig. :thumb:



laut Mendoza müssen die sich jetzt innerhalb 30 Tagen (ab 10.09) einigen oder es geht in die Versteigerung.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Normalerweise dürfen Vereinigungskampfe der Pflichtverteidigung vorgezogen werden, in diesem Falle bin ich mir aber nicht sicher.
Ich hoffe die WBA macht mal ernst. Saunders passt weder ins Zeitfenster (hat ja ein Kampf Ende Oktober) und sowieso wieder der Schisser in der Hose.
Ich hoffe auch, dass sich Jacobs nicht wie eine Diva verhält und sich für eine faire Börse in den Ring traut. Auch hoffe ich, dass HBO und K2 die Flexibilität so dass, wenn es den nicht anders ginge, GGG Jabobs auf fremden Sender den Papiertitel verteidigen kann.

Nächstes Ziel: Danny Jacobs
In 2017: endlich Saul Alvarez

Das wäre grossartig. :thumb:

Wäre toll, ist aber jetzt schon extrem unwahrscheinlich. Und nicht wegen Jacobs.


 

krischoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0

ich weiß halt wirklich nicht, wie ernst man sowas nehmen kann. in meiner persönlichen glaubwürdigkeitsrangliste liegt ja ein video und dann auch noch mit diesem inhalt, weit vor einem tweet von eubank oder siegesttrunkenem gelaber von jacobs.
die bedingungen die er bietet sind ja fair, da wird GGG sicherlich sofort ja zu sagen. ich denke, dass es ihm egal ist, wo er boxt.
interessanter ist ja was er nicht sagt: i dont care about the purse.
insofern sehe ich es wie @MMA_Boxer: der eigene kampf in 6 wochen wird nochmal kurz gepusht und dann wird es heißen es lag zu wenig geld aufm tisch oder es gibt erst gar keinen termin, weil irgendwas mit jacobs etc dazwischenkommt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113


Ja das habe ich auch gesehen.
Bin gespannt, wie sich das noch ausspielen wird. GGG hängt an seinen Gürtel und will sie alle haben... glaube nicht, dass der vakantiert. Da muss eine Lösung her.

Ob es nicht an Jacobs liegen wird, werden noch sehen.
Bspw. Falls K2 die Purse Bide för 3 Mio gewinnt und Jacobs 1.5 ablehnt, würde es sehr wohl an ihm liegen.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ja das habe ich auch gesehen.
Bin gespannt, wie sich das noch ausspielen wird. GGG hängt an seinen Gürtel und will sie alle haben... glaube nicht, dass der vakantiert. Da muss eine Lösung her.

Ob es nicht an Jacobs liegen wird, werden noch sehen.
Bspw. Falls K2 die Purse Bide för 3 Mio gewinnt und Jacobs 1.5 ablehnt, würde es sehr wohl an ihm liegen.

Generell wäre ja auch ein PBC-Kampf denkbar, weiß aber nicht ob Haymon noch genug Geld auftreiben kann. Man kann nur hoffen, dass eine Lösung gefunden wird.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.676
Punkte
113
GGG ist echt extrem langsam ich frage mich wo seine Power herkommt o_O. Ein durchschnittlicher Schwergewichtler schlägt ja schneller.
Aber dennoch langt es, weil die Gegner zu schwach sind. Einzig Canelo kann ihm gefährlich werden. Ansonsten klar eine Gewichtsklasse höher gibt es sicherlich leute.

Kein Plan ob GGG in den Runden 2 und 3 einfach nur auf die Bremse getreten hat oder einfach nicht mehr zeigen konnte. Also aus Spaß wird aber GGG keine Luftlöcher geschlagen haben und da waren einige dabei.
 
G

Gast_482

Guest
GGG ist echt extrem langsam ich frage mich wo seine Power herkommt o_O. Ein durchschnittlicher Schwergewichtler schlägt ja schneller.
Aber dennoch langt es, weil die Gegner zu schwach sind. Einzig Canelo kann ihm gefährlich werden. Ansonsten klar eine Gewichtsklasse höher gibt es sicherlich leute.

Kein Plan ob GGG in den Runden 2 und 3 einfach nur auf die Bremse getreten hat oder einfach nicht mehr zeigen konnte. Also aus Spaß wird aber GGG keine Luftlöcher geschlagen haben und da waren einige dabei.

Ja gewiss ist ein HW schneller:mensch:
Schon ne Kunst das er mit seinem Mumienspeed 92% frühzeitig geschlagen hat.
Tja vllt. ist er doch nicht so langsam und kann boxen?!!!

Dieses ganze geheule hier er müsste ins SMW kann ich nicht nachvollziehen! Er ist ein MW der eher ins LMW als ins SMW gehört.
Nur weil er jeden im MW abschlachtet muss man nicht in eine unpassende Gewichtsklasse wechseln. (bei Wladimir kam auch keiner auf die Idee er muss ins CW:laugh:)
Vllt. einfach akzeptieren das es in der Gewichtsklasse keinen besseren gibt und sich die Frage stellen warum will der Canelo denn nicht?

Aber etwas was eindeutig ist kann ja nicht sein...
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Golovkins Schlagkraft liegt an mehreren Faktoren. Erstens dreht er den Körper extrem in den Schlag, und holt unheimlich aus, indem er den Körper wie einen Bogen erst in die andere Richtung spannt. Dann sehen die Gegner zwar das er schlagen wird, aber Golovkin kann dann immernoch zu Kopf zum Körper oder um die Deckung herum schlagen. Desweiteren hat er nen massiven Rumpf, schwere Unterarme und eine Schulter die er wirklich perfekt in den Schlag "snappen" lässt, und die stark genug ist die Kraft die er generiert voll auf den Gegner zu übertragen( sprich nicht nachgibt, sondern sogar noch nach vorne schwingt).
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ja gewiss ist ein HW schneller:mensch:
Schon ne Kunst das er mit seinem Mumienspeed 92% frühzeitig geschlagen hat.
Tja vllt. ist er doch nicht so langsam und kann boxen?!!!

Dieses ganze geheule hier er müsste ins SMW kann ich nicht nachvollziehen! Er ist ein MW der eher ins LMW als ins SMW gehört.
Nur weil er jeden im MW abschlachtet muss man nicht in eine unpassende Gewichtsklasse wechseln. (bei Wladimir kam auch keiner auf die Idee er muss ins CW:laugh:)
Vllt. einfach akzeptieren das es in der Gewichtsklasse keinen besseren gibt und sich die Frage stellen warum will der Canelo denn nicht?

Aber etwas was eindeutig ist kann ja nicht sein...

Dieses sich in Erregung austauschen ergibt nicht viel.

Meiner Meinung nach, und ich sehe Golovkin immer gerne, ist er tatsächlich eher langsam, man kann es auch bedächtig boxend formulieren, und gegen die ganz großen Boxer des Mittelgewichtes hätte ihm dieser Umstand wahrscheinlich Niederlagen beschert, aber es bringt gegen die heutigen nicht ganz großen Mittelgewichtler auch Vorteile, langsam ist er ja auch deshalb da er ja fast immer stabil steht, und so sehr viel Druck hinter seine Schläge bringt, welche noch dazu vom Bewegungsablauf vom Aufbau über die Beine bis zum Oberkörper, Arm und Hand beinahe schulmäßig mit Druck vorgetragen werden, leider aber auch oft ein wenig gedrückt und geschoben, darum auch die zum Teil gegen Brook sehr ungelenk anmutenden Luftlöcher.

Ich denke hier wird wie üblich nach beiden Seiten etwas übertrieben, weder ist Golovkin so schlecht wie ihn hier manche sehen, aber für mich ist er auch nicht eine Über Allzeit Größe wie ihn hier manche einschätzen, dazu hat er auch wieder zu viele Defizite welche ihm gegen die ganz großen Mittelgewichtler wahrscheinlich ziemlich eindeutige Niederlagen eintragen würden.

Man stelle sich ihn etwa gegen den eisenharten Dauer Attackierer Hagler vor, dieser konnte alles boxen,lang kurz foul;) fair, aus den Winkeln, rundenlang nur sehr hart jabben, und dann urplötzlich mit ungeheurer Härte rundenlang halbdistanz Gefechte führen, Hagler hatte eine Kondition welche s ihm erlaubte noch in der 15. Runde zu forcieren, und er war ein sehr harter Schläger, wenn auch kein infernalischer Knockouter wie Julian Jackson, welcher im übrigen Golovkin auch nicht ist, auch wenn ihm hier das viele andichten.

Auch ist das Mittelgewicht heutigen Tages halt leider sehr dünn besetzt, man sehe e sich zum Beispiel vor, während und nach Hagler an, da sind eine Reihe Mittelgewichtler wie etwa Juan Domingo Roldan in seiner besten Zeit herum gelaufen, welche Golovkin wahrscheinlich auch geschlagen hätten, oder zumindest ernsthaftere Gegner für ihn gewesen wären als jeder der heutigen.

Ich schätze Golovkin so ein, das man ihn wenn er heute seine Karriere beendete, so etwa nach zehn fünfzehn der größten Mittelgewichtler reihen müsste, und das ist schon sehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
dazu sagte er auch noch, dass er selbst an diesem abend klarer sieger gegen Golovkin gewesen wäre, weil er dann entsprechende vorteile auf seiner seite gehabt hätte.
 
Oben