Money Powell IV Bandwagon


L.Lewis

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
43
Das war heute für beide kein Grund zum Jubeln.
Haye hat sich reichlich uninspiriert gezeigt, den deutlich unterlegenen Bellew in den ersten Runden zu besiegen - und Bellew hat nach der Verletzung Hayes jegliche Finisherqualität vermissen lassen. Auch der finale Niederschlag war eher ein Rausdrücken aus dem Ring.

Ich bin schon lange mehr kein Freund Hayes. Aber immerhin seinen Durchhaltwille fand ich heute sehr respektabel.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ich finde es mutig von dir, hier sichere Ferndiagnosen abzugeben, über die ein Haye nicht das geringste Wörtchen verliert. Zumal jener bisher hinreichend bewiesen hat, dass er um keine Ausrede verlegen ist. Ich halte diese Frage für zumindest offen.

Allerdings hat er wohl auch registriert daß die "Zeh-Ausrede" nicht sonderlich gut aufgenommen wurde. Vielleicht traut er sich jetzt nicht mehr :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
In der ersten Runde hat er Haye gut ausgekontert, war wohl auch die aussagekräftigste Runde bzgl Hayes wahrer Leistungsstärke. Danach war Haye deutlich schon deutlich überlegen.

Und gerade die nächsten Runden haben gezeigt, warum das eigentlich ein richtiges Missmatch, weil Bellew den sich kaum bewegenden Haye einfach nicht beeindrucken konnte. Und sich auch mega dumm angestellt hat.

Wäre interessant gewesen, wenn es über die Runden gegangen wäre, wie gescord worden wäre. Mit viel Wohlwollen hätte man sich da schon einen Haye Sieg hinkonstruieren können. (Auch wenn objektiv Bellew vorne war.)

Bin mir irgendwie noch nicht ganz sicher, was ich von Hayes Leistung halten soll. Irgendwie schon Respekt, dass er weiterboxt, aber dann kurz vor Schluss das Handtuch schmeißen, macht halt auch wenig Sinn. Aber rechne auch stark mal mit Rematch, was eigentlich keiner braucht, weil im Normalzustand Haye klar überlegen ist.

Sehe ich ähnlich, aber was ist schon Normalzustand, vielleicht ja auch, daß ein Bellew einen "Haye 2017" in 9 von 10 Kämpfen böse anschlagen kann und der Kampf ähnlich verläuft. Wie auch immer, Rematch: Welcome!
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Schon ultra böse kein Mitleid mit dem savior des HWs zu haben, gleichzeitig ist es aber natürlich legitim Bellew als schlecht, mies, ausgestattet mit Idiotenglück zu bezeichnen...
Ein Hoch auf das Haye'sche Lager..

IMO war das heute die Quittung für Hayes Einstellung zum Sport und diese kann kein Boxfan gut finden.

Das die von vielen hier vorab diagnostizierte ernste Verletzung nicht Mal von ihm selbst vorgebracht wird liegt Natürlich an seiner "Klasse". Auch VOR der Verletzung sah er nicht gut aus, der trashtalk im Vorfeld war Mal wieder das hochklassigste an Haye..
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Ich finde es mutig von dir, hier sichere Ferndiagnosen abzugeben, über die ein Haye nicht das geringste Wörtchen verliert. Zumal jener bisher hinreichend bewiesen hat, dass er um keine Ausrede verlegen ist. Ich halte diese Frage für zumindest offen.

Fünf bis sechs Runden so an den Seilen zu taumeln, dabei ganz klar ohne Balance? Selbst beim
Interview nach dem Kampf hat er sich noch abgestützt. Viel deutlicher geht es ja kaum.

Und das er es nicht anspricht ist eher ein Zeichen plötzlicher Größe, die ich aber auch nicht erwartet habe.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Bei mir war der Stream kurz weg und als er wieder da war ist Haye in diesem "overpaced" Modus rumgeschlichen. Haye fast schon seltsam ja...devot. Applaudiert als Bellew sich selbst zum besten Ding seit geschnittenem Brot erklärt.
Der weiß halt, was die Stunde geschlagen hat. Deshalb ist er ja auch nicht ausgestiegen. Und deshalb kriecht er Bellew jetzt in den Arsch. Wenn Haye weiter mit dem Boxen Kohle verdienen will, braucht er den Rückkkampf. Die normale Reaktion wäre, Bellew auszulachen, dass er nicht ansatzweise in der Lage war, die Verletzung auszunutzen, aber Haye will halt noch etwas Kohle scheffeln.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Bellew kam als riesiger Aussenseiter in den Kampf. "Paycheck abholen" "Brutales Mismmatch" "keine drei Runden steht er" hiess es.
Und nun ist er der Sieger.
Wie kann man es ihm verdenken, dass er sich nun gerade wie der Grösste fühlt?
Ich erwarte von Boxern, dass sie zumindest halbwegs ihre Leistung einordnen können. Was Bellew die letzten 5 Runden gezeigt hat war so peinlich, dass ich Haye sogar den Lucky Punch gegönnt habe. Das war ja fast zum Fremdschämen, wie er in einer Runde vom einbeinigen alten Haye sogar an den Seilen ausgeboxt wurde.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Nicht falsch verstehen: Bellew hat das heute auch vor der Verletzung stark gemacht! Danach wollte er wohl auch einfach nicht zu viel Risiko eingehen - völlig legitim. Er ist heute der verdiente Sieger! Und er hat nach dem Kampf seine menschliche Klasse bewiesen, hat erstmal nicht gejubelt sondern ist zu Haye gegangen. Ich habe es eben schonmal geschrieben, aber jetzt gerne nochmal: von Bellew könnten sich hier viele eine Scheibe abschneiden!

Grundsätzlich haben für mich beide heute Respekt gewonnen. Auf höchstem Level sehe ich sie im Schwergewicht zwar nicht, aber einen Rückkampf würde ich sehr gerne sehen - danach sollte Haye aber, egal wie es ausgeht, über das Karriereende und Bellew über den Gang zurück ins Cruisergewicht nachdenken.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ich erwate von Boxern, dass sie halbwegs ihre Leistung einordnen können. Was Bellew die letzten 5 Runden gezeigt hat war so peinlich, dass ich Haye sogar den Lucky Punch gegönnt habe. Das war ja fast zum Fremdschämen, wie er in einer Runde vom einbeinigen Haye sogar an den Seilen ausgeboxt wurde.

Ich fands nicht gaaanz so schlimm, aber Bellew sah wirklich besser aus als er die Runden noch verloren hat lol.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
"David" Haye gegen "David" Price wäre doch ein schöner Abschiedskampf für beide jetzt. Auf der Insel präsentieren können sie ja.
Haye, ob Verletzung oder nicht, ist durch, zumindest für die Weltspitze im HW.
Er war auch spätestens seit dem Valuev-Kampf eher der clevere Geschäftemacher als ein Fighter, schon im CW war er nie sonderlich aktiv, was die Kampfanzahl angeht.
Gegen Klitschko wollte er sich gut verkaufen und nicht k.o. gehen. Dafür reichten damals seine Schnelligkeit und Technik noch.
Doch gegen Bellew sah man doch heute schon in den ersten Runden, dass seine Skills nachgelassen haben. Keine Genauigkeit, weniger schnell, - eine große Workrate und große Lust zum Risiko hatte er ja nie.
Er machte im HW ein paar nette Kämpfe (am ehesten ist mir der KO gegen den Del-Boy in Erinnerung), aber auf höchstem Level sollte es nach heute, Verletzung hin oder her, das jetzt spätestens für ihn gewesen sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Bellew kam als riesiger Aussenseiter in den Kampf. "Paycheck abholen" "Brutales Mismmatch" "keine drei Runden steht er" hiess es.
Und nun ist er der Sieger.
Wie kann man es ihm verdenken, dass er sich nun gerade wie der Grösste fühlt?

Ja aber Joshua herausfordern? Ich mein er kann da von mir aus sich feiern lassen ohne Ende, hat er sich verdient, er kann auch das als absolute Cinderella-Story verkaufen, aber das er auf ein Selbstmordkommando aus ist, geht dann doch zu weit. Joshua und sein Clan hat sich mal gehörig den Arsch abgelacht, man müsste wirklich Angst um Bellew haben, lächerlicher gehts dann wirklich nicht.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Er sah auch vor der Verletzung *******e aus. Das man in einem Sport wie Boxen dieses invaliden-gehumpel vortäuscht halte ich für ausgeschlossen. Dafür spielen zu unwillkürliche Kräfte eine Rolle. Natürlich faken Leute Tiefschläge oder sonst irgendwas, aber so...denke nicht. Klar, aufgeben und dann die Schuld bei anderen suchen, schon oft gesehen. Aber sich Volltreffer am Seil stehend reinhämmern zu lassen und nicht einfach weg gehen. So müde war er bestimmt auch nicht.

Er hat aus der Zeh Nummer vom WK Kampf eine Lehre gezogen: jammere nicht von Füßen.​
 
Oben