Money Powell IV Bandwagon


G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Dann liste mir mal bitte die ach so vielen Top 25 Fighter im HW auf die Haye Schlagen würden....
Ich komme nichtmal auf 10, daher ist er auch bei mir noch in den Top10 drin. Zeigt nur wie traurig das HW ist...

Wilder sah die ersten Runden gegen Washington und Szpilka furchtbar aus.
Parker war gegen Takam und Ruiz auch ein Witz.
Fury wiegt gefühlte 200kg.
Klitschko hat gegen Fury kein Schlag gebracht und wirkte komplett neben der Spur und ist 41 und seit langer Zeit nicht mehr geboxt.
Povetkin wird permanent des Dopings überführt.
Pulev hat gegen Chisora sich abgequält und danach gegen Peter auch nicht gerade geglänzt.
Lucas Browne sah gegen Chagaev auch bis zum KO nicht gut aus und fightet ewig nicht mehr.
Ortiz hat gegen Scott und Rhino auch nicht gerade überzeugend gekämpft.
Charles Martin war ein Joke.
Chisora und Whyte haben gegeneinander ohne Deckung eingeprügelt und keiner ging mal runter....
Christian Hammer hat gegen Teper nicht geglänzt und Price hat sich selber besiegt da sah er auch mau aus.
Teper sah furchtbar aus gegen Hammer....
Granat hatte schon gegen Franky Rill mega Probleme.....

Ihr habt hier alle einen kurzrundigen KO Sieg erwartet und es hat sich gezeigt das Haye nicht mehr der alte ist. Das wird jetzt übergangen. Bellew konnte Hayes Schwinger großteils easy meiden und teilweise auch abkontern. Bellew ist dann jetzt wohl der neue Ruler?

Du nennst Parker gegen Ruiz und Takam. Parker hat doch jetzt schon im HW mehr bewiesen als Haye. Hayes Sieg gegen Chisora ist bald 5 Jahre her und Haye ist jetzt 36. Da wo ich herkomme nennt man das mit zweierlei Maß messen. Was für einen Unterschied macht es ob Povetkin erwiesenermaßen gedopt ist bis unter die Haarspitzen?

Also zu dem Dutzend (aus Boxrec Top 25):

Joshua, Wilder, Ortiz, Povetkin, Parker, Ruiz, Whyte, Duhaupas, Takam, Breazeale vielleicht.

Gut ist kein ganzes Dutzend aber Wladi, Jennings und Szpilka würde ich auch keine schlechten Chancen einräumen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Also zu dem Dutzend (aus Boxrec Top 25):

Joshua, Wilder, Ortiz, Povetkin, Parker, Ruiz, Whyte, Duhaupas, Takam, Breazeale vielleicht.

Gut ist kein ganzes Dutzend aber Wladi, Jennings und Szpilka würde ich auch keine schlechten Chancen einräumen.

Klar verlieren sehe ich Haye aktuell mit der Bellew Fight Form gegen :
AJ, Wilder, Povetkin, Ortiz und Klitschko.

Gegen die anderen genannten sehe ich es 50/50 oder Haye als Favoriten.
Daher ist er bei mir immer noch in den Top10 und mit absoluter Watte wirft er auch nicht. Also KO Chance hat er im HW immer. Bin gespannt wo seine Karriere jetzt hingeht. Aus dem Ring zu fliegen muss sehr bitter sein gerade wenn man ein Mega Ego hat wie Haye. Denke wenn die Verletzung nicht zu nachhaltig ist wird er nochmal zurück kommen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
. Er und Hearn sprechen jetzt von Wilder/Parker.
Ich frage mich allerdings, wie er die besiegen will, ohne jeglichen Punch in den Fäusten. Und eine hohe Workrate, um über die Punkte zu gewinnen, hat er auch nicht.
Ok, er kann noch mal richtig abkassieren. Aber danach am besten abtreten, denn gewinnen wird er diesen Kampf nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Haye kam zu schwer, zu aufgepumpt, aufgemuskelt in den Kampf, ohne gute Vorbereitung. Langsam, ungenau, wilde Schwinger die selbst wenn sie trafen keinen hohen Druck hatten, nicht besonders agil auf den Beinen. Er hätte leichter sein müssen, mehr Kondition, mehr Agilität, längere, langsame, bedachte Vorbereitung. In der Form wie gegen Chisora wäre das ein leichtes gewesen, das ist aber offenbar eben auch ein paar Jährchen zu lange her.

Ne Verletzung am Knöchel oder an der Achilessehne hat sicher nicht geholfen, aber ohne wäre er immer noch zu langsam und schwerfällig gewesen. Wenn das alles ist was der Körper noch bringt, sollte er sofort aufhören, Geld genug müsste er haben.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
:jubel::jubel::)

Grade den Kampf angeschaut und mich köstlich amüsiert.
Haye verabschiedet sich mit einer passenden, also ihm passenden, Leistung.
Genau so hat er sich das verdient.
Ich komm nicht drum rum.....Mich hat die Schadenfreude am Kragen gepackt. :D.

Luft für 5 Runden, boxerisch unterirdisch, krabbelt auf dem Ringboden und erinnerte mich dabei ganz stark an jemandem,
der damals auch rumkrabbelte und dem das bis heute dran hängt.....Aber gegen den hatte er ja auch keine Eier in der Hose.

Hier labern welche von Respekt für Haye ab Runde 6 mit irgendeiner Verletzung....Ich kannst kaum fassen...:rolleyes::wall:

Haye sollte aufhören. Einen würdigeren Abgang braucht er nicht.
Ich sag mal so, gefällt mir nicht was du schreibst.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Also mal im Ernst war öfter schlecht auf Haye zusprechen nachdem er gegen Klitschko nix versuchte und dann anstatt jemand guten den Schweizer als 2ten Kampf beim Comeback wählte...

Aber jeder der nur etwas Ahnung vom Sport hat sollte seinen Willen gestern anerkennen.
Er hat mit kaputtem Bein noch alles versucht und das viele Runden. Das war kein ich habe nen Cut und muss noch 2 Runden bisschen was machen gegen einen Aufbaugegner bei dem ich haushoch führe. Das war gegen einen Top Cwler, einen Weltmeister der alles versuchen wird mich runter zu bringen....

Jeder der mal am Bein ne ähnliche Verletzung hat weiß wie übel die Schmerzen da sind, kein Wunder das Kondition direkt weg war. Hatte was ähnliches gehabt, da atmest du schwer und Panik kommt auf und das war noch beim Fußball. Der Körper wehrt sich ja auch weil er nicht will das Bein weiter belastet wird.

Daher hat er sich mienen Respekt verdient mit diesem Verhalten.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich lese immer wieder von einer vermutlichen Verletzung bei Haye (Achillessehne). Gibt es dafür konkrete Fakten oder Diagnosen?
Nicht weil ich das bezweifle, denn das war ja offensichtlich, aber mich interessiert einfach, was genau kaputt ist

Was ich aber nirgends lese, ist die Verletzung bei Bellew.
Er wird hier ziemlich kritisiert, dass er einen offensichtlich verletzten und schwer angeschlagenen Haye nicht gefinisht hat.
Aber anscheinend hatte er ebenfalls mit einer Verletzung zu kämpfen: gebrochene Hand ab 2. oder 3. Runde:
http://www.spox.com/de/sport/mehrsp...y-bellew-sieg-david-haye-gebrochene-hand.html
 

Tibrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Anders sind die Szenen ab der 6. Runde auch nicht zu erklären. Bin immer noch verwundert, wie schnell (!!) Haye plötzlich einbrach. Deswegen können es mE nach auch nicht ausschließlich konditionelle Probleme gewesen sein.
Warum nicht? Ist klitschko damals nicht ähnlich plötzlich eingebrochen gegen brewster(?) ?ujd da herrscht doch auch Einigkeit das es dir kondi war ?
 

Tibrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Man sollte sich vielleicht eher selbst in Frage stellen wenn man Schadenfreude über eine Verletzung eines Boxers hat.

Diejenigen sollten selber mal im Ring stehen, dem Druck standhalten oder in dem Fall mit einer Verletzung weiter kämpfen.
Immer noch lese ich eher Schadenfreude über die Niederlage nicht die Verletzung? Und ich denke es ist doch legitim sich über eine Niederlage zu freuen wenn der Betroffene Boxer sich in seiner bisherigen Karriere größtenteils durch das schwingen großer reden und das häufige klatschen vollkommen unterlegener Gegner hervorgetan hat
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Bellew raeumte nach dem kampf ein, dass es ihm nur um die finanzielle sicherheit seiner kinder geht.
Daher passt ein kampf gegen Wilder oder Parker. Oder halt ein rematch gegen Haye. Dieser waere im Rueckkampf wohl motivierter und somit favorit.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ich frage mich allerdings, wie er die besiegen will, ohne jeglichen Punch in den Fäusten. Und eine hohe Workrate, um über die Punkte zu gewinnen, hat er auch nicht.
Ok, er kann noch mal richtig abkassieren. Aber danach am besten abtreten, denn gewinnen wird er diesen Kampf nicht.
Sollte man mit solchen Prognosen nicht vorsichtig sein, gerade angesichts dieses Kampfes? Bellew hat eine solide Ringintelligenz,
kann gut kontern und hat ein passables Kinn. Das kann gegen Wilder und Parker gut genug sein.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Haye war vor dem Kampf beim Bayern Doc Müller-Wohlfahrt in München. Team Bellew selbst spekulierte daraufhin öffentlich, dass Haye Probleme mit der Achillessehne hat. Es gab zumindest Gerüchte. Ist hier an den meisten Usern wohl vorbeigegangen.
Man sieht in Runde 6 eindeutig die Situation, in der sich Haye ohne große Gegnereinwirkung verletzt. Darauf kommt es zu einem Brawl, weil Haye den KO erzwingen will und Bellew Hayes Wackeligkeit ausnutzen möchte. Dabei geht Haye mehrmals zu Boden, allerdings ohne echte Schlagwirkung, sondern in erster Linie aufgrund der Verletzung. Solange er sich an den Seilen abstützen kann, nimmt er Bellews Wattepunches, die zudem auch noch unprätzise sind, eigentlich ganz gut. Aber eine echte Siegchance hatte er von da an eigentlich nicht mehr, weil er einbeinig keine Kraft übertragen konnte. Das hätte er nach 1-2 Runden eigentlich erkennen müssen und aufgeben sollen. Aber er wollte wohl nicht aufgeben, weil er wusste, dass er sich das nicht erlauben kann, wenn er im britischen Boxsport noch etwas Kohle abgreifen möchte.

Ich fand es daher etwas eigenartig, dass der Trainer gegen Ende der vorletzten Runde das Handtuch geworfen hat. Haye war zwar aus dem Ring gefallen, aber vor allem aufgrund der Verletzung und als das Handtuch flog, war er ja bereits wieder in den Ring gehumpelt. Eine Runde hätte er gegen den harmlosen und punchlosen Bellew auch noch überstanden. Wenn sich der eigene Boxer 5 Runden mit einer Verletzung durch den Ring quält und ich als Trainer ein Problem damit habe, dann breche ich den Kampf bereits früher ab, aber doch nicht in so einer Situation kurz vor der letzten Runde.

Was solls, Haye dürfte damit endgültig für einen WM Kampf abgemeldet sein. Seine Vorstellung bis zur Verletzung war - gerade gegen so einen Gegner - ernüchternd und die zu erwartende lange Verletzungspause wird in seinem Alter Spuren hinterlassen. Zumal ein Achillessehnenriss eine der schwersten Sportverletzungen ist.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Man sieht in Runde 6 eindeutig die Situation, in der sich Haye ohne große Gegnereinwirkung verletzt. Darauf kommt es zu einem Brawl, weil Haye den KO erzwingen will und Bellew Hayes Wackeligkeit ausnutzen möchte. Dabei geht Haye mehrmals zu Boden, allerdings ohne echte Schlagwirkung, sondern in erster Linie aufgrund der Verletzung. Solange er sich an den Seilen abstützen kann, nimmt er Bellews Wattepunches, die zudem auch noch unprätzise sind, eigentlich ganz gut. Aber eine echte Siegchance hatte er von da an eigentlich nicht mehr, weil er einbeinig keine Kraft übertragen konnte. Das hätte er nach 1-2 Runden eigentlich erkennen müssen und aufgeben sollen. Aber er wollte wohl nicht aufgeben, weil er wusste, dass er sich das nicht erlauben kann, wenn er im britischen Boxsport noch etwas Kohle abgreifen möchte.

Ich fand es daher etwas eigenartig, dass der Trainer gegen Ende der vorletzten Runde das Handtuch geworfen hat. Haye war zwar aus dem Ring gefallen, aber vor allem aufgrund der Verletzung und als das Handtuch flog, war er ja bereits wieder in den Ring gehumpelt. Eine Runde hätte er gegen den harmlosen und punchlosen Bellew auch noch überstanden. Wenn sich der eigene Boxer 5 Runden mit einer Verletzung durch den Ring quält und ich als Trainer ein Problem damit habe, dann breche ich den Kampf bereits früher ab, aber doch nicht in so einer Situation kurz vor der letzten Runde.

Was solls, Haye dürfte damit endgültig für einen WM Kampf abgemeldet sein. Seine Vorstellung bis zur Verletzung war - gerade gegen so einen Gegner - ernüchternd und die zu erwartende lange Verletzungspause wird in seinem Alter Spuren hinterlassen. Zumal ein Achillessehnenriss eine der schwersten Sportverletzungen ist.

Ja das kann man alles so ungefähr stehen lassen.

Eine Sache fehlt aber noch (da Du Bellew scheinbar gar nichts hoch anrechnest):
Er bekam einige volle Powerpunches von Haye - die VIELEN CWs und HWs das Licht ausgeknipst hätten - ab ohne groß Wirkung zu zeigen. Er hat Wattepunches, ja, aber auch ein wirklich sehr gutes Kinn wenn s drauf ankommt.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Hab den Kampf gerade in aller Ruhe gesehen. Keine boxerische Feinkost, aber doch extrem unterhaltsam, spannend und mit jeder Menge Drama gespickt. Mir hats prima gefallen! :)
Zum Kampf selber wurde hier ja schon wirklich alles gesagt, daher erspare ich mir mal meine "Analyse". Erstaunlich fand ich nur, dass Hayes Ecke am Ende der 11. Runde das Handtuch geworfen hat. Da gab es in der 6.-8. Runde, als er torkelnd an den Seilen hing, doch viel eher die Gelegenheit und gute Gründe, die Sache zu beenden. Vor allem weil Bellew in der 11. Runde auch schon platt war, wäre ein lucky punch von Haye in der 12. Runde doch zumindest noch möglich gewesen. Wie auch immer, Haye hat sich nicht drüber beklagt, fair die Niederlage eingestanden und hofft darauf, dass er ein rematch bekommt. Ich hätte nix dagegen. Wenn man sieht, bei welchen Kämpfen in Deutschland es in den letzten Jahren durch Sauerland zu etlichen Rückkämpfen gekommen ist, hätte diese Schlacht auf jeden Fall auch eine Neuauflage verdient.
 
Oben