Montreal und Cincinnati 1000er


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Da ich übers WE unterwegs war/bin konnte ich nichts von den halbfinals sehen.. aber das erwarte Final ist zustandekommen. Glaube nicht dass das nochmal wie in Halle ausgehen wird, aber natürlich könnte Zverev wenns eng und lang wird vl. die zwei extrem starken Wochen spüren. Wirklich super spielt Roger in Montreal aber auch nicht.. mal sehen Ob er einfach so hoch springt wie er muss
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Ich bin bei den Young Guns nicht so fit, wie andere hier, falls sie nicht bei einem bestimmten Turnier auftreten. :D

Shapovalov habe ich zuerst bei den FO in der Quali gesehen. Da kam er total von der Rolle erst daher u. hat dann aber eine riesige Aufholjagd begonnen, die aber nicht ganz gereicht hat. Aber man sah schon, dass er Talent mitbringt.

Wirklich schön zu sehen, wenn mal paar frische Gesichert kommen. Leute wie Grigor der Schöne, Raonic u. auch Nishikori habe ich sowieso abgeschrieben. Es muss die nächste Generation übernehmen u. dazu gehört Zverev, der wirklich beeindruckend konstant Spiele gewinnt.
Es ist aber u. da fand ich Jerrys Beobachtung schon auch korrekt, dass auch noch ein gewisses Ungleichgewicht herrscht. Das ein Haase bei so einem Turnier einzieht, kann man jetzt nicht wirklich abfeiern. Denn wenn man Carreno Busta als Average Joe bezeichnet(auf Sand!), was ist dann Haase auf Hartplatz?

Federer ist aber auch schon brutal stark das Jahr. Er hat ganze drei Spiele verloren, darunter zwei gegen deutsche Spieler. :D Eines war natürlich beim Hopman Cup.
Also bei zwei Turnieren, die Federer gespielt hat, hat er nicht gewonnen.
 

Sith-Lord

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
18
Ort
München
Jemanden, die so finden dass Roger dieses Turnier nicht gut spielt. Dann kennen sie Roger nicht gut tief.
Roger ist am Testen in Montreal mit ein paar Tankphase und gewann trotzdem ins Finale.
Heute wird er ein Gang höher schalten. ;)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das heutige Spiel habe ich erst ab 4:4 gesehen, aber Zverev wird morgen nicht abgeschlossen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Federer weiß genau wie er gegen Zverev spielen muss, aber in Halle ist es für Federer leichter Zverev aus seiner Komfortzone zu holen. Ausserdem ist Federer noch nicht ganz in bester Verfassung. Von daher ist imo was drin für Zverev. Etwas mehr Pause wäre schön gewesen, aber so dramatisch sehe ich den physischen Aspekt nicht. Am Ende lief es doch relativ glatt durch.

Klar. Auf Hartplatz kann sich Zverev Federers Spiel etwas besser entziehen und der Schweizer wirkt auf mich auch noch nicht in Bestform, was im Hinblick auf die US Open auch nicht richtig wäre. Aber Zverev hat gestern nach dem Spiel wohl eingeräumt, dass er er platt ist. Meiner Meinung nach hatte er Mühe, das Spiel nach Hause zu bringen. Beim Aufschlag lag Zverev dann bei 2 Assen und 6 Doppelfehlern. Das kann so gegen Federer nicht funktionieren. Wobei man sagen muss, dass Zverev in Halle vor dem Finale noch ein langes Doppelmatch hingelegt hat. Bewegt man sich auf Rasen einen Schritt langsamer, kriegt man vom Rasenkönig schnell auf die Zwölf. Wenn Zverev heute so aufschlägt wie gestern, kann sich das wiederholen, da Federer sein Niveau urplötzlich nach oben schrauben kann.

Zverev steht mit dem Finale in der Rangliste jetzt auf 7 und im Race auf 3. Er hat dabei jeweils Thiem überholt. :)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich will wirklich nicht in zu große Euphorie verfallen, aber mal ganz ehrlich: Der Alex hat doch wirklich ALLES um irgendwann mal die Australian- oder US Open zu gewinnen!
Nicht mal Haas und Kiefer haben mit 20 schon so gut und konstant gespielt wie Zverev heute.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja hat er und er ist jetzt schon weiter als ein Grigor, Raonic oder Kyrgios. Aber erst mal abwarten wenn die erste Verletzung kommt oder er mal in ein Loch fällt, wie er das dann weg steckt. Im Moment läuft einfach alles wie geschnürt, vlt. sogar schon zu gut.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Zverev steht mit dem Finale in der Rangliste jetzt auf 7 und im Race auf 3. Er hat dabei jeweils Thiem überholt. :)

und das vollkommen zu Recht. Thiem hat sich seit Wimbledon (wo er deutlich besser gespielt hat als man nach der Vorbereitung annehmen durfte) wirklich ziemlich gemurkst, auch wenn er zweimal nach Matchbällen verloren hat.. das Thema hatten wir ja schon. Zverev wehrt die Matchbälle gegen Gasquet halt ab und rauscht dann (zumindest) bis ins Final, das ist eben nochmal ein Schippchen stärker und in Washington hat er sihc ebenfalls großartig gesteigert während des Turniers. Mal sehen ob er Cincinnati spielt oder vl auslässt.. so wie man ihn kennt wird er aber wohl sehr sicher antreten.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Die 3,5er Quote auf Zverev im Finale überrascht mich etwas. Federer sehe ich nicht als so massiven Favoriten an wie die Quoten es suggerieren.

Nachdem ich mich ja vor allem in Wimbledon mit meinen "tollen" Wettanalysen hier lächerlich gemacht habe, muss ich euch dann doch ganz selbstherrlich meinen Erfolg hier anpreisen. Ging auch total locker durch, Stephens musste nur drei Matchbälle gegen sich abwehren, Wozniacki ein 1:5 Rückstand im ersten egalisieren, Haase das Spiel drehen und ebenso Svitolina nach der Regenpause. Ach ja und Shapavalov natürlich auch noch einem Satzrückstand hinterher jagen. Also alles entspannt locker durch :D
Zusammen mit meinem Sieg in Washington beim Tippspiel würde ich mal meinen ich bin on fire.:D

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
hier übrigens nochmal der Draw von Cincinnati in meiner gewohnten Darstellung (danke aber an @Jones 86 der das eigentlich genauso schön gemacht hat):

5.627.305-$-ATP-Turnier in Cincinnati
Erstrundentableau:
Rafael Nadal (ESP/1) Freilos
Richard Gasquet (FRA) Qualifikant -:- -:-
Albert Ramos Vinolas (ESP) Qualifikant -:- -:-
Ryan Harrison (USA) Gilles Muller (LUX/16) -:- -:-
David Goffin (BEL/9) Nick Kyrgios (AUS) -:- -:-
Kevin Anderson (RSA) Qualifikant -:- -:-
Ivo Karlovic (CRO) Jiri Vesely (CZE) -:- -:-
Jo-Wilfried Tsonga (FRA/8) Freilos
Dominic Thiem (AUT/3)
Freilos
Fabio Fognini (ITA) Daniil Medwedew (RUS) -:- -:-
Robin Haase (NED) Adrian Mannarino (FRA) -:- -:-
Stefan Kozlov (USA) Sam Querrey (USA/15) -:- -:-
Pablo Carreno Busta (ESP/11) Paolo Lorenzi (ITA) -:- -:-
Mischa Zverev (GER) Fernando Verdasco (ESP) -:- -:-
Steve Johnson (USA) David Ferrer (ESP) -:- -:-
Kei Nishikori (JPN/5) Freilos
Milos Raonic (CAN/6) Freilos
Nikolos Basilaschwili (GEO) Borna Coric (CRO) -:- -:-
Gael Monfils (FRA) Qualifikant -:- -:-
Jared Donaldson (USA) Roberto Bautista Agut (ESP/12) -:- -:-
John Isner (USA/14) Viktor Troicki (SRB) -:- -:-
Donald Young (USA) Tommy Paul (USA) -:- -:-
Francis Tiafoe (USA) Qualifikant -:- -:-
Alexander Zverev (GER/4) Freilos
Grigor Dimitrow (BUL/7) Freilos
Feliciano Lopez (ESP) Hyeon Chung (KOR) -:- -:-
Benoit Paire (FRA) Qualifikant -:- -:-
Juan Martin del Potro (ARG) Tomas Berdych (CZE/10) -:- -:-
Jack Sock (USA/13) Yuichi Sugita (JPN) -:- -:-
Kyle Edmund (GBR) Qualifikant -:- -:-
Diego Schwartzman (ARG) Karen Chatschanow (RUS) -:- -:-
Roger Federer (SUI/2) Freilos
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Jemanden, die so finden dass Roger dieses Turnier nicht gut spielt. Dann kennen sie Roger nicht gut tief.
Heute wird er ein Gang höher schalten. ;)
Davon ist bis jetzt noch nicht viel zu sehen. Gute Leistung von Zverev bis jetzt.
Sieht ähnlich souverän wie gegen Djokovic in Rom aus. Aber so einfach wird sich Roger wohl nicht geschlagen geben ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Deklassierung ist schon mal verhindert. Wie gesagt, heute stehen die Chancen gut. Mal schauen was Federer noch im Köcher hat.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Der Unterschied ist bisher, dass Zverev Aufschläge heute viel besser kommen. Federer hat natürlich bislang auch kein Topniveau.
 
G

Gast_482

Guest
Federer steht neben sich, dass Ding ist durch.
Zverev holt irgendwann auch GS Titel.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Zverev bisher stark, aber Federer wirkt auch irgendwie teilnahmslos im Moment.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Der Unterschied ist bisher, dass Zverev Aufschläge heute viel besser kommen. Federer hat natürlich bislang auch kein Topniveau.

Federer ist nicht auf top Niveau und Zverev scheint seinen Stiefel hier zu etablieren. Der Aufschlag ist das größte Problem bei Federer, aber bei Leibe nicht das einzige. Wie im bisherigen Turnierverlauf ist Zverev einen Tick besser. Mal schauen ob der Maestro sich nochmal wehrt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Schade dass Roger müde ist und sich jetzt fur die us open schont

Gluckwunsch Zverev
Charisma hat der Junge aber 0
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Glückwunsch Sascha, starke Leistung! Nur ne frage der zeit bis er bei seinem ersten Grand Slam aufhorchen lässt
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Damit hat Zverev jetzt schon mehr Masters-Turniere gewonnen als Wawrinka, nicht sooo schlecht.
 
Oben