Montreal und Cincinnati 1000er


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Austria
Ach das Moma, mache morgens um die Uhrzeit auch meist drauf? Die sagen doch sonst nur die Ergebnisse durch.

Eineb Favoriten Kreis zu finden ist wirklich schwer. Hinter Nadal muss man Thiem und Dimitrov nennen auch wenn sie zuletzt nicht in Form waren. Man kann schlecht Sugita oder Donaldson zum Favoriten machen.
Wie gesagt, vorher kommen für mich Leute wie Kyrgios, Isner oder dank dem Draw auch Dimitrov. Wir werden sehen wie es für Nadal und Thiem läuft, und ob sie im SF aufeinander treffen.
und zum MoMa: Naja hier und da gibt es schon einzelne Berichte bzw. Kurzberichte zu Sportthemen abseits von Fußball - und da kam Zverev offenbar dran, wo eben auch sein Scharmützel mit dem Schiedsrichter thematisiert wurde. Er soll dem Schiri gesagt haben dass dieser "ständig nur gegen Zverev und für Tiafoe" entscheiden würde ;)

Ferrer wäre übrigens Thiems VF-Gegner.. der hat derzeit auch einen dritten Frühling :D
Werde - so der Stream hält - ein wenig bei Thiem vs. Mannarino zusehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem lässt gleich mal 3 Breakbälle im ersten Game aus... fängt ja gut an:rolleyes:

und seinerseits gibt er mit Doppelfehlern und unforced Errors sein Servicegame zum 0:2 ab.. absoluter Fehlstart von Thiem, er wirkt sehr verunsichert.

so gleich nochmal 2 Breakchancen für Thiem.. wäre wichtig um im Satz zu bleiben.
ganz stark geholt von Thiem am Netz, Rebreak zum 1:2 aus seiner Sicht

also der Aufschlag von Thiem bislang extrem ungleichmäßig und unkonstant.. schon 3 Doppelfehler, somit schon wieder Breakball für Mannarino. 11 UEs sprechen eine eindeutige Sprache. 2:2

Thiem schon wieder mit ner Breakchance bei 2:2, kann diese aber nicht nützen. Mannarino macht nun aber auch ein paar Fehler mehr, erneute Chance für Thiem zum 3:2.. am Netz nach einem kleinen Volley-Gefecht abgewehrt.. puuh da war mehr drin

jeder Ballwechsel jetzt extrem lang und umkämpft, diesmal wieder mit nem Risk-Shot von Thiem der auf der Linie landet.. erneuter Breakball für den Niederösterreicher! Extrem stark abgewehrt. Der Franzose hält am Ende sein SErvice. Thiem nützt somit nur 1 von 7 (!) Breakchancen... da steht er sich mal wieder im Weg. Sieht übrigens stark nach Gewitter in Cinci aus

bei 3:3 15:15 verlassen die Spieler wegen Regens den Platz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.063
Punkte
113
Übrigens muss ich mich bei David Ferrer entschuldigen. Ich habe ihn zu früh abgeschrieben u. das ärgert mich natürlich immens, weil ich von seinem Ehrgeiz u. seinem Fleiß von eh u. je begeistert war. Nachdem er wirklich eine schlechte Sandplatzsaison hatte, hat er eigentlich mit der Rasensaison wieder Fahrt aufgenommen. 3 Runde Wimbledon sehr gut für ihn, Sieg Bastad Sand, 3. Runde Montreal, nun sogar noch weiter in Cincy gekommen. Natürlich kein Top 10 Spieler mehr.

Aber wie lange er nun auch dabei ist u. trotzallem stetig auf dem Platz steht meinen Respekt in jedem Fall!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
ev offenbar dran, wo eben auch sein Scharmützel mit dem Schiedsrichter thematisiert wurde. Er soll dem Schiri gesagt haben dass dieser "ständig nur gegen Zverev und für Tiafoe" entscheiden würde ;)

Das ist so nicht ganz richtig, möchte es gerne klar stellen, da ich es live gesehen habe.
"Every decision you made in your life is/was against me!" :D
Dabei hatte der Schiri auch einfach Recht, denn Zverev wollte erstens die Challenge viel zu spät und zweitens war die Entscheidung richtig...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Austria
mit Hängen und Würgen brachte Thiem das Match in zwei Sätzen gegen Mannarino zu Ende.. wobei er im zweiten eine Breakführung von 4:1 beinahe verspielt hätte, im TB war er dann aber der Stärkere. Gegen Ferrer wird er mehr Konstanz an den Tag legen müssen.. aber wollen wir uns mal über die zwei Siege am Stück freuen ;)
Bei Karlovic - Kyrgios steht es 4:3, das Match wurde unter- bzw. abgebrochen wegen des Regens. Rafa und Ramos-Vinolas sind erst gar nicht auf den Platz gekommen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Austria
Kyrgios wie erwartet am Kämpfen gegen Karlovic. Nach dem Satzverlust konnte er den zweiten im TB mit 8:6 gewinnen. Nun sind wir am Beginn des 3. Satzes, 1:0 für den Australier. Nadal und Ramos-Vinolas beginnen gleich

edit: nun das Break und die 4:1 Führung für Kyrgios.. eigentlich sollte er sich das nicht mehr nehmen lassen. Mal sehen wieviele Körner er dann am Abend noch für (vermutlich) Nadal hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Nadal wirklich mit einem schwachen ersten Satz. Erst im Tiebreak endlich aggressiv und dominant wie sonst. Gegen den heutigen Gegner vermutlich ausreichend. Gegen Kyrgios wird er wieder deutlich mehr das Spiel an sich reißen müssen. Wäre einfach verdammt ärgerlich, wenn Rafa den Turniersieg hier nicht mitnimmt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Austria
Mal sehen wie das gegen Kyrgios aussehen wird. Nick ist leider auch nicht in Topform, aber die (zumindest) drei Matches jetzt in Cinci tun ihm und seinem Spiel sicher auch gut. Gegen Nadal hat Kyrgios eigentlich relativ wenig zu verlieren.. vl kann er das ja nützen ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Austria
habe es auch vorgezogen mal zu schlafen, somit hab ich die VFs verpasst. im Semifinal spielen Kyrgios gegen Ferrer! Nick konnte Nadal in zwei Sätzen bezwingen, Thiem hatte gegen Ferrer ebenfalls wenig zu bestellen. Zudem haben wir Isner gegen den schönen Grigor in der anderen Hälfte

Viertelfinal-Tableau:
Nick Kyrgios (AUS) Rafael Nadal (ESP/1) 6:2 7:5
David Ferrer (ESP) Dominic Thiem (AUT/3) 6:3 6:3
John Isner (USA/14) Jared Donaldson (USA) 7:6 (7/4) 7:5
Grigor Dimitrow (BUL/7) Yuichi Sugita (JPN) 6:2 6:1

schau gerade die Highlights... Kyrgios hat Nadal ja ziemlich zerstört :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Oh man, war irgendwie klar. Aber gegen Kyrgios kann man verlieren.

Thiem verliert gegen Ferrer:crazy:

Schön zu sehen, wie sich Thiem in der absoluten Weltklasse etabliert hat. Sky is the limit.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem verliert gegen Ferrer:crazy:

Schön zu sehen, wie sich Thiem in der absoluten Weltklasse etabliert hat. Sky is the limit.

und was willst du mit dieser Aussage bezwecken? Dass Thiem die Hardcourt-Saison ziemlich mies spielt sieht ein Blinder. Dass du ihm aber absprechen willst ein konstanter Weltklassespieler (trotz seiner schwachen Phase momentan) zu sein, überrascht mich doch. Thiem ist seit 14 Monaten konstant in den Top 10, und er wird es aller Voraussicht nach auch zum Jahresende sein. Dass er selbst mittlerweile höhere Ansprüche hat ist auch klar, er bringt aber momentan wieder keine Konstanz in sein Spiel. Aber ja, Rafas Resultate in Wimbledon und den beiden 1000ern waren um Klassen besser... (seines Zeichens Nummer 1 der Welt) ;)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.980
Punkte
113
Kyrgios ist scho nen witziger Vogel. Kommt mit seiner Art eher wie ein Fußballspieler daher. Dazu die "Do or Die-Mentalität" und seine Unbeherrschheit in manchen Situationen^^ Gestern zum ersten mal bissl länger gesehen gegen Karlovic.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.063
Punkte
113
Meine Wunschsieger.

Natürlich allen voran Ferrer, bei so einem unermüdlichen Ehrgeiz u. Kampfeswillen.
Dann kommt sicher Big John, dann Kyrgios u. ja gut dann könnte ich noch so gerade mit Bouchard leben als Sieger.....

Kyrgios Schlagbewegungen der Sorte Fliegenklatsche heben ihn schon auf ein besonderes Niveau. Die Konkurrenz kann froh sein, dass er Schwächen in Bereichen hat, wo man hoffen kann, dass er sein Potenzial erst bemerkt oder realisiert, wenn es zu spät ist.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
und was willst du mit dieser Aussage bezwecken? Dass Thiem die Hardcourt-Saison ziemlich mies spielt sieht ein Blinder. Dass du ihm aber absprechen willst ein konstanter Weltklassespieler (trotz seiner schwachen Phase momentan) zu sein, überrascht mich doch. Thiem ist seit 14 Monaten konstant in den Top 10, und er wird es aller Voraussicht nach auch zum Jahresende sein. Dass er selbst mittlerweile höhere Ansprüche hat ist auch klar, er bringt aber momentan wieder keine Konstanz in sein Spiel. Aber ja, Rafas Resultate in Wimbledon und den beiden 1000ern waren um Klassen besser... (seines Zeichens Nummer 1 der Welt) ;)

Es ging letztendlich um Frustbewältigung, und da bot sich Thiem perfekt als Opfer an - von daher: Sorry.

Aber Nadal finde ich als Bsp. unpassend, der ist schon eine würdige Nr. 1 und muss im Gegenteil zu Thiem niemanden mehr etwas beweisen. (2013 US Open-Sieg plus 3 Hardcourt-Masters). Thiem ist nächsten Monat 24 und trotz schwächelnder Konkurrenz hat er bisher keinen nennenswerten Titel gewinnen können.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Austria
ich gebe dir ja recht und bin über seinen schwachen August auch frustriert, von daher kein Ding ;) und natürlich muss Nadal niemandem mehr etwas beweisen, das ist klar. Ich wollte damit nur aufzeigen dass auch die amtierende Nr. 1 (ab Montag) keine besseren Resultate vorweisen kann als Thiem - beide hatten aber auf ihrem Belag, nämlich Sand, eine sehr (Nadal natürlich überragende) Phase im Frühjahr. Zu Thiems Ehrenrettung muss man schon auch sagen dass die schwächelnde Konkurrenz auf seinem Belag Sand in den Monaten April Mai und Juni noch nicht so schwach war, zudem hat Thiem da fast immer gegen einen wahnsinnig gut spielenden Nadal verloren... von daher hinkt hier auch der Vergleich :)
Aber ja, sowohl in Montreal als auch hier wäre Thiems Auslosung eigentlich top gewesen für einen deepen Run.. zweimal konnte er es nicht nützen. Wobei mich Cincinnati doch etwas optimistischer stimmt was seine Formkurve betrifft.. große Dinge wird man von ihm in NYC aber nicht erwarten dürfen.

Übrigens für die Weltrangliste: Rafa nun genau 500 Punkte vor Federer, Murray ab Montag 5 (!) Punkte vor Roger. Wird Murray eigentlich bei den US Open antreten?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.294
Punkte
113
Kyrgios tatsächlich mit einer sehr guten Leistung gegen Nadal.

Shapovalov vs. Nadal
A. Zverev vs. Federer
Kyrgios vs. Nadal

3 wichtige Partien von aufstrebenden, jungen, hochtalentierten Spielern, welche die 2 Top-Cracks des Jahres schlagen können. Alle 3 sind so gut, dass sie sowas durchaus auch wiederholen können. Insbesondere Shapovalov ist schon ein aussergewöhnliches Talent, der gefällt mir besonders gut. Wenn sich Kyrgios auf dem Level wie jetzt gegen Nadal stabilisieren kann, dann wird er wohl den absoluten Durchbruch schaffen.

Die 3 geben sicher auch der nachstrebenden Generation Hoffnung, die "Alten" verdrängen zu können, genauso wie sich damals Federer bei der Gala mit Hewitt auch über Hewitt und sich geäussert hat, als er davon sprach, wie sie versuchten, damals die Generation um Agassi und Co. zu verdrängen.

Tut dem Tennissport sehr gut und war überfällig.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.003
Punkte
113
Kyrgios... :jubel::thumb:

n6ir2mak.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben