@Jones 86 im ARD/ZDF-Morgenmagazin, war praktisch der erste Beitrag als ich eingeschalten hab kurz vor 6

Ist jetzt auch kein schlimmer Vorwurf an Sascha, so ist er halt und das wird hoffentlich noch ein Stück weit besser werden über die Jahre. dass er nach den letzten beiden sensationellen Wochen müde sein wird ist auch nicht verwunderlich, Tiafoe hätte ich aber ehrlich gesagt so einen Sieg (zumal nach Satzverlust) noch nicht zugetraut... sollte auch seiner Entwicklung gut tun und ihm Selbstvertrauen geben.
Bzgl. Thiem bitte nicht auf die Understatement-Schiene abgleiten

Thiem hat zwar sicher mehr drauf als er in den letzten beiden Wochen nach 5 vergebenen Matchbällen in zwei Partien gezeigt hat, aber er hat ja selbst nach dem Fognini-Match gemeint dass der Sieg ungemein wichtig für sein Selbstvertrauen war.. das sei ziemlich angeknackst gewesen, und Matcherfolge braucht Thiem fast mehr als jeder andere in den Top 10 wie wir ja wissen. Mannarino sollte ihm zwar viel besser liegen als Querrey auf Hardcourt (zudem 4:0 Bilanz), der Franzose hat zuletzt aber verdammt gut gespielt und in Montreal das VF erreicht (mit Siegen über Raonic, Chung und Medvedev). Thiem sollte von Match zu Match denken. Aber klar, wenn du mich als Sympathisant fragst, würde ich mir bei dem Blick auf den Draw schon ein SF von Thiem wünschen.
Oben sehe ich sonst nur Kyrgios der Rafa stoppen könnte.. aber bei seiner Form steht ja sowohl spielerisch als auch physisch ein dickes Fragezeichen. Zuerst muss er mal Aufschlagkanone Karlovic rausnehmen.