Montreal und Cincinnati 1000er


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hab den zweiten Satz gesehen, das war schon wieder ein typischer Paire. Erstes Aufschlagspiel im zweiten Satz gibt er zu null ab - mit drei Doppelfehlern. Krueger musste nicht mal besonders gut spielen und gab sogar sein eigenes Aufschlagspiel fast noch danach ab, aber am Ende reichte es überdeutlich. Lustigerweise habe ich dort einen deutlichen oder zumindest glatten Sieg kommen sehen und daher auf Under 21,5 Spiele gesetzt. Das Paire jedoch nur drei Games holt, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Bin gespannt wie sich Marteter gleich gegen Tiafoe schlägt (hoffe er verliert :D )

Was bekommt man denn für eine Quote wenn man darauf tippt, dass Marterer auch im 12 Spiel auf ATP Ebene verliert? Viel sollte es nicht geben oder?
Hoffentlich zeigt Sky dieses Spiel.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
marterer kriegt es nicht gebacken, verliert in 2 gegen tiafoe. das ganze nimmt langsam traumatische züge für ihn an, wenn er nicht bald ein ATP match gewinnt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
marterer kriegt es nicht gebacken, verliert in 2 gegen tiafoe. das ganze nimmt langsam traumatische züge für ihn an, wenn er nicht bald ein ATP match gewinnt.

Marterer muss nach den USO zurück auf die Challenger Tour. Von den letzten 9 Turnieren waren 8 auf ATP Ebene. Das kommt natürlich durch den Sommer mit den deutschen Turnieren und den GSs, ist für einen Spieler ausserhalb der top 100 nicht normal. Marterer hat Erfahrungen gesammelt, aber er muss anerkennen, dass es noch nicht reicht.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Mischa Zverev übersteht seine Auftakthürde, in dem er Verdasco glatt schlägt.

Sein Bruder im ersten Spiel gegen Tiafoe.

Nadal zunächst gegen Gasquet. Das h2h sollte Nadal Mut machen (13-0).
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Marterer muss nach den USO zurück auf die Challenger Tour. Von den letzten 9 Turnieren waren 8 auf ATP Ebene. Das kommt natürlich durch den Sommer mit den deutschen Turnieren und den GSs, ist für einen Spieler ausserhalb der top 100 nicht normal. Marterer hat Erfahrungen gesammelt, aber er muss anerkennen, dass es noch nicht reicht.

Bei Marterer kommen die alten Schwächen dann doch wieder durch. In Sachen Rückhand, Beinarbeit und Beweglichkeit ist das zu wenig für die ATP-Tour. Aufschlag und Vorhand sind gut, aber da sein Nervenkostüm momentan auch nicht passt, reicht es nicht. Immerhin kriegt er 35 Punkte, aber auch wegen der vielen Punkte, die er jetzt verliert, muss er auf die Challenger-Tour zurück.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bei Marterer kommen die alten Schwächen dann doch wieder durch. In Sachen Rückhand, Beinarbeit und Beweglichkeit ist das zu wenig für die ATP-Tour. Aufschlag und Vorhand sind gut, aber da sein Nervenkostüm momentan auch nicht passt, reicht es nicht. Immerhin kriegt er 35 Punkte, aber auch wegen der vielen Punkte, die er jetzt verliert, muss er auf die Challenger-Tour zurück.

Absolut richtig, wenn man die Beinarbeit mit Zverev vergleicht, dann sieht Marterer alt aus, obwohl er der kleinere Spieler ist.
Ausserdem passt die Grundausrichtung noch immer nicht. Das Hauptproblem sind die Beine, also kann er sich nicht auf das reinspielen verlassen, da er Defensiv zu schwach ist. Er muss mehr aus der Vorhand machen und offensiver agieren, sonst wird es nichts mit der top 100.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Del Potro hat am Ende aber ordentlich Gas gegeben gegen Berdych.. er wird doch nicht rechtzeitig zu seinen US Open wieder in Topform kommen? ;)


Kyrgios wischt über Goffin drüber, der ist nach seinem Comeback auch noch weit weg von früheren Tagen. Johnson und Ferrer gehen in den 3. Satz. Haase schlägt zum Satz auf gegen Mannarino
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Na also, Thiem kann doch noch Matches auf Hardcourt gewinnen... das sogar sehr deutlich gegen Fognini. Nun aber in Runde 3 gegen Querrey, das ist schon eine sehr harte Aufgabe auf dem schnellen Belag in Cincinnati
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Mit Raonic hat auch der 7. Spieler aus den top 10 abgesagt. Wenn man etwas tiefer schaut haben Pouille und Monfils abgesagt. Tsonga, Goffin, RBA, Sock und Berdych sind schon ausgeschieden. Da bleibt nicht viel aus der top 20. Mal schauen welche Überraschungen sich diesmal ins HF vorspielen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Zverev stehend K.O. Man sieht es ihm auch immer sofort an, wenn er müde wird. Tiafoe macht das natürlich gut. Die Chance sollte er nutzen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das Favoriten sterben geht weiter. Auch Zverev hat sich verabschiedet. Die Müdigkeit war ihm natürlich anzusehen, aber Tiafoe hat den Sieg definitiv verdient. Endlich setzt mal einer der US Hypes ein Ausrufezeichen.
Für Zverev ist es im Hinblick auf die USO kein Beinbruch.

Wer gewinnt Cincinnati? Nadal, Thiem, Delpo, Dimitrov oder einer der jungen Wilden wie Kyrgios, Tiafoe oder Khachanov? Im Grunde ist es fast jedem der verbliebenen zuzutrauen, auch wenn Nadal der Favorit ist.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.181
Punkte
113
Zverev war richtig kaputt, zu manchen Bällen ging er ja gar nicht mehr wirklich hin. Er hätte sich höchstens in den Tie Break retten können und es dann über den Aufschlag regeln. Hätte es wohl in 2 entscheiden müssen, im Dritten ging dann, wie gesagt, kaum noch etwas. Aber sehe es auch nicht als all zu dramatisch an. Irgendwann ist einmal der Tank leer und nun kann er sich mit genügend Zeit auf die US Open vorbereiten.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist, dass er gestern Doppel gespielt hat. Prinzipiell sicherlich nicht verkehrt um das Spiel am Netz zu verbessern aber nach 2 Turniersiegen in 2 Wochen ist das einfach zu viel. Vielleicht war das schon länger geplant mit Paes und ich weiß nicht, ob da eine kurzfristige Absage beim Inder für Verstimmung gesorgt hätte, aber das sollte man dann doch in Kauf nehmen. Spätestens am Samstag hätte man das ja regeln können als klar war, dass Sascha das Finale erreicht. Ich würde im Doppel dann auch als Bruderpaar melden, denn das macht eine Absage dann sicherlich noch etwas einfacher. Zwischenzeitlich sah es gar noch so aus als ob Zverev/Paes weiterkommen aber im Match Tiebreak war dann doch in Runde 1 Schluss gegen Lopez/Lopez.

Edit: Für mich Nadal dann doch relativ deutlich Favorit, viel einfacher kommt er nicht mehr zu einem 1000er Titel auf Hartplatz. Auch wenn man die Belag-Spezialisten nicht zu unterschätzen sind.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
5.627.305-$-ATP-Turnier in Cincinnati
Zweitrundentableau:
Rafael Nadal (ESP/1) Richard Gasquet (FRA) 6:3 6:4
Albert Ramos Vinolas (ESP) Gilles Muller (LUX/16) 5:7 6:4 6:4
Nick Kyrgios (AUS) Alexander Dolgopolow (UKR) 6:3 7:6 (8/6)
Ivo Karlovic (CRO) Jo-Wilfried Tsonga (FRA/8) 6:4 7:6 (11/9)
Dominic Thiem (AUT/3) Fabio Fognini (ITA) 6:3 6:2
Adrian Mannarino (FRA) Sam Querrey (USA/15) 6:2 7:6
Pablo Carreno Busta (ESP/11) Mischa Zverev (GER) 6:3 7:6 (7/2)
David Ferrer (ESP) Janko Tipsarevic (SRB) 6:4 6:7 (5/7) 6:1
Nikolos Basilaschwili (GEO) Christian Harrison (USA) 6:3 6:3
Jared Donaldson (USA) Ramkumar Ramanathan (IND) 6:4 2:6 6:4
John Isner (USA/14) Tommy Paul (USA) 6:3 6:3
Francis Tiafoe (USA) Alexander Zverev (GER/4) 4:6 6:3 6:4
Grigor Dimitrow (BUL/7) Feliciano Lopez (ESP) 7:6 (7/5) 6:4
Juan Martin del Potro (ARG) Mitchell Krueger (USA) 6:4 6:4
Yuichi Sugita (JPN) Joao Sousa (POR) 3:6 7:6 (7/5) 6:1
Karen Chatschanow (RUS) Thomas Fabbiano (ITA) 6:2 6:2

habe gerade im Morgenmagazin gesehen dass Sascha dann, als es nicht mehr so lief, ziemlich ausfallend gegenüber dem Schiri wurde.. schade dass er dann doch immer wieder den Proleten raushängen lassen muss im Negativen - hoffe das legt er in den kommenden Jahren noch ab. Für Nadal liegt hier eigentlich der Titel oder ein zumindest gutes REsultat bereit, außer Kyrgios erfängt sich noch und packt ihn vielleicht. Für die Weltrangliste ist das natürlich auch ein Segen für Nadal wenn er zu den einfachen Punkten hier kommen könnte, aber warten wir mal ab. Thiem sehe ich natürlich längst nicht im Favoritenkreis nach seiner verkorksten US-Tournee bislang, und mit Mannarino hat er sicher die bessere Aufgabe gezogen als Querrey.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Kaum vorherzusagen, wer nun hier Turniersieger wird. Am wahrscheinlichsten ist Nadal. Allen anderen traue ich es irgendwie nicht zu. Spontan sehe ich auch niemanden im Feld der jemals ein 1000er gewonnen hat ausser Nadal. Aber Nadal ist eben auch zurzeit eine Wundertüte. Vom Turniersieg ohne Satzverlust bis zum Ausscheiden in der nächsten Runde erscheint alles möglich.

Zverev sollte die lange Pause nun gut tun. Das Ausscheiden hier darf niemanden groß verwundern. Als US-Open Sieger sehe ich ihn dies Jahr aber noch nicht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@gentleman
Bei welchem Morgenmagazin wird so ausführlich über Tennis berichtet?

Wie sieht denn dein Favoriten Kreis ohne Thiem aus?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
@Jones 86 im ARD/ZDF-Morgenmagazin, war praktisch der erste Beitrag als ich eingeschalten hab kurz vor 6 :D Ist jetzt auch kein schlimmer Vorwurf an Sascha, so ist er halt und das wird hoffentlich noch ein Stück weit besser werden über die Jahre. dass er nach den letzten beiden sensationellen Wochen müde sein wird ist auch nicht verwunderlich, Tiafoe hätte ich aber ehrlich gesagt so einen Sieg (zumal nach Satzverlust) noch nicht zugetraut... sollte auch seiner Entwicklung gut tun und ihm Selbstvertrauen geben.

Bzgl. Thiem bitte nicht auf die Understatement-Schiene abgleiten :D Thiem hat zwar sicher mehr drauf als er in den letzten beiden Wochen nach 5 vergebenen Matchbällen in zwei Partien gezeigt hat, aber er hat ja selbst nach dem Fognini-Match gemeint dass der Sieg ungemein wichtig für sein Selbstvertrauen war.. das sei ziemlich angeknackst gewesen, und Matcherfolge braucht Thiem fast mehr als jeder andere in den Top 10 wie wir ja wissen. Mannarino sollte ihm zwar viel besser liegen als Querrey auf Hardcourt (zudem 4:0 Bilanz), der Franzose hat zuletzt aber verdammt gut gespielt und in Montreal das VF erreicht (mit Siegen über Raonic, Chung und Medvedev). Thiem sollte von Match zu Match denken. Aber klar, wenn du mich als Sympathisant fragst, würde ich mir bei dem Blick auf den Draw schon ein SF von Thiem wünschen.
Oben sehe ich sonst nur Kyrgios der Rafa stoppen könnte.. aber bei seiner Form steht ja sowohl spielerisch als auch physisch ein dickes Fragezeichen. Zuerst muss er mal Aufschlagkanone Karlovic rausnehmen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
die ersten Ergebnisse von heute: der schöne Grigor gewinnt in zwei Sätzen gegen Del Potro, Sugita steht kurz vor nem Dreisatzsieg gegen Khachanov.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@Jones 86 im ARD/ZDF-Morgenmagazin, war praktisch der erste Beitrag als ich eingeschalten hab kurz vor 6 :D Ist jetzt auch kein schlimmer Vorwurf an Sascha, so ist er halt und das wird hoffentlich noch ein Stück weit besser werden über die Jahre. dass er nach den letzten beiden sensationellen Wochen müde sein wird ist auch nicht verwunderlich, Tiafoe hätte ich aber ehrlich gesagt so einen Sieg (zumal nach Satzverlust) noch nicht zugetraut... sollte auch seiner Entwicklung gut tun und ihm Selbstvertrauen geben.

Bzgl. Thiem bitte nicht auf die Understatement-Schiene abgleiten :D Thiem hat zwar sicher mehr drauf als er in den letzten beiden Wochen nach 5 vergebenen Matchbällen in zwei Partien gezeigt hat, aber er hat ja selbst nach dem Fognini-Match gemeint dass der Sieg ungemein wichtig für sein Selbstvertrauen war.. das sei ziemlich angeknackst gewesen, und Matcherfolge braucht Thiem fast mehr als jeder andere in den Top 10 wie wir ja wissen. Mannarino sollte ihm zwar viel besser liegen als Querrey auf Hardcourt (zudem 4:0 Bilanz), der Franzose hat zuletzt aber verdammt gut gespielt und in Montreal das VF erreicht (mit Siegen über Raonic, Chung und Medvedev). Thiem sollte von Match zu Match denken. Aber klar, wenn du mich als Sympathisant fragst, würde ich mir bei dem Blick auf den Draw schon ein SF von Thiem wünschen.
Oben sehe ich sonst nur Kyrgios der Rafa stoppen könnte.. aber bei seiner Form steht ja sowohl spielerisch als auch physisch ein dickes Fragezeichen. Zuerst muss er mal Aufschlagkanone Karlovic rausnehmen.

Ach das Moma, mache morgens um die Uhrzeit auch meist drauf? Die sagen doch sonst nur die Ergebnisse durch.

Eineb Favoriten Kreis zu finden ist wirklich schwer. Hinter Nadal muss man Thiem und Dimitrov nennen auch wenn sie zuletzt nicht in Form waren. Man kann schlecht Sugita oder Donaldson zum Favoriten machen.
 
Oben