Montreal und Cincinnati 1000er


Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Yes. Zweiter Masters-Titel für Sascha Zverev. :jubel: Das war eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zu gestern. Vor allem beim Aufschlag. Federer aber auch richtig schwach. Beim Aufschlag und der Beinarbeit sah das teilweise besorgniserregend aus.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Schade dass Roger müde ist und sich jetzt fur die us open schont

Gluckwunsch Zverev
Charisma hat der Junge aber 0

Dann mach ich mir aber Sorgen, wenn er jetzt schon müde ist. Wenn er die US Open gewinnen will, muss er ja sogar mehr Spiele und mehr Sätze gewinnen als bei einem 1000er Turnier. :laugh: :p
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Dann mach ich mir aber Sorgen, wenn er jetzt schon müde ist. Wenn er die US Open gewinnen will, muss er ja sogar mehr Spiele und mehr Sätze gewinnen als bei einem 1000er Turnier. :laugh: :p

Mehr Spiele aber auch mehr pause
Jetzt musste Roger jeden tag spielen, mit 36 nicht so easy wie fur einen 20 jahrigen
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Toller Sieg für Zverev, ohne Frage, man muss aber auch miteinbeziehen, dass Federer klar ersichtlich nicht bei 100% war. Das sah für mich von den Bewegungsabläufen her aus, als hätte er sich im Rücken etwas eingeklemmt. Ich persönlich würde den Titel in Rom als wertvoller einstufen. Mal schauen, wie Sascha die letzten zwei Wochen verarbeitet und was nun in Cincinnati noch geht. Hoffentlich kann er mit den Vorschusslorbeeren à la "Geheimfavorit bei den US Open" besser umgehen als in Paris, daran wird er sich aber definitiv gewöhnen müssen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Damit müsste Zverev in NY auch ziemlich sicher Top 4 gesetzt sein. Cilic tritt in Ohio nicht an und verliert 1000 Punkte, Thiem kann ihn nur wieder überholen, wenn Zverev früh ausscheidet und Thiem selbst ins Finale kommt - in der Kombination wohl sehr unwahrscheinlich.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das Bild des Turniers hat sich imo fortgesetzt. Ein Aufbäumen von Federer was man irgendwann erwartet hat gab es nicht. Im Gegenteil Federer hat früher als nötig die Segel gestrichen und anerkannt, dass ihm ein besserer gegenüber steht. In Cincinnati wird er das imo nicht machen und erst recht nicht in New York. Aber hey heute waren die beiden Favoriten für Cincinnati auf dem Platz und wenn da keiner eine Auferstehung feiert gehört Zverev zu den Favoriten in New York.

Man unterschätzt imo wie Raonic sich auf Zverev eingestellt hat. Grundsätzlich kann Zverev best of five. Von daher ist das VF mehr oder weniger Pflicht und ein Finale würde mich nicht wirklich überraschen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Man unterschätzt imo wie Raonic sich auf Zverev eingestellt hat. Grundsätzlich kann Zverev best of five. Von daher ist das VF mehr oder weniger Pflicht und ein Finale würde mich nicht wirklich überraschen.

Raonic hat sich meiner Meinung nach nicht sonderlich auf das Spiel von Zverev eingestellt. Zverev hat bei den Big Points viele leichte Fehler gemacht und bei 5-6 40-15 den vierten Satz weggeworfen. Im fünften Satz hat sich Zverev nicht mehr gut bewegt und seine Aufschlagquote ist im letzten Satz eingebrochen, während Raonic sein Aufschlagniveau im fünften Satz sogar klar steigern konnte. Da lagen Welten zwischen. Das deutet schon sehr stark auf eine körperliche Geschichte hin.
 

Sith-Lord

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
18
Ort
München
Roger hat seine Rückenprobleme deswegen ein Gang zurückgeschaltet. - aus Vorsichtsmaßnahme.
Zverev kann niemals gegen den Rogers beste Verfassung gewinnen. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
hab mir jetzt nur ein paar Highlights angesehen, aber sehr solide und druckvolle Leistung von Zverev. Schade dass Roger nicht so dagegenhalten konnte und am Ende vl auch wollte, wie er es in besserer Verfassung könnte. Laut seinen Aussagen hatte er ein paar muskuläre Probleme, aber nichts gravierendes... taufrisch hat er für mich aber die ganze Woche über nicht gewirkt. Man merkt dass er das Turnier wirklich "nur" für Punkte für die Nr. 1 eingestreut hat.. und dafür ist es ja mit dem Final und 720 Punkten nicht übel gelaufen ;) Ob und wie Federer in Cincinnati auftreten wird, bleibt abzuwarten.. er hat sicher noch genug Steigerungspotenzial, hoffe einfach dass er physisch bis zu den US Open voll da ist. Zverev seinerseits setzt seinen Traumlauf weiter. Habe es ja die Woche schon mehrmals angesprochen, ich finde diese Kleinigkeiten im Tennis immer wieder faszinierend wenn man diesen extrem langen Ballwechsel aus dem Gasquet-Match bei Matchbällen gegen sich bedenkt. Sieg und Niederlage liegen eben ganz nah beisammen :)
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.357
Punkte
113
Ort
Duisburg
Roger hat seine Rückenprobleme deswegen ein Gang zurückgeschaltet. - aus Vorsichtsmaßnahme.
Zverev kann niemals gegen den Rogers beste Verfassung gewinnen. ;)

... und weil Roger so ein lieber Kerl ist, hat er zwischen 2013 und 2016 zwei Gänge zurückgeschaltet, um seine Gegner in Sicherheit zu wiegen und dann 2017 eiskalt zuzuschlagen :rolleyes:

Zverev ist noch jung und noch lange nicht in seiner Prime, genau wie Federer eigentlich weit weg von seiner besten Zeit ist (auch wenn er für sein Alter noch unfassbar gut ist).

Ob Zverev überhaupt mal annähernd so gut wird wie der Schweizer kann jetzt auch noch niemand sagen, aber die Seitenhiebe Spieler XYZ ist fit der Beste sind nicht besonders sinnvoll. Es werden niemals alle Spieler zur selben Zeit ihr Top-Level erreichen.

Wirklich Sorgen würde ich mir deswegen machen, und das würde mir sehr Leid tun, wenn so viele Top-Spieler nicht antreten könnten oder aber nicht fit sind:
https://www.blick.ch/sport/tennis/c...rt-um-teilnahme-an-den-us-open-id7141809.html
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
Tolle Leistung von Sasha. Ob Roger sich jetzt geschont hat oder nicht, spielt keine Rolle die Entwicklung von Sasha in den letzten Wochen ist beeindruckend. Mich würde interessieren wieviel Anteil daran wirklich der Ferrero hat.

Super Sieg, bin gespannt was in Cinci bzw. bei den US Open folgt und dann kann man wohl davon ausgehen das er in Wien unter den Top 3 gesetzten sein wird und darauf freue ich mich schon ;) wenn ich wie immer live vor Ort bin :jubel::thumb:

Whizzy
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Vlt kommts mir nur so vor aber bei Roger hatte ich schon mehrmals den Eindruck das wenn er kleine Wehwehchen hat und nicht bei 100% ist er dann auch nicht wirklich ans Limit geht um die Niederlage zu verhindern. Bei seiner Haas Niederlage hatte ich diesen Eindruck auch schon. Hätte er gewollt wäre schon mehr drin gewesen aber er wird sich halt denken lieber dieses Spiel abschenken und aufs nächste wichtige Turnier konzentrieren und ja keine schlimmere Verletzung holen. Ich kann mir gut vorstellen das seine oberste Priorität darin liegt verletzungsfrei zu bleiben und ein möglicher Turniersieg darunter steht.

Das soll jetzt auch nicht abwertend gegenüber Zverev klingen, dieser war gestern einfach voll da und ein 100% Federer hätte ihn auch erst einmal schlagen müssen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Tolle Leistung von Sasha. Ob Roger sich jetzt geschont hat oder nicht, spielt keine Rolle die Entwicklung von Sasha in den letzten Wochen ist beeindruckend. Mich würde interessieren wieviel Anteil daran wirklich der Ferrero hat.

Super Sieg, bin gespannt was in Cinci bzw. bei den US Open folgt und dann kann man wohl davon ausgehen das er in Wien unter den Top 3 gesetzten sein wird und darauf freue ich mich schon ;) wenn ich wie immer live vor Ort bin :jubel::thumb:

Whizzy

Der Anteil von Ferrero ist imo sehr gering. Er ist erst gut 2 Wochen dabei, da kann noch nicht viel passiert sein. Höchstens im mentalen Bereich kann er etwas geholfen haben.

Eine beeindruckende Entwicklung in letzter Zeit sehr ich auch nicht. Es ist eher eine konstante Entwicklung in den letzten Jahren gewesen. Der höhere Absprung im Vergleich zu Rasen taugt ihm deutlich mehr und man muss festhalten, dass der angeschlagene Federer der einzige top 20 Mann war gegen den Zverev spielen musste. Gegen Gasquet musste er Matchbälle abwehren. Von daher hat Zverev keine neuen Höhen erreicht, aber er spielt konstant und macht die big Points, während die restliche Weltelite mehr oder minder schwächelt.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Eine beeindruckende Entwicklung in letzter Zeit sehr ich auch nicht. Es ist eher eine konstante Entwicklung in den letzten Jahren gewesen.

Naja. Ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz. Einen so jungen Spieler misst man vor allem an seiner Konstanz und nicht daran einen Top 10 Spieler nach dem anderen zu schlagen. Und hier hat er unglaubliche Fortschritte gemacht in diesem Jahr. Er hat den Nadal-Bezwinger geschlagen und danach Federer. Wen soll der denn aktuell noch schlagen? Seine Rückhand ist momentan wohl die weltbeste. Mental hat er sich enorm gesteigert.

Bin wahrlich kein Zverev-Fan, fühlte mich aber hier genötigt, Partei zu ergreifen.

P. S.
Federer hätte ja gekonnt, hätte er gewollt. Is klar..
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Mindestens die halbe Weltspitze schwächelt momentan oder spielt erst gar nicht. Das ist nicht wegzudiskutieren, aber dafür kann Zverev nichts. Es ist sicher eine konstante, aber dennoch beeindruckende Entwicklung. Zverev spielt enorm stark, hat auf Hartplatz nochmal zugelegt und nutzt seine Chancen brutal aus. Den anderen Spielern, die Ende der 80er und in den 90ern geboren worden sind, ist es nicht verboten, diese Chancen auch zu ergreifen. Sie tun es aber nicht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Naja. Ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz. Einen so jungen Spieler misst man vor allem an seiner Konstanz und nicht daran einen Top 10 Spieler nach dem anderen zu schlagen. Und hier hat er unglaubliche Fortschritte gemacht in diesem Jahr. Er hat den Nadal-Bezwinger geschlagen und danach Federer. Wen soll der denn aktuell noch schlagen? Seine Rückhand ist momentan wohl die weltbeste. Mental hat er sich enorm gesteigert.

Bin wahrlich kein Zverev-Fan, fühlte mich aber hier genötigt, Partei zu ergreifen.

P. S.
Federer hätte ja gekonnt, hätte er gewollt. Is klar..

Ich habe doch geschrieben, dass Zverev momentan sehr konstant spielt. Mir ging es um die Frage, ob Zverev in letzter Zeit eine enorme Entwicklung genommen hat und das kann man so nicht sagen. Alle paar Monate kann man mindestens einen Aspekt im Spiel von Zverev nennen den er verbessert hat. Das liegt auch an den vielen richtigen Entscheidungen von ihm und seinem Team. Angefangen bei der Entscheidung während des Wachstums keinen Muskelaufbau zu betreiben und als er ausgewachsen war sofort einen der besten der Welt für die Fitness zu verpflichten. Die Entscheidung im letzten Jahr die Saison früh zu beenden und vergleichsweise wenig Turniere zu spielen. Die Entscheidung sehr wenig den Medien preis zu geben und nur selten große Interviews zu geben. Statt viel Rummel um die Person zu machen hat man sich nur um die Entwicklung gekümmert. Manche Entscheidung wurde ihm als Arroganz ausgelegt, aber alles war langfristig ausgerichtet und langsam beginnt er zu ernten.

Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass fast die gesamte Weltelite am schwächeln ist und wenn die Jungs mal wieder alle fit sind gibt es auch wieder Niederlagen. Diese Woche läuft ein Pflichtturnier, was nebenbei das wichtigste zur Vorbereitung auf die USO ist und 6 Spieler der top 10 sind nicht am Start. Neben Cilic, Murray, Wawrinka und Djokovic haben nun auch Nishikori und Federer verletzungsbedingt abgesagt. Das sollte man einfach nicht vergessen bei der momentanen Einordnung der Geschehnisse.

Nebenbei sollte die ATP auch die aktuelle Verletzungsmisere wahrnehmen und in die Planung für den Kalender ab 2019 einbeziehen. Abschaffung der Pflichtturniere damit jeder seinen Kalender frei planen kann und bitte nicht noch mehr Turniere auf Hartplatz.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Future Number 2 Paire verliert mit 2:6 1:6 gegen die Nummer 244 der Welt Mitchell Krueger. Mal im ernst, warum tritt er überhaupt an, wenn er gerade keinen Bock hat?

Da alte Prognosen manchmal witzig sind nochmal die Eurosport Prognose für die Weltrangliste Ende 2018.
BLrB0NaCQAAuBYE.jpg:large
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Future Number 2 Paire verliert mit 2:6 1:6 gegen die Nummer 244 der Welt Mitchell Krueger. Mal im ernst, warum tritt er überhaupt an, wenn er gerade keinen Bock hat?

Hab den zweiten Satz gesehen, das war schon wieder ein typischer Paire. Erstes Aufschlagspiel im zweiten Satz gibt er zu null ab - mit drei Doppelfehlern. Krueger musste nicht mal besonders gut spielen und gab sogar sein eigenes Aufschlagspiel fast noch danach ab, aber am Ende reichte es überdeutlich. Lustigerweise habe ich dort einen deutlichen oder zumindest glatten Sieg kommen sehen und daher auf Under 21,5 Spiele gesetzt. Das Paire jedoch nur drei Games holt, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Bin gespannt wie sich Marteter gleich gegen Tiafoe schlägt (hoffe er verliert :D )
 
Oben