Montreal und Cincinnati 1000er


Matt

Bankspieler
Beiträge
3.775
Punkte
113
Thiem ist bereits draußen, er verliert gegen Schwartzman in 3. Das ist dann doch etwas überraschend.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem ist bereits draußen, er verliert gegen Schwartzman in 3. Das ist dann doch etwas überraschend.
allerdings, zumal er trotz der knappen Niederlage gegen Anderson einen recht guten Eindruck auf Hardcourt hinterlassen hat.. ich meine so eine knappe Niederlage kann natürlich auch gegen Schwartzman passieren, aber es ist bitter dass es nun schon wieder passiert binnen 1 Woche. Zudem hatte Thiem ja vier (!) Matchbälle (wie auch einen gegen Anderson), das darf auf dem Niveau halt nicht passieren. Tja das ist auch in der Weltrangliste ein Rückschlag für Thiem, aber damit muss er umgehen und hoffentlich in NYC dann zurückschlagen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
So viel schlechter hätte es auch nicht laufen können, wenn er sich vorher auf Sand etwas Selbstvertrauen geholt hätte.

@gentleman Sorry der musste sein
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
So viel schlechter hätte es auch nicht laufen können, wenn er sich vorher auf Sand etwas Selbstvertrauen geholt hätte.

@gentleman Sorry der musste sein

:p;)

sehe das naturgemäß anders.. es ist einfach zweimal sehr bitter für Thiem gelaufen, spielerisch war er aber wohl nicht so mies wie sich das jetzt vl liest mit den zwei Niederlagen - vor allem heute das Match verliert er bei dem Spielverlauf vl 1-2 von 10 Mal. Schwartzman hat auch eine ganz starke Partie abgeliefert, sowas muss man respektieren. Am Papier zählt aber natürlich dass er früh raus ist, und das obwohl er sich 2 Wochen auf Hardcourt inkl. Washington vorbereitet hat - das schmerzt. Trotzdem denke ich dass es der richtige Weg für Thiem war ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
kleiner Nachtrag noch für die Interessierten (wohl vorwiegend Jones und meine Wenigkeit).. Thiem geht ziemlich hart mit sich ins Gericht nach dem heutigen "Fail":

"Ich bin ziemlich sprachlos und schockiert, ganz ehrlich. Es war echt ein einziger Krampf auf dem Platz heute, und ich weiß leider nicht wirklich warum. Bin ziemlich planlos gerade, was da gerade passiert ist. Ich muss schauen, wie ich das verdaue", so der Weltranglisten-Siebte.

Von Anfang an habe er sich "komplett komisch gefühlt", sagt Thiem. "Die Schläge waren nicht da."

Er habe sich nicht getraut zu attackieren und sei in eine eher defensive Spielweise verfallen. Es sei "wie in meinen Junioren-Zeiten" gewesen, geht er mit sich hart ins Gericht.
"Wenn ich was gemacht habe, dann viel zu überhastet. Ich habe überhaupt keinen Plan, keine Linie in meinem Spiel gehabt."

Im Stich gelassen wurde Thiem unter anderem von seinem Aufschlag: Nur 58 Prozent seiner ersten Versuche landeten im Feld, während es beim Argentinier 69 Prozent waren. Dazu beging er acht Doppelfehler.

Dennoch hatte der Österreicher Schwartzman (ATP-Nr. 36) zeitweise unter Kontrolle. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte sich der Dritte der Setzliste im zweiten Satz zurück, führte schon mit 4:2 und besiegte den Argentinier schließlich mit Anlaufschwierigkeiten im Tiebreak.

Im dritten Durchgang lag der 23-Jährige sogar 5:2 in Front, verlor dann aber alle fünf Games bis zum Ende der Partie. Dabei ließ er vier Matchbälle liegen, zwei davon im hart umkämpften achten Game bei eigenem Aufschlag.

"Das spricht auch für sich, wie ich die vergeben habe. Rausgeschoben einen Ball nach dem anderen, also es war wirklich katastrophal", sagt Thiem. Weil er mit seinem Spiel insgesamt so unzufrieden war, wäre es seiner Meinung nach aber ohnehin unverdient gewesen, hätte er das Match gewonnen.
"Die Leistung war einfach bodenlos heute."
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Scheint wohl eine Klasse schlechter gewesen sein als gegen Anderson. Solche Tage gibt es, es wird auch wieder aufwärts gehen. Er zeigt die Einstellung eines top 10 Mannes und das ist wichtig.

Kitzbühel direkt vor den Kanada Masters war schon schwer. Wenn er nächstes Jahr den sinnfreien Ausflug nach Antalya weglässt und Washington weglässt und dafür Hamburg und Kitzbühel spielt stellt er sich imo nicht viel schlechter in der Vorbereitung auf Wimbledon und dann die USO. Gleichzeitig holt er mehr Punkte und tritt mit Selbstvertrauen an. Der Punkt Selbstvertrauen sollte imo nicht unterschätzt werden. Wie gesagt hat er im Februar gezeigt, dass man den Schwung von Sand auf Hartplatz übertragen kann. Keine Ahnung warum sowas nicht auch im Sommer funktionieren kann. Montreal/Toronto sind auch keine schnelle Turniere. Mal schauen wie sie es nächstes Jahr angehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
hat nur indirekt mit dem Turnier zu tun, aber der gute Herr wurde gestern 36 Jahre jung ;)


der 1. SAtz geht übrigens in 20 Minuten an Federer.. sehr stylish in Pink :cool4:


Murray hat übrigens auch für Cincinnati abgesagt. damit ist klar dass spätestens am 21. August jemand anderer die Nr. 1 sein wird... beste Chancen hat Rafa, wenn er diese Woche ins HF kommt ist ihm die 1 nicht zu nehmen. Aber auch bei zwei starken Turnieren von Roger kann er schon vor den US Open die Nr. 1 erklimmen - was wäre das für eine Geschichte:love:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Federer ist gut drauf. Poliansky hat so seine liebe Mühe. 6:2, 4:0 bislang.....

2 Breakbälle nun für Poliansky....
1. abgewehrt....
2. auch abgewehrt, da war Poliansky durchaus mal dran.
3. ok federer drehts.... 5:0 nun im 2. das sieht ziemlich gut aus für ihn.
bin sicher, poliansky könnte besser tennis spielen, aber er ist einfach zu nervös, angesichts dessen, dass er gegen federer spielt. tut mir leid der Junge.
4. poliansky wehrt 2 Matchbälle ab. bin nicht sicher ob Federer ihm da nicht n tick geholfen hat um das 6:0 zu vermeiden....
5. federer kanns beenden. 6:2, 6:1, gute leistung von federer. allerdings kann ihn Poliansky nicht wirklich fordern
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Monfils :jubel::jubel:

Liegt im Tiebreak im dritten Satz 6:2 zurück und gewinnt noch 8:6. Diesen "Choke" hätte man wohl eher andersrum erwartet.:D
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.775
Punkte
113
Shapovalov holt sich den Ersten gegen del Potro.

Dimitriow - M. Zverev später dürfte nett zum Anschauen werden.

Nadal könnte durchaus gegen Coric schon verlieren, das ist ein Gegner, den er nicht gern spielt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Nicer Fight von Monfils.. so etwas erlebt man bei ihm echt nur alle paar Schaltjahre :D
Ferrer holt sich den 1. Satz im TB gegen Sock.. hätte ich nur nicht ihn genommen als Berdych-Ersatz:rolleyes:
der schöne und humorvolle Grigor (siehe Video) geht gleich mal Break in Führung gegen Mischa.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
und da ist der nächste Upset, Shootings-Star Shapovalov nimmt tatsächlich DelPo in zwei Sätzen raus... so richtig laufen will es für unseren Turm von Tandíl auch nicht so recht. Sock führt im zweiten Satz mit 5:2..vl geht da doch noch was in einem dritten Satz?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Mischa Zverev gegen Dimitrov auf wirklich schwachen Niveau. Der Bulgare hat so viel angeboten, aber wenn man 4 Doppelfehler in einem Spiel macht, dann hat man es auch nicht verdient.

Alex Zverev dagegen nimmt den Schwung von Washington mit. Richtig stärker erster Satz auf fast allen Ebenen.
Mit Shapovalov 18, Donaldson 20 und Kyrgios 22 stehen bereits 3 junge Spieler unter den letzten 16. Zverev 20 ist auf einem sehr guten Weg ins AF und Coric 20 und Chung 20 warten noch auf ihren Einsatz. Also langsam wird das doch mit der next Gen.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Sensationeller Sieg von Zverev, der 2te Matchball gegen Zverev war wohl der beste Ballwechsel seiner Karriere.
Ansonsten wirklich ein überragendes Spiel von beiden, wobei Sasha eigentlich in 2 durchgehen muss. Wieder wie gegen Raonic in im Wimbledon im zweiten Satz einfach zu viel Chancen liegen lassen und dann den ersten Breakball gegen sich gleich kassiert.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Und der nächste Choke. Diesmal leider von Zverev - hätte ich fast geschrieben. er schlug im dritten bei 5:4 zum Matchgewinn auf und konnte ein 40:0 nicht durchbringen. Schlimmer noch beim nächsten AufSchlagspiel musste er Matchbälle abwehren...
Dann jedoch doch noch die Nerven behalten und im Tiebreak den Sieg geholt. Sehr schön!

 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.796
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mannarino haut Raonic 6-4 6-4 raus:eek:

Ganz neben bei Ferrer&Nadal in der nüchsten Runde, Tippspieltechnisch drücke ich Ferrer gegen Federer die Daumen :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Raonic raus.. Tippspieltechnisch wieder mal verheerend. Rafa wirds freuen, ein harter Gegner auf seinem Ast weniger. Raonic steckt dieses JAhr auch ziemlich fest, eigentlich müsste er bei diesen Turnieren jetzt wirklich stark punkten und das gelingt ihm nicht. Alex Zverev beweist - im Gegensatz zu Thiem - einmal mehr Nervenstärke und fightet sich wieder eine Runde weiter.

Rafas Weg hat sich auch schlagartig wesentlich verbessert... statt DelPo im AF gehts gegen Shapovalov (nichts gegen ihn, aber solche Leute hat Rafa normalerweise locker im Griff), im VF statt Raonic/Goffin nun entweder Mannarino/Chung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Achtelfinal-Tableau:
Rafael Nadal (ESP/1) Denis Shapovalov (CAN) -:- -:-
Adrian Mannarino (FRA) Chung Hyeon (KOR) -:- -:-
Alexander Zverev (GER/4) Nick Kyrgios (AUS/16) -:- -:-
Kevin Anderson (RSA) Sam Querrey (USA) -:- -:-
Grigor Dimitrow (BUL/7) Robin Haase (NED) -:- -:-
Diego Schwartzman (ARG) Jared Donaldson (USA) -:- -:-
Roberto Bautista Agut (ESP/12) Gael Monfils (FRA) -:- -:-
Roger Federer (SUI/2) David Ferrer (ESP) -:- -:-
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Raonic raus.. Tippspieltechnisch wieder mal verheerend.
habe mich dieses mal an dir orientiert und nur die ungesetzten geändert. wird mir so schnell nicht wieder passieren ;)

zverev kyrgios hat das potenzial zu einem sehr guten match, der australier macht ja wieder einen deutlich besseren eindruck. ansonsten sind aber wirklich einige noch dabei, denen man es nie zugetraut hätte.
 
Oben