Moses Itauma vs. Filip Hrgovic; 29.08.2026

Lord Krachah

Bankspieler
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber irgendwie werde ich in dem Thread immer zu den Links von @Gladio katapultiert und kann kaum einen Beitrag lesen. Keine Ahnung, warum.

timeout4u

Bankspieler
Das ist für mich schon sehr "über-theorisiert".
Ein Boxtalent ist schlussendlich einfach jemand, in welchen Boxfans und-Beobachter Hoffnung haben, sie seien in der Zukunft zu Grösserem berufen. Ein "grösseres" oder "besseres" Talent ist dann schlussendlich einfach jemand, in der ein Boxfan - ganz subjektiv - "noch mehr Hoffnung" hat.

Ging eigentlich davon aus, dass man Talente überwiegend hinsichtlich der Praxis einschätzt, angefangen vom Boxkönnen über Ausbildung, Aufbau, Kämpfe, Umfeld, Biographie usw. Wenn letztendlich dabei nur die Hoffnung einzelner zählt, dann freue ich mich zumindest über die daraus entstehende explodierende Talentdichte, kein Ding. Wäre ja in eine "gute" Richtung raus aus Schubladen, Schwarz/Weiß und Co.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Suslenkov mag schon dreißig sein. Aber Talent hat er ein sehr großes.

Hat er absolut nicht. Europäischer Durchschnitt, dazu noch sehr klein. Gegen einen Vianello würde er kein Land sehen. Gegen EBU-Europameister Xhoxhaj würde es eine muntere Keilerei bedeuten, vermutlich ein 50/50 Kampf. Gegen jemanden wie Milas verhält es sich wohl ähnlich. Mehr als EU-Level ist da niemals drin.

Gladio

Mesmerising Measures
Hat er absolut nicht. Europäischer Durchschnitt, dazu noch sehr klein. Gegen einen Vianello würde er kein Land sehen. Gegen EBU-Europameister Xhoxhaj würde es eine muntere Keilerei bedeuten, vermutlich ein 50/50 Kampf. Gegen jemanden wie Milas verhält es sich wohl ähnlich. Mehr als EU-Level ist da niemals drin.
Time will tell. Aber persönlich würde ich sagen du könntest falscher nicht liegen. Vorallem Vianello ist verletztlich bei kleinen Gegnern die ihm zum Körper wehtun. Siehe Richard Torrez. Und der Junge hat sogar null Defensive, wie ein einziger Hook von Sanchez bewiesen hat.

Fritzemann

Bankspieler
Persönlich. Definitiv.

Mullojonov ist technisch und taktisch eine ganz andere Liga als alle anderen. Seine Auge ist excellent. Seine Kampfführung ist ausgezeichnet.

Ali Feliz kommt bei mir knapp dahinter. Auch er diktiert den Kampf ohne sich groß verwundbar zu machen.

Suslenkov mag schon dreißig sein. Aber Talent hat er ein sehr großes. Er boxt aus einer sehr stabilen und beweglichen Defensive heraus. Das ist schon auszeichnet. Sein Problem ist die geringe Größe und Reichweite. Das wird gegen die Brocken im HW nicht reichen. Ich befürchte das selbst Joe Joyce in seinem nächsten Fight zuviel sein wird. Sein langer streight Jab sind eine echte Waffe. Wenn Suslenkov mehr an seinen Feints arbeitet, hat er eine gute Chance, Joyce über kurze Haken zum Körper zu knacken.

Wir werden sehen. Mein Auge und meine Erfahrung sagen mir, dass Itauma viel zu hoch eingestuft wird. Er hat noch keinen einzigen Gegner mit echtem Puls geboxt.

Itauma lebt von seiner Fähigkeit, Hooks schnell und Druckvoll schlagen zu können. Das vertuscht viele Fehler in seiner Defensive. Ich denke wir werden nach dem Kampf gegen Hrgovic mehr wissen. Seit er mit Abel Sanchez trainiert, hat er sich enorm entwickelt. Ich denke Itauma wird große Probleme mit Hrgovic haben. Hrgovic kann kassieren und Itauma steht meilenweit offen beim Ballern. Vorallem seine Defensive ist nicht gut. Er verlässt sich darauf das er seine Gener mit einem Ausfallschritt nach hinten, off Range bringen und im Anschluß selber kontern kann.

Mittlerweile bring Hrgovic bringt viel mit um Itauma richtig hurt zu schlage. Bleibt aber auch weiterhin selbst sehr treffbar.
Was bringt er denn mit?

Gladio

Mesmerising Measures
Was bringt er denn mit?
Ich weiß du magst Hrgovic nicht. Und bis vor sechs Monaten hätte ich auch gesagt, der ist eher dritte als zweite Reihe. Aber Abel ist dabei Hrgovic step by step das geradlinige Boxen von Gena beizubringen. Man hat gegen Allen gesehen das Hrgovic teilweise noch immer in alte Bewegungsmuster verfällt. Ist halt so ähnlich wie das Laufen neu zu erlernen. Das geht auch nicht von heute auf morgen. Davon abgesehen war es erst das zweite Camp mit Sanchez. Mittlerweile ist Hrgovic Dauergast in Big Bear und wird sich nochmals gegenüber seinem letzten Fight verbessert haben.

Oben