MotoGP, Moto2, 125er-Thread (2011)


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nichts gegen Mielke.

Ja Cortese wirklich gut im Quali. Hoffentlich packt er es auch endlich mal im Rennen. Rossi hat ein Fehler gemacht zu Ducati zu gehen, das hatte ich ja schon ausreichend beleuchtet letztes jahr.
Das Motorrad ist eigtnlich nur für einen gut. Casey Stoner.
Alle anderen sind damit gescheitert. Ob es Melandri ist, Hayden und jetzzt mit Rossi sieht das auch nicht besser aus.
Aber abwarten ist die Mutter der Porzelankiste.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wobei man hier auch unterscheiden sollte. de Puniet hat mir z.B. bis zu seinem Sturz richtig gut gefallen und er war ja auch relativ schnell unterwegs. Der dürfte morgen im Rennen eine gute Rolle spielen. Ich denke zudem, dass de Puniet über kurz oder lang Haydens Cockpit auf der Werksducati bekommen wird. Im Kundenteam ist er einfach verschenkt und wenn man sieht, dass er teilweise schnellster der Ducatifahrer ist, sollte Ducati sich Gedanken über eine "Beförderung" von de Puniet machen.
Rossi und Hayden auf den Werksducatis natürlich sehr enttäuschend. Aber etwas Zeit sollte man Rossi noch geben.

Randy ist wirklich ein irre schneller Fahrer und die Überlegung kann man natürlich anstellen, allerdings war er eben auch nie besonders sattelfest. Mal schauen...

Tja, was soll ich zu diesem Rennen sagen? Da sind ja wirklich alle Fahrer rausgeflogen, denen ich irgendwie die Daumen gedrückt habe. Da ist Rossi mit der Ducati endlich mal wahnsinnig schnell und dann packt er sich aufs Maul und nimmt leider noch Stoner mit. Am Ende ist das aber ein Rennen und an einem anderen Tag zwingt Rossi Stoner in eine etwas weitere Linie und beide fahren weiter, heute leider nicht.
Rossi also weg, dann drücke ich eben Spies die Daumen, der leider auch wegrutscht und das Rennen nicht beenden kann. Crutchlow kommt ebenso nicht ins Ziel wie Edwards, dessen Motor in der letzten Runde den Geist aufgibt.:wall:
Lorenzo hätte am Ende wohl dennoch gewonnen, auch wenn Rossi zwischenzeitlich schneller war. Ihn hätten die gleichen Probleme ereilt, wie auch Hayden.
Das Rennen hatte wirklich enormes Potenzial mal richtig spannend zu werden und dann dieser Verlauf. -.-

Auch wenn die Umstände heute entscheidend zur Leistung der Ducs beigetragen haben, ich denke noch immer nicht, dass der Wechsel von Rossi ein Fehler war. Nur weil er damals mit Yamaha gleich den Titel holte, muss das doch dieses Jahr mit Ducati nicht gleich wieder passieren. Er hat Motorrad und Teile des Teams gewechselt. In den seltensten Fällen, wie eben damals bei Yamaha 2004, springt dann gleich wieder ein Titel raus. Sicher, das Jahr wird schwer. Doch ich bin mir sicher, dass er noch dieses Jahr wieder um Podestplätze, vielleicht sogar um Siege mitfahren kann und spätestens nächstes Jahr ist er dann wieder da, dann auch mit "seiner" Ducati. Holt der dann noch einen Titel, dann darf es eigentlich keine Diskussion mehr um den GOA geben, wenn es die überhaupt jetzt noch geben kann.

Abschließend bleibt dann noch zu sagen, dass Sport 1 einfach eine Frechheit ist. Wer in einem MotoGP-Rennen über mehrere Minuten Werbung bringt, die Rennen der 125er und Moto2 nur in so einem zusammengefassten Müll zeigt und einem dann noch diesen inkompetenten Schwachkopf auf die Ohren schickt, der alle 5 Minuten den gleichen Mist labert, der hat die Rechte an diesem Sport nicht verdient. Was wäre bitte los, wenn die mitten in einem Fussballspiel einfach mal für 8-10 Minuten für Werbung unterbrechen?
Bitte, liebe Dorna, vergebe die Rechte wieder an Eurosport. Bitte, liebes Eurosport, biete wieder fleißig mit und hole den Alex von Sport 1. Dann gibt es wieder weniger Werbeunterbrechungen, die dann auch nicht an die 10 Minuten dauern. Außerdem hatten die Spots von Eurosport meist noch Motorrad zum Inhalt, was einen als Fahrer natürlich mehr anspricht, als dieser selten dämliche Spot für diese verkackten "Smoothies".:kgz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Ärgerlich, dass Rossi Stoner da rauskegelt. Aber bis auf den Ausfall von Stoner und dem Sieg von diesem ********* wars ganz okay. Schön, Hayden wieder mal am Podest zu sehen, und Pedrosa gönne ich es sowieso. Nächste Woche wird er wieder operiert.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Hat jemand die Rennen heute geguckt? Hab leider nichts sehen können, aber die Ergebnisse lesen sich sehr gut.

Bradl gewinnt schon wieder :thumb: Wenn er so weitermacht, wird die Weltmeisterschaft nur über ihn gehen. Dazu noch Aegerter auf einem hervorragendem 4. Platz :thumb: Kann mir jemand sagen, was mit Marquez los war? Riesiger Rückstand und nur auf Platz 21.

In der 125er Cortese guter zweiter und Folger auf Rang 5. Aber für Terol reicht es bei Cortese einfach nicht.

Und in der MotoGP gewinnt Pedrosa vor Lorenzo. Rossi auf 5, aber auch mit relativ großem Rückstand. Und de Puniet fehlen nur 5 Sekunden auf Hayden. Ich weiß nicht, ob ich :laugh2: oder :cry: soll.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe auch absolut nichts sehen können. Vor allem wegen der Premier League.
Da muß man schon mal Prioritäten setzen, vor allem, da eh nur 1 Rennen live gezeigt wird und das in Pixelbrei.

Ausgerechnet Estoril, das ich verpassen, aber vielleicht auch gut so, wenn man die Ergebnisse liest.

125er überraschendes Ergebnis, die Hälfte der Namen in den Top10 kennt man gar nicht und die Abstände sind für 125er Verhältnisse riesig.

In der Moto2 muß es wohl einige Zwischenfälle gegeben haben, wie man der Ausfälle und Listungen entnehmen kann. Aber :thumb: sehr schön für Bradl.

Und MotoGP geht es leicht aufwärts für Rossi. Obwohl der war ja auch schon letztens 5., nachdem er auf 14 zurückfiel. Aber wieder nur ein 1-Mann Team die Ducati.
Die können nur 1 gutes Motorrad bauen. Wenn überhaupt.

Wieso gingen denn Barbera und Sic nicht an den Start?
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hm, ich konnte leider auch nichts sehen, da ich zu der Zeit noch im Bus unterwegs war. Kleiner Bericht wäre ganz nett, wenn jemand lust hat.;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wie bewerten denn die Experten hier die Unfall-Szene zwischen Sic und Pedrosa? Der sich dabei wieder einmal das Schlüsselbein bracht. Der hat wirklich einen Glaskörper.

Sic wurde ja schon von Lorenzo wegen seiner harten Überholmanöver kritisiert, fährt dann wieder hart von hinten nach vorne, auch an Lorenzo vorbei und will dann außen an Pedrosa vorbei, lenkt zu früh ein und rammt Pedrosa aus dem Rennen.
Daniel hatte keine Chance, Sic ist ihm einfach über das Vorderrad gefahren.

Zuvor hatte Stoner ne geringe 5000 EUR Strafe für einen Faustschlag auf dem Motorrad gegen de Puniet erhalten. Es wird hitzig in der MotoGP.

Rossi wird 3. hinter Dovizioso (die sich einen engen Kampf um 2 lieferten) und Sieger Stoner.

Die anderen Rennen habe ich wegen der WTCC leider nicht aufnehmen können. Kann jemand was dazu sagen?
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Mist, schon wieder verpasst :wall:

Aber schön, dass Vale seinen ersten Podestplatz mit der Ducati erreichen konnte :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Es ist wie verhext - Pedrosa kann einfach nicht gesund bleiben. Simoncelli hats da leider (wieder mal) übertrieben ... für mich ist die Schuldfrage zu 100 Prozent klar, Simoncelli hat Pedrosa überhaupt keinen Platz gelassen. Der kann sich ja nicht in Luft auflösen ... Simoncelli muss sich zügeln, er hat jetzt schon das halbe Fahrerfeld gegen ihn.

Überlegener Sieg für Stoner, die Kombination Stoner-Repsol scheint ein Volltreffer zu sein. Ohne die Kollision mit Rossi in Jerez wäre er wohl schon WM-Leader. Dovizioso bestätigt mit Rang 2 die Überlegenheit von Repsol Honda, und Rossi erstmals mit der Ducati auf dem Podest. Das ist sicher ein Erfolgserlebnis, auch wenns ohne die Pedrosa-Simoncelli-Kollision wohl nicht gereicht hätte. Lorenzo nur Vierter - gut so.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Sic scheint die Meinung der anderen Fahrer wirklich komplett egal zu sein. Klar, ein Rennen ist kein Kindergeburtstag und riskant, aber Simoncelli gefährdet ja schon fast mit Absicht. Die Frage nach der Schuld ist eigentlich keine. Wo soll Pedrosa denn hin? (Max Power hat es schon angesprochen)
Da muss man sich einfach ein bisschen zügeln und dann die weitere Linie gehen. Alex hat es gesagt: Im Rennsport hat der Fahrer auf der Innenlinie Vorfahrt.

Zu Sport1 werde ich mich nicht mehr äußern. Das habe ich wohl schon oft genug getan.:sleep::kgz:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
noch was ganz anderes: es geht mir WAHNSINNIG auf den Zeiger, dass die Dorna Youtube-Videos mit MotoGP-Inhalt sofort sperren lässt. Grad wieder gemerkt, als ich den Pedrosa-Sturz noch mal sehen wollte. Hab dann eins gefunden, für das sie noch nicht schnell genug waren, aber ich finde das wirklich ärgerlich.
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Die Situation Simoncelli vs Pedrosa geht ganz klar auf die Kappe von Sic. Dieser wurde ja auch dafür mit einer Durchfahrtsstrafe bestraft. Ich seh da aber keine böse Absicht bei Sic, so was kann in einem Rennen passieren. Dass sich dabei Pedrosa einen Schlüsselbeinbruch eingehandelt hat, ist aber natürlich bedauerlich. Ich hoffe, er wird so schnell wie möglich wieder fit. Ich würde ihn gerne als Weltmeister sehen.
Aber Hauptsache Stoner wirds nicht. Der ist mit diesem Rennwochenende zu offiziell zu meinem persönlichen Unsympath avanciert. Erst die arrogante Art, wie er auf die Entschuldigung Rossis im 2. Saisonrennen reagiert hat und dann die cholerischen Anfälle, die er Aoyama und De Puniet angedeihen lassen hat, haben dazu geführt.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Klasse Rennen. Freut mich für Rossi, dass er seinen ersten Podestplatz mit der Ducati eingefahren hat, auch wenn er natürlich Glück durch den Unfall mit Pedrosa hatte. Dieser tut mir mittlerweile nur noch leid. Wie der damals die 125er und 250er dominiert hat, war einmalig. Ich hab immer gedacht, dass dieser Junge es auch in der MotoGP schaffen wird und in dieser Saison hätte es wohl zum ersten mal funktionieren können. So wird das allerdings nichts, schade, dass manche Leute einfach einen Glaskörper haben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
noch was ganz anderes: es geht mir WAHNSINNIG auf den Zeiger, dass die Dorna Youtube-Videos mit MotoGP-Inhalt sofort sperren lässt. Grad wieder gemerkt, als ich den Pedrosa-Sturz noch mal sehen wollte. Hab dann eins gefunden, für das sie noch nicht schnell genug waren, aber ich finde das wirklich ärgerlich.

Das regt mich auch auf. Mein Barcelona-Video (Rossi vs. Lorenzo 2009) wurde auch nach wenigen Augenblicken gesperrt. Na ja wa soll's habe die legendären Szenen ja auf dem Laptop und nehme die anderen Rennen, wenn möglich auf und archiviere sie. Auf Youtube-Videos bin ich nie angewiesen. Nur schade, für einige, die die Rennen nicht sehen konnten. Und Stunden, wenn nicht sogar Tage damit zu verbringen ein Video hochzuladen, will ich mir auch nicht geben.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Klasse Leistung gerade von Simoncelli :thumb: Da dominiert Stoner bis zum Qualifying nahezu jede Trainingssession und dann haut Simoncelli so eine bärenstarke Runde raus. Denke aber, dass Stoner der Favorit für morgen ist. Spies und Crutchlow ebenfalls mit guten Leistungen im Qualifying.
Die beiden Ducatis kann man momentan echt vergessen. Ich weiß nicht, was besser wäre. Diese Saison abhaken und schon mit der Entwicklung für die nächste Saison beginnen, damit Rossi dann um die WM mitfahren kann oder diese Saison kontinuierlich weiterentwickeln, damit Rossi irgendwann wenigstens aus eigener Kraft Podestplätze schaffen kann. Ich war ja eigentlich immer dafür Rossi ein paar Rennen Zeit zu geben, aber ich hab nicht damit gerechnet, dass Ducati so schlecht ist.
Was man noch erwähnen muss: Das Starterfeld der MotoGP ist ein Witz. 15 Fahrer in der höchsten Motorradklasse sind einfach nicht akzeptabel. Da muss irgendetwas geändert werden, dass zumindest 20 Fahrer starten. Genug talentierte Fahrer gibts in den anderen Klassen ja, es ist wohl nur eine Frage des Gelds bzw. der Sponsoren.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Klasse Leistung gerade von Simoncelli :thumb: Da dominiert Stoner bis zum Qualifying nahezu jede Trainingssession und dann haut Simoncelli so eine bärenstarke Runde raus. Denke aber, dass Stoner der Favorit für morgen ist. Spies und Crutchlow ebenfalls mit guten Leistungen im Qualifying.
Sicherlich gute Leistung von Sic, aber auch für mich ist Stoner Favorit und das eigentlich auch relativ deutlich. Stoner erwähnte ja am Ende, dass er seine Runde noch auf dem harten Reifen fuhr und es Probleme mit der weichen Version gab. Simoncelli ist da auf der letzten Rille unterwegs und Stoner schüttelt diese Zeiten aus dem Ärmel. Über die volle Renndistanz wird es sehr schwer für Simoncelli. Aber man weiß ja nie. Wenn ich an Laguna Seca und Rossi vs. Stoner denke, dann könnte Simoncelli Stoner morgen vielleicht immer wieder attackieren und eine Flucht verhindern.

Die beiden Ducatis kann man momentan echt vergessen. Ich weiß nicht, was besser wäre. Diese Saison abhaken und schon mit der Entwicklung für die nächste Saison beginnen, damit Rossi dann um die WM mitfahren kann oder diese Saison kontinuierlich weiterentwickeln, damit Rossi irgendwann wenigstens aus eigener Kraft Podestplätze schaffen kann. Ich war ja eigentlich immer dafür Rossi ein paar Rennen Zeit zu geben, aber ich hab nicht damit gerechnet, dass Ducati so schlecht ist.

Der GP12 Prototyp wird bereits getestet und sowohl Hayden als auch Rossi haben schon die ersten Runden getestet. Bis jetzt klingen sie relativ positiv. Insofern wird da schon kräftig gearbeitet.

Auch bezüglich der aktuellen Situation äußerte sich Rossi optimistisch und positiv.

Zitat von motorradgandprix.de


Valentino Rossi sieht es bei Ducati vorwärts gehen. Es gibt zwar noch Baustellen, aber es wird immer klarer, welche Probleme zu lösen sind.

Das freie Training war sehr schlecht. Heute Morgen war ich sehr langsam und bin auch gestürzt. Ich war sehr traurig, da wir nicht die richtige Abstimmung gefunden hatten", sagte Rossi. "Am Nachmittag war es besser. Sicher bin ich mit Platz http://sportforen.de/newreply.php?do=newreply&p=2590478sieben nicht zufrieden, aber ich habe bessere Pace und habe mehr Gefühl auf der Maschine. Ich habe mit den harten Reifen eine recht gute Pace, das ist nicht so schlecht." Rossi hatte sogar die Möglichkeit, in Reihe zwei zu fahren, doch auf seiner letzten Runde wollte er im letzten Sektor zu viel, was ihn Zeit kostete.



Sicherlich muss man das alles mit Vorsicht genießen, aber für das Rennen bin ich optimistisch. Da sieht Rossi eigentlich immer besser aus, als auf die eine Runde.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
@Nowell: Danke für die Infos bzgl. der Entwicklung bei den Ducatis. Bin in letzter Zeit gar nicht dazugekommen mir irgendwelche Artikel über die MotoGP durchzulesen, geschweige denn Qualifyings oder Rennen zu gucken. Von daher war ich doch etwas erschrocken, wie weit Rossi & Hayden heute von der Spitze entfernt waren. Aber deine Infos machen Mut, dass es bald wieder aufwärts geht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Sofuoglu :wall: :wall: :wall: Simon hat sich dabei offenbar Schien- und Wadenbein gebrochen ...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Bestrafung für Zarco in der 125er fand ich überhart. Das war ne Schumacher-Decision. Wo sollte er denn hin? Das war ein faires, aber hartes Manöver auf der Zielgeraden. Da gab es schon härtere Entscheidungen, die unbestraft blieben. Schade für Cortese, der zu vorsichtig war, dafür aber ins Ziel kam. Folger glücklich den 3. Platz geerbt. Glückwunsch.

Bradl souverän die Moto2 gewonnen, auch weil die Verfolger sich gegenseitig raushauten. Klare Schuld bei dem Türken. Nun schon einen Vettel-esquen Vorsprung, das könnte dieses Jahr 2 Weltmeister aus Deutschland gaben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.632
Punkte
113
Bradl gewinnt souverän im nassen Silverstone vor Bradley Smith. Am ehesten Konkurrent um den Sieg war Pasini, der anfangs noch 22ster war. Aber ein paar Runden, nachdem er Bradl überholte, verlor Pasini sein Bike auf einer Bodenwelle.
 
Oben