Wobei man hier auch unterscheiden sollte. de Puniet hat mir z.B. bis zu seinem Sturz richtig gut gefallen und er war ja auch relativ schnell unterwegs. Der dürfte morgen im Rennen eine gute Rolle spielen. Ich denke zudem, dass de Puniet über kurz oder lang Haydens Cockpit auf der Werksducati bekommen wird. Im Kundenteam ist er einfach verschenkt und wenn man sieht, dass er teilweise schnellster der Ducatifahrer ist, sollte Ducati sich Gedanken über eine "Beförderung" von de Puniet machen.
Rossi und Hayden auf den Werksducatis natürlich sehr enttäuschend. Aber etwas Zeit sollte man Rossi noch geben.
Randy ist wirklich ein irre schneller Fahrer und die Überlegung kann man natürlich anstellen, allerdings war er eben auch nie besonders sattelfest. Mal schauen...
Tja, was soll ich zu diesem Rennen sagen? Da sind ja wirklich alle Fahrer rausgeflogen, denen ich irgendwie die Daumen gedrückt habe. Da ist Rossi mit der Ducati endlich mal wahnsinnig schnell und dann packt er sich aufs Maul und nimmt leider noch Stoner mit. Am Ende ist das aber ein Rennen und an einem anderen Tag zwingt Rossi Stoner in eine etwas weitere Linie und beide fahren weiter, heute leider nicht.
Rossi also weg, dann drücke ich eben Spies die Daumen, der leider auch wegrutscht und das Rennen nicht beenden kann. Crutchlow kommt ebenso nicht ins Ziel wie Edwards, dessen Motor in der letzten Runde den Geist aufgibt.:wall:
Lorenzo hätte am Ende wohl dennoch gewonnen, auch wenn Rossi zwischenzeitlich schneller war. Ihn hätten die gleichen Probleme ereilt, wie auch Hayden.
Das Rennen hatte wirklich enormes Potenzial mal richtig spannend zu werden und dann dieser Verlauf. -.-
Auch wenn die Umstände heute entscheidend zur Leistung der Ducs beigetragen haben, ich denke noch immer nicht, dass der Wechsel von Rossi ein Fehler war. Nur weil er damals mit Yamaha gleich den Titel holte, muss das doch dieses Jahr mit Ducati nicht gleich wieder passieren. Er hat Motorrad und Teile des Teams gewechselt. In den seltensten Fällen, wie eben damals bei Yamaha 2004, springt dann gleich wieder ein Titel raus. Sicher, das Jahr wird schwer. Doch ich bin mir sicher, dass er noch dieses Jahr wieder um Podestplätze, vielleicht sogar um Siege mitfahren kann und spätestens nächstes Jahr ist er dann wieder da, dann auch mit "seiner" Ducati. Holt der dann noch einen Titel, dann darf es eigentlich keine Diskussion mehr um den GOA geben, wenn es die überhaupt jetzt noch geben kann.
Abschließend bleibt dann noch zu sagen, dass Sport 1 einfach eine Frechheit ist. Wer in einem MotoGP-Rennen über mehrere Minuten Werbung bringt, die Rennen der 125er und Moto2 nur in so einem zusammengefassten Müll zeigt und einem dann noch diesen inkompetenten Schwachkopf auf die Ohren schickt, der alle 5 Minuten den gleichen Mist labert, der hat die Rechte an diesem Sport nicht verdient. Was wäre bitte los, wenn die mitten in einem Fussballspiel einfach mal für 8-10 Minuten für Werbung unterbrechen?
Bitte, liebe Dorna, vergebe die Rechte wieder an Eurosport. Bitte, liebes Eurosport, biete wieder fleißig mit und hole den Alex von Sport 1. Dann gibt es wieder weniger Werbeunterbrechungen, die dann auch nicht an die 10 Minuten dauern. Außerdem hatten die Spots von Eurosport meist noch Motorrad zum Inhalt, was einen als Fahrer natürlich mehr anspricht, als dieser selten dämliche Spot für diese verkackten "Smoothies".:kgz: