MotoGP, Moto2, 125er-Thread (2011)

GitcheGumme

Moderator
Guckt jemand MotoGP? Ich kann nicht gucken, weil das Rennen zur saublödesten Zeit, die man sich ausdenken kann, stattfindet.
Wie kann man bitte ein Rennen mit der Schlußstunde der 24h von Le Mans zusammenlegen? :mensch:

Na ja wird eh Stoner vor Lorenzo gewinnen und Rossi auf 3-5.
Man kann froh sein, wenn 10 Fahrer ins Ziel kommen.

Bradl in der Moto2 mit einem überlegenen Sieg. Das waren andere zu übermütig (Pasini). Vorsichtig und trotzdem schnell, so wie Bradl muß man das machen. Sein 1. Regensieg, wo könnte das besser klappen, als in Silverstone. :thumb: :jubel:
Die direkten Konkurrenten haben total verwachst. Nun 62 Punkte Vorsprung nach 6 Rennen!!! :eek:
Der Vettel der Moto2.

GitcheGumme

Moderator
Das gibt's gar nicht. Jonas Folger holt in der 125er den 2. Deutschen Sieg in England. :D

Habe leider wegen Le Mans nur die letzten 10 Runden gesehen, von wo kam denn Jonas?

Bitte immer Regen in Silverstone. :thumb:
MotoGP?

Nowell

Nachwuchsspieler
Ich glaube irgendwo aus der zweiten Reihe. Weiß es gar nicht, obwohl ich alles gesehen habe.:confused: Aber natürlich eine großartige Leistung vom Jonas. Regen scheint ihm zu bekommen, denn das war eine klare Angelegenheit. Zwar war Zarco zwischendurch mal dran und auch vorne, am Ende hat man aber gesehen zu was Jonas in der Lage war. Als es dann nämlich um den Sieg ging, schenkte er dem Zarco ein paar Sekunden ein. Sicherlich hat der auch einen Gang runter geschaltet und den Platz mitgenommen, das hätte er aber nicht gemacht, wenn er Jonas wirklich hätte gefährden können.

Auch bei der Moto2 eine klare Angelegenheit für Bradl, der seinem Ruf als eher wasserscheuer Fahrer keine Ehre gemacht hat. Ganz im Gegenteil, denn obwohl er vorne lag und einen großen Vorsprung hatte ist er dann einfach noch die schnellste Rennrunde gefahren. Dahinter dann Smith, der irgendwo in den 20ern startete und sehr vom Regen profitierte. Auf drei dann ein Italiener, dessen Name mir entfallen ist.:crazy:

In der MotoGP hatte ich ja mal wieder auf ein spannendes Rennen gehofft. Tja... Pustekuchen. Zunächst konnte Dovizioso Stoner zwar etwas ärgern, der ist dann aber irgendwann vorbei gegangen und war dann eigentlich auch nicht mehr zu halten. Lorenzo machte ja einigen Hoffnung, dass er Stoner im Regen die Stirn bieten kann, allerdings stürzte der dann irgendwann auf Platz drei und auch wenn er nicht abgeflogen wäre, hätte er Stoner wohl nicht schlagen können. Übrigens machte Spies in der gleichen Runde einen Abflug, was also Doppelausfall für Yamaha bedeutete. Auch Simoncelli kam nicht ins Ziel, da er sich ein paar Runden nach Lorenzo auf die Schnauze legte. Was dann allerdings erfreulich war war Edwards, der nach diesen Stürzen auf Platz 3 kam und diesen auch vor Hayden in Ziel bringen konnte, nachdem er sich vor einer Woche das Schlüsselbein gebrochen hatte. Rossi kam dann am Ende von 13 auf 6, fuhr aber ein unauffälliges Rennen und profitierte natürlich auch stark von den Stürzen. Man kann also sagen, dass er Silverstone noch mit blauem Auge verlässt, denn das gesamte Wochenende war eigentlich ein Desaster für ihn.

GitcheGumme

Moderator
Auf drei dann ein Italiener, dessen Name mir entfallen ist.:crazy:

P.... (Perez?)
Auf jeden Fall ein neuer Name, der noch nie auf dem Podium stand.

wieviele kamen denn überhaupt in der MotoGP ins Rennen?

EDIT: Hab mal nachgesehen.
Pirro heißt der. Ist das nicht der Sohn von Emmanuele Pirro?
Und in der MotoGP 12 Fahrer im Ziel. Na herzlichen Glückwunsch. Lag ich ja dicht dran.

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Bradl auch in Assen auf Pole! Einfach der Wahnsinn, was dieser Bradl für einen Sprung nach vorne gemacht hat. :thumb:

GitcheGumme

Moderator
Da hat man solange gewartet, bis Cortese nicht mehr in Führung liegt und das Podium verpaßt, ehe man das Rennen abbrach.
Kann Sandro da verstehen, daß er ungerecht und benachteiligt wurde.
Hauptsache der Zeitplan stimmt. :saint:

GitcheGumme

Moderator
Bradl scheidet erstmals aus. Wie ist denn das passiert? Den Wetterumständen (Regen) geschuldet oder wurde er von jemandem abgeschossen?
Wie dem auch sei. Der Abstand bleibt fast gleich, da die, die bis jetzt nicht glänzten und weit zurücklagen, aufholen, aber kaum näher an Bradl rankommen.

Und Ben Spies gewinnt das MotoGP-Rennen. Wundert mich, daß Max sich noch nicht zu Wort gemeldet hat. :D
Lorenzo verliert wertvolle Punkte auf Stoner.
Aber wie bitte sind diese massiven Zeitabstände zu erklären? :gitche:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Und Ben Spies gewinnt das MotoGP-Rennen. Wundert mich, daß Max sich noch nicht zu Wort gemeldet hat. :D
?

Aber wie bitte sind diese massiven Zeitabstände zu erklären? :gitche:
naja, die Positionen waren leider eingefahren. Simoncelli und Lorenzo fielen nach einer frühen Kollision weit zurück, und die Überholmanöver der beiden, vor allem von Lorenzo, waren das aufregendste am Rennen. Spies setzte sich früh ab, Stoner fuhr dahinter ein kluges Rennen in Hinblick auf die WM. Dovizioso und Rossi waren dann schon sehr weit weg, die konnten mit Spies und Stoner von Anfang an nicht mithalten.

War leider wieder ein ziemlich langweiliges Rennen.

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Auch dieses Wochenende wieder eine starke Leistung von Stefan Bradl. Der Weg zum Titel führt nur über ihn. :thumb:

GitcheGumme

Moderator
Oder Marc Marquez, der ja in Mugello gewann. War ein enges Ende, im Gegensatz zur MotoGP, wieder einmal. Lorenzo gewinnt vor Dovi und Stoner, der zu Beginn führte. Rossi, der Meister der Strecke, nicht auf dem Podium. Ich hatte es vor Beginn ja gesagt und bereue den Wechsel.

Bei den 125ern Folger nach einer fulminanten Aufholjagd leider rausgerutscht. Platz 7 wäre drin gewesen, Cortese schwach, die Konkurenten um Platz 2 holen auf und ziehen vorbei.

Nowell

Nachwuchsspieler
Ich hingegen bereue den Wechsel kein bisschen. Was hat man denn von Rossi erwartet? Die gesamte letzte Saison war er verletzt. Erst das Bein, dann hat später die Schulter Probleme gemacht. Wie soll er in dieser Zeit unter diesen Umständen ein Motorrad entwickeln, das ihm diese Saison den Titel bringt? Keine Ahnung, wer das erwartet hat. Schaut man sich dann den Stand in der WM an, dann liegt er auf Platz 4. Bei einem Lorenzo, der letztes Jahr so überlegen war und der Dominanz der Honda doch gar nicht schlecht. Sicherlich, das ist auch Ausfällen geschuldet, z.B dem von Pedrosa. Aber Konstanz gehört eben auch dazu, wofür Hayden 2006 oder Andrew Pitt damals bei den Supersportlern ein super Beispiel sind. Warten wir doch erst die erste wirkliche Rossi-Ducati ab, die nächstes Jahr kommt. Dann kann man vielleicht was bereuen.

melo

Nachwuchsspieler
Sehe es ähnlich wie Nowell. Dass es für Rossi schwer werden würde, war von Anfang an klar. Ich habe ja immer gehofft, dass er ab Mitte der Saison aus eigener Kraft gewinnen kann, daber das wird wohl eher nicht klappen. Dafür sind die Hondas und Lorenzo zu überlegen. Trotzdem find ich den Wechsel von Rossi zu Ducati immer noch genial. Allein schon Rossi auf der Ducati zu sehen, ist gigantisch :love:
Und nächste Saison, wenn ein komplett fitter Rossi eine komplette Vorbereitung auf Ducati mitmachen konnte (konnte er dieses Jahr zwar auch, aber da war er weit weg davon topfit zu sein), wird man wieder den wahren Rossi sehen.

Was ich auch nochmal erwähnen wollte: Bradl macht einen bärenstarken Job in der Moto2. Es würde mich nicht wundern, wenn man ihn in 1-2 Jahren in der MotoGP sehen würde. Auf der Ducati könnte er z.B. Hayden ersetzen :D

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Was ich auch nochmal erwähnen wollte: Bradl macht einen bärenstarken Job in der Moto2. Es würde mich nicht wundern, wenn man ihn in 1-2 Jahren in der MotoGP sehen würde. Auf der Ducati könnte er z.B. Hayden ersetzen :D

Man wird ihn nächstes Jahr schon in der MotoGP sehen. Ausgewählt wird noch zwischen Yamaha oder Honda... :thumb:

GitcheGumme

Moderator
Man wird ihn nächstes Jahr schon in der MotoGP sehen. Ausgewählt wird noch zwischen Yamaha oder Honda... :thumb:

Kommt das nicht zu früh?
Bei Mike di Meglio sieht man, wie man einen Sieger vergeuden kann. Als 125er-WM in die Moto2 gekommen und heuer unter ferner Lieven.
Und wenn er zu einem Spitzenteam käme, wer sollte denn dann Platz machen?
Spies, Cruchlow, Edwards (eher), Pedrosa, Dovizioso?

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Kommt das nicht zu früh?
Bei Mike di Meglio sieht man, wie man einen Sieger vergeuden kann. Als 125er-WM in die Moto2 gekommen und heuer unter ferner Lieven.
Und wenn er zu einem Spitzenteam käme, wer sollte denn dann Platz machen?
Spies, Cruchlow, Edwards (eher), Pedrosa, Dovizioso?

Es ist eigtl. völlig normal, dass ein Weltmeister in die nächst höhere Klasse aufsteigt.

Nowell

Nachwuchsspieler
Für den Motorradsport in Deutschland ist das natürlich erste Sahne. Er war bereits zum aktuellen Sportstudio eingeladen und neulich habe ich sogar einen Artikel in der Tageszeitung meiner Oma gefunden.;) Mielkes übertriebenes Arschgekrieche geht mir zwar oft auf den Sender, aber vielleicht braucht es diesen Hype, damit dieser tolle Sport wieder mehr Sendezeit und Aufmerksamkeit bekommt, plus bessere Förderung junger Talente. Besonders hier im Norden kommt da nix, wie ich feststellen musste.
Dennoch soll Stefan die Chance bekommen das Jahr beenden zu dürfen. Marquez könnte sich langsam gefangen haben und außerdem kann Stefan sich noch immer verletzen oder die Nerven machen die große Flatter. Dann hat er gar nichts gewonnen. Also zunächst schön das Jahr beenden, den Titel holen und dann hat man vielleicht sogar mit BMW die neue Traumpaarung und er muss niemanden aus dem Feld verdrängen ;)

Btw. hat Folger auch dieses Potenzial und in jedem Fall mehr als Cortese. Kann sich jemand Corstese auf den größeren Motorrädern vorstellen? :laugh2: Ich nicht. Dem fehlt der Biss, die Cojones. Das ist mehr der Steve Jenkner 2.0. Zum Glück kann man nicht mehr mit über 30 noch 125er fahren.'
Sollte ich mich irren und der fährt den anderen Fahrern in den nächsten Jahren in der Moto2 um die Ohren, dann holt gerne diesen Post wieder vor und knallt ihn mir um die Ohren.:D

melo

Nachwuchsspieler
Es ist eigtl. völlig normal, dass ein Weltmeister in die nächst höhere Klasse aufsteigt.

Nicht unbedingt. Grade bei den alten 250er sind die Weltmeister oft in der darauffolgenden Saison noch in derselben Klasse geblieben, um den Titel zu verteidigen. Erinnere mich da spontan an Manuel Poggiali (was hat der nur aus seinem Talent gemacht :cry:), Dani Pedrosa, Jorge Lorenzo und natürlich Max Biaggi (und die legendären Duelle mit Ralf Waldmann :D), die nicht direkt in die 500er bzw. MotoGP aufgestiegen.

Zumal ich im Moment nicht wüsste, wo Bradl fahren soll. Yamaha dürfte mit Lorenzo und Spies zufrieden sein. Honda ebenso mit Stoner. Bei Pedrosa könnte ich mir vorstellen, dass Honda evtl. beginnt an ihm zu zweifeln, weil er in den letzten Jahren doch relativ häufig verletzt war und so einige Rennen verpasste. Aber aus dem Hondatrio könnte ich mir vorstellen, dass Bradl am ehesten Dovizioso verdrängen könnte. Und auf der Ducati wäre bestimmt noch ein Platz als Teamkollege von Rossi frei :D

Btw. hat Folger auch dieses Potenzial und in jedem Fall mehr als Cortese. Kann sich jemand Corstese auf den größeren Motorrädern vorstellen? Ich nicht. Dem fehlt der Biss, die Cojones. Das ist mehr der Steve Jenkner 2.0. Zum Glück kann man nicht mehr mit über 30 noch 125er fahren.'
Sollte ich mich irren und der fährt den anderen Fahrern in den nächsten Jahren in der Moto2 um die Ohren, dann holt gerne diesen Post wieder vor und knallt ihn mir um die Ohren.

Folger fährt dieses Jahr wirklich sehr stark. Dürfte auch nur noch max. 2 Jahre dauern bis er Moto2 fährt.
Zu Cortese: Ich denke er wird über kurz oder lang bei den Superbikes landen. Keine Ahnung warum, ist einfach so ein Bauchgefühl. MotoGP wird er niemals schaffen, dazu fehlt ihm das Talent. Moto2 traue ich ihm zu, allerdings wird er da keine allzu große Rolle spielen.

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Ich gebe euch schon recht, bist jetzt ist Stefan Bradl noch kein Weltmeister. Er sollte, wie schon geschrieben, die Saison konzentriert zu Ende fahren und sich nicht durch die MotoGP Gerüchte verrückt machen lassen. Sollte er weiterhin auf seinem derzeitigen Level fahren und sich keine Verletzungen zuziehen, dann stehen seine Chance ziemlich gut, der erste Weltmeister nach Dirk Raudies zu werden. Holt er dieses Jahr den Titel, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir ihn nächstes Jahr in der MotoGP sehen, obwohl es natürlich auch schon welche gegeben hat, die den Titel verteidigt haben oder verteidigen wollten. Es sind die Angebot da und die wird er auch annehmen. Warum sollte er auch Angebote von Yamaha und Honda ausschlagen? Eine solche Chance bekommt man nicht alle Tage.

Bei unseren Talenten in der 125ccm, geb ich euch auch recht.

Jonas Folger ist einer, dem ich ähnliche Erfolge wie Bradl zutraue. Cortese hingegen, wird es sehr schwer haben ein Sieg-Fahrer zu werden. In der Moto2 sehe ich seine Chancen noch geringer wie in der 125er. Er hat in dieser Klasse den großen Vorteil, dass er zu den wenigen gehört, die bereits sehr viel Erfahrung haben und trotzdem ist er einfach immer noch keiner, der um einen WM-Titel mitfährt. Aufs Podium ok, aber Titelfahrer ist er keiner und wird er auch keiner werden. Auch einen Marcel Schrötter sollte man im Auge behalten, der Junge hat ebenfalls Potenzial. So gut wie wir zurzeit aufgestellt sind, waren wir es schon lange nicht mehr. Ich schaue sorgenfrei in die Zukunt des deutschen Motorradsports...

Max Neukirchner traue ich auch zu, dass er weiterhin sich und sein Motorrad verbessert und weiter nach vorne kommt.. :thumb:

GitcheGumme

Moderator
Hat Cortese überhaupt schon mal ein Rennen gewonnen, oder mehr als 1?
Ich kann mich spontan gar nicht daran erinnern.

Dieses WE ist ja der Sachsenring dran. Würde je gerne mal hinfahren, sind ja nur ca. 100 km östlich. Aber alleine da hin fahren ist auch blöd.
Ist denn mal jemand hier aus dem Forum gewillt den Sachsenring zu besuchen?

Oben