Motorrad Grand Prix Saison 2019


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
würde nicht einer da vorne einsam seine Runden drehen, wärs spannend. Rins vs Petrux vs Quartararo macht Spaß (y) auch wenn Rins da auch fast übers Ziel hinausschießt :skepsis:
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Mein lieber Mann wenn Rins macht Marques Tag perfekt in dem er auch noch schön Punkte liegen lässt :crazy:
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Marques holt sich den Sieg und gefühlt die Meisterschaft dazu...
Quatararo holt sich sein erstes Podest (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Quartararo noch mal mit sehr guter Pace hinten raus. Reifenwahl war interessant, aber kein Fehler ... schräges Rennen für ihn, gleich zum Start weit nach hinten gereicht, dann natürlich vom Lorenzo-Brainfart profitiert und am Ende noch mal sehr flott. Erstes Podium, gönne ich ihm sehr (y) Rins am Ende noch Vierter, der wird unterm Helm kochen. Ohne den Fehler wärs wohl Platz 2 geworden.

Zarco auf KTM wirkt wie ein großes Missverständnis. Selbst bei all den Ausfällen schaut kein Top 10-Ergebnis raus, das ist doch krank. Pol dagegen schon mit dem fünften Top 10-Platz.

WM ist entschieden. Nicht, dass es daran große Zweifel gegeben hätte, aber das Ergebnis heute ist natürlich eine Katastrophe für alle, die sich einen Funken Spannung gewünscht haben. Danke, Jorge (y) es ist so zum Kotzen, es gäbe so gute junge Fahrer, die ich gerne auf so einem Bike sehen würde.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Rins bitte 2020 zu Repsol. Lorenzo taugt auf dem Bike überhaupt nichts.

Wieso? Man könnte doch sagen, dass er heute für Honda alles richtig gemacht hat.:clowns:

Lorenzo wird sich schon noch fangen. Das Bike ist nunmal seit Jahren komplett auf Marquez ausgerichtet. Da wird es für jeden Fahrer schwer, der nicht ähnlich wie Marquez fährt, das Bike an die eigenen Stärken anzupassen. Heute hat er sicherlich zu viel gewollt, aber er steht natürlich auch unter einem enormen Druck abzuliefern.

Für Marquez ist natürlich alles perfekt gelaufen und für die WM ist es für ihn sehr glücklich gelaufen. Aber unvorhergesehene Situationen gehören im Motorradsport dazu und machen diesen Sport auch dadurch spannend.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.167
Punkte
113
Hatte gar nicht mitbekommen das Ralf Waldmann gestorben ist. Er wurde nur 51.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
An diesem Wochenende startet die MotoGP in ihren Doubleheader vor der Sommerpause, denn mit den Grands Prix in Assen und am Sachsenring stehen zwei Rennwochenenden in Folge auf dem Plan. Los geht es auf dem TT Circuit Assen, wo das achte von insgesamt 19 Saisonrennen in diesem Jahr stattfindet.

Niederlande-GP 2019: Alle TV- und Streaming-Zeiten

Freitag, 28. Juni:
09:00 Uhr: 1. Freies Training Moto3 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
09:55 Uhr: 1. Freies Training MotoGP (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
10:55 Uhr: 1. Freies Training Moto2 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

13:15 Uhr: 2. Freies Training Moto3 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
14:10 Uhr: 2. Freies Training MotoGP (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
15:10 Uhr: 2. Freies Training Moto2 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

Samstag, 29. Juni:
09:00 Uhr: 3. Freies Training Moto3 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
09:55 Uhr: 3. Freies Training MotoGP (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
10:55 Uhr: 3. Freies Training Moto2 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

12:35 Uhr: Qualifying 1 Moto3 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
13:00 Uhr: Qualifying 2 Moto3 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

13:30 Uhr: 4. Freies Training MotoGP (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
14:10 Uhr: Qualifying 1 MotoGP (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
14:35 Uhr: Qualifying 2 MotoGP (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

15:05 Uhr: Qualifying 1 Moto2 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
15:30 Uhr: Qualifying 2 Moto2 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

Sonntag, 30. Juni:
08:40 Uhr: Warm-up Moto3 (ServusTV-Stream Ö, Dorna-Stream)
09:10 Uhr: Warm-up Moto2 (ServusTV-Stream Ö, Dorna-Stream)
09:40 Uhr: Warm-up MotoGP (ServusTV-Stream Ö, Dorna-Stream)

11:00 Uhr: Rennen Moto3 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
12:20 Uhr: Rennen Moto2 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, SRF2, Dorna-Stream)
14:00 Uhr: Rennen MotoGP (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, SRF2, Dorna-Stream)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Jorge Lorenzo hat sich im Training bei einem Sturz einen Brustwirbel gebrochen. Ob er um eine OP herumkommt, ist noch unklar - für Sonntag ist er aber natürlich definitiv raus.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Bitte für Lorenzo. Marquez hat es in einem Interview gesagt: Es sieht so aus als würde Lorenzo immer vom Motorrad fliegen, wenn er pusht.
Er scheint wohl einfach kein richtiges Gefühl zum Motorrad zu finden oder die Maschine ist für alle Fahrer außer Marquez fast unfahrbar. Selbst Pedrosa sah ja gegen Ende seiner Karriere richtig schwach auf der Honda aus.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Dann kann er dieses Mal wenigstens nicht die komplette Verfolger-Riege von Marquez aus dem Rennen kegeln. Das war ja beim letzten Rennen ein ziemlich übler Fehler von ihm
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Natürlich war das ein Fehler von ihm, aber die Häufung der Ausrutscher zeigt einfach auch, dass es enorm schwer für ihn ist fehlerfrei auf der Honda zu bleiben. Normalerweise ist Lorenzo ein sehr kontrollierter Fahrer.
 
Oben