Motorrad Grand Prix Saison 2019


G

Gast_482

Guest
Ist halt wie in der Formel1. ;)
Schlimmer da Marquez quasi keinen TK hat.
Die Moto GP ist wie F1, sie ist noch 3-4 Jahre hinterher.
Die brauchen noch um zu raffen das man mit 200 PS und normalen Motorrädern bessere Rennen zeigen kann.:(

Witzig Ducati wirkt wie Ferrari, letztes Jahr das beste Bike und die falschen Fahrer und dieses Jahr mit das beste Bike und wieder die falschen Fahrer.
Wäre ja auch zu einfach gewesen den Bautista da drauf zu setzen, der hatte letztes Jahr in einem einzelnen Rennen gezeigt das er da schon mit Dovi mitfahren konnte.
 
G

Gast_482

Guest
oh bitte. Drei verschiedene Sieger auf drei verschiedenen Herstellern in vier Rennen, Shootingstars wie Quartararo, Morbidelli und vor allem Rins, jede Menge Action und spannende Kämpfe. Da einen Bogen zur Formel Gähn zu spannen, ist reichlich übertrieben.

Weil MM in Texas "eingeschlafen" ist beim wegfahren...
Kämpfe um die goldene Ananas gibt es in der F1 auch.
Yamaha hat doch völlig den Anschluss verloren seit ca. 3 Jahren.
Ducati keine Top Fahrer, dass kann dann nunmal nicht spannend werden.
Honda hat PS mäßig auch gut zugelegt dieses Jahr, ein Lorenzo letztes Jahr auf der Ducati konnte Phasenweise zeigen das er Marquez schlagen kann.
Dieses Jahr wird Marquez 80% der Rennen dominieren und vllt. 2-3 mal das Ding wegwerfen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nach dem Europa-Auftakt der MotoGP-Saison 2019 in Jerez geht es an diesem Wochenende in Le Mans mit dem Großen Preis von Frankreich weiter. Der Circuit Bugatti ist die fünfte von insgesamt 19 Stationen in diesem Jahr.

Frankreich-GP 2019: Alle TV- und Streaming-Zeiten

Freitag, 17. Mai:
09:00 Uhr: 1. Freies Training Moto3 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
09:55 Uhr: 1. Freies Training MotoGP (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
10:55 Uhr: 1. Freies Training Moto2 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

13:15 Uhr: 2. Freies Training Moto3 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
14:10 Uhr: 2. Freies Training MotoGP (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
15:10 Uhr: 2. Freies Training Moto2 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

Samstag, 18. Mai:
09:00 Uhr: 3. Freies Training Moto3 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
09:55 Uhr: 3. Freies Training MotoGP (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
10:55 Uhr: 3. Freies Training Moto2 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

12:35 Uhr: Qualifying 1 Moto3 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
13:00 Uhr: Qualifying 2 Moto3 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

13:30 Uhr: 4. Freies Training MotoGP (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
14:10 Uhr: Qualifying 1 MotoGP (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
14:35 Uhr: Qualifying 2 MotoGP (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

15:05 Uhr: Qualifying 1 Moto2 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
15:30 Uhr: Qualifying 2 Moto2 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

Sonntag, 19. Mai:
08:40 Uhr: Warm-up Moto3 (ServusTV-Stream Ö, Dorna-Stream)
09:10 Uhr: Warm-up Moto2 (ServusTV-Stream Ö, Dorna-Stream)
09:40 Uhr: Warm-up MotoGP (ServusTV-Stream Ö, Dorna-Stream)

11:00 Uhr: Rennen Moto3 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
12:20 Uhr: Rennen Moto2 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, SRF2, Dorna-Stream)
14:00 Uhr: Rennen MotoGP (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, SRF Info, Dorna-Stream)
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Marc Marquez hat zum 55. Mal die Pole-Position in der Königsklasse erobert. Damit zieht er mit Valentino Rossi gleich. Zweiter ist Danilo Petrucci, der um 0,360 Sekunden langsamer war. Jack Miller steht auf auf Startplatz drei. Vierter ist Andrea Dovizioso, dem schon exakt sechs Zehntelsekunden auf Marquez fehlten. Valentino Rossi erobert letztendlich den fünften Startplatz.
Franco Morbidelli rundet als Sechster die zweite Reihe ab.

Die Positionen sieben bis neun in Reihe drei gehen an. Takaaki Nakagami, Jorge Lorenzo und Aleix Espargaro. Lokalmatador Fabio Quartararo wird als Zehnter starten. Maverick Vinales, der im Training sehr stark gewirkt hat, muss von Rang elf einmal mehr eine Aufholjagd starten. Ohne Zeit landet Pol Espargaro auf Rang zwölf.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Man sollte dabei noch erwähnen, dass die Quali bei nassen Bedingungen stattgefunden hat. Rossi, Vinales und Quartararo haben sich zu Beginn etwas verzockt, weil sie auf Slicks rausgegangen sind. Der Asphalt war dazu aber zu nass. Marquez hat dann früh eine Zeit gesetzt, die dann bereits gereicht hat, weil es dann wieder etwas anfing zu regnen. Danach hat sich Marquez wie üblich einen Rutscher ins Kiesbett geleistet.
Durch die nassere Strecke haben sich wenig Fahrer noch richtig verbessern können. Stark aber wie Rossi sich noch bis auf 5 vorgearbeitet hat bei den Bedingungen. Vinales am Ende natürlich der große Verlierer.
Ich weiß nicht wie die Wetterbedingungen morgen sein sollen, aber das könnte ein interessantes Rennen werden.
 
G

Gast_482

Guest
Wär hätte gedacht das Marquez gewinnt, er spielt nur mit denen!
Sehr stark was Honda dahin gestellt hat und über Marquez braucht man nichts sagen!
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Bester Fahrer auf Top-Motorrad, fährt in einer eigenen Liga. Wird sich wohl auch in absehbarer Zukunft nicht ändern. Lorenzo scheint auch nicht in der Lage zu sein Parolie zu bieten. Nicht vergessen sollte man aber, die Leistung von Pol Espargaro, der mit Platz Sechs, das beste KTM Ergebnis im Trockenen einfuhr. Auch Fabio Quartararo konnte nach seinem schlechten Start ansprechende Zeiten fahren. Von Ducati hatte ich mir mehr versprochen, da man zuletzt auch noch getönt hat, das jetzt die Strecken kommen, die ihnen entgegen kommen.
 
G

Gast_482

Guest
Ducati kann Tönen wie sie wollen, mit der fahrerwahl reicht es nicht was gleichwertiges wie Honda hin zustellen.
Grade wo man letztes Jahr mit dem besten bike schon nix Einfuhr.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Lorenzo kommt ja so gar nicht mit der Honda zurecht - Marquez dreht währenddessen um die anderen Kreise. Schon extrem wie gut er das verwalten konnte - gab ja nur ein paar Runden Gegenwehr von Miller am Anfang
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
War wirklich wieder eine klasse Leistung von Marquez. Souveräner Sieg, auch wenn ihn kurzzeitig Miller mal überholt hatte.
Ich muss aber auch zugeben, dass mir selbst als Marquez Fan die Zweikämpfe an der Spitze fehlen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es bisher nur in Qatar einen engen Kampf in der letzten Runde um den Sieg. Das ist leider etwas wenig und drückt etwas die Spannung in der Moto GP.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Von Le Mans reist die MotoGP an diesem Wochenende weiter nach Mugello zum Großen Preis von Italien. Das Autodromo Internazionale del Mugello ist die sechste von insgesamt 19 Saisonstationen.

Italien-GP 2019: Alle TV- und Streaming-Zeiten

Freitag, 31. Mai:
09:00 Uhr: 1. Freies Training Moto3 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
09:55 Uhr: 1. Freies Training MotoGP (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
10:55 Uhr: 1. Freies Training Moto2 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

13:15 Uhr: 2. Freies Training Moto3 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
14:10 Uhr: 2. Freies Training MotoGP (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
15:10 Uhr: 2. Freies Training Moto2 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

Samstag, 01. Juni:
09:00 Uhr: 3. Freies Training Moto3 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
09:55 Uhr: 3. Freies Training MotoGP (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
10:55 Uhr: 3. Freies Training Moto2 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

12:35 Uhr: Qualifying 1 Moto3 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
13:00 Uhr: Qualifying 2 Moto3 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

13:30 Uhr: 4. Freies Training MotoGP (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
14:10 Uhr: Qualifying 1 MotoGP (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
14:35 Uhr: Qualifying 2 MotoGP (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

15:05 Uhr: Qualifying 1 Moto2 (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
15:30 Uhr: Qualifying 2 Moto2 (TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

Sonntag, 02. Juni:
08:40 Uhr: Warm-up Moto3 (ServusTV-Stream Ö, Dorna-Stream)
09:10 Uhr: Warm-up Moto2 (ServusTV-Stream Ö, Dorna-Stream)
09:40 Uhr: Warm-up MotoGP (ServusTV-Stream Ö, Dorna-Stream)

11:00 Uhr: Rennen Moto3 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
12:20 Uhr: Rennen Moto2 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, SRF2, Dorna-Stream)
14:00 Uhr: Rennen MotoGP (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, SRF2, Dorna-Stream)
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
In Mugello und "Lokalheld" Rossi nur auf Platz 18! :crazy: Während Miller in der Schlussphase stürzt, sorgt sein Teamkollege Bagnaia für die Überraschung des Tages. Mit der Ducati des Vorjahres beendet er den Freitag als Schnellster mit einer Bestzeit von 1:46.732 Minuten. Auch auf Platz zwei ist mit Quartararo ein Rookie zu finden. Ihm fehlen nur 46 Tausendstel auf Bagnaia. Petrucci rundet die Top 3 ab. Stark auch wieder Pol Espargaro, der seine KTM auf Platz 4 stellt. Marquez wird 6.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Und heute sieht es für Vale nicht besser aus, nur Platz 8 in Quali Eins, was am Ende Startplatz 18 bedeutet! :crazy:

edit: Letztendlich holt sich Marquez die Pole-Position. Ebenfalls in Startreihe Eins stehen Quartararo und Petrucci.

In der Moto2 schob sich Marcel Schrötter in der Schlussphase auf die Pole-Position und verdrängte Teamkollege Tom Lüthi auf Platz Zwei. Alex Marquez komplettiert die erste Startreihe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Petrucci (y) gönne ich ihm extrem. Zuhause auf Ducati gewinnen, größer wirds nicht. Rins macht auch einen Wahnsinns-Job dieses Jahr, kann man nicht hoch genug einschätzen.
 
Oben