Motorrad Grand Prix Saison 2020


G

Gast_482

Guest
Vinales hat manchmal Rennen wo überhaupt nichts geht, für mich einer der nie wm wird.

Suzuki macht das wenn sie sich nicht wegräumen.
Hut ab, dass freut mich richtig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
ja, Vinales ist viel zu unkonstant. Die größte Enttäuschung für mich in diesem Marquez-losen Jahr aber Dovizioso ... nach drei Vizemeisterschaften wäre er eigentlich der logischste Erbe gewesen, stattdessen geht da einfach gar nichts. Vielleicht ist da auch einfach die Luft raus.
 

unicum

#68
Beiträge
16.280
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Sobald Vinales nicht in der ersten Reihe steht, wird er durchgereicht, das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Kariere. Er sagt ja selber, dass er die Pole oder 1. Reihe braucht um gut abzuschneiden. Ist eigentlich auch eine Bankrotterklärung. So holst du nie einen Titel.
 
G

Gast_482

Guest
Sobald Vinales nicht in der ersten Reihe steht, wird er durchgereicht, das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Kariere. Er sagt ja selber, dass er die Pole oder 1. Reihe braucht um gut abzuschneiden. Ist eigentlich auch eine Bankrotterklärung. So holst du nie einen Titel.
Er wird auch manchmal von Reihe 1 durchgereicht...
 
G

Gast_482

Guest
Binder kommt in den nächsten Jahren, der ist so schnell wenn er mal die Anfangsphase übersteht.
als Rookie schon eine gute Saison.
 

unicum

#68
Beiträge
16.280
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Und jetzt hat er auch seinen ersten MotoGP-Sieg. :smoke: Sack starkes Rennen von Mir. (y) Das war dann auch mehr als die halbe Miete, auf den Weg zum WM-Titel. :crazy: Und was für eine Klatsche für Yamaha und Ducati. :eek:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
keine Yamaha in den Top 10 :crazy: was für eine Klatsche.

sehr schönes Ergebnis. Suzuki gönne ich sowieso alles, und KTM mit einem irren Ergebnis (y) freut mich auch sehr für Pol. Nakagami auch wieder sehr stark. Mir passt als Weltmeister letztlich sehr gut, so stabil ist kein anderer. Krass, dass er jetzt erst das erste Rennen gewonnen hat ... der war schon so oft auf dem Podest, da fühlt sich das nicht wirklich so an.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Tolles Rennen von beiden Suzuki, aber mal ganz ehrlich, warum lässt Rins Mir so einfach vorbei. Ist das nicht ein bisschen früh für Teamorder :skepsis:
 

unicum

#68
Beiträge
16.280
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nach dem Doppelsieg führt Suzuki auch die Gesamtwertung der Hersteller und der Teams an. Hier lockt also die Triple Crown! :smoke:

Stand Fahrer-WM nach 12 von 14 Rennen:
1. Mir, 162 Punkte. 2. Quartararo 125. 3. Rins 125. 4. Viñales 121. 5. Morbidelli 117. 6. Dovizioso 117. 7. Pol Espargaró 106. 8. Nakagami 105. 9. Miller 92. 10. Oliveira 90. 11. Petrucci 77. 12. Binder 76. 13. Zarco 71. 14. Alex Márquez 67. 15. Rossi 58. 16. Bagnaia 42. 17. Lecuona 27. 18. Aleix Espargaró 27. 19. Crutchlow 26. 20. Bradl 16. 21. Smith 12. 22. Rabat 10. 23. Pirro 4.

Konstrukteurs-WM nach 12 von 14 Rennen:
1. Suzuki, 188 Punkte. 2. Ducati 181. 3. Yamaha 163. 4. KTM 159. 5. Honda 130. 6. Aprilia 36.

Team-WM nach 12 von 14 Rennen:
1. Team Suzuki Ecstar, 287 Punkte. 2. Petronas Yamaha SRT 205. 3. Ducati Team 194. 4. Red Bull KTM Factory Racing 182. 5. Monster Energy Yamaha MotoGP 159. 6. Pramac Racing 138. 7. LCR Honda 131. 8. Red Bull KTM Tech3, 117. 9. Repsol Honda Team 83. 10. Esponsorama Racing 81. 11. Aprilia Racing Team Gresini 39.
 
G

Gast_482

Guest
Ja, das kommt noch dazu. Ich glaube, seine Zeit bei Yamaha wird nach der nächsten Saison ablaufen. Kann mir nicht vorstellen, dass sein Vertrag verlängert wird?
Weiß ich nicht, Yamaha scheint wieder mal nicht das Motorrad zu sein...
Du musst dann ja auch einen besseren bekommen der zu Yamaha will.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Richtig klasse die Leistung von Suzuki. Und echt stark wie Mir sich in dieser Saison präsentiert.
Zudem freut mich dieses schwache Abschneiden bei Yamaha heute sehr. (y)
 

unicum

#68
Beiträge
16.280
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
In der Moto2 gab es eine neue Wendung im WM-Kampf. Sam Lowes warf auf Platz zwei liegend seine Chancen auf einen vierten Sieg hintereinander weg. Enea Bastianini eroberte Platz vier und übernahm damit wieder die WM-Führung. Seinen zweiten Saisonsieg sicherte sich Marco Bezzecchi.

Bei nur noch zwei Rennen sieht es in der Gesamtwertung wie folgt aus: 1. Bastianini 184 Punkte, 2. Lowes 178, 3. Marini 164, 4. Bezzecchi 155

Bastianini und Lowes werden es wohl unter sich ausmachen, wobei ich auf Lowes tippe. Allerdings ist der auch immer für einen Sturz gut.
 

unicum

#68
Beiträge
16.280
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Dovizioso hat laut der „La Gazzetta dello Sport“ ein Angebot von Yamaha ausgeschlagen, 2021 die Rolle eines Testfahrers zu übernehmen. Stattdessen will er ein Jahr Pause einlegen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.280
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Andrea Iannone ist mit seiner Berufung gescheitert: Im Doping-Prozess hat der Internationale Sportgerichtshof die Höchststrafe verhängt - vier Jahre Sperre!

Könnte die Chance für Crutchlow sein, in der MotoGP zubleiben?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Dovi sollte sich besser überlegen seine Karriere zu beenden, da kommt nicht mehr viel.

Dovizioso ist auch schon echt lange dabei. Fuhr auch schon zu Zeiten von Pedrosa, Stoner, Lorenzo, Hayden ... quasi neben Rossi einer der letzten Veteranen aus dem letzten Jahrzehnt.

Nach drei Vizetiteln hätte man denken können, dass 2020 sein Jahr werden könnte, wenn Marquez wegfällt ... aber soll wohl nicht sein.


2020 bringt halt viele Überraschungen. Vor einem Jahr hätte keiner gedacht, dass Suzuki 2020 um den Konstrukteurs-Titel kämpft und Honda hinter KTM auf 5 liegt...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Ein Jahr Pause macht halt auch null Sinn. Der Mann ist 34 ... wenns da Ambitionen für 2022 gibt, nimmst du da den Testgig bei Yamaha und positionierst dich fürs folgende Jahr. Aber ein Jahr raus in dem Alter ist blöd, da kannst du auch gleich aufhören oder in die Superbike wechseln.
 
Oben