Motto für den Grand Prix 78 gesucht


Welches Motto für den Grand Prix 78?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.974
Punkte
113
@Suomigirl26

Wirklich interessante und gute Idee. Chapeau. :smoke:

Zieh die Sache durch, wie Du magst. :knuddel:Mir ist alles recht. Wollte eigentlich aussetzen, aber das Ding ist so spannend, dass ich gerne mitmache.

Lasse mich überraschen und wenn mir n Land oder eine Auswahl ins Haus schneit, womit ich bis anhin rein gar nix anfangen kann, umso besser. (y)
Wenn ich mir bei zwei Usern sicher bin, dass man ihnen von Polen über Palau nach Pitcairn alles servieren kann und sie nur kurz hinter sich greifen, um was hervorzuzauben, dann sind das du und @HamburgBuam. Wird also schon werden (y)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.974
Punkte
113
Ich denke, erstens sollten die USA von der Länderliste gestrichen werden. Zweitens denke ich, die Länder sollten aufgeteilt werden, wie @Suomigirl26 vorgeschlagen hat, damit es eine Überraschung bleibt und anspruchsvoller wird. Es geht darum, es interessanter zu machen, nicht darum, jedem genau das zu geben, was er will. Und kein Handel. Man bekommt, was man bekommt.
Kann man. Verstehe auch die Motivation dahinter. Dann müsste man aber fast auch UK streichen. Ich erinnere an den von @theGegen angesprochenen Länder-Wettbewerb. Damals stand USA gegen UK im Finale und das mit Ansage. Nimmt sich insofern nichts, was Quali- und Quantität angeht.

Die Befürchtung ist aber, dass die Leute hier, wenn zwei Länder gestrichen werden, plötzlich auch kreativ werden, warum auch irgendein drittes Land gestrichen werden muss, oder ein viertes. Die Leute hier haben einen Fetisch Dinge unnötig kompliziert zu machen.

Ich zitiere meinen Buddy @John Lennon
Die Anforderungen können gar nicht niedrig genug angesetzt werden.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.649
Punkte
113
USA, Großbritannien, Deutschland, Kanada, Australien, Irland, Schweden auch Italien - das geht alles noch. Danach wird´s schwierig.
 

Himmelsstern

Nachwuchsspieler
Beiträge
938
Punkte
93
USA, Großbritannien, Deutschland, Kanada, Australien, Irland, Schweden auch Italien - das geht alles noch. Danach wird´s schwierig.
Aber die Idee ist, uns selbst herauszufordern und über den Tellerrand hinauszublicken. Weißt du – "… fremde neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen zu entdecken, mutig dorthin vorzudringen, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist …" :D
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.050
Punkte
113
Hej, lange Vorreden, kurzes (etwas kürzeres) Ergebnis.

Wir (@Suomigirl26 , @JL13 und ich) haben hier den Tag über ein wenig per PN geschrieben und uns basierend auf den Reaktionen hier Gedanken gemacht. @Suomigirl26 hat in meinen Augen eine tolle Idee eingebracht. Die Rahmenbedingungen waren bekannt, die Mehrzahl hat sich dafür ausgesprochen. Dass dies nicht immer bei jedem so gut ankommt, liegt in der Natur der Abstimmung. Unabhängig vom Thema.
Mir war/ist es wichtig, dass die Grundidee von @Suomigirl26 gewürdigt wird und sie ihre Intention einbringen kann.
Natürlich erfordert es ein wenig Flexibilität von jedem Teilnehmer und das bedeutet auch, dass man sich auch mal auf etwas Neues außerhalb der Komfortzone einlassen muss. War in GP 62 so und wird es auch jetzt wieder werden. Aber ich finde es gut, wenn einmal etwas Neues gewagt wird. Was kann denn schon passieren? Außer das man im Nachhinein sagt… nie wieder.

Es wird auf jeden Fall so sein, dass in Landessprache gesungen wird. Und Landessprache heißt, dass für das Beispiel Schweiz ein Beitrag in Deutsch, italienisch, französisch oder rätoromanisch eingereicht werden kann, gerne auch in schwyzerdütsch, in Belgien in niederländisch (flämisch), französisch oder deutsch.
Das war die Grundidee und so wird es werden. Ich glaube, es wird heißer gekocht, als es am Ende gegessen wird.

Wir haben uns für ein sehr faires und transparentes Zuordnungsverfahren entschieden, das ich euch posten kann, wenn ich am Laptop sitze. Aber vielleicht benötigt es auch einfach nur ein wenig Vertrauen in diejenigen, die für die Vorarbeit verantwortlich sind.

Seid mutig und geht es an 💪🏻
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.945
Punkte
113
Ort
Lüneburg
USA, GB und Deutschland sind übrigens Kandidaten, bei denen ich ziemlich verärgert wäre, wenn ich sie bekomme. Langweiliger geht es bei diesem Thema kaum. :sleep:

Also bitte, liebe Losfee. Lass es Tibet, Gibraltar oder Atlantis sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.473
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hej, lange Vorreden, kurzes (etwas kürzeres) Ergebnis.

Wir (@Suomigirl26 , @JL13 und ich) haben hier den Tag über ein wenig per PN geschrieben und uns basierend auf den Reaktionen hier Gedanken gemacht. @Suomigirl26 hat in meinen Augen eine tolle Idee eingebracht. Die Rahmenbedingungen waren bekannt, die Mehrzahl hat sich dafür ausgesprochen. Dass dies nicht immer bei jedem so gut ankommt, liegt in der Natur der Abstimmung. Unabhängig vom Thema.
Mir war/ist es wichtig, dass die Grundidee von @Suomigirl26 gewürdigt wird und sie ihre Intention einbringen kann.
Natürlich erfordert es ein wenig Flexibilität von jedem Teilnehmer und das bedeutet auch, dass man sich auch mal auf etwas Neues außerhalb der Komfortzone einlassen muss. War in GP 62 so und wird es auch jetzt wieder werden. Aber ich finde es gut, wenn einmal etwas Neues gewagt wird. Was kann denn schon passieren? Außer das man im Nachhinein sagt… nie wieder.

Es wird auf jeden Fall so sein, dass in Landessprache gesungen wird. Und Landessprache heißt, dass für das Beispiel Schweiz ein Beitrag in Deutsch, italienisch, französisch oder rätoromanisch eingereicht werden kann, gerne auch in schwyzerdütsch, in Belgien in niederländisch (flämisch), französisch oder deutsch.
Das war die Grundidee und so wird es werden. Ich glaube, es wird heißer gekocht, als es am Ende gegessen wird.

Wir haben uns für ein sehr faires und transparentes Zuordnungsverfahren entschieden, das ich euch posten kann, wenn ich am Laptop sitze. Aber vielleicht benötigt es auch einfach nur ein wenig Vertrauen in diejenigen, die für die Vorarbeit verantwortlich sind.

Seid mutig und geht es an 💪🏻

Kein Problem. Ich habe bis jetzt noch zu jedem Motto etwas gefunden, zum Teil weit über den Tellerrand hinaus.
Mir ging es bei meinen Bedenken eher um den zitierten Grundsatz, dass die Anforderungen möglichst niedrig gehalten werden sollen, um niemanden zu überfordern.
Dann also ein Länder-GP plus Sprachen-GP, dafür mit Englisch und Deutsch (je nach Los).
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.690
Punkte
113
Wenn ich richtig versteh kann aus Deutschland dann :
-Friesich
-Sorbisch
Bayrisch
Kölsch
Hochdeutsch
Niederdeutsch
und alle Arten von platt kommen ;-)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.473
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein Tipp zur Vereinfachung und Suche. Bei Herkunft einer ganzen Band Wikipedia bemühen.

Metallica zum Beispiel gilt als US-amerikanische Band, obwohl ihr Drummer Däne ist. Und Metric gilt als Band aus Canada, obwohl die Musiker in Indien, England und zweimal in den US of A geboren wurden. :)
 
  • Like
Reaktionen: sun

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.252
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ach Mensch, wenn ich schon merke, wie mich ein Teil der Beiträge hier fuxt, tun mir wirklich die Leid, die dann in den GP auch noch ihre Energie reinstecken. Echt unschön sowas.
Entspann dich. Ist nur das übliche „um Aufmerksamkeit gehasche“. Am Ende sind eh alle dabei weil sie einfach zu selbstsüchtig sind um so einen GP dem Fußvolk zu überlassen. 😀🖖
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.974
Punkte
113
USA, GB und Deutschland sind übrigens Kandidaten, bei denen ich ziemlich verärgert wäre, wenn ich sie bekomme. Langweiliger geht es bei diesem Thema kaum. :sleep:

Also bitte, liebe Losfee. Lass es Tibet, Gibraltar oder Atlantis sein.
Wobei ich zumindest bei dir sicher wäre, dass das Los mit USA, GB oder D nicht verschwendet wäre, da du da sicher 08/15-Mainstream bringen würdest. Verstehe aber, dass dir das nicht schmecken würde.

Ein Tipp zur Vereinfachung und Suche. Bei Herkunft einer ganzen Band Wikipedia bemühen.

Metallica zum Beispiel gilt als US-amerikanische Band, obwohl ihr Drummer Däne ist. Und Metric gilt als Band aus Canada, obwohl die Musiker in Indien, England und zweimal in den US of A geboren wurden. :)
Die Einschränkung mit der Landessprache ist da sicher auch hilfreich. Lars Ulrich trommelt ja nicht auf dänisch.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.974
Punkte
113
USA, GB und Deutschland sind übrigens Kandidaten, bei denen ich ziemlich verärgert wäre, wenn ich sie bekomme. Langweiliger geht es bei diesem Thema kaum. :sleep:

Also bitte, liebe Losfee. Lass es Tibet, Gibraltar oder Atlantis sein.
Streng genommen ist Gibraltar ja auch UK.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hoffe doch sehr, dass das UK eh generell in die einzelnen Länder aufgeteilt wird
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das wäre btw auch eine Möglichkeit die USA als Allzweckwaffe zu neutralisieren. Wer die USA kriegt, kriegt noch einen Bundesstaat zugelost. So ist es dann tricky

Weiß gar nicht, ob die USA so ein gutes Los wären. Klar, Auswahl ist riesig, aber so wie man Sportforen kennt, geht der Beitrag mit Malus an den Start. Selbst wenn man eine Band, von der noch jemand etwas gehört hat, aus dem tiefsten Alabama bringen würde, traue ich einigen Spezialisten zu, dass sie sowas wie "der Beitrag kriegt aus Prinzip keine oder nur wenige Punkte von mir" bringen.
 
Oben