Hej, lange Vorreden, kurzes (etwas kürzeres) Ergebnis.
Wir (
@Suomigirl26 ,
@JL13 und ich) haben hier den Tag über ein wenig per PN geschrieben und uns basierend auf den Reaktionen hier Gedanken gemacht.
@Suomigirl26 hat in meinen Augen eine tolle Idee eingebracht. Die Rahmenbedingungen waren bekannt, die Mehrzahl hat sich dafür ausgesprochen. Dass dies nicht immer bei jedem so gut ankommt, liegt in der Natur der Abstimmung. Unabhängig vom Thema.
Mir war/ist es wichtig, dass die Grundidee von
@Suomigirl26 gewürdigt wird und sie ihre Intention einbringen kann.
Natürlich erfordert es ein wenig Flexibilität von jedem Teilnehmer und das bedeutet auch, dass man sich auch mal auf etwas Neues außerhalb der Komfortzone einlassen muss. War in GP 62 so und wird es auch jetzt wieder werden. Aber ich finde es gut, wenn einmal etwas Neues gewagt wird. Was kann denn schon passieren? Außer das man im Nachhinein sagt… nie wieder.
Es wird auf jeden Fall so sein, dass in Landessprache gesungen wird. Und Landessprache heißt, dass für das Beispiel Schweiz ein Beitrag in Deutsch, italienisch, französisch oder rätoromanisch eingereicht werden kann, gerne auch in schwyzerdütsch, in Belgien in niederländisch (flämisch), französisch oder deutsch.
Das war die Grundidee und so wird es werden. Ich glaube, es wird heißer gekocht, als es am Ende gegessen wird.
Wir haben uns für ein sehr faires und transparentes Zuordnungsverfahren entschieden, das ich euch posten kann, wenn ich am Laptop sitze. Aber vielleicht benötigt es auch einfach nur ein wenig Vertrauen in diejenigen, die für die Vorarbeit verantwortlich sind.
Seid mutig und geht es an